Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 20.02.2011, 20:38
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Lirbe Christel,

ich bin ja froh, dass Du wohlbehalten wieder zu hause bist.

Liebe Grüße Reinhard
  #257  
Alt 20.02.2011, 23:25
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Ab und zu hat das wohl jeder, der das Urteil erhaltenen und aúf die Hinrichtung wartenden.

Dieser Satz zeigt mir, daß es Dir nicht gut geht. Ich habe gerade mein Laptop hochgefahren, in der Hoffnung, etwas von Dir zu lesen........ He, diese Sch. Warterei macht einem schon mürbe ich weiß.... Aber lass bitte noch mal die Frühjahrsonne in dein Herz. Ich durfte heute wieder mit meinem Hund und seiner neuen Besitzerin draußen mit spazieren gehen, so langsam kommt das Leben wieder in die Bäume. Da Leben fängt wieder an..... Ich weiß, daß wir nur begrenzte Zeit haben auf dieser Welt, ich warte auch auf die Zeit, an der ich Dieter wieder sehen kann. Lieber Reinhard, wir haben es nicht in der Hand.... wann und wo und Hinrichtung sein wird. Jede Sekunde ist es wert zu kämpfen. Außerdem hast du viel zu viel Unterwäsche gekauft, die muss erst mal wieder aufgetragen werden.
Ganz liebe Knuddelgrüße du wirst noch gebraucht Ilonka
  #258  
Alt 20.02.2011, 23:43
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

es ist schön, von dir zu hören. Auch ich kann das verstehen - zumindest theoretisch. Denn mir ist schon bewusst, dass das ohne akute Lebensbedrohung nur reines Spekulieren von mir wäre.

Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Mischung zwischen, 'sich mal fallen lassen können' und deinem trockenen Humor, um dem Krebs wieder in den Allerwertesten zu treten.

Meine Bewunderung hast du aus ganzem Herzen..
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #259  
Alt 20.02.2011, 23:49
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Liebe Ilonka,

auch wenn es nicht an mich gerichtet war, hat es mich sehr bewegt, was du geschrieben hast. Das wollte ich nur schnell sagen...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #260  
Alt 21.02.2011, 00:56
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Iressa

hallo reinhard,
obwohl ich dich nicht kenne erlaube ich mir nu einfach mal ein paar worte an dich zu richten.
ich kann dich ja so gut verstehen. am mittwoch hab ich ne schwere op vor mir und der gedanke "oh bitte lass mich einfach nicht wieder aufwachen" kommt oft. nach der diagnose suchte ich nach infos und entdeckte dieses forum. und mit den infos kam die angst und ein tief nach dem anderen. die angst nur noch eine belastung für meine famillie zu sein. die angst irgendwann in ihren augen vorwürfe zu sehen und die frage wann es endlich vorbei ist. angst vor den schmerzen, den nebenwirkungen und angst vorm sterben. alles wuchs mit jedem post den ich hier las. als ich grade schon kurz davor war wieder dicht zu machen stiess ich auf deine posts.

wie gesagt, ich kenne dich nicht, weiss wenig über dich und ich nehme mir sicher nicht das recht raus dir zu sagen das du kämpfen musst. die gründe das zu tun kennst du selbst am besten denn du tust es schliesslich schon lang genug.
aber eins sei dir gesagt: du machst mut.
mit deinem humor und deiner art mit dem krebs umzugehen hilfst du anderen weiter. du hast es geschafft mich oft zum lächeln zu bringen wenn andere posts hier mich einfach runterzogen weil es hier soviel leid gibt. soviele menschen die selbst betroffen sind oder die ihre angehörigen begleiten, die trauern und angst um sie haben.

insofern hoffe ich sehr noch ganz oft und ganz viel von dir zu lesen.

lieben gruss
lila
  #261  
Alt 28.02.2011, 11:42
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit rätsel ich wegen meinem Befinden herum.
Jetzt bin ich glaube ich, fündig geworden.

Vor etlichen Jahrzehnten erlernte ich bei der Bundeswehr den Begriff "Strahlenkater".
Es hatte was mit atomaren Strahlenschäden zu tun.

Jetzt habe ich also unter dem Wort bei Wikipedia nachgeschaut und siehe da, die beschriebenen Symptome sind fast genau die meinen.
Das einzige was mir hierbei fehlt sind Kopfschmerzen. Dafür bekam ich zum Ausgleich Gürtelrose.

Aufgeführt sind Haarausfall, Unwohlsein, Übelkeit, Müdigkeit, Appetitverlust, wenig rote Blutkörperchen, höheres Infektionsrisiko (vielleicht daher die GR)
und was weiss ich, was noch (die Sterblichkeit lass ich mal weg).

Letzte Woche war ich aus Sorge beim HA. Ihr wisst ja schon, dass ich die Ungewissheit über die Ursachen des schlechten Befindens überhaupt nicht leiden kann. Der HA untersuchte Korpus und Abdomen ausgiebig mit Ultraschall, alles in Ordnung.
Das große Blutbild zeigte nur den Mangel an den roten Blutkörperchen.

Dass ich eine Magenentzündung habe, hielt er für unwahrscheinlich.

Dieser Strahlenkater soll nach ein paar Wochen wieder verschwinden.
Also werde ich geduldig auf Besserung warten.

Liebe Grüße Reinhard
  #262  
Alt 28.02.2011, 20:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa



Lieber Reinhard ,

mannoman was bin ich froh daß ich Dich wieder lese. Ich hatte mir wirklich schon die unmöglichsten Gedanken gemacht. Muss Dir doch richtig gut tun wenn ich sage :
Du hast soooooo gefehlt.

Strahlenkater kann hinkommen, davon hörte ich auch, hatte allerdings selbst keine, vermutlich fängt das erst bei über 20 Bestrahlungen an, oder ?
Gut daß Du die Sterblichkeit wegläßt, alles andere wiegt eh schon schwer genug.

Auf jeden Fall : Gute Besserung

Vielleicht kannst Du ja das nun kommende Sonnenwetter nutzen und auf dem See schaukeln ?
Oder zieht es Dich auf die Konstanzer Fasnet ?

Liebe Grüße Erika E
  #263  
Alt 01.03.2011, 13:37
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Liebe Erika,

bei den 20 Knochenbestrahlungen hatte ich Nebenwirkungen in dieser Form nicht.
Vielleicht weil da nur Punkte bestrahlt wurden, vielleicht liegt es an der Dosis (damals 40, jetzt 54 Gy). Ich denke aber der Bestrahlungsort macht es aus. Es war jetzt das gesamte Großhirn und ein nicht kleiner Teil des Kleinhirns.

Aber mir ist es viel leichter ums Herz, wenn ich weiß, woran dieses Unwohlsein liegt und ich eben abwarten muss.

Jetzt fängt auch die Nase an sich zu schälen. Obwohl die doch eigentlich kein Zielgebiet der Bestrahlung war. Wohl ein Kollateralschaden. Ich hatte ja vor Wochen auch schon sehr dünne Nasenschleimhaut.

Seit heute Mittag scheint die Sonne. Da sieht alles gleich viel freundlicher aus.
Fürs Segeln bin ich noch zu schwach. Ich komme mit Müh und Not aufs Boot, aber das ist ja auch schon was.

Die Wegbeschreibung konnte ich nicht öffnen. Vielleicht schickst Du mir eine Kurzbeschreibung (Adresse) per PN?
Habt ihr schon einen Termin, es ist ja seit heute Frühling?

Liebe Grüße Reinhard
  #264  
Alt 01.03.2011, 14:18
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Iressa

hallo reinhard,

ich komme mal kurz vorbeigehuscht um dir einen angenehmen tag zu wünschen. wollen wir mal hoffen, dass dein strahlenkater bald wieder verschwindet und du den frühling anderweitig genießen kannst!

auch bei uns ist strahlender sonnenschein, nur die temperaturen sind noch ein bissel weit unten. aber man kann nicht alles haben...

ganz viele liebe grüße,
nicole
  #265  
Alt 02.03.2011, 11:17
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,
schön wieder was von dir zu hören, hatte mir auch schon Sorgen gemacht.
Hoffe, dass der Strahlenkater bald überwunden ist.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Mona
  #266  
Alt 02.03.2011, 21:01
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Iressa

Bin froh, daß du da bist. Frühling ist da, Sonne auch, die Kraft wird auch wieder kommen mit jedem Sonnenstrahl, der uns geschenkt wird.
Heute war mein Hund zu Besuch bei mir. Er hat geduftet, nach Heublümchen, sagt seine neue Herrin, d. h. Wildschweinschei......, Dünger vom Acker, Erdschollen, Lehm, einfach Leben ..... . Ich habe ihn umarmt und geknuddelt und im Geiste auch Dich und alle unsere Freunde hier geknuddelt und gedrückt.

Lieber Gruß Ilonka
  #267  
Alt 03.03.2011, 18:08
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Hallo ihr Lieben,
liebe Ilonka,

es sieht ja wirklich nach Frühling aus!

Am Wochenende wollen wir wiedermal nach Konstanz.
So eine etwas andere Umgebung tut mir gut.

Die neue Herrin Deines Hundes hat ja ein gutes Wunschdenken, dass sie Wildschweinscheisse als Heublumenduft bezeichnet.
Finja wälzt sich am liebsten in totem Fisch. Der ist allerdings bei noch so viel gutem Willen nicht mit Heublumen zu verwechseln.

Aber es ist schön, dass Dein Hund sich in seinem neuen Zuhause wohl fühlt und für Dich wird es sicher auch gut sein, wenn Ihr Euch besucht.

Ich hoffe, dass es auch Dir weiterhin besser geht.

Liebe Grüße Reinhard
  #268  
Alt 04.03.2011, 01:13
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Iressa

Lieber Reinhard,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Konstanz. Es soll ja wunderschön da sein. Für mich als meergewöhntes Nordlicht ist es sicherlich unbegreiflich, dass so viel Wasser zu einem See gehört!

Finja ist ein schöner Name! Aber das In-tote-Fische-wälzen ist nicht so prickelnd. Ich habe auch so eine Kandidatin daheim (Fox-Terrier-Pudel-Mix). Aber sie bevorzugt eher tote Maulwürfe und Regenwürmer, in denen sie sich wälzen kann. Meine große Hündin wälzt sich nicht, die frisst lieber.... Wildschweinkacke gibt es hier nicht, aber ich denke, auch die würde meiner Dicken munden. Es heißt ja: „es gibt keinen satten Retriever...“
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #269  
Alt 04.03.2011, 17:25
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard, lese ja fleißig Deine Berichte und hätte gerne gewusst wie die Bestrahlungen (kopf) geholfen haben? Sind die Metas weg? Ich habe ja auch Iressa bekommen hat auch erst geholfen aber heute kam der Anruf nach dem gestrigen CT Metas im Kopf. Mehrere kleine,also Bestrahlung. Iressa zu Ende nehmen, habe noch 11 Tabletten und dann??? Hast Du Iressa weiter bekommen oder wie geht es bei Dir mit der Behandlung weiter? Bin im Moment natürlich in einem tiefen Loch obwohl ich gespürt habe es stimmt was nicht genau wie Du es Auch empfunden hast. Schwindel,Gleichgewicht,Schwäche u.s.w. Wenn ich nicht so drauf gedrängt hätte, wäre kein Kopf Ct gemacht worden. Aber nun muß der Kampf wieder verstärkt werden. Ich nehme mie an Dir ein Beispiel und an alle Anderen. Kannst Du mir mal schreiben, wie das mit Iressa weitergeht.

Ganz liebe Grüße Ilka
  #270  
Alt 05.03.2011, 22:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Iressa

lieber Reinhard,
um die Wegbeschreibung von Erika sehen zu können, brauchst Du einen PowerPointViewer.
Kannst Du kostenlos und sicher hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/PowerPo..._13005850.html
und dann installieren. Ist ganz einfach.
Es lohnt sich. Die Wegbeschreibung ist Spitze.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55