Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2566  
Alt 12.04.2010, 07:18
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

es tut mir leid, dass du zu deinem Verlust, deiner Trauer um Mike nun auch noch so pietätlose Szenen erleben musst.

Ja, leider gibt es solche Menschen - mein Papa starb zuhause und seine beiden leiblichen Töchter, die sich während seiner Krankheit nur ganz selten blicken liessen, haben am Tag danach angerufen und gemeint, sie kommen jetzt vorbei und holen seine Sachen. Sie müssten sehen, ob sie davon noch was verkaufen können. Und das, obwohl sie bereits zu seinen Lebzeiten ihr gesamtes Erbe bekommen haben.

Ich weiß nicht genau, ob das in Deutschland auch so ist, dass jede Verlassenschaft von einem Notar abgewickelt werden muss. In Österreich ist es auf alle Fälle so, dass niemand einfach so kommen kann und Dinge beanspruchen kann. Das wird alles bei dieser Verlassenschaft geregelt.

Ich wünsche dir Menschen mit viel Herz und Mitgefühl an deiner Seite und schicke dir für heute Kraft und Wärme.

Alles Liebe

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2567  
Alt 12.04.2010, 07:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Morgen Heike
Ich sag ja, manche Menschen haben echt eine Pfeile im Kopf. Sorry, aber das ist wirklich so.
Mike ist noch nicht mal unter der Erde, da sitzt diese nette Dame schon zuhuase, und überlegt was sie da noch alles einfordern könnte.
Was will sie überhaupt damit? Sie hat ja sowieso keinerlei Anrechte auf irgendwas. Wenn dann ihre Tochter. Da sie ja, wie du schon sagtest, das Erbe ausschlagen werden, hat sie somit auch kein Anrecht auf diesen super Fernseher.
Will jetzt nichts falsches sagen, aber so mein ich weiss ich es.
Vor allem ist es ja euer gemeinsamer Fernseher gewesen, und seine Mutter hat ihn euch geschenkt, also soll die gute Dame ma schön den Ball flach halten. Unmöglich sowas
Aber du tust trotzdem gut dran, dich um einen Anwalt zu bemühen.
Das sind nämlich solche Sachen die Conny meinte, an die du vorher noch gar nicht gedacht hast.
Ich wünsche dir für den heutigen Tag wieder ganz viel Kraft, und egal was dir für Steine in den Weg gelegt werden, die Kraft sie alle weg zu räumen
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2568  
Alt 12.04.2010, 11:44
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,
was sich Sarahs Mutter da erlaubt, ist ne Frechheit.
Wie kann man an einen Fernseher denken, und drüber nachdenken was da noch 'zu holen' ist.
Aber leider gibt es solche Menschen. Der erste Schock vorbei....und schon gehts ans materielle. Ekelhaft sowas.
Reg Dich aber nicht auf, das ist es gar nicht wert. Und den Fernseher kann Dir niemand wegnehmen. Geschenkt ist geschenkt und Ende.
Hast Du auf die Sms eigentlich reagiert? Falls nicht, ignoriere sie...
ich glaube das ist das Beste und zeigt eigentlich sehr deutlich was Du davon hälst...

LG, ich schick Dir Kraft
Mit Zitat antworten
  #2569  
Alt 12.04.2010, 12:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,


die Geier! Die waren auch die ersten die bei mir waren nach Papas Tod.
Ich war fassungslos wie Du. Statt zu stützen, treten sie. Ich habe es kaum aushaten können.
Liebe Heike ich sende Dir eine dicke Umarmung.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2570  
Alt 12.04.2010, 13:31
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Das Verhalten erübrigt sich zu analysieren - es ist einfach so, dass sich da die wahren Charaktere zeigen und das Niveau .

Auch ich musste solche abscheulichen Erfahrungen machen, ja "Geier" ist der richtige Ausdruck!!! Versuche es einfach "abzuhaken".

Du musst natürlich niemanden in die Wohnung lassen - das wäre ja noch schöner...

Ach Heike, ich schicke Dir einfach einen lieben Gruß, ein Kraftpaket und eine liebe Umarmung.

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2571  
Alt 12.04.2010, 13:42
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ja genau, Geier, das triffts. Die waren auch sofort da, als klar war, dass meine Schwiegermama wegen ihrem BSDK das Krankenhaus nicht mehr verlassen würde. Sofort wurde eine Bestandsaufnahme der Wohnung gemacht- dummerweise hatten sie noch einen Schlüssel.. Es wurde dann gewartet, bis die Beisetzung vorbei war und alle Rechnungen bezahlt. Aber wir waren kaum aus Berlin wieder zuhause, das lagen schon die Forderungen im Briefkasten. Das ist einfach zum

Liebe Heike,
laß das nicht an Dich heran. Die Ex meines Mannes ist genauso, Geldgeil bis zum geht nicht mehr und alles über das Kind austragen. Dem Kind zuliebe haben wir uns 18 Jahre schröpfen lassen. Das Interesse des Kindes erlosch vorher. Wegen der Krebserkrankung von der er 100%ig wußte hatte er sich (inzwischen 28 Jahre und damit wohl eigentlich "reif" genug) trotzdem nicht um seinen Vater gekümmert, aber nach der ersten Therapie mal wieder versucht, Geld aus Papa herauszupressen. Einfach armselig, obwohl man der Mutter die Schuld geben muß, ihr Einfluß ist zweifellos riesengroß.

Schön, dass Sarah Euch als Paar kennt und Dich persönlich als Person offensichtlich lieben gelernt hat. Das Brüderchen verbindet sie ja doch mit Dir...

Liebe Heike, ein Geschenk an Euch beide gehört nicht zur Erbmasse und Ansprüche hätte sie nur als Vormund von Sarah und natürlich nicht, wenn das Erbe ausgeschlagen wird. Schade, eigentlich, sonst könnte die "liebe" Ex sich mit den Schulden rumschlagen... (oooh ich bin soooo wütend!!!! Wer hat denn das alles mitleiden müssen/dürfen sie oder DU)

Heike, ich schicke Dir nochmal ein großes Kraftpaket, das Dir hilft, diese Zeit zu überstehen, Tag für Tag. Und die Erinnerung an die schönen Tage der Vergangenheit kann Dir sowieso niemand nehmen.

Ich drück Dich so fest Dein Bäuchlein es aushält!!!

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (13.04.2010 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2572  
Alt 12.04.2010, 14:09
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...also wirklich...das ist das Letzte...geschmacklos ohne Ende...Wie kann man nur so sein? Du hattest kürzlich mal geschrieben "vielleicht verstehen wir uns doch mal"(so in der Art)...aber das solltest Du Dir gut überlegen...wenn dann nur um Sarahs Willen, DU hast sowas nicht nötig...die Dame halt ich persönlich für niveaulos...
Als müsstest Du nicht genug leiden/durchmachen....
WÜTEND macht einen so etwas...AASGEIER!

LG
Johanna
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
Mit Zitat antworten
  #2573  
Alt 12.04.2010, 14:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo,

ich bin noch immer fassungslos mich jetzt mit so etwas auseinander setzen zu müssen.
Heutige recherchen habe nerstmal ergeben das ich als Lebenspartner automatisch in das Mietverhältnis eintrete da wir ja zusammen gelebt haben.
Wenn ich dies nicht möchte muß ich binnen eines Monats dem vermieter gegenüber erklären das ich nicht in das Mietverhältnis eintrete.
Dann würde es auf die Erben übergehen wenn sie das Erbe annehmen (wo ich zur Zeit nicht weiß was für einen Plan die Mutti von Sarah verfolgt) und sie müßten dann die gesetzliche Frist von 3 Monaten einhalten und auch für die Mietkosten aufkommen.
Möbel welche wir zusammen gekauft haben sind meine,nur was nur ihm gehörte würde vererbt werden.
Und so hart es klingt aber Mike hatte nichts, und das weiß die Mutti auch denn er hat bei deren Trennung damals alles dort gelassen und ist nur mit ein paar Kleidungs und persönlichen Dingen zu mir gezogen.
In DD hatte ich mich komplett neu eingerichtet und diese Möbel stehen auch hier, wobei auch nichts wertvolles dabei ist sondern ich ein Ikeafan bin :-)
Morgen gehe ich zm Mieterschutzbund,habe heute schon mal angerufen, muß da Mitglied werden bekomme dann einen Termin und dann alle Auskünfte die ich brauche.
Dem Vermieter werde ich nächste Woche erklären das ich den mietvertrag nicht übernehme( da die Wohnung ja leider für mich zu teuer ist und on der Größe her über die Arge nicht zu steht),sie dürfen mich dann kündigen ,aber auch mit einer Frist.
Denke auch das es durch den Mutterschutz auch irgendeinen Schutz gibt der greift der mir etwas zeit gibt, das hoffe ic hdann mit beim Mieterschutz bund zu erfahren.
Rein darf hier nieman so lange er keinen Erbschein vorweisen kann.
Sollte sie das Erbe annehmen (was nicht im Sinne von Sarah wäre denn sie würde ihr damit schulden vererben) einen Erbschein haben so muß ich sie hier reinlassen,da sie dann erbe der Wohnung ist.
Mitnehmen darf sie aber nichts bei dem sie nicht auch nachweisen kann das es Mike gehörte, denn dann würde sie mich bestehlen.

Mir dreht sich der Kopf ,ich bin fassungslos,sprachlos und innerlich grad vollkommen leer.
Danke euch für die PNs,Antworten kommen noch. War aber sehr hilfreich.
Weiß jemand wie das ist ob ich einfach zu einem Anwalt hier gehen kann mit meinen Fragen, muß ich das nicht bezahlen? Oder kann ich auch im Nachhinein einen Gerichtskosten bzw.Anwaltskostenbeihilfeantrag stellen.
Bzw. macht der das nicht in der Regel sogar selbst?
Und zu was für eine Art Anwalt müßte ich überhaupt?

Es ist ein Horror, so kalt und berechnend. Si edenkt in keinster Weise an Sarah.
Das sie je herkommen wird hat sich glaub ich auch erübrigt. ihr geht es nur um solche Dinge und sie wird Sarah nie herlassen.

Traurige ,fassungslose Grüße Heike

P.S. ich bin wirklich froh das Mike dies nicht erleben muß.
Vielleicht hat er es aber geahnt. :-(
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2574  
Alt 12.04.2010, 14:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
Du weißt, ich fühle mit Dir...
Der Anwalt erledigt das für Dich, sprich ihn einfach darauf an.
Fühl Dich gedrückt.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2575  
Alt 12.04.2010, 15:57
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,
schick dir viele liebe grüße. denk an dich und wünsch dir, dass du genug hilfe um dich hast.
meines wissens nach kann der anwalt den kostenhilfeschein selbst beantragen.
liebe grüße,
mollie
Mit Zitat antworten
  #2576  
Alt 12.04.2010, 16:03
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein liebes Heikemädchen,
zunächst mal kann ich am Freitag nur virtuell bei Dir sein, Donnerstag hätte ich mich einfach ins Auto gesetzt und wäre gekommen, aber Freitag bekomme ich auf der Arbeit kein Frei.

Das mit dem Anwalt ist kein Problem, in Deinem Fall bekommst Du "Prozesskostenbeihilfe", das war bei mir auch so, wenn ich mich wegen des Unterhalts mit meinem ersten Mann auseinandersetzen musste. Ich verdiente ja nicht genug bei meinen Minijobs und Alfreds Gehalt hatte damit gar nichts zu tun. Das geht also, sprich einen Anwalt nur gleich darauf an.

Es tut mir so unendlich leid, dass Du solchen Stress hast. Ich hab das ja befürchtet, schon, als wir uns im letzten April beim Köln-Treff drüber unterhalten haben. Ach Herzchen, ich würde so gerne Dir bei Deinem Kampf helfen, es ist so furchtbar ungerecht. Ich hoffe sehr, dass Deine Freunde immer an Deiner Seite sind, pass bitte bitte auf Dich auf.

Wie gut, dass N. immer noch so eine Geduld hat. Alles alles was ich an Kraftpakete habe, die sende ich Dir.
Du bist ständig in meinem Herzen und in meinen Gedanken. Ich drücke Dich Erle
Mit Zitat antworten
  #2577  
Alt 12.04.2010, 17:55
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, mir hat es auch mal kurz die socken ausgezogen, als ich das von sarahs mama gelesen hab. geht ja wohl garnicht. hoffentlich läßte du dir dieses verhalten nicht zu sehr unter die haut gehen, daß ist die nicht wert.
es tut mir so sehr leid, daß du das alles durchstehen mußt. das sollte alles einfach nicht so sein. ich weiß, daß dus schaffst, aber der weg ist verdammt steinig. ich wünsche dir ganz viele liebe menschen in deinem leben, die dich mit rat und tat unterstützen können und es auch tun. nicht zuletzt wird mike mehr als ein auge auf seine kleine, zurückgebliebene familie haben.
ich schicke dir ganz, ganz viele kraftpakete, gute wünsche und umarme dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2578  
Alt 12.04.2010, 17:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

also eine Heike lässt sich nicht so leicht unterkriegen und derst recht nicht wenn ich um Sachen die Mike betreffen kämpfen muß!

Also bin ich heute gleich noch zum Mieterschutzbund, kann ja in solchen Dingen nicht warten. 45 Euro für 3 mal eine halbe STunde Gespräch-Wahnsinn.
Aber ich blicke jetzt was dies betrifft schon mal durch und es hat sich gelohnt.
Es macht auch hier keinen Unterschied ob wir verheiratet waren oder nicht da wir zusammen gelebt haben und ich in Mietsachen als Lebenspartner einem Ehepartner gleichstehe.
Es ist nun so wie ich es vorhin schon laut Internet recherchierte das ich dem Vermieter binnen eines Monats mitteeilen muß ob ich in de nMietvertrag übertrete oder nicht.
Wenn nicht kann er mich dann kündigen mit einer Frist von 3 Monaten zum 3.des nächsten Monats,also bis 31.07.2010.
Allerdings kann er für die Zeit ab April in der ich die Wohnung allein NUTZE eine Nutzungsgebühr in Höhe der Miete verlangen.
Ich kann aber jederzeit ausziehen ohne Kündigungsfrist und habe auch keine Pflichten was die WOhnungsräumung,Renovierung oder sonstiges betrifft.
Rein die Nutzung muß ich bezahlen.
DIes habe ich dann der Vermieterin dann alles gleich noch mitgeteilt(sind ja im haus) und als sie mir wieder anderes sagen wollte,wurde ic hsagen wir mal deutlicher :-) und habe ihr die Fakten und Paragraphen des Mieterbundes mitgeteilt.
Daraufhin meinte sie wir werden eine Lösung finden und mir auch keinen Druck machen. Schau an.
Selbst wenn Conny das Erbe annehmen würde ,kann auch sie mich nicht vor die Tür setzen ,sondern sich maximal mit mir zusammen in die Wohnung setzen ;-)
Sie müßte nach Erbantritt die WOhnung auch mit einer Frist von 3 Monaten kündigen und die Miete sowie alle anderen Kosten wie Betriebskosten ,Renovierung, Räumung etc. übernehmen.
Dies steht in keinem Verhältnis zu der Kaution von 750 Euro auf welche sie so erpischt ist.
HAbe ihr auch heute per SMS nochmals deutlich gemacht das ich es nur gut meine im Sinne von Sarah das Erbe nicht anzunehmen,da wir nun mal arme Mäuse waren und es nichts zu erben gibt , außer seine Kredite,WOhnungsräumung und andere Schulden.
SIe will mir morgen Bescheid geben das ich es dem Vermieter mitteilen kann.
Naja.
Wegen dem Fernseher kam nichts mehr von ihr,habe ihr heute früh geschrieben das der schon lange kaputt ist :-)

Im moment bin ich noch so aufgewühlt, habe eine Wut in mir daß ich nicht mal weinen kann. :-(
Irgendetwas in mir hat sich eingeschaltet und auf durchsetzen und kampf geschalten.
Durchhalten vielleicht auch. Der Einbruch kommt bestimmt Freitag.
Morgen früh habe ich nun Termin bei der ISB im Krankenhaus,mal schauen was nun raus kommt.
Der kleine macht schon ganz schön meter,sitzt glaub ich schon viiiiiiiel tiefer und der BAuch ist stäntig hart.
Mal sehen was die Ärztin meint.
Danach such ich mir einen Anwalt, wegen Fragen was meine Möbel betrifft und vorsorglich für etwaige neue Probleme auf Anraten von Conny :-))(also die liebe hier aus dem KK mein ich jetzt)
Dann noch paar andere Wege.
Es ist alles furchtbar anstrengen wenn man kau mlaufen kann,aber besser als zu Hause zu sitzen.

Drück euch alle ganz doll,danke für die PNs,vielleicht schaff ich es heute abend noch.

TG Heike

P.S. Habe mir im Internet online einen Kettenanhänger bestellt wo so das Bild eingraviert ist.
Ist heute gekommen ,sieht sooooooooo toll aus. Nun habe ich ein Herz mit dem Bild von Mike und mir umhängen.
Er ist ganz ganznah bei mir,am Herzen und so überall dabei.
Ich liebe ihn so.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (12.04.2010 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2579  
Alt 12.04.2010, 18:13
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich finde es ganz tapfer von Dir dass Du diese ganze Sachen gleich in Angriff nimmst, wer weiss ob Du ,wenn der Kleine dann endlich da ist, noch so die Zeit dafür hast...
Ich bin nicht so gut im ausdrücken aber ich möchte Dir noch sagen dass ich Dir weiterhin alles Liebe für Dich und N wünsche...

Schick Dir noch einen kleinen Kraftknuddler und denke weiter an Dich...

GLG Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #2580  
Alt 12.04.2010, 18:43
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich lese hier schon länger mit und bin tief erschüttert was du in deiner momentanen Situation alles mit machen mußt. Aber so wie ich von dir lese, schätze ich dich als sehr taffe Frau ein die weiß was sie kann und muß.
Trotzdem wünsche ich dir das du alles so regeln kannst wie du und dein Lebensgefährte es sich gewünscht hätten.
Viel Kraft und Alles Liebe

Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55