Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 17.09.2006, 20:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

So ihr lieben,wollte mich nur noch schnell verabschieden,bin jetzt eine Woche in St. Peter Ording.

Haltet die Ohrn steif,
eure Ylva
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 18.09.2006, 10:47
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo ihr lieben,
ich weis ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mein Sohn hat zur Zeit Urlaub und wenn er mal zu Hause ist reden wir viel miteinander.Nächste Woche fahre ich dann in Urlaub, endlich.Einige meinen mein Sohn käme nicht alleine klar aber da irren sie sich.Ich bin da kanll hart, denn wenn ich gar nicht mehr bin, muß er auch alleine klar kommen, oder?Meine Freundin meinte, ich sei hart aber nur so kann man es lernen.Wenn die wüßten wie es in mir ausssieht.Egal, auch dieses durcheinander wird wieder aufgeräumt.Mein Sohn meint er komme ganz gut alleine zurecht und nur das zählt für mich.
Wenn ich an den Oktober denke wird es mir ganz komisch.Spritzen in die nähe vom Adamsapfel gegen die Phantomschmerzen, ich darf gar nicht daran denken.Da hat er bis jetzt 4 Termine.Da er betäubt wird nehme ich mir an diesen Tagen frei.Eine Kollegin meinte"ja, wenn du kein frei bekommst, was machst du dann". Ich schaute sie an und sagte "Dann kündige ich fristlos"ganz einfach.Da merkt man das manche Menschen noch nie was mit dem Tod zu tun habe.(zum Glück).
Ich glaube hier versteht mich jeder, wenn es um das Kind (angehörige) geht, egal wie alt.
@Ylva
ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
@Marcella
ich weiß, manchmal hat man eben die Zeit nicht um an den PC zu gehen und bei dir war er auch noch kaputt.Mein Sohn macht mir mein PC auch bald ganz neu, was auch immer er damit meint (grins).
Ich hoffe bei dir ist alles O.K.?

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 19.09.2006, 20:14
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,
bei uns ist alles in Ordnung und ich hoffe so sehr, dass es auch so bleibt. Nächste Woche ist wieder eine Kontrolluntersuchung. Bitte drück uns die Daumen, dass alles gut geht!
Dir und deinem Mann wünsche ich von Herzen gute Erholung und einen wunderschönen Urlaub!!! Ihr habt es euch verdient!!! Komm gesund und munter wieder.
Viele liebe Grüße
Marcella

Hallo, Ylva,
auch dir einen wunderschönen Urlaub und eine tolle Zeit an der See.
Gruß
Marcella

Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 21.09.2006, 14:01
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella
Ich werde euch die Daumen drücken und an dich denken, denn wie du weist, weis ich wie das ist.Ich denke schon das alles O.K. ist-ganz bestimmt -.Schreibst du mir noch an welchem Tag die Untersuchung ist, damit ich ganz feste die Daumen drücken kann.

Danke, ich werde mich bestimmt gut erholen.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 21.09.2006, 15:18
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
der Termin ist am Dienstag um 8.45 Uhr. Er braucht nur zur Blutabnahme und zum Ultraschall. Nachmittags weiß ich dann, ob das Blut in Ordnung ist. Davor habe ich immer am meisten Angst. Danke, dass du an uns denken willst.
Gute Erholung!!!
Viele Grüße
Marcella

Bis bald in alter Frische!!!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 23.09.2006, 17:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hey ihr Lieben,

Bin heute von St. Peter Ording heimgekommen und es war richtig,richtig schön!!!! Ich liebe die Nordsee,das Salzwasser,den Wind,die leute dort.
Es war wirklich traumhaft. Wir hatten auch tolles Wetter,sonnig aber windig - genauso wie ich es mag

Freitag waren wir in Hamburg,ich war schonmal dort,aber ich liebe diese Stadt.
Wir hatten die ganze Woche volles Programm aber ich habe es genossen und es tat gut mal ein bisschen Abstand zu haben!

Seid ich daheim bin,kümmert sich Mam ganz lieb um mich. Ach es ist toll,sie um mich zu haben !!

Mitte Oktober ist es soweit ..nachsorgeuntersuchung. Ich hab panische Angst. Ich versuche es von mir zu schieben...aber ihr wisst ja wie das ist...

Jetzt will ich nur noch baden und schlafen,aber ich kenne mich,ich schau bestimmt nochmal vorbei


Marcella euch drücke ich natürlich auch ganz arg die Daumen !!!

und dir liebe Gaby wünsche ich auch einen tollen urlaub,viiiel viel erholung,wenig stress und das du deine seele mal ein bisschen baumeln lassne kannst.
wohin geht es denn?



Eure Ylva
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 23.09.2006, 19:11
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Ylva,
danke für deine lieben Worte!!! Es freut mich sehr, dass du so einen wunderschönen Urlaub gehabt hast, du hast es dir verdient.
Nun wünsche ich dir ein ebenso schönes Wochenende, viel Sonnenschein und gute Laune und bis bald
Marcella
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 02.10.2006, 18:52
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, ihr Lieben,
bei unserem Sohn ist alles in bester Ordnung!!! Am Wochenende haben wir ihn nach Stuttgart zum Studium gebracht..........sooo weit weg.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Eigentlich habe ich mich doch die ganze Zeit für ihn gefreut. Aber sein Zimmer ist so klein, dunkel und muffig. Und ihm fiel der Abschied auch schwer. Aber bestimmt lebt er sich schnell ein. Heute war er schon wesentlich besser drauf.
Viele liebe Grüße und alles Gute für euch, vor allem Gesundheit und Lebensfreude!!!
Marcella
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 04.10.2006, 16:03
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Bin wieder da
Der Urlaub war schöööööön, ich war viel wandern und hatte demnach auch viel Muskelkater .Das war das erste mal das mein Mann und ich in den Urlaub gefahren sind, nach der Krankheit von unserem Sohn.Es war sooooooo schön zu wissen das alles O.K. ist.Na, ihr wisst ja wie das ist.
Ob wir eine Damenfahrt machen steht noch in den Sternen, denn von meiner Freundin der Mann liegt im KH--vielleicht Krebs--.Da steht uns nicht der Sinn zum Reisen aber wenn sich heraus stellt das es kein Krebs ist, dann wird das die Fahrt des Jahrhunderts .
@Ylva
Es ist schön das du wieder da bist. Ich liebe Hamburg auch und wie.Mein Silberhochzeits Urlaub verbringe ich in Hamburg.
@Marcella
Ich bin froh das bei deinem Sohn alles O.K. ist .Das dir der Abschied weh getan hat, ist doch normal.Siehe es Positiv, er nimmt sein Leben jetzt selbst in die Hand und er weiß bestimmt das er immer zu dir kommen kann.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 06.10.2006, 17:43
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo

Ein guter Freund von uns liegt zur Zeit im KH. Die Untersuchungen laufen auf vollen touren, verdacht auf Sarkoidose oder Krebs. Sein großes Blutbild und der Tumormarker ist vollkommen O.K., doch die Ärzte sagen, dass sie trotz den guten Werten den Krebs nicht ausschließen könnten.Nun zu meiner Frage, kann man nicht durch den Tumormarker feststellen ob es Krebs ist oder nicht. Bei meinem Sohn wurde damals durch den TM festgestellt das er Krebs hatte. Das bringt mich persönlich ganz durcheinander, denn wenn mein Sohn zur Untersuchung geht, weiß ich nicht mehr auf was ich vertrauen soll. Bitte, kann mir jemand darauf eine Antwort geben.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 08.10.2006, 17:05
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Ich muß mir mal wieder etwas Luft machen.
Mein Sohn bekam diese Woche zwei Spritzen (an verschiedene Tagen)in den Hals gegen die Phantomschmerzen.Er meinte es wäre unangenhm gewesen und ich bin im Warte Raum bald umgekommen vor Sorge.Er hat sie beide gut vertragen.An diesen Tagen durfte er nicht arbeiten und kein Auto fahren.Und ich.......ich habe schon wieder da gestanden und konnte nichts tun.
Ich dachte jetzt haste mal Urlaub und kannst dich erholen....wieder nix. Wie ihr schon lesen konnt, ist ein guter Freund von uns im KH.Wir warten immer noch auf das entgüldige Ergebniss.Das schleppe ich nun schon die ganze Zeit mit mir rum, hört denn das niemals auf?Was muß ich tun um endlich mal wieder frei durchatmen zu können?Wenn meine Freundin mich braucht bin ich da, denn ich weiß wie das ist, wenn man nichts machen kann außer warten.(Ihr wißt das sicher auch).Dann habe ich noch erfahren(ob das stimmt , weiß ich nicht),das weder Blutbild noch Tumormarker genau sagen können ob man Krebs hat oder nicht. Ich weiß nicht mehr an was ich glauben soll...........,morgen gehe ich zu meinem Hausarzt den Frage ich aus bis ich alles weiß.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 09.10.2006, 18:32
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
es tut mir so leid, dass du schon wieder solche Sorgen hast. Mit den Tumormarkern kenne ich mich auch nicht so aus. Ich weiß, dass manche Tumore diese Marker bilden, andere nicht. Wenn die Tumormarker im Normbereich sind, dann ist es ein gutes Zeichen, aber keine Garantie, dass nichts ist. Aber die Ärzte machen sich ja ein Gesamtbild und wenn sie sagen, alles ist in Ordnung, dann vertraue ich ihnen auch.
Hast du denn schon Neues erfahren?
Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Viele Grüße
Marcella
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 09.10.2006, 18:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby ,

es tut immer weh zu lesen,dass du nicht mal "sorglos" sein kannst. Wenigstens mal ein paar Tage! Ich bin mir ganz sicher,dass diese kommen werden denn wenn es jemand verdient hat,dann du!

Wie Marcella sagte,TUmarker sind keine Garantie aber meistens ein kleiner Hinweis.

Ich denke ganz fest an Dich. Und das es deinem Freund besser geht und es kein verdammter Krebs ist!!!!

Hoffentlich geht es auch deinem Sohn bald besser.
Das mit den Spritzen klingt sehr unangenehm - geht es ihm jetzt besser und seinen Schmerzen?

Ich drück euch beide
Ylva
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 10.10.2006, 17:08
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella,
ich habe mich immer auf das Blutbild verlassen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, denn eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht.Obwohl mein Hausarzt gesagt hat, da es bei meinem Sohn schon längere Zeit her ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei99,99999% das er jemals wieder Krebs bekommt.Trotz allem wird die Angst bei mir nun endgüldig für immer bleiben.Damit muß ich mich eben abfinden.Ich muß damit Leben, so wie wir alle hier.
Ob wir am Wochenende die Frauenfahrt machen steht noch in den Sternen, es ist zwar alles bezahlt aber........
Das unser Freund kein Krebs hat steht fest aber was es ist wissen die Ärzte auch nicht.Morgen hat er die OP, ihm wird eine Probe entnommen und nach Freiburg geschickt.Ihm wurde vor einer Woche eine kleine Probe entnommen aber die war O.K.(Ergebniss:kein Krebs).Er will das seine Frau unbedingt mitfährt aber sie ist sich nicht sicher, obwohl es ihr bestimmt gut tun würde. Auf der anderen Seite, wenn mein Mann im KH wäre, würde ich auch nicht fahren.
Liebe Marcella, danke für deine Geduld bei mir und für die lieben Worte die du immer für mich hast.Wie geht es deinem Sohn?Kommt er alleine gut klar?und wie geht es dir dabei ?
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 10.10.2006, 17:20
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Ylva,
Das mit den Phantomschmerzen hoffe ich ,dass sie mit der Zeit verschwinden. Er muß noch mehrere Spritzen bekommen und seine 8 Tab. am Tag nehmen. Wenn er mit seinen Kumpels weg geht und 2-3 Bier trinkt, bekommt er einen "blackout", dies kommt alles nur von seinen Tab. Er möchte endlich mal ein Bier trinken können so wie allea anderen auch.Du bist jung,(so wie mein Sohn) du wirst ihn bestimmt verstehen.
Wie geht es deinem Pferd?und wie geht es dir?
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55