Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2005, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh Sonja, gute Besserung, dann pack dich gleich mal warm weg!!

Du hast absolut recht, die richtigen Schuhe sind das A und O beim Laufen. Wir sehen uns dann nächstes Jaht beim Ruhrmarathon. Janne, Tini, nu sind wir schon zu viert!!

;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

wollte mal kurz reinschaun. Irgendwie ist das heute nicht mein Tag. Heut früh mußte ich schon so viel nachdenken, Mittag und zum Kaffeetrinken waren wir dann bei T.`s Eltern (incl. Papa), das war echt schön. Aber dann waren T. und ich am Friedhof und irgendwie geht mir das alles grad voll nach. An solchen Tagen wird einem die Endgültigkeit finde ich besonders bewußt. Werde später nochmal zu Mama gehn. Möchte ihr einen kleinen Porzellanengel ans Grab stellen, den ich vorhin vergessen hab. Sie hatte ihn total gern und auch immer dabei, wenn sie im Krankenhaus war oder es ihr schlecht ging.

Na ja, wenigstens das Wetter ist schön hier - hat sich der Sonnentanz von euch doch gelohnt : )

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und dir Sonja - gaaaaaaaaanz viel gute Besserung!!!

Schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2005, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr alle,

@ maryleen, die kleine mia hatte am 14.4 geburtstag.
wahnsinn schon 1 jahr her.
kam nur teilweise sonne hier an, hoffe wird die tage mal besser.

@ petra, ja hab so ein kleines würstchen von 1 jahr hier.
süss aber auch langsam anstrengend manchmal.
muss immer beschäftigt sein sonst beschäftigt sie sich selber,
mal schrank ausräumen, toilettenpapier aufrollen,etc...


waren heute mittag am grab von mama, aber wegen sehr schlechtem wetter nur kurz.
mein papa hat super schön ein herz aus pflanzen gesetzt,ganz toll.
jetzt kommt so langsam die zeit wo man immer mehr realisiert das sie wirklich nicht mehr wieder kommt. ach MANN...........


liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Mädels,
ich hab' am Donnerstag und heute ganz fest an euch gedacht und schick' euch tausend Knuddler !!!

"Ihr sollt nicht um mich weinen.
Ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.

Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind.

Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh',
send' ich als Stern vom Himmel
euch meine Grüße zu." (Hans Kreiner)


wünsch euch allen einen gemütlichen Abend, Jazz

PS: Sonja, dir gute Besserung, werd' schnell wieder fit. (Und bitte keine Krankheitserreger hier verteilen, sonst steckt sich die liebe Birgit nur wieder an ;-).)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mädels!! Und Bruderherz!

Ich muss Euch was schreiben!
Bin noch etwas duselig, aber aufgeregt. Bin heute Mittag eingeschlafen und habe über drei Stunden tief und fest geschlafen. Sehr ungewöhnlich.
Heute ist Muttertag.
Und ich hatte einen intensiven Traum. Dies ist der erste Traum dieser Art seit Mamas Tod.
Ich war irgendwo am Meer, an einem Steilufer. Das Meer war dunkel und unruhig. Wenn man ins Wasser ging, wars sofort ganz tief. Am Ufer waren viele Steine aufeinander aufgetürmt. Hinter den Steinen eine Wiese. Dort war viel los.
Ich muss irgendwie vom Meer gekommen sein. Es war mühsam, zwischen den Steinen aus dem Wasser zu kommen. Mama saß auf der Wiese und beobachtet mein Kommen. Sie sah jung aus und sehr, sehr gut. Sie hatte etwas gelbes an, das stand ihr gut zu den dunklen Haaren und ihrer immer etwas gebräunten Haut. Ich setzte mich zu ihr.
Irgendwann seufzte sie und sagte: „Hm – nun bin ich also nicht mehr da!“
Es war ganz seltsam. Ich wusste im Traum, dass dies ein Traum ist. Und ich dachte im Traum eigentlich, dass ich von der Vergangenheit träume, denn Mama sah so jung aus und so gut. Nichts zu sehen von der Krankheit. Aber bei Mamas Satz verstand ich plötzlich, dass ich nicht von der Vergangenheit träume sondern dass ich wohl von der Zeit nach ihrem Tod träume!!! Verrückt. Ich war im Traum dann plötzlich ganz aufgeregt. Und fragte sie, ob sie sich sicher sei, was sie gerade gesagt hätte... denn das würde ja bedeuten, dass wir gerade miteinander sprechen, obwohl sie nicht mehr lebt (das ist ja typisch für mich, so eine Frage... ich bin ja ein ziemlich rationaler Mensch und nüchtern... und nicht besonders gläubig usw.)
Und sie dachte etwas nach und antwortete dann: „Ja, ich bin mir sicher! Wegen dem Blickwinkel. Ich habe einen ganz anderen Blickwinkel, einen umfassenden Blick, nicht mehr nur den Blick aus meinen 2 Augen.“ Und sie erzählte noch irgendwas von einem hohen Blick oder sowas, aber das bringe ich nicht mehr so genau zusammen. Ich freute mich im Traum wahnsinnig darüber, dass es ihr offensichtlich so gut geht.
Irgendwie dachten wir dann gemeinsam (ohne zu Sprechen, wie das immer so in Träumen geht) an die letzten schlimmen Wochen und sie verzog das Gesicht bei dem Gedanken daran, wie schlimm das war. Sie war glaube ich froh, dass das vorbei ist.
Ich hätte sie so gerne noch was gefragt, aber ich begriff plötzlich, was ich da gerade träume und wachte vor Aufregung auf.

Wiegesagt, ich bin eigentlich eher ein nüchterner Mensch, aber sowas hab ich ja noch nie geträumt!!
Das ist für uns vielleicht tatsächlich ein Zeichen!!
Weil wir in meiner Familie alle doch nicht so sicher sind, ob danach wirklich etwas kommt. Vielleicht wollte sie uns ein bisschen diesen Glauben schenken? Keine Ahnung. Bin noch ganz verwirrt.
Und ich nehme das jetzt einfach mal an und glaub, dass es ihr gut geht.
Hoffentlich kann ich das Morgen auch noch!! Aber ich hab ein intensives, gutes Gefühl!
Das wär so schön, wenn das wahr wäre!
Liebe grüße von einer noch verschlafenen
Maryleen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mary, es ist bestimmt wahr! Ich will das auch glauben!

Jazzy, Süsse, danke für das schöne Gedicht!

Heike, deine kleine hat einen sehr schönen Namen!

Claudi, meine Mama hatte im KH immer eine kleine Stoffeule als Glücksbringer dabei. Als sie starb, haben wir ihr sie in die Hand gegeben. Sie hat sie nicht mehr losgelassen.

Mensch Petra, ich nehme dich beim Wort! Und wehe, du bringst die Mädels nicht mit! Das wäre doch der Oberhammer! *freu*

Sonja, wenn ich am 27. nach HH komme, können wir ja zusammen über die Reeperbahn joggen! Na?

Mary, der Hans Beimer ist immer noch mit der Anna zusammen! ;-)
Zu dem Schillerstrassen-Abend komme ich auch!

Hoffentlich hast du bis dahin alles auskuriert! Gute Besserung!

Wallace, ich habe mehrere Seiten, von denen ich die Smilies bekomme, aber der Link von Petra ist schon so der "Hauptsponsor"! Der hier ist für dich:

Jetzt werde ich mich wieder meinem Buch widmen...

Gute Nacht, ihr lieben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ääähm, das "Gute Besserung" hat sich verschoben. War für Sonja bestimmt! ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Maryleen!

Meine Schwester (sonja a.) hatte auch so einen Traum, in dem sie wusste, dass sie träumt. Sie denkt auch, dass es ein Zeichen von Papa war. Vielleicht könnt ihr euch da mal austauschen???

An alle: Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis Do. in meinen wohlverdienten Kurzurlaub nach Dublin. Ich werde veruschen, nicht an Arbeit zu denken ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2005, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo an alle,

die Maryleen hat mich darauf hingewiesen, dass es hier auch nett sein soll Also komme ich einfach mal aus dem Angehörigen-Forum hier rüber.
Für diejenigen, die mich noch nicht kennen eine kurze Info. Bin die Carina, 26, aus der Nähe von Chemnitz. Meine Mama ist am 22.04.2005 verstorben (CUP-Syndrom).

@Maryleen
Ja, wir haben die Feier und die Besetzung zusammen geplant. Zwei mal wäre einfach zu viel gewesen, für die Seele meine ich. Natürlich liegt deshalb eine sehr lange Zeit dazwischen, aber die drei Tage überstehen wir auch noch. Mir graut es etwas vor Donnerstag. In den letzten zwei Wochen konnte sich alles etwas setzen und nun wird es nochmal aufgewühlt. Es wird verdammt schwer, aber diesen "Abschluss" muss man einfach machen. Ich denke, dass ich nach der Beisetzung oft zu ihrem Grab gehen werde. Wir haben es ja nicht weit, Kirche und Friedhof sind nur ein paar Meter entfernt.
Organisierem müssen wir jetzt eigentlich nix mehr. Die Blumen haben wir bestellt. Für den Trauercafé ist auch alles geklärt. Mein Bruder ist jetzt auch eingekleidet Nun müssen wir nur noch den Donnerstag überstehen. Ihr hattet ja am Dienstag die Urnenbeisetzung, stimmt's? War es sehr schwer?
Wie sehen eigentlich deine WE's im Moment aus? Gestern ging es mir so, dass ich nix bzw. niemanden sehen oder hören wollte. Ich wollt einfach alleine sein. Als ich dann aber im Bett lag, dachte ich mir, dass etwas Ablenkung doch nicht schlecht gewesen wäre. Ach, bin zur Zeit hin- und hergerissen. Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich mit meinen Freunden reden soll. Krebs und Tod sind derzeit die Themen, die mich beschäftigen und alles andere Bla-Bla interessiert mich irgendwie nicht. Vielleicht geht es dir/euch ja ähnlich?!

@Heike
Danke für deine Nachfrage, ob bei mir alles in Ordnung ist
Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag oder hat deine Kleine für einen aufregenden Tag gesorgt?!
Eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein!

So, ich wünsche allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Carina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2005, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo carina,

auch dir ein herzliches willkommen!

maryleen, wie schön! deine mama war bei dir. klarer fall. du sagst selber, der traum war anders als alles andere bisher erlebte. du täuschst dich nicht.

meine papa war im traum auch bei mir (oder ich bei ihm?). wir hielten uns gaaaanz fest in den armen, ich fühlte seinen dünnen nacken. papa sah besser aus als zur krankenzeit, aber noch nicht ganz gesund. ich hatte sofort wahnsinnige angst, dass er weg ist bevor ich ihn fragen konnte. wir umklammerten und drückten uns. ich fragte ohne luft zu holen: geht es dir gut hast du freunde bist du nicht alleine? mein papa strahlte, machte seine typische abwinkende handbewegung und sagte: "ach wo, alles in ordnung". papa sagte immer "ach wo". plötzlich klingelte das telefon. ich konnte nie rausfinden, wer es war. erkläre es mir so, dass ein plötzliches aufwachen die einzige möglichkeit ist, so eine begegnung zu beenden. ein traum ist das bei uns beiden bestimmt nicht gewesen.
mein papa hat 1,5 wochen vor seinem tod gesagt, dass seine eltern bei ihm waren. sie kämen wieder... nun ja, seine eltern sind seit 20 jahren tot. papa war aber nicht verwirrt oder so. nur an dem tag. nächsten tag war er wieder ganz klar und wiederholte, dass seine eltern da waren. papa hat mich bisher nicht wieder besucht. bei unserer mutter hat er sich auch gemeldet per klopfen, bei britta auf andere weise.

ich schubse mal meinen thread dazu. da gibt es noch viel mehr von anderen zu lesen.

unsere lieben sind uns nur vorausgegangen.

janne, am 27 bist du hier? habt ihr schon ein hotel? du bist doch bestimmt mit vollem programm hier eingespannt. können uns aber gern auf einen kaffee (wein, bier) treffen.

danke für die genesungswünsche.
habe mir nichts eingefangen, mir wurde sa nur echt zu kalt. war für sonne angezogen und dann hagelte und regnete es.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2005, 06:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben,

Carina, herzlich Willkommen in unserer Runde!
Es tut gut hier zu sein!
Ich habe in der ersten Zeit nach Papas Tod, auch nie so recht Lust gehabt irgendwas zu machen. Aber mein C. hat mich immer mitgezogen. Und wir zusammen haben meine Ma immer mitgezogen. Die meiste Zeit saß ich einfach nur "im Hintergrund" und habe mich von dem "Allerwelts-Gequatsche" berieseln lassen. Ich glaube das ist mir besser bekommen, als wenn ich mich zu Hause verkrochen hätte. Und wenn ich Bedarf hatte, konnte ich auch immer reden. Meine Freunde haben sich sehr gut auf mich eingestellt.

Ich hatte auch so einen Traum, es kam mir so real vor. Ich glaube fest daran, dass mein Papa noch "irgendwo" ist.

Jazz, das Gedicht ist wirklich toll!

Eine lange Woche lieg vor uns, also ran an die Arbeit.

Bis später mal!!

Petra ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2005, 08:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgn, ihr Lieben!

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen an Heike, Carina und Wallace! Schön, dass ihr auch zu uns gefunden habt!!

Danke an euch, dass ihr so an mich gedacht habt. Inzwischen geht es wieder einigermaßen-den Muttertag hab ich ganz gut hinter mich gebracht.

Und sonst?? Hoffe, es geht euch gut und an alle Erkältungs-Geplagten: Gute Besserung!!

Liebe Grüße und dicke Knuddelz....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2005, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben,

herzlich Willkommen Carina,
schön, dass Du auch zu uns gefunden hast.

Jetzt haben wir Muttertag auch überstanden.
Bei mir ging es eigentlich ganz gut.
Nur abends hatte ich so einen kleinen Durchhänger.
Ansonsten war der Tag OK.
Das Essen beim Chinamann war legga.
Ich war sehr viel spazieren, bin sogar um 21.00 Uhr
noch eine Stunde rausgegangen.
Maryleen, das Johanniskraut habe ich aus dem Lidl.
Die tägliche Dosis sollte lt. Angaben meiner Schwester
über 300 mg sein. Die im Lidl haben nur 180 mg Wirkstoff,
also nehme ich zwei am Tag.
Ich hatte 2 mal einen solchen Traum, er hat mich sehr getröstet.
Glaub dran, es war ein Zeichen!

Bis später mal

Boergie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2005, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr lieben!

Zuerst bekommt Carina mal einen Knuddler:
Es tut mir leid, dass du auch deine Mama gehen lassen musstest.
Schön, dass du hier bist!

Ich hatte eine besch..... Nacht und nun muss ich erst mal hier durch den Papierberg steigen...wie schön, wenn alles liegen bleibt wenn man mal EINEN Tag nicht da ist...

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und melde mich später wieder!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Süssen,


maryleen, was für ein wunderschöner traum!!!!
Ich nehme ja immer noch schlaftabletten abends,
und daher falle ich in einen tiefen schlaf ohne träume.
hab angst das ich einen albtraum haben könnte, aber wenn ich das von dir lese dann würd ich auch gerne wieder träumen.


carina, schön das du da bist, knuddel....

petra, danke fürs willkommen heissen,

das wird ja richtig schwierig hier jedem zu antworten, weil es soviele sind.

im moment bin ich sauwütend.
auf die blöde krankheit.......
ich hab gestern im garten mal ne runde gebrüllt



so, nu muss ich das kleine raubtier mal füttern und der papa
kommt auch gleich zum essen.


euch allen einen schönen montag


liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55