Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 21.07.2009, 11:28
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Danke für dein Post.

Das Traurigste ist jetzt eigentlich dass wir an uns selber scheitern.

Bis jetzt stand alles im Zeichen der Chemo/ Bestrahlung& OP .

Jetzt ist dass alles vorbei und mann sehnt sich nach normalität.

Das ist grob unfair .. ich weiß und deshalb tue ich alles daran um es ihr so bequem wie möglich zu machen ...
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 21.07.2009, 14:43
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

hallo canaris

wovon du schreibst kann ich ein lied singe, meine op war mitte januar, dann ab ende märz chemo und bestrahlung,habe auch gedacht damit habe ich es geschafft, war nicht so, hatte zwar das gröbste hinter mir und hatte gehofft ich kann von heut auf morgen wieder wie ein junges reh springen, war nicht so. Habe viel hilfe hier bekommen und immer wenn ich am liebsten alles aufgeben wollte, viele liebe gute worte die ein wieder mut geben und ein aufgefangen haben, kleine fortschritte will man garnicht erkennen, weil man immer viel mehr will. Also viel geduld....die ein leider manchmal fehlt.
Wünsche euch alles gute

Ida
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 21.07.2009, 14:51
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

liebe nikita1

war wieder beim arzt zum ultraschall,wegen den nieren, alles den umständen entsprechend leber wenig angegriffen, haben aber jetzt eine zyste, jedenfalls eine blase so groß wie eine pflaume mit flüssigkeit gefüllt, da wo der eierstock rechts gesessen hatte, sie konnten es nicht richtig definieren, meine frauenärztin kommt ja auch erst am 3.8. wieder, am 5.8. muß ich zur nachsorge. Nun geht mir natürlich wieder die muffe.
für die übelkeit habe ich tropfen bekommen und für die beine die nicht mehr so wollen physiotherapie, nun wieder abwarten ob es was hilft.

so für heut genug,liebe grüße

Ida
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 21.07.2009, 15:30
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Canaris,

der Abschluss meiner Behandlung, nach Wertheim OP im Juli letzten Jahres, war im Oktober 2008... Ich war bis zur Diagnose ein überaus sportbegeisterter und aktiver Mensch. Nach meinem Höllenritt durch Radio und Chemo habe ich mich nach nichts anderem gesehnt als nach Normalität Und auch mein damaliger Partner, mit dem ich einige Jahre zusammen gelebt habe, war sich dessen sehr bewusst.

Normalität.

Sicher sehnt sich Deine Frau genauso danach. Wie Du. Oder noch viel viel mehr. Wer weiß das schon? Aber die Behandlung, die Nebenwirkungen, ihr Körper, alle Ängste und auch die Psyche zeigen ihr täglich, dass nichts mehr "normal" ist. Sie braucht Zeit, ihren neuen Weg mit dieser Diagnose zu finden und den dann auch zu gehen. Sie muss sich neu orientieren und auch lernen, mit sich selbst und der Heilung von Körper und Seele geduldig zu sein und sich ZEIT zu lassen.

Jeder Mensch braucht da so seine eigene Zeit. Und dass ich heute in der Reha, genau 1 Jahr nach der OP, wieder fröhlich durch die Gegend springe, Sport in mich aufsauge wie ein Schwamm und wieder sehr viel Spass am Leben habe (und einfach glücklich bin), verdanke ich wohl meinem starken Überlebenswillen und den wunderbaren Selbstheilungskräften meines Körpers.

Vor einem Jahr, oder besser: im Oktober nach der Chemo ging einfach NICHTS mehr. Alles, was mir immer Freude gemacht hatte (Sport und aktive Freizeitgestaltung) konnte ich nicht mehr. Ich war traurig und oft verzweifelt. Während der dritten von 6 Chemos hat mein Partner das Weite gesucht, weil er sich dem Elend nicht mehr gewachsen sah. Das war eine Katastrophe für mich. Zumindest zu dem Zeitpunkt. Heute denke ich anders darüber und habe mein Glück gefunden

Meine Ärztin sagte seinerzeit zu mir "Krebs schweisst zwei Menschen zusammen. Oder er trennt sie". Uns trennte er. Und sie sagte weiter "In einem Jahr können Sie zwar nicht darüber lachen, was Sie alles hinter sich gebracht haben, aber sie werden an einem ganz anderen Punkt in Ihrem Leben stehen. Es wird nie wieder wie vorher. Das heisst aber nicht, dass es nicht gut wird".

Und sie hatte recht. Ich bin kurz davor, mich wieder in der Firma eingliedern zu lassen und ich freue mich darauf. Habe wieder mit Sport begonnen und eine Menge in meinem Leben verändert. Trotz meines durch das Kortison bedingten Übergewichts, gegen das ich kämpfe, fühle ich mich LEICHTER. Meine neu gewonnene Lebenseinstellung macht mich froh und zeigt mir neue Wege.

Wie lange es auch dauert. Dieses, mein Leben, es soll schön sein

Seid nachsichtig mit Euch, Canaris, innerhalb Eurer Ehe und Euch gegenüber als eigenständige Persönlichkeiten.

Normal ist nichts mehr. Wenn Ihr das akzeptiert und Euch neugierig auf andere Wege begebt, findet Ihr Euer Leben wieder - vielleicht schaut es nur ein wenig anders aus

Ich wünsche Euch alles Gute
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 21.07.2009, 20:24
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Liebe Cee,

Dein Bericht hat mich sehr gerührt ,wundervolle ,herzliche Worte,sie sind wenn ich das mal so sagen darf , so typisch für Dich.
Seit März09 bin ich nun in diesem Forum ,
aber Deine liebevolle und herzliche Art und Weise Menschen Trost zu geben, ist immer wieder auffallend und erfrischend.
Das will ich dir schon so lange sagen.
Nun tun ich es endlich !
Ich möchte Dir alles Liebe wünschen,ich glaube Du hast Dir Dein neues Glück wirklich hart erkämpft.
Vom Partner während einer so harten und schweren Zeit verlassen zu werden ,ist eine sehr schmerzhafte und einschneidende Erfahrung.
Schön, dass Du Deinen Platz in diesem Leben, wieder gefunden hast.
Ich wünsche es Dir vom ganzem Herzen,dass du wieder glücklich wirst.

Alles Liebe für Dich,
herzliche Grüße Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 22.07.2009, 09:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

oooh Biana *erröt'* danke für Deine lieben Worte

Ich bin wirklich sehr glücklich schöner kann es nicht werden und das geniesse ich genauso wie mein neues Leben

*umärmel*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 22.07.2009, 14:14
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

wow....

demütigst sitze ich hier und lese dein Post.
Danke.

Es ist eine Gradwanderung um hier als Partner eine Betroffene überhaupt zu posten, wohl wissend dass ich immer etwas abseits stehen muss. Ihr habt als direkt betroffenen den Vortritt. Ich kann mir auch vorstellen dass einige denken "was will der hier überhaupt mit seine Problemchen“.

Dass ihr aber trotzdem so einfühlend auf mir eingeht macht mir, wie schon gesagt, etwas demütig.

Dass de Krebs entzweit oder zusammenschweißt ist glaube ich teilweise war. Ich erlebe noch eine Dritte stufe... (achtnug) der Krebs entzweit UND schweißt zusammen.

Ich weiß nicht ob dies nachvollziehbar ist aber ich erlebe es so.

Einerseits entzweit er, weil meine Frau auf eine Reise ist die ich nur schwer nachvollziehen kann. Es passieren Sachen die ich erstens nicht beeinflussen kann und zweitens passieren diese Sachen im inneren meiner Frau, entzogen an meiner Wahrnehmung. Sie ändert sich und ich weiß noch nicht genau was am ende der Ritt dabei herauskommen wird.

Andererseits schweißt es uns doch zusammen. Wir erleben solch intensive Momente mit solchem Tiefgang dass wir, wenn möglich, noch enger an einander heran gewachsen sind. Ich merke auch, dass sie merkt, dass ich wirklich für sie da bin. Nicht als Lippenbekenntnis , sondern mit vollster Lebenskraft.

Ich merke dass zwischen diese beide extremen durchaus Friktion und Befremdung liegt. Niemals aber den Verlust an Vertrauen.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.07.2009, 09:32
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Lieber Canaris,

ich möchte Dir nur sagen, dass ich Achtung davor habe,dass gerade Du als Mann, im Interesse Deiner Frau,hier an das Forum, an uns Frauen Dich gewandt hast.
Mit uns in Kontakt getreten bist, um Dich auszutauschen.
Das erfordert auch ein gewisses Maß an Stärke.
Keine von uns ,dass möchte ich Dir sogar versichern,hat jemals gedacht, das Du hier deplatziert bist.
Im Gegenteil!
Es ehrt Dich, glaub mir!!!!!!!

Ja, Du hast Recht ,die Krankheit verändert das Leben ,das Zusammenleben,
man verändert sich im allgemeinen ,im Denken ,im Wesen.
Ängste prägen und ziehen einen nach unten. -------Zeitweise.
Es verlangt sehr viel Geduld, Kraft und Zuversicht, diese harte Zeit durchzustehen.
Und positives denken,dass mußte ich z.B.wieder neu erlernen,wurde man doch von seinem Körper so enttäuscht und im Stich gelassen.
Ich wünsche Euch vom Herzen, am Ende des Tunnels, -Licht.
Schritt für Schritt werdet Ihr dort hinkommen.
Auch wenn es manche Momente gibt,die einem die Situation schwer machen bzw, erscheinen lassen.
Es wir alles werden.
Du weißt doch ,geteiltes Leid ist halbes Leid!
Deine Frau, so glaube ich,kann sehr wohl stolz auf Dich sein.
Das man machtlos /hilflos daneben "steht" und mitansehen miterleben muß,nicht helfen zu können,ist glaube ich das Problem, vieler Angehöriger.
Und ich möchte fast behaupten,dass Problem vieler Männer.
Aber das Du ihr beistehst ist sehr wichtig und achtenswert.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Liebe und Glaube an das Gute versetzt Berge.
Also ,in diesem Sinne,
Alles wird Gut,
liebe Grüße
Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 27.07.2009, 04:12
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@cee: ich möchte auch mal kurz sagen, dass ich deine positive Lebenseinstellung total super finde und du die Problematik sehr auf den Punkt gebracht hast!!

@canaris: Lieber canaris, ich wünsche dir und deiner Frau alles, alles Gute und hoffe das es bald wieder "normaler" wird. Meine letzte OP war im April, Diagnose kurz vor Weihnachten. Mein Freund hat in der ganzen Zeit zu mir gehalten und ich kann nicht mit Worten beschreiben wieviel mir das bedeutet hat und wieviel Kraft mir das in dieser Zeit gegeben hat. Ich denke auch, wenn man "krebs" zusammen durchgestanden hat, was soll dann einen noch trennen?? Fühl dich nicht verunsichert, weil du selbst ihr nicht helfen kannst....zeig Verständnis, unterstütz sie, entlaste sie (Haushalt, Arztfahrten etc.), versuch sie abzulenken soweit es geht (ein Spaziergang, ein Kinobesuch o.ä.) und zeig ihr deine Liebe mit ein paar netten Worten oder kleinen Geschenken. Das ist soviel mehr, als irgendein Arzt machen kann!! Sicher ist es bei jeder Frau anders, aber das waren die Punkte wodurch mir mein Freund viel Optimismus gegeben hat und kleine Lichtblicke in meinem Elend. Die Krankheit hat auch sehr stark mein Selbstvertrauen beschädigt und kann bis heute nicht verstehen, warum mein Freund überhaupt bei mir geblieben ist. Ich fühle mich oft nicht mehr wie eine starke selbstbewusste Frau, sondern wie ein launiger, verheulter kranker Krüppel. Ich versuch ihm das nicht zu zeigen, aber umso wichtiger ist mir jedes Zeichen von ihm, dass er mich liebt und trotz allem als Frau noch attraktiv findet und über meine körperlichen Mängel hinweg sieht.

Alles Gute
Conny
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 04.08.2009, 09:43
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Ihr lieben!


Weiß einer ungefähr wielange man krankgeschrieben ist,
wann darf man wieder arbeiten??????
es ist langweilig daheim und man denkt nur sinnlos nach!
habe jetzt eine zyste nochdazu bekommen.



liebe grüße Ida
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 04.08.2009, 10:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Ida,
ich habe mich selbst wieder "gesund geschrieben" , 3 Monate nach Therapieende.....
Mein Hausarzt war einverstanden, obwohl ich heute denke, dass es etwas zu früh war.
Wenn es dir gut geht (trotz Zyste) und du dich ohne Schwierigkeiten wieder in den Arbeitsstress/Trott eingliedern kannst...geh arbeiten.
Doof ist nur, wenn es schief geht und man kurze Zeit danach wieder ausfällt, wäge also genau ab und sprich mit dem Arzt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 04.08.2009, 11:05
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder

War bis Freitag drei Wochen im Krankenhaus, weil ich einen kapitalen Sturz hingelegt habe. Sprunggelenk gebrochen und Seitenband gerissen - OP, drei Tage nur liegen und zwei Wochen mit einem Rollstuhl durch den Krankenhausflur gekurvt bis ich vor einer Woche den Gehgips erhalten habe. Nun humple ich mit meinem Gips noch 4 Wochen durch die Gegend.

Liebe Ida, das mit der Zyste ist Mist und ich rate dir - lass dich nicht zu früh wieder gesund schreiben.
Wenn du nachts nicht richtig geschlafen hast und dann täglich einige Stunden durchgehend den Anfordernissen der Arbeitswelt standhalten musst, dann könnte dich das unter Umständen seelisch und körperlich noch mehr hinunterziehen. Ich denke mal da können einige im Forum ein Lied davon singen.
Fühl dich mal ganz lieb von mir.

Lieber Canaris, ich kann gut nachfühlen wie sehr ihr beide euch wieder nach Normalität sehnt und wie kräfteraubend die ganze Behandlung für deine Frau und auch für dich als Betroffener ist.
Ich wünsche euch von Herzen Zeiten, in denen ihr euch ein wenig davon erholen könnt!

An alle anderen liebe Grüße von mir

Hedi
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 04.08.2009, 11:15
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Hedi,
schööööön von Dir zu hören,
Nikita und ich waren schon besorgt,
aber bist ja wieder da.

Ich lese grad,arme Hedi.
Alles Gute!
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 04.08.2009, 12:13
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

@Liebe Hedi,

na Du machst ja Sachen!,
Lass Dich auch von mir ganz herzlichund Dir gute Besserung wünschen!
Auch ich habe Dich vermisst und mich gewundert,dass Du Dich hier so lange Zeit nicht lesen lässt.
Na,dass mit Deinem Bein ist eine sehr unangenehme Sache,aber nach gewißer Zeit wirst Du es ausgestanden haben und alles gerät in Vergessenheit.....
Werd also schnell gesund !

In diesem Sinne
Herzlichst,Alles Liebe
Biana
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 04.08.2009, 19:33
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Andreaa, liebe Biana und auch Nikita

danke an euch. Tut gut zu lesen, daß ich ein wenig vermisst wurde
Auch ich habe euch und das Forum vermisst!

Danke auch für die Besserungswünsche.

herzliche Grüße an euch

Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55