Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 07.10.2009, 10:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

Dir und Deinem Mann wünsche ich eine erholsame Kur.

Sicherlich tut es gut, wenn man diese Anwendungen, die dort geboten werden,einfach mal nur genießen kann.

Erholt Euch gut!

Gutes Wetter, gutes Essen und eine zufriedene Heimkehr
wünscht

Annika
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 08.10.2009, 19:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Bibi und Annika,

vielen dank für eure guten wünsche, wir sind gestern gut angekommen essen ist gut und das schönste man brauch bekommt es vor gesetzt es ging jedenfalls gestern gleich los erst die aufnahme untersuchungen und heute schon die ersten anwendungen.
Mein Mann fühlt sich auch wohl bloß das er schon früh ca 7.00h aufstehen muß fand er nicht so toll denn dei ersten anwendungen gehen schon früh los und Frühstücken muß man dann zwischen durch aber sonst ist sehr schön hier.
So das war es fürs erste bis bald ich werde zwischen durch wieder rein schauen.

für alle liebe grüße aus dem Vogtland Bad Elster

eure linde
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 08.10.2009, 19:59
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Biba,

danke für deine antwort,aber es ist nicht so schlimm das er früh aufstehen muß er wird sich schon daran gewöhnen vielleicht hat er dann zu hause auch wieder einen geregelten Tagesablauf wo er früh aufsteht,denn er schläft zuhause wenn wir nichst vorhaben oder ich arbeiten bin bis 13.00h-14.00h und geht dann nach ca 3-4std wieder ins bett,also er verschläft fast den ganzen Tag.

Und hier kann er sich zwischen druch auch immer hinlegen und seine anwendungen sind nicht so anstrengent hat die Ärztin gesagt sondern mehr zur entspannung.

nun liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.10.2009, 16:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

freue mich, dass Ihr gut angekommen seid, und Euch dort erholen könnt.

Ja..frühes Aufstehen halte ich auch gar nicht mal so für verkehrt. Kenn ich alles von Mama, mit dem langen Schlafen . Dann hat man quasi gar keinen Rhythmus mehr und der Tag ist gelaufen.

Wie ist denn das Wetter so? Könnt Ihr spazieren und was unternehmen in der Umgebung?

Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Aufenthalt. Lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.10.2009, 21:03
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ein paar grüße aus der Kur, es ist Kalt und leichter Scheeregen ansonsten haben wir nicht viel Zeit da ich bis nachmittags Anwendungen habe und mein Mann meistens nur bis Mittags aber die Ärzte sind sehr nett und bemüht.
Wir können die Kurklinik mit guten Gewissen weiter empfehlen und ich habe hier erfahren das mein Mann nächtest Jahr wieder zur Reha kann.
Die Klinik ist spezalisiert auf Onkologie und Orthopädie.
Am Wochenende haben wir frei da wollen wir ein bischen was von der umgebung sehen und werden mit dem Auto fahren.

Nun liebe grüße bis bald

linde

ich wünsche allen viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 15.10.2009, 22:31
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo linde,
das freut mich, dass es euch einigermassen gut geht, geniesst die zeit auf der kur und macht viele schöne dinge. schade das es so kalt ist.
ich wünsche euch noch eine schöne erholsame zeit.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 22.10.2009, 19:26
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

ich melde mich noch mal aus der kur jetzt ist die letzte woche angebrochen am 28.10 fahren wir wieder nach hause,
meinen mann ist sie gut bekommen ich hoffe es hält eine weile an wir freuen uns auch schon unsere lieben zuhause wieder zusehen ( sohn schwiegertochter und enkeltochter) unsere schwiegertochter hat ein video von unseren zuküftigen enkel im februar ist es soweit jetzt sind wir gespannt auf das video, ist schon ein ding was heute alles so möglich ist mit ultraschall.

nun liebe grüße aus bad elster, ich melde mich wenn wir wieder zuhause sind

linde
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 03.11.2009, 19:30
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

wir sind wieder zuhause seid 28.10.uns geht es gut nun tritt langsam der alltag wieder ein ich bin seid gestern wieder im und mein mann schläft wieder viel,und hat probleme mit dem kreislauf das hatte er auch achon zur kur waren auch schon am 29.10.in der klinik bei unseren onkologen der hat den beta blocker reduziert aber es ist noch nicht viel besser geworden, mein mann meint das er manchmal doppelt sieht ich bin mir nicht sicher ob es vom kreislauf kommt oder ob da mehr hinter steckt, na am 9.11.ist das nächste ct,echo und ekg bin gespannt was daraus kommt hoffe das alles ok ist,
unsere schwiegertochter hatte uns neue baby bilder vom ultraschall in 4D gezeigt es ist toll was man heute alles erkennen kann man kann es sich so nicht vorstellen na im februar ist entbindungs termin mein mann freud sich schon,

so nun bis bald
eure linde
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 03.11.2009, 22:10
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo linde,
schön von dir zu hören.
es freut mich dass ihr wieder gut hier angekommen seit und euch auf euer enkelkind freuen könnt.
für den 9.11 drücke ich feste die daumen.
ich drücke euch und sende viele grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 09.11.2009, 22:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

ihr habt wahrscheinlich noch kein Ergebnis. Hoffe aber für euch, dass alles in Ordnung ist.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 10.11.2009, 18:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Gitta und Gerda,

ich hoffe euch geht es gut,
wir haben schon ein ergebnis leider ist die Meta an der Nebenniere wieder um 2mm gewachsen aber der Doc meinte das wir das nächste Ct am 7.1.10 abwarten um zu sehen ob sie weiter wächst, das heißt jetzt ist erst mal wieder gedult angesagt, der Blutdruck ist auch nicht wirklich ok ziehmlich niedrig iat er nun ist der Betablocker weiter reduziert 50mg 1/5 talb.da mein Mann auch zeitweise doppel bilder sieht vom Echo und die Blutwerte haben wir noch nicht hatte heute noch mal mit der Klinik tel und wenn sie sie morgen haben und was auffällig währe melden sie sich.
heute kam entlich unser neuer Wohnzimmerschrank nun sieht unser Wohnzimmer wieder gemütlicher aus findet mein Mann auch und er ist froh das wir jetz fertig sind.

nun liebe grüße

linde
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 24.11.2009, 20:27
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

heute muß ich mal wieder Berichten ist ja schon etwas her,
also mein Mann muß morgen für ca 5 Tage in die Klinik weil er seid September Probleme mit dem Blutdruck hat er ist immer ca 90/60 manchmal auch tiefer und der puls liegt über 80 er bekommt ja seid September einen Betablocker weil das Echokardiogram auffällig war er wurde aber immer reduziert und seid ca 10 Tagen bekommt er nur noch 25mg davon und trozdem geht der Blutdruck nicht hoch,
deshalb will der Onkologe es jetzt von einer kollegin auf der Kardiologie abklären lassen er hatte wohl schon mal mit ihr über meinen Mann gesprochen,und da es meinen Mann seid dem wochenende eigentlich vom Allgemeinzustand schlechter geht waren wir heute da nach dem ich gestern in der Klinik angerufen habe.
Der Arzt meinte das sie viell eine Herzkartheder untersuchung machen um zu sehen ob viell eine Durchblutungsstörung vorliegt.
Na mal abwarten ob sie was finden,
jedenfalls hat mein Mann schon angst davor weil sie es nur örtlich Betäuben.

wenn ich mehr weiß schreibe ich wieder,

bis dahin lg
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 24.11.2009, 22:13
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo liebe lind,
das hört sich ja nicht so gut an, aber besser sie schauen gleich mal nach, ob man was findet und dann kann man sicherlich auch was machen.
sag deinem mann er braucht keine angst haben, auch bei einer örtlichen betäubung tut ihm nichts weh.
ich werde feste die daumen drücken und bestell deinem mann liebe grüsse und ich wünsche euch, dass er schnell wieder nach hause kann.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.11.2009, 18:30
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Liebe Gerda,

danke für deine lieben wünsche ich werde sie meinen Mann morgen ausrichten,
er hat vorhin noch angerufen nach dem der Arzt ihn darüber aufgeklärt haben morgen machen sie die Herzkatheder untersuchung er hat trozdem Angst jetzt weiß er auch was die Risiken sind,
ich hoffe seht das alles gut geht na morgen sind wir viell schlauer.

so wenn es was neues gibt melde ich mich,

ich wünsche dir alles gute Lg linde
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 25.11.2009, 21:12
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,

sag bitte Deinem Mann, solch eine Herzkathederuntersuchung ist wirklich absolut schmerzfrei. Ich hatte sie vor 3 Wochen und auch vorher `n bisschen Schiss! War wirklich ein Klacks... Aber dann wollten sie nach ein paar Tagen noch "ein Schluckecho" machen, da hats mir dann doch gegraust und ich habs erst mal verschoben. Ich hatte und habe nämlich Angst, dass ich dann noch weniger Luft bekomme als jetzt schon. Aber das steht auf `nem anderen Blatt.
Also, alles Gute und nur Mut Deinem Männe!

Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55