Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 22.09.2011, 12:18
Benutzerbild von Felix 67
Felix 67 Felix 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: im Umkreis von Dresden
Beiträge: 39
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo

Jetzt werden mir die verhaltenen Aussagen der Ärzte im Umfeld klar,auch das die Untersuchung keiner anbietet. Bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt, so hat " Frau" wenigstens die Möglichkeit sich selbst zu kümmern. Gehe am 17.10. nach Essen.

Danke an Jule und Karatina

Finchen: Du hast recht " was sind Statistiken" ,auch kein Arzt wird dir eine verbindliche Prognose abgeben auch wenn wir das gerne höhren möchten- bist doch selbst auch vom Fach und weist wie es ist- also Kopf hoch


Ich habe von meinem Onk in der Klinik gesagt bekommen " scheixx Befund " ( 17/20 LK befallen) Heilungschance 50/50%, aber damit kann ich leben und sage mir was sind Statistiken. Er hat die KMP auch für gut befunden- also auf nach Essen- danach sehen wir weiter

GLG und Danke an Alle
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 22.09.2011, 12:37
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo

Ich überlege auch seit einiger Zeit ob ich die Beckenstanze machen lassen soll, wohne im Ruhrgebiet, die Entfernung wäre also ein Klacks.

Was mich zögern lässt ist die Angst vor der Behandlung. Ich hab seit der BK-Diagnose einige KH-Aufenthalte hinter mir, der letzte größere ist ein Jahr her wo ich nach einer Bauch-OP drei Monate im Krankenhaus gelegen hab. Ich hab die Schnauze von Krankenhäusern im Moment wirklich gestrichen voll. Seit Beginn der AHT geht es mir eh ziemlich mies, und von daher möchte ich im Moment eigentlich eher keine zusätzlichen "Schmerzen" mehr, obwohl meine Schmerzgrenze eigentlich recht hoch ist.

Ich bin auch ziemlich moppig geworden in den letzten Jahren und da frage ich mich ob das überhaupt funktioniert wenn man so ne dicke "Kiste" hat?

Und machen die das auch bei BK-Patientinnen die schon 2 Jahre Zometa hinter sich haben?

Ich hatte 2 von 11 LK befallen und ein inflammatorisches MaCa, das hat ja eh die mieseste aller Prognosen, vielleicht wäre das ja ein Grund dass in Angriff zu nehmen.

Wird an der Stelle nur lokal betäubt? Damit hab ich schon bei der Porteinlage ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man das dann unter Narkose machen lassen?

Fragen über Fragen. Wenig Zeit, also bitte entschuldigt mein planloses Geschreibsel.
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 22.09.2011, 14:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Ihr Lieben,
Megan:
klar,kommt das auch für Dich in Frage.Das "Moppelige" spielt keine große Rolle,man liegt auf dem Rücken,da kann der Speck ja links und rechts zur Seite weg-ne,mal im Ernst,bei jedem treten die Hüftknochen ja hervor im Liegen.
Ich selbst hatte auch 1 Jahr Zometa hinter mir-die haben mich trotz dem genommen.
Und ja,es wird nur lokal betäubt.-man kann aber ein Beruhigungsmittel vorher einwerfen
Das ganze wird ambulant gemacht,spätestens nach 1 Stunde bist Du wieder draußen und kannst Kaffee trinken...ich habe mir gesagt,Augen zu und durch.Mir war die Untersuchung bzw.das Ergebnis wichtig,also mußte ich da durch
Ruf doch einfach mal da an und frage nach,die sind sehr nett dort.
Finchen, nun bist Du verunsichert
Aber wer hier liest,der liest natürlich auch die nicht so schönen Sachen.
Mir hat damals keiner eine Prognose gegeben,wahrscheinlich wollte mir sowas niemand ins Gesicht sagen
Nach der Chemo (neoadjuvant mit Komplettremission) habe ich aber auf auf einer Prognose bestanden...durch die Komplettremission war sie nun ja besser geworden...
Meine Ärztin hat ADJUVANT ONLINE gefragt,aber...das war Blödsinn,denn dort werden viele Dinge wie z.B. neoadjuvante chemo oder Komplettremission gar nicht berücksichtigt.
Also,das kannst Du Dir meiner Meinung nach schenken.
Dazu kommt folgendes:
Ich habe eine Bekannte,die ist gleich alt wie ich und hatte ihre Diagnose ein halbes Jahr vor mir.Sie ist in AHB gefahren,als ich meine Diagnose bekam.
Sie hatte eine erheblich bessere Prognose als ich...nun hat sie seit 1,5 Jahren Knochenmetas und auch Hirnmetas seit kurzem.
Daran siehst Du,dass die Prognose sehr wenig über die individuelle Situation sagt.
Natürlich ist es besser,wenn ein tumor Hormonrezeptoren hat-auch wenn man eine AHT machen muß(kann!) Darüberhinaus sind diese Tumore i.d.R. auch weniger aggressiv und nicht so teilungswütig.
Es ist nicht naiv zu hoffen und glauben,dass man noch ganz lange lebt-das wollen wir alle.
Ich selber will alles über meinen Tumor wissen und auch über alle Behandlungsoptionen.Mich beruhgigt das Wissen.Aber ,jeder ist da anders.
Deswegen fahre ich auch wieder nach Augsburg-wär doch schön,wenn Du Dich uns anschließen würdest?
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 22.09.2011, 14:49
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Danke für Eure lieben Worte,

ich bin heute echt matschig drauf und melde mich deshalb nur kurz. Werde meine und Tanjas Anmeldung zum Race for the Cure abgeben, mich danach nochmal mit ner Wärmflasche ins Bett hauen und dann abends ne Runde rausgehen mit einer Freundin.
Man sollte die Nacht zum schlafen nutzen und nicht bis 4 vorm PC hocken
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 22.09.2011, 14:57
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Danke Dir Jule für die Antworten

Okay, ich hatte bisher immer die Vorstellung die nehmen das aus den Schaufeln der Beckenknochen. Die Hüftknochen gucken auch bei mir noch hervor wenn ich auf dem Rücken liege

Wie oft wird denn gestanzt? Und wie lange dauert das jeweils?
Ich hab keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll, drehen die einen Bohrer ganz langsam in den Knochen oder geht das wie bei der Bruststanze "rein-raus-feddisch"?

Ich hab vor sowas nämlich Höllenrespekt, bei der Portsetzung wirkte die lokale Betäubung bei mir nicht und ich kann mich noch allzugut daran erinnern wie das war als der Chirurg mit seinen Flossen in meiner Schulter nach der Vene suchte. Da können Minuten zu Stunden werden

Wäre schön wenn Du mir das noch beantworten könntest

Ich freu mich übrigens auch schon sehr auf Deinen Bericht aus Augsburg. Du erklärst immer ganz prima!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 22.09.2011, 15:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Also...die Hohlnadel wird nur einmal eingeführt.
Die bleibt drin und durch diese wird abgesaugt.Also nicht rein-raus,sondern drinnen wird lediglich die Position verändert.Pro Seite tippe ich mal auf 10-15 Minuten-höchstens.
Das Schmerzhafteste für mich war die Betäubungsspritze...und die totale Angst.
Karatina oder Tasha,bitte korrigiert mich,wenn ich nun rückblickend verharmlose
Aber,ich habe natürlich nicht hingeguckt-mir war eh schon
Ich bin überzeugt davon,wenn man das Beruhigungsmittel-TA..or- rechtzeitig einnimmt,dann gehts .
Wenn Dir das Ergebnis wichtig ist,ruf dort einfach mal an.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 22.09.2011, 15:14
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Liebe Jule,
das wollte ich auch nochmal sagen:
Du erklärst hervorragend, Du motivierst mich, Du hast Recht
wissen hilft mir egtl. auch.
Mein hirn hat nur derweil manchmal Probleme mit der Inputmenge (chemobrain?)...

Augsburg werde ich in Angriff nehmen, es wäre schon klasse, Euch zu treffen und sogar wertvolle, lebenswerte Infos mitzunehmen.

Gruß und Kuß,
Finchen (bald walking Finchen)

PS: Ich laufe für EUCH am Sonntag (sofern niemand was dagegen hat)

Geändert von Finchen01 (22.09.2011 um 15:15 Uhr) Grund: vertippselt
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 22.09.2011, 15:36
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Sobald ich mal etwas Luft habe werde ich mich drum kümmern.
Zumindest habe ich das jetzt wild entschlossen vor!

Danke Dir Jule.

Euch allen noch einen schönen Feierabend!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 22.09.2011, 19:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
PS: Ich laufe für EUCH am Sonntag (sofern niemand was dagegen hat)
Oh,danke,das st aber lieb von Dir.
Und vielen Dank für die flowers.gif-das motiviert mich
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 23.09.2011, 11:05
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Ihr lieben.....

Jule Du hast recht......die Spritze war unangenehm und dieses Röhrchen/Spirale einsetzen oder was das auch war. Ich fand es dann nicht so schmerzhaft, ichhatte dann nur das Gefühl als ob etwas abgesaugt wird.
Aber es ist machbar, ich denke....wir alle haben schlimmeres Erlebt

Finchen....ruf an und mache ein Termin, glaube mir, Du wirst froh sein es gemacht zu haben. Auch wenn man dadurch keine Sicherheit hat......der Gedanke wieder etwas gegen den Krebs gemacht zuhaben, tut gut! Und wenn Du dann auch noch keine Schläferzellen hast, ist es noch viel schöner! Und ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Lauf Danke das Du für uns läufst.

Holiday ich kann Dich wirklich verstehen, ich habe lange nicht so viele OP´s gehabt wie Du, aber die ständigen Arztbesuche etc. werden langsam anstrengend...man hat ja auch immer wieder die Agnst das aufeinmal etwas entdeckt wird. Hmmm wegen der Beckenstanze würde ich einfach nochmal überlegen, nicht das Du irgendwann mal sagt "hätte ich doch"! Du bist jetzt 33, ich habe auch erst mit 35 meinen Sohn bekommen. Und ausserdem musst Du immer von dem positiven ausgehen das da keine Zellen gefunden werden.

Ich fahre auch dieses Mal nach Augsburg, ich bin total gespannt....würde mich total freuen wenn Finchen und Holiday auch mitkommen....los gebt Euch einen Ruck, ich glaube nicht das es zu spät ist.

So muss nu meinen Sohn von der Schule abholen

LG Natascha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 23.09.2011, 11:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt gern einfach LEBEN
Liebe Maggie,
und das ist auch gut so!!
Ich denke nicht, dass deine Entscheidung etwas mit Mut oder Dummheit zu tun hat. Es ist die beste Entscheidung, die Du für Dich und Dein Leben treffen kannst. Du hattest zu dem Zeitpunkt der Entnahme keine Schläferzellen... ob durch Zometa oder durch sonstwas... Eine hundertprozentige Sicherheit haben wir nie...Und nun heißt es Leben.

Ich bin 46 Jahre alt und habe zwei große Kinder... da steht einer Ostac-Einnahme nichts im Wege... zumindest kein Kinderwunsch..

Wie ich die Untersuchung fand, geht wohl eindeutig aus meiner Aussage hervor, dass ich es NIE WIEDER ohne leichte Sedierung machen lassen würde... Details erspar ich mir und Euch..

Es ist halt dabei, wie bei jeder OP, Untersuchung, Chemo... Behandlung.... jeder empfindet es sehr unterschiedlich und Erfahrungsberichte sind für den Einzelnen nicht übertragbar..

Finchen, super, dass Du für uns läufst!! Wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen..

Liebe Grüße an Julchen und an alle hier
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 23.09.2011, 15:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Es waren keine Schläferzellen nachweisbar, man weiß jetzt aber nicht, ob wegen Zometa oder weil ich eh keine habe. Ich hätte also nach einiger Zeit die Stanze wiederholen müssen.. ....
Na,dass ist doch die Hauptsache.Warum keine Schläferzellen vorhanden waren,dass sollte uns egal sein
Hatte auch vorher 2 mal Zometa bekommen-selbst wenn dieses die Schläferzellen eliminiert hat,so soll mir das recht sein
Hauptsache ist doch,es sind keine da.Und ich würde den Test nun auch nicht noch mal wiederholen.Niemals nicht!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 27.09.2011, 12:31
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Schlafende Krebszellen

So, wieder eine mehr im Club, die die Punktion hat über sich ergehen lassen. Eigentlich möchte ich nur allen Zweiflern Mut machen: die Punktion ist zwar nicht das Tollste, was einem im Leben passieren kann, aber so richtig schrecklich ist sie auch nicht. Sie dauert auch nicht lange - nach 10 Minuten war ich wieder draußen. Gestern tat mir mein Becken beim Husten oder Naseputzen noch weh, aber heute bin ich schon wieder putzmunter. Die Ärzte in Essen freuen sich im übrigen auf euch und wollen euch gerne helfen
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 27.09.2011, 14:04
alannia alannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 64
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Ich habe es auch hinter mir. Vorher hatte ich schon ordentlich Angst. Aber jetzt kann ich nur sagen, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Ich fand Punktieren nach der OP viiiiiiiel schlimmer.
Ich war auch nach 15 Minuten wieder draußen und das Beste:
Gestern kam der Anruf, dass keine schlafenden Krebszellen gefunden wurden.

Ich hatte übrigens auch 2 Jahre Zometa (die letzte im Mai).
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.09.2011, 19:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo und guten Abend,

ich wollte mit der Aussage, dass ich die Untersuchung als "äußerst unangenehm" empfunden habe, keine Ängste schüren..

Es freut mich sehr, dass hier einige keine Probleme hatten und nach 10 Minuten wieder draußen waren

Ich finde es nur richtig, darauf hinzuweisen, dass es auch anders sein kann:
Bei mir hat es insgesamt fast eine Dreiviertel Stunde gedauert... Es wurde simultan an beiden Beckenknochen biopsiert und beim linken sind sie über 20 Minuten nicht durch die Knochenhaut gekommen... Die Knochenhaut läßt sich durch die örtliche Betäubung nicht betäuben...

Ich halte die Untersuchung nach wie vor für sehr wichtig!! Grad bei mir hat es sich ja gezeigt, wie wichtig sie sein kann... aber ich kann leider all die positiven, schmerzfreien Berichte nicht bestätigen. Ich werde übrigens sonst von den Ärzten als äußerst "schmerzunempfindlich" eingestuft...

Die Biopsie in zwei Jahren halt etwas "berauscht" wiederholen lassende und allen hier das beste wünschende Grüße
Katharina

Liebe alannia, dabei habe ich doch ganz vergessen, Dir zu Deinem positvem, sprich negativem Ergebnis zu gratulieren!!! Herzlichen Glückwunsch und alle guten Wünsche für Dich
__________________


Geändert von karatina (27.09.2011 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55