Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 31.08.2010, 20:05
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo ihr Lieben,

die Chemo hat heute wieder begonnen, bis jetzt geht es Papa gut. Die Antikotzmittel tun ihr bestes daran.

Heidi, ich tropf Papa die Augen mit Ophtalmin. Das linke Auge ist wieder gut, jedoch rechts kratzt es immer noch. Ich denke, es kommt von der Netzhautablösung.
Hat Helmut mit der Misteltherapie heute anfangen können? Ich drücke euch die Daumen, das sie ihm hilft.

@ Anja,
Papa wurde nicht profilaktisch am Kopf bestrahlt. Der Tumor ist mit der Chemo nicht ganz weggegangen, also keine komplette Remission. Der Arzt hat uns gesagt, das würde nur dann gemacht werden, wenn der Tumor komplett weg wäre.


@ Meike
Wie geht es euch?

@ Dani und Angelika
Meldet euch doch mal wieder


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Tschüss
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 31.08.2010, 20:47
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo und einen schönen Guten Abend,

chrisi, dein Papa ist bestimmt erleichtert, dass es ihm gut geht und es heute wieder "los gehen konnte".
Helmut hat heute die 1. Spritze bekommen, 3 mal die Woche, dann eine Woche Pause. Das Präparat heißt Iscador.
Er konnte heute sogar ohne Sonnenbrille im Auto fahren. Die Tabletten helfen wohl.

Meike, Herpes ist eine Virusinfektion. Eine offene Stelle in der Hornhaut, behindert das Sehen. Wenn der Herpes nicht behandelt wird, führt er unweigerlich zur Erblindung. Die Stelle war am Anfang ganz klein, jedes Rezidiv vergrößert die Fläche. Ich habe den Lippenherpes, dass am Auge ist tausendmal schlimmer. Ich merke, wenn der Herpes auf der Lippe anfängt, es kribbelt, Ich mache sofort Salbe drauf, dann heilt der "Fleck" in ein paar Tagen ab. Im Auge merkt man es es zu spät....., dann ist die Stelle schon offen. Ich hoffe, dass die Stelle jetzt zu ist und keine Keime weiter eindringen können. Auf der Lippe heilt alles ganz ab. Im Auge bleibt immer eine Narbe zurück.

Anja, schaust du heute wieder rein? Deiner Mama geht es gut?



Ich mache mich jetzt bettfertig. Ich bin doch von den letzten Tagen ganz schön geschlaucht.

Ich schicke euch ganz liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 01.09.2010, 10:39
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr lieben.. Ich schreibe heute hier und entschuldige mich zugleich bei Euch das ich mich erst jetzt melde... Ich weiß aber nicht wohin....

Mama ist heute Nacht um 1:00 Uhr von uns gegangen....

Ich werde vermutlich ab und an noch als stiller Beobachter hier sein und ich Danke Euch allen für die Kraft Pakete und lieben Worte die immer wieder aufgebaut haben... Ich hoffe Ihr habt alle noch lang mit Euren lieben..

Ich sende Euch allen auch Kraft und liebe und wünsche Euch und Euren lieben nur das beste..

Lg chicklet
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 01.09.2010, 13:10
meikehase meikehase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Chicklet---

Ich denke das man jetzt nicht DAS richtige sagen kann..aber ich denke,wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft,hat bereits verloren!...Und es bleiben 10000 kleinste Erinnerungen und das Gewissen ,alles gemeinsam durchlebt zu haben!!!

Ich schicke dir die Kraft die du jetzt brauchst und denk an dich und deine familie..auch wenn es kein Trost ist.

Fühl dich bitte gedrückt!!!

Ganz liebe Grüsse
__________________
Meine Mama 62Jahre:ED kleinzelliges BC mit Lebermetastasen T 2-3 N 3 M 0 im Mai 2010..
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 01.09.2010, 15:16
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chicklet,
man kann keine Worte schreiben, die dich trösten werden. Alles tut so endlos weh. Aber eines sei dir gesagt: irgendwann kannst du mit dem Schmerz umgehen und dich an die glücklichen Tage zurück erinnern. Lass dich ganz fest drücken. Du bist nicht allein. Du kannst, wenn du willst, mir jederzeit schreiben. Bin für dich da!
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 01.09.2010, 15:51
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Daniela,

ich möchte dir mein aufrichtes Beileid zu deinem großen Verlust aussprechen.
Auch wenn die Worte dich im Moment nicht erreichen, deine Mama muss sich nicht mehr quälen und hat keine Schmerzen mehr.

Wenn es im Moment auch keinen Trost für für dich gibt, möchte ich dir sagen melde dich ab und zu, vielleicht hilft dir das, die Trauer zu bewältigen.
Deine Mutti hat Spuren hinterlassen und wird immer in deinem Herzen sein.

Wenn ich darf, würde ich dich gerne in in den Arm nehmen

Heidi
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 01.09.2010, 18:15
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chicklet,

es gibt momentan wirklich keine Tröstenden Worte, trotzdem wünsche ich euch viel Kraft in der kommenden Zeit.
Und es stimmt, oft denkt man mit Wehmut zurück, und irgendwann auch in Dankbarkeit.

lg Anja



Heute war ich auf einer Beerdigung bei meinem Onkel, ich hab gedacht, ich bin stark, aber tatsächlich kam alles vom letzten Jahr wieder hoch. Aber auch das gehört wohl dazu. Vergessen wird man nie.

lg
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 01.09.2010, 19:49
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Daniela,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen einfach die Worte. Selber hab ich so für euch gehofft und auch gebetet.

Fühl dich bitte von mir in den Arm genommen

Wann immer du möchtest kannst du hier her kommen, wir hören dir zu.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Liebe traurige Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 02.09.2010, 05:35
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Danke Ihr lieben, Danke an Euch alle..

Sobald ein wenig Ruhe eingekehrt ist.... melde ich mich wieder...

Traurige Grüße

Daniela (chicklet)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 02.09.2010, 23:23
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr Lieben,

Chrisi, ist bei euch alles in Ordnung? Wie geht es deinem Papa?

Bei uns wird es heute Nacht sehr kalt, wir haben schon die Heizung angemacht. Aber vielleicht bekommen wir ja noch ein paar warme Tage im September.


Meike, wie geht es deiner Mama?


Ich schicke ein paar liebe Grüße
zu Euch
Heidi
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 03.09.2010, 07:58
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Guten Morgen liebe Heidi,

wir haben uns zu Hause auch schon eingeheizt, haben zusätzlich einen Holzofen. Bei diesen Temperaturen könnte man davon laufen. Bei uns sind immer noch Sommerferien, aber ans Baden gehen ist nicht zu denken. Das 1. Freibad hat schon dicht gemacht und das schon im August.

Papa geht meines Erachtens gut, keinerlei Übelkeit, dank der Medis. Er klagt nur immer das er zu wenig Luft bekommt. Allerdings kann das nicht sein, weil die Lungenfunktion und die Sauerstoffsättigung gut sind.

Wie gehts dir und Helmut? Wie sieht es mit dem Herpes aus?

Liebe Knuddelgrüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 03.09.2010, 13:01
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chrisi,

Helmut geht es gut. Auch das Auge spielt mit. Am kommenden Mittwoch müssen wir wieder die die Augenambulanz, dann wird es sich zeigen ob der Herpes zu ist.
Helmut hat schon das Auto von innen sauber gemacht. Gleich nach dem Essen will er den Fußweg unter der Dachtraufe kärchern. Da liegen noch viele Reste vom verputzen. Ich glaube auch, seine Müdigkeit läßt endlich nach. Kann aber bestimmt noch nicht von zwei Mistelspritzen sein. Ich denke mal die Blutwerte steigen.
Auch Helmut klagt über Luftprobleme, obwohl seine Werte nicht schlecht sind. Aber er erholt sich sehr schnell und solange er keinen zusätzlichen Sauerstoff benötigt ist doch alles ok.
Hast du denn mit deinem Papa schon über die Patientenverfügung reden können?


Ich wünsche dir einen schönen Tag
ganz liebe Grüße an deinen Papa

Heidi
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 03.09.2010, 18:04
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

das ist so schön zu lesen, dass sich Helmut nicht hängen lasst. Du bist bestimmt mächtig stolz auf ihn.
Pass aber trotzdem etwas auf ihn auf, das er sich nicht übernimmt!

Wegen der Patientenverfügung haben wir gesprochen. Die Vorsorgevollmacht habe ich 2x ausgedrückt. Für Mama auch gleich eine. Mein Mann, unser Ältester und ich machen auch gleich eine. Mann weiß ja nie was kommt! Jeder fährt Auto, da kann immer mal wieder was passieren.

Morgen fahren wir nochmal zur ´Chemo und dann ist wieder etwas Pause angesagt.

Machts gut und habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 05.09.2010, 01:44
meikehase meikehase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr Lieben..

Danke ,meiner mama gehts bestens!...soweit...bis auf die psyche eben..nun ja..das hängt von der tagesform ab...

kann es vielleicht sein,das die Luftnot von der ihr beide schreibt,eine COPD ist?..also eine chronische Erkrankung die die bronchien eng stellt...???.....ähnlich wie asthma..tritt auch in ruhe auf..denn hierbei ist der Sauerstoff im Blut meistens sehr gut...der Co2 dagegen erhöht...
Die meisten die ich kenne,,bekommen Bronchodilatatoren..also sprays die die bronchien weit stellen,und somit verschwindet das gefühl...
eine COPD tritt i wann bei fast allen patienten mit Lungentumoren auf,habe ich gelesen....

liebste grüsse
__________________
Meine Mama 62Jahre:ED kleinzelliges BC mit Lebermetastasen T 2-3 N 3 M 0 im Mai 2010..
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 05.09.2010, 21:07
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Ihr Lieben,

meike, ich glaube nicht an diese Erkrankung. Aber wir werden beim nächsten Termin den Arzt ansprechen. Das es deiner Mama gut geht, ist doch wunderbar.

Chrisi
konnte die Chemogabe stattfinden? Deinem Papa geht es weiterhin gut?
Helmut hat auch Probleme, wenn er sich recken muss. Dann wird die Luft knapp. Auch das werden wir bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung ansprechen.
Wir hatten heute traumhaften Wetter und waren mit dem Rollstuhl im Botanischen Garten. Leider war dort Pflanzen und Staudenverkauf. Also Himmel und Menschen waren bei diesem Wetter auf den Beinen. Für Rollstuhlfahrer furchtbar. Die Menschen laufen kreuz und quer und bleiben auf einmal stehen.
Ich hoffe bei euch war auch die Sonne zu Gast.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang ohne Sorgen.
Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55