Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 06.05.2007, 16:51
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

möchte nur 3 kleine Dinge anmerken

1. finde es super wie Du das Leben wieder annehmen kannst indem Du den Tod akzeptierst.
2. So wie ich Dich bisher kennen gelernt habe wirst Du die Ausrede nicht brauchen.......
3. Du hast nie aufgehört uns allen Kraft zu geben....wenn auch jezt ganz unbewußt......durch Dein Beispiel.

mach weiter so liebe Susi, und wenn das große Loch doch noch wieder erwarten kommen sollte....dann sind wir ja hier um Dich nach KRäften zu undterstützen da wieder raus zu kommen.................

:

Freue mich schon wenn wir ins in Frankfurt wiedersehen

Dir alles alles Liebe und noch viel Kraft
Inez
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 08.05.2007, 09:08
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

In Gedanken versunken.....
Dieses Lied hast Du in letzter Zeit so oft gehört und gehofft dass der Himmel noch bißchen auf Dich -die zweite Trompete- warten kann! Leider haben sie Dich doch eher gebraucht als wir gehofft haben. Wenn ich dieses Lied höre kann ich Dich vor mir sehen und mit Dir die Vorstellung teilen, dass es im Himmel eine große Party für Dich gibt! Am Freitag hättest Du Dein Vierteljahrhundert voll bekommen und wir wollten ein großes Fest feiern... Nun feierst Du Deinen ersten Geburtstag im Himmel Das macht mich sehr traurig aber ich weiß dass Du geglaubt hast, dass es Dir jetzt besser geht als hier- ohne Schmerzen und KH.
Ich vermisse Dich schrecklich und besonders Dein Geburtstag wird ein sehr schwerer Tag für mich!

Rolf rockt-Pur

Das Bandfoto 1978
Hängt noch immer an der Wand
Wir waren damals zu sechst
Er gab so gut wie nie
Seine Gitarre aus der Hand

Die längste Mähne und den stursten Kopf
Und ein riesengrosses Herz
Er konnte nerven und begeistern
Und ein Freund sein doch dann
Am Ende stand der Schmerz

All seine Pläne hat der Krebs durchkreuzt
Er musste viel viel zu früh gehen
Doch seine Träume nahm er mit
Und wenn ich an ihn denke
Kann ich ihn vor mir sehn

Rolf rockt im Himmel
Rolf rockt mit einer göttlichen Band
Rolf rockt jetzt für alle Engel
Bei freiem Eintritt
Free Drinks and open-end

Die Headbanger sind dort goldgelockt
Es gibt Applaus vom Engelschor
Neben ihm Jimi Hendrix
Auf der Wolkenbühne
Die Beatles John und George davor

Doch was ihn sicher am meisten freut
Denn das hat er so vermisst
Ist der Blick auf
1. Reihe Wolke 9 links vorn
In Mutters strahlendes Gesicht

..... Rolf rockt...

Du fehlst uns
Wir hoffen, dass jeder Engel dann
Wenn wir Dich besuchen
Dein Lied auch singen kann
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 09.05.2007, 09:13
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Alleine Freuen ist nur halb so schön (wenn überhaupt....)

So jetzt hab ich das Ergebnis meiner Zulassungsarbeit, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig drüber freuen! Ich hab so viel Zeit in Sie investiert mit dem Japanaufenthalt und hinterher und auch Du hast mitgefiebert und mir geholfen als wäre es Deine Diplomarbeit, die Du so gern geschrieben hättest.... Ich hab trotz aller Schwierigkeiten gut abgeschnitten aber es fühlt sich so falsch an sich nicht zusammen mit Dir darüber zu freuen! Ich weiß Du hättest Dich für mich gefreut wie kein anderer auf der Welt und wärst mit mir zusammen stolz auf "unser" Werk! Genau in diesen Momenten vermisse ich Dich ganz furchtbar, denn kein Mensch ist mir so verbunden wie Du es gewesen bist
Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht schon wieder ein kleines Licht am Horizont aufleuchten sehen würde... Du hast mir so viel wertvolle Gedanken, Erinnerungen und ein Beispiel hinterlassen was es bedeutet nicht aufzugeben! So hab ich trotz aller Leere und Einsamkeit das Gefühl dass mein Leben reich ist!

Deine Prinzessin
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.05.2007, 09:46
Julia Julia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 17
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,
auch wenn wir uns gar nicht kennen, ich habe Deine Geschichte als stille Mitleserin verfolgt.
Ich bewundere Deine Stärke und Kraft, die trotz aller Umstände aus Deinen Zeilen spricht.
Ich wünsche Dir von Herzen alles nur erdenklich Gute und dass Du Deinen Weg finden und gehen wirst!

Alle lieben Wünsche für Dich!
Gruß aus Berlin
Julia
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.05.2007, 09:03
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe susi,

er freut sich mit dir, auch wenn du ihn nicht sehen kannst, du spürst es in deinem herzen, da wo er jetzt seinen platz hat.

ich denke mir, dass es sehr sehr schwer ist, jetzt diesen weg alleine zu gehen, ohne den, der dich doch so gut kennt und unterstützt. aber du bist eine starke junge frau und du schaffst das und dieses kleine licht, das du immer wieder und mit der zeit immer öfters sehen wirst, wird dir dabei helfen nicht zu verzweifeln an diesem harten schicksal.

du schaffst das, so wie du alles bisher gemeistert hast.

dich mal ganz dolle und alles alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 11.05.2007, 13:55
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Geburtstag.......

"Wenn Du den Himmel auch manchmal nur durch Tränen sehen kannst-wichtig ist, dass Du ihn siehst." (Monika Rosa)

Heute ist ein sonniger Tag und was sollte der Himmel auch anderes tun als zu strahlen wenn Du Geburtstag feierst....Für mich ist heute dennoch ein sehr trauriger Tag weil Du nicht bei mir bist! Kann gar nicht beschreiben was mich alles traurig macht aber es belibt unterm Strich einfach nur ein Satz:
ICH VERMISSE DICH!


Susi
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 11.05.2007, 15:58
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

gerade heute denke ich sehr viel an Dich und wünsche Dir, dass Du gut durch diesen Tag kommst.
Der Schmerz und die Wehmut, dass es ihm nicht vergönnt war sein Vierteljahrhundert noch mit Dir gemeinsam hier zu feiern, sind heute wahrscheinlich recht groß.
Vor einigen Jahren als eine gute Bekannte von mir an Leukämie starb, da haben ihre Hinterbliebenen einen aus meiner Sicht sehr schönen Spruch in die Traueranzeige gedruckt.

Der Tod eines geliebten Menschen ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die Gott uns geschenkt hat.

Du hast Dein Kostbarstes zurückgeben müssen, aber Du durftest auch ein Stück Leben mit ihm teilen.

Alles Liebe und Gute weiterhin für Dich


Ibo
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 11.05.2007, 19:14
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

wie schwer dieser Tag heute für Dich ist kann ich so gut verstehen.... das letzte Mal gemeinsam und das erste Mal alleine sind die Augenblicke, die einen den Schmerz so besonders fühlen lassen...... Laß Dich mal lieb in den Arm nehmen und Dir viele liebe Gedanken schicken.....

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 11.05.2007, 20:11
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

ich denk an dich, an diesem besonders schweren tag



Marion
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 11.05.2007, 20:16
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

ich weiß, wie schwer dieser tag ist. Du bist stark. Du schaffst es! Ich kann Deine Gefühle verstehen, mir ging es genauso Ute
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.05.2007, 14:40
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Wege ohne Dich.....
Hab unser Gedicht heute auf deinem Computer gefunden - Wer hätte gedacht, dass es eines Tages noch mehr die Wahrheit daraus spricht als wir uns gewünscht hätten! "Auch Dein Sommertag wird niemals verblassen und Deine Schönheit bleibt bestehen... Der Tod kann niemals prahlen Du gingst in seinem Schatten - den Du lebst in ewigen Reimen weiter."
Du bist weit weg von mir aber ich trage viele Erinnerungen in mir die Dich lebendig in mir weiter fortbestehen lassen!
Morgen fahre ich allein nach Frankfurt ohne Dich... Ich weiß Du hattest Dich darauf gefreut mit mir gemeinsam dorthin zu fahren! Wolltest meine "virtuelle Selbsthilfegruppe" kennenlernen ... Jetzt muss ich auch diesen Weg wie so viele andere ohne Dich gehen, aber ich gehe ihn und ich weiß dass Du bei jedem Schritt den ich bewältige stolz auf mich bist! Obwohl die Löcher tief sind und der Weg steinig spüre ich dass ich meinen Weg finde und irgendwann auch wieder mit Freude gehen kann. Am Ende dieses Weges werde ich Dich vielleicht wiedersehen und Dir vieles erzählen können - so wie Du es Dir gewünscht hast!

Shakespeare Sonett No.18:

"Shall I compare thee to a summer's day?
Thou art more lovely and more temperate:
Rought winds do shake the darling buds of May,
And summer's lease hath all too short a date:

Sometimes too hot the eye of heaven shines,
And often his gold complexion dimm'd;
And every fair from fair sometime declines,
By chance,or nature's changing course, untrimmed;

But thy eternal summer shall not fade,
Nor lose possession of that fair thou ow'st;
Nor shall death brag thou wander'st in his shade,
When in eternal lines to time thou grow'st;

So long as men can breathe, or eyes can see,
So long lives this, and this gives life to thee."
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 21.05.2007, 09:26
Benutzerbild von ELA72
ELA72 ELA72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: 55767 Wilzenberg
Beiträge: 50
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi!

Ich wünsche Dir viel Kraft, neue Lebensfreude und die Gewissheit, daß es irgenwann für Euch ein Wiedersehen gibt ohne Schmerz und Leid.

Gott schütze Dich und alles Liebe ELA
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 21.05.2007, 20:42
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

ich habe erst jetzt gelesen das dein Sonnenschein nicht mehr bei dir ist. Ich kann dir gar nicht sagen wie traurig ich darüber bin. Ich hatte so für euch gehofft das euer gemeinsamer Traum noch lange anhält. Nun bist du alleine und doch glaube ich das Sebastian immer bei dir sein wird.
Du bist in deiner Traurigkeit nicht alleine.

Ein stiller Gruß Milly
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 22.05.2007, 21:49
Johanna1 Johanna1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi.
Ich bin tief berührt von deinen Zeilen und deiner Stärke! Und ich möchte dir auf diesem Weg weiterhin alles Liebe, viel Kraft und Mut wünschen und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!! Ich bin sicher, dein Seb ist sehr stolz auf dich und immer bei dir!
Liebe Grüße, Johanna
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 04.06.2007, 14:24
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

hallo susi,

morgen sind es 2 monate her, wo dein sebastian gehen musste. du warst so tapfer und ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht. dass die sonne ein wenig für dich scheint, dass du deine beruflichen pläne weiterverfolgen kannst, so wie es sebastian wollte.

fühl dich in gedanken umarmt

Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55