Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2013, 12:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Weihnachtsgeschenke.
In meiner Stadt gibt es ein Projekt "Zu neuen Ufern". Das hält mich davon ab in die "Stadt" zu fahren.
Wir lieben es im Internet zu bestellen.
Meine Töchtern bestellen gerne Sachen aus Südkorea.
Ich habe gerade bei Amazon Frankreich bestellt. Nun bin ich mal gespannt, ich würde 20 Euro sparen.
Eine Dvd Sammlung der Lieblings Serie meines Mannes.
Schon mal aufgefallen bei allen Kriminalserie wie Castle, The Mentalist oder NCIS usw. hat wenigstens einer ein schweres Schicksal, sprich Vater,Mutter, Frau oder Kinder tot, ermordet.
Mein Mann hat Hospitalismus, sprich die Nase vom Krankenhaus voll.
Die Drainage wird heute abgeklemmt.
Gestern habe ich unsere Spielesammlung mit genommen. Blöd nur, wenn der Würfel fehlt. Noch blöder, wenn man mal lacht husten muß und es dann wieder weh tut.
Genauso blöd, wenn ich auf seinem Platz in der Küche sitze und alte Urlaubsfotos in seinem Schrankchaos finde.
Taschentuchalarm.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2013, 13:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hallo zusammen,
ich backe Plätzchen, ich versuche es.
Mein Papa war Bäcker (mußte aber wegen einer Mehlstauballergie umschulen).
Ich erinnere mich, wie er Inder Weihnachtszeit schon um 1 Uhr aus dem Haus ist. Ich erinnere mich auch an die Backstube an die Spekulatius.
Mein Papa liebt seinen Beruf, obwohl es früher echt harte Arbeit war.
Das Backgen habe ich leider nicht. Also meine Alternative ist mein Gewürzkuchen. Rührkuchen geht immer.
Meine Mutter hat mal zu Ostern einen Kuchen gemacht, keine Ahnung, sie hat da wohl die Unterlage vergessen. Es war ein toller Kuchen. Mit ganz viel bunten Zuckerguß. Der Kuchen klebt leider am Tisch. Mein Papa war ihr leider irgendwie auch nie eine Hilfe. Er könnte nur in großen Mengen.
Der Plätzchenteig ruht jetzt und meine Küche sieht aus wie ......
Was macht mein Mann. Gestern hat ein Pfleger in ein wenig "zusammengestaucht". Wegen seiner Luftnot. Einerseits läßt er sich nicht anmerken, anderseits hat er ganz schön Gedankenzirkus.
Ich habe ihn mein Tablett geliehen, so kann er jetzt im Internet sich umschauen. Was macht man noch, Rommespielen. Ich glaube ich bin da recht gut, mein Papa hat es immer gewurmt, weil ich so gut war. Und regel Nummer 1, Schummeln will gelernt sein, am Besten man verkneift es sich.
Canasta kann ich auch gut, aber das ständige Stappel zu, Stappel auf, im Geiste mitdenken, was für ein Blatt hat der Gegner.
Was mein Man garnicht mag ist Monopply, wehe die Schloßallee ist weg.
Als wenn man mit teuren Straßen Monopoly gewinnt. Straßenzüge sind da effiezienter, alle Bahnhöfe.
So Kuchen ist gleich fertig, nun ja ich könnte mal Spülen.
Also Plätzchen backen, streich ich jetzt von meiner To Do Liste.
Einen schönen 3. Advent
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2013, 18:33
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wieder am arbeiten, wieder B-Dienst. Überhaupt nicht gut, ich wäre wenn lieber zuhause. Nicht jeder hier, weiß von der Krankheit meines Mannes, ich mag mir kein Schild um den Hals hängen.
Mein Mann sollte gestern endlich wieder seine Chemorunde aufnehmen.
Das was der Prof. S. aus Wiesbaden uns eingebrockt hat mit seinem blöden Vorschlag wochenlang die Chemo zu unterbrechen wieder gut machen.
Ich sitzte hier nun und wäre froh zu hören wie es weiter geht.
Mein Mann hat die ambulante Chemo angelehnt. Am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen und einen Tag später Chemo ambulant mehrere Stunden sitzend durch zu stehen, es gibt da nur sehr wenige Liegemöglichkeiten., daß geht doch nicht?
Der Hausarzt wollte gestern und heute was erreichen. Der zuständige Onkologe, war "mal" wieder nicht da. Nächstes Jahr wird die Praxis erweitert und ich hoffe es kann nur besser werden.
Also nun sitze hier und warte.
Ein bisschen Taschentuchalarm, meine Eltern fehlen mir.
Eigentlich dachte ich eine kleine Forum Auszeit wäre gut, aber hier auf der Arbeit ......
Noch 2 Arbeitstage und den 2 Weihnachten dann ist dieses Jahr vorüber.
Planen tue ich nichts mehr, wofür, all was ich mir ansatzweise vornehme, findet doch nicht statt.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2013, 13:53
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Bin gerade aufgestanden. Eigentlich lege ich mich sehr selten schlafen, wenn ich Dienst hatte, aber ich war so müde.
Nu n ist er noch in der Praxis, einmal nachwässern. Hört sich immer lustig an, der Patient soll besser noch mal gewässert werden, meist weil der Krea Wert (der ist für die Nierenfunktion wichtig) zu hoch ist.
Zum Glück habe ich meinen Ansatz am Sonntag nachgefärbt, sonst hätte ich jetzt bestimmt graue Haare bekommen.
Mein Paket aus Frankreich ist da. Wie gesagt keinen blassen Schimmer,
Je ne pas francais, Jeg forstaedt dansk men tale en lille.
Ich beneide Menschen die viele Sprache sprechen können. Man lernst sie am besten, dort wo sie gesprochen wird. Und wenn Dänen so richtig loslegen, stelle ich mir vor die rollen ihre Zunge aus.
So erst ist wieder da, war alles halb so schlimm.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2014, 11:34
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Dankeschön für die vielen Geburtstagsgrüße.
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.01.2014, 12:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich schon wieder, mir ist schwindelig und ich habe einen Kloß im Hals.
Mittlerweile spricht man von einem Tumor und dieser hätte sich zum letzten Röntgenbild 4 -fach vergrößert.
Ich fühle mich genauso als die Anrufe kamen und man mir mitteilte meine Papa und meine Mutti seien tot.
Was mag jetzt kommen, Bestrahlungen?
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2014, 17:54
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Da bin ich schon wieder,
Wochenendurlaub, denn von Montag wird eh nichts .
Aber ist doch schon unsere 2. Heimat. Stellt euch vor, der Onkologe war da, der Oberarzt von Onkologie hat Hallo gesagt und die Oberärztin von der Nuklearmedizin war meine Oberärztin damals vor 22 Jahren, da war sie noch bei den Gyns.
Meine Schwägerin war da.
Nun wird man wohl mit Strahlen dieser Meta (nun reden wir wieder von Metatasen) zu Leibe rücken. OA. R (der Onkolge) meinte die wäre wohl sehr dickhäutig. Den ambulanten Onkologen kenne ich nun auch.
Am Montag geht mein Mann zwar wieder ins Krankenhaus, aber man hat versprochen sie umgehend zu kümmern, auch noch mal in Wiesbaden anrufen.
Immerhin mein Mann hat keine Schmerzen du bekommt irgendwie noch Luft.
Auch ist es gut, daß mein Mann heute ins Krankenhaus ist, denn eigentlich wäre am Montag diese nächste Chemorunde gewesen und das nächste CT erst Ende Januar.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2014, 11:08
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es gibt Menschen, die kommen immer zu spät, ich gehöre zu anderen Sorte.
Lieber 5 Minuten zu früh, als 10 zu spät.
Bei mir ist der Grund aber meistens der, daß es mir besser geht, wenn ich dort bin, wo ich nicht unbedingt sein möchte, aber es so sein muß.
Früher waren es die Bereitschaftsdienste, Klassenarbeiten lauter so unangenehme Dinge. Mir schlägt es immer auf die Verdauung.
Heute habe ich "Muffensausen" vor Morgen. Gestern abend war es ganz schlimm. Habe bis 1 Uhr nachts mit meiner Tochter gequatscht, wir haben aus Spaß Tarotkarten gelegt. Heute haben wir lange geschlafen, bzw. die Mädchen liegen noch im Bett.
Mein Mann hustet schön vor sich hin, seine Sauerstoffsättigung wäre aber in Ordnung gewesen.
Heute scheint mal zu Abwechslung die Sonne, aber es ist naß und windig.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.01.2014, 09:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute fängt eine schwere Zeit an. Die Einweisung habe ich gearde beim HA geholt. Mein Mann meint vor 10 Uhr braucht er nicht dort zu sein.
Irgendwie sind zwei Wünsche übrig geblieben, Freunde und Nicole (meine Tochter). Gestern habe ich neugierig nachgeschaut, da war noch Zuversicht im Rennen.
Morgen habe ich einen Termin bei meines HÄ, hochdosiertes Johanniskraut hilft nicht, irgendwas anderes. Meist kann man von dem Antideppri Zeug ja Freßattacken bekommen, ich habe eh keinen Appetit.
Mein Mann ist für sich einen Tee am machen und sein morgentliches Ritual den Kamin anheizen.
Er fehlt mir jetzt schon, dabei ist er noch da, Ich wünsche ihm kein Angst zu haben, möge wenigstens sein Schutzengel auf ihn acht geben.
.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.01.2014, 16:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hallo, ich bin in Schreiblaune.
Mein Mann hat einen Pilz, ein Riesenpilz, wo selbst der Onkologe am Ende bei Wikipaedia was gefunden hat.
Schuld an allem ist die Schlamperei (das ist noch freundlich) in dem Sekretäriat von Prof Schi in Wiesebaden. Dort wurde der 6 seitenlange Brief nicht verschickt. Mit dem Patholgie befund, mit dem Therapieverschlag und dem Vorschlag für eine Alternative für Votrient, die er bis Ende Oktober genommen hat. Die zwar geholfen hat, aber die Metastasen sich mit Wasser füllen.
Der Onkologe hat getobt. Nun haben die Radiologen viel Arbeit und dürfen alles Aufnahmen chronologisch vergleichen. Mein Mann ist irgendwie "gut" drauf. Fährt gleich in der Apotheke sein Antipilzmittel holen.
Den Pilz, den hat schon wohl sehr lange, vielleicht schon vor der Tumorerkrankung.
Mir geht es jetzt auch wieder ein wenig besser.
Aber mein Mann ist ja doch was besonderes. Superseltenes Leiomysakrom, gibt es nur 30 mal im Jahr bei 80 Millionen Einwohnern in Deutschland (in Amerika ist man in der Sakromforschung weiter, aber da scheitert es an der Krankenversicherung, die wohl nicht jeder hat, so wie wir hier) und nun diesen unaussprächlichen Pilz.
So ich hoffe das letzte Mal für heute
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.01.2014, 17:05
schreck schreck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Carolin,

ich lese schon lange bei dir mit - ich mag deine Art zu schreiben - die Dinge zu betrachten. Wenn ich das alles richtig deute sind das doch gute Nachrichten oder?
LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2014, 17:50
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Susanne, danke für deine Antwort.
Ich denke mal es ist bei allem was die letzten 2 Monate so passiert ist, ein "Gute" Nachricht
Etwas was uns Mut macht.
Und meinen Mann geht es seelisch wieder besser.
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2014, 22:49
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Morgen,
schlafe ich mal richtig aus
alles was mit Weihnachten zu tun hat, kommt weg
Bildschirmschoner am PC habe ich schon gewechselt, Karibik
backe ich Zitronenmuffins für die anderen auf der Arbeit
ich werde nicht über Pilzsporen im Internet mehr recherchiren

an den Kühlschrank ein Zettel, jeden Tag das Obst kontrollieren
mir bei meiner Therapeutin einen Termin holen (Vorschlag von meiner Freundin)
Hausärztin, denn dieses auf und ab hin und her und meine Quaschtattaken sind doch echt nervend für mich und meine Tochter, die hat sich bei ihrer Schwester beschwert.
eine kleine Auszeit von diesem Forum nehmen
einfach mal weniger Sorgen machen
möglich das unsere Schutzengel doch noch ein wenig achtgeben
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.01.2014, 23:33
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Poohs Corner

Hallo Carlchen.
Das sind wirklich gute Vorsätze, dann halte sie mal auch ein.
Du hörst dich etwas entspannter an?
Das würde mich freuen!!!
Ihr habt nun wirklich genug durchgemacht!!!

Einiges habe ich leider falsch verstanden, deshalb auch meine PN mit dem Glückwunsch.

Vielleicht schaffst du es ja, etwas abzuschalten.

Bei uns beginnt ab morgen das große "Bibbern".
Wir kommen beide nicht zur Ruhe, aber da müssen wir nun durch.

Schlaf gut.


Liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.01.2014, 16:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ja es gibt sie, Menschen, welche noch mehr reden können wie ich.
Heute Morgen habe ich eine geschlagene Stunde warten müssen.
Alles sah so gut aus. Gestern steppte noch der Bär in der Praxis und heute war alles wie leergefegt.
Ich saß dann im Flur mit einem älteren Herrn. Tja, Pech, ich heißte nicht Karsten und gehe nicht zum Doc, meine ist eine Frau.
Ich schätze sie, weil sie gut zuhören kann, aber mal ehrlich.
Nun habe ich eine Antidrepri, abends einnehmen und ich hoffe ich werde nicht zu einer Seekuh.
Silikon ist perfekt als Kuchenform, da fluppt der Kuchen raus.
Die Muffins waren leider ein Reinfall, also lieber einen Zitronenrührkuchen.
Meinen Mann geht es richtig besch. wegen den Tabletten gegen die Pilze.
"Schatz, du wirst wieder gesund." die Pilze meine ich, zweifelnder Blick.
Ich sage immer Finger weg von Beipackzettel, da stand das Wort lebensbedrohlich.
Mein Töchter mögen mich ein wenig weniger. Habe sie verdonnert im Keller bei dem Katzenklo das Regal vom Staub zu befreien. Ich werde wohl auf ein anderes staubärmes Streu umsteigen. Was machen die beiden, fangen im großen Kellerraum an. Wir haben einen großen Keller.
Also das ist doch ein ganz normaler Tag?
Und es schien doch wirklich die Sonne, blauer Himmel.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55