Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 10.02.2009, 15:02
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu, schön zu hören das es deiner Mam wieder ein wenig besser geht.Du hast recht, es gibt nichts besseres als liebe Menschen die sich um einen Sorgen und kümmern.Meine Tocher ist 7 und ich weiß nicht wie sie das ganze verarbeitet. Auf jeden fall versuche ich das sie trotz meiner Krankheit nicht zu kurz kommt.
Hallo Uwe, mir geht es eigentlich schon recht gut. Mein Kontroll ct ist ohne Befund, das heißt keine neuen Knoten. Nur mit meiner KK muß ich mich noch ärgern. Die wollen mein PET-CT vom September nicht voll bezahlen. Na ja schaun wir mal.
Bei mir steht jetzt irgendwann noch eine große Untersuchung mit PET an. Wann erfahre ich am Freitag. Dannach gehts hoffentlich noch in die Reha und dann wieder Arbeiten und alles ist vorbei.
Allen anderen alles Gute und bis bald.
Eure Monique
Mit Zitat antworten
  #2702  
Alt 11.02.2009, 06:23
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Molo
ach je das ist natürlich auch eine zusätzliche Belastung wenn man noch ein so kleines Kind hat, man will alles richtig und gut machen und fühlt sich manchmal nicht so in der Lage dazu, Kinder in dem Alter sind natürlich noch sehr fordernd. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für alles was noch kommt.

@Renate, mit der Heilerin/Heiler wo findet man denn so was, vielleicht kann ich mich schon mal schlau machen, falls es meiner Mutter mal richtig übel geht, ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße

Manu
Mit Zitat antworten
  #2703  
Alt 11.02.2009, 09:41
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben

Gibt da einen neuen Film von der deutschen Krebshilfe.Falls es jemand interessiert,hier der Link dazu.Den Film kann man kostenlos bestellen.

http://www.krebshilfe.de/aktuelle-th...tml?&tx_ttnews[tt_news]=2681&tx_ttnews[backPid]=158&cHash=55b7dcf645



Gruß und schönen Tag für alle

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
  #2704  
Alt 11.02.2009, 16:19
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,
war heute bei der Heilerin. Sie wurde mir von meinem Hausarzt empfolen.
Dauer 11/2 Stunden sehr sprirituel.Erst ein langes Gespräch dann
Atemübungen und Enspannung auf der Liege wo die Heilerin mit den Handen
ja was den eigentlich, denn ich mußte die Augen schließen und mir visuell an einem schönen Ort denken.
Ich glaube das ist nichts für mich. Vieles kam mir bekannt vor durch meine vielen Reha`´s aber das sprirituelle,kann ich nichts mit anfangen. Ich glaube
auch daran, daß die Kraft nur in uns selbst liegt und kann nicht von einer anderen Person übertragen werden.
aber das stimmt nur für mich anderen hilft vielleicht die Art.
Uwe du hast schon Recht wenn man sehr realistisch fühlt kann man das nicht so einfach abstellen.
Die Kosten sind auch nicht gering, aber wenn es nützt wäre mir das wert gewesen.
Ansonsten geht es mir seit gestern wieder besser und ich bin gespannt was die CT-Untersuchung am 18.2.bringt.
Viele liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 11.02.2009, 22:23
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle!

Ich hoffe, wie immer es geht euch gut?

@Renate: Wenn Du nicht das Gefühl hattest, daß es Dir hilft, dann klar laß es sein. Außer weniger Geld bringt es Dir nichts.
Es gibt eine Frau in Berlin, die Kraft geben soll.
Eine Bekannte ging immer dort hin. Bis jetzt lebt Sie 13 Jahre mit Krebs.
Sie hatte selber eine schlechte Diagnose und ging nach ? zu irgendwelchen Mönchen.Die haben Sie geheilt und dann blieb Sie 6 Jahre da und nun gibt Sie das hier weiter.

Jeder ist anders. Wem es hilft ist gut. Aber der eigene Glauben wirkt sicher am besten.
Drücke Dir die Daumen für dein CT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Anita: Was ist auf deinem rechten Bild im Profil?

Lg favorita
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
Eine Lebensaufgabe?
Mit Zitat antworten
  #2706  
Alt 12.02.2009, 08:28
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

HAllo FAvorita

Auf dem rechten Bild ist ein Pferd das beim Springen auf den Holmen hängen geblieben ist.Der Reiter liegt davor.

@ Uwe,ich kann deine Ärger verstehen, aber es scheint bei dir halt nicht so eindeutig zu sein und da reden die Ärzte gerne um den heißen Brei.Keiner will eine Aussage machen,die ja hinter her gegen ihn verwendet werden kann.Letztendlich wirst du die Entscheidung treffen müssen.Ärzte können sich eben auch nur nach Statistiken und Lehrbuch Befunden richten.

@molo hier mal ein Text für dich, vielleicht hilft er bei der KK wegen den PET Kosten, da bei dir ja auch Verdacht auf Lungen CA besteht.

ÄRZTLICHE PRAXIS / Jahr: 2007 / Ausgabe: 13 / Seite: 2

Krebsdiagnostik mit PET/CT Kassenleistung

HAMBURG (jj) – Positronen-Emissions-Tomographie/Computertomographie soll nun auch gesetzlich versicherten Krebskranken im Rahmen der ambulanten Versorgung zur Verfügung stehen. Der G-BA-Beschluss zur Kostenerstattung beschränkt sich jedoch zunächst auf die Diagnostik des nicht-kleinzelligen Lungentumors.


Liebe Grüße

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .


Geändert von RoterEngel (12.02.2009 um 08:38 Uhr) Grund: was hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #2707  
Alt 12.02.2009, 13:48
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Anita und Uwe, danke für die Tips wegen des PET-CT. Mein Arzt hat mir schon vorgeschlagen für drei Tage in die Klink zu gehen. Ist schon komisch mit der KK. Da bezahlen die lieber einen Klinkaufenthalt der bestimmt mehr Geld Kostet. Dabei haben wir hier in Hannover ein Ambulantes PET-CT. Aber wenn es sein muß gehe ich eben in die Klink.
Mir geht es heute leider wieder nicht so gut. Meine Tochter hat Magen Darm und mich natürlich voll Angesteckt. Sie springt schon wieder um mich rum und ich liege da mit Magenkrämpfen und Durchfall. Aber wie heißt es so schön: Alles was nicht tötet, härtet ab.
Bis bald ihr lieben und alles Gute.
Eure Monique
Mit Zitat antworten
  #2708  
Alt 13.02.2009, 06:30
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Uwe

tja das soll einer verstehen, aber ich würde auch erstmal den schriftlichen Befund abwarten, aber das verunsichert einem immer wieder, wenn man solche Aussagen bekommt. Ich wünsche dir alles alles Gute und das der Befund aufschlußreicher ist, laß es dir gut gehn, liebe Grüße Manu

@molo

Oh je, ja Kinder stecken sowas einfach besser weg und man selbst fühlt sich wie ein ausgelutschtes Bonbon, gute Besserung für dich versuchs doch mal mit Uzarra Tropfen, schmecken zwar ecklig, aber helfen super, sind pflanzlich.

liebe Grüße Manu

Das mit dem Pet CT ist echt der Hammer, ja ich verstehe daß auch nicht , daß die KK einen stationären Aufenthalt zusätzlich noch übernehmen würde aber die Untersuchung auf ambulanten Wege nicht, sind die eigentlich noch ganz klar. Ich würde es dann auch auf dem stationären Weg probieren und im Anschluß an die Untersuchung würde ich mich wieder entlassen lassen. So bekommt man auch schneller Termine.

Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 13.02.2009, 11:13
sternenfels sternenfels ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Cup-Syndrom

liebes forum!
möchte gerne heute eurem kreis beitreten, da das thema cup nun immer schwerwiegender unser leben bestimmt. meine frau (52 j. wie ich) hatte juli 2008 eine tumoroperation die eigentlich eine sogn. grosse wertheim op werden sollte da die erstdiagnose nach bauchspiegelung ovarialkarzinom (figo 3c) war. in der op stellte sich heraus,dass der primärtumor nicht von den eierstöcken ausging und dass praktisch der ganze bauchraum mit metastasen übersät war. es wurde dann alles entfernt was man nicht unbedingt zum überleben braucht (eierstöcke, gebärmutter, teile des bauchfells, galle, blinddarm etc.).die diagnose ist cup-syndrom. eine chemotherapie (carboplatin/paclitaxel) wurde anfang januar abgeschlossen.seit der op musste sie dreimal ausserplanmäßig für mehrere tage wieder ins krankenhaus,da heftige brechattacken mit den üblichen mitteln wie vomex und mcp nicht in den griff zu bekommen waren. man ist sich inzwischen sicher, dass das erbrechen nicht in zusammenhang mit der chemo steht. beim letzten mal (vorige woche) hat man dann "haldol" ausprobiert und dies hatte sofort erstaunlich gute wirkung. haldol ist ja eigentlich ein psychopharmaka was bei schweren psychosen gegeben wird, ist aber eben auch manchmal bei erbrechen wirksam wenn alle anderen klassischen antibrechmittel nicht mehr helfen. meine frau ist nun wieder zuhause und recht guter dinge. es geht ihr physisch wie psychisch erstaunlich gut - nur, die frage die sich immer quälender in mir aufstaut ist: wie geht es weiter ?

lieber gruß an alle - sternenfels
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 13.02.2009, 15:08
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,
Heute geht es mir wieder besser. Immer dieses auf und ab Mein Blutbild ist super sagt mein Doc. Und ende Februar Anfang März soll ich dann in die Klinik zum Pet-Ct. Ich bin schon ganz Aufgeregt.
Hallo Sternenfels, das es deiner Frau so schlecht geht tut mir leid. Ich denke auch das der Brechreiz nicht nur von der Chemo kommt. Sie hat schließlich eine große Op hinter sich. Wenn man als Fau keine Gebärmutter und so hat ist das bestimmt eine große Seelische Belastung. Ausserdem steht der ganze Hormonhaushalt auf dem Kopf. Aber wenn du ihr Tapfer zur seite stehst werdet ihr es bestimmt gemeinsam schaffen.
Bis bald
Eure Monique

Geändert von molo1974 (13.02.2009 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2711  
Alt 13.02.2009, 18:41
sternenfels sternenfels ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo molo, hallo uwe !

zu den fragen:

wie geht es meiner frau ?

meine frau ist ein stehaufmännchen. letzte woche als sie nun zum dritten mal wegen nicht zu stoppender brechattacke stationär aufgenommen werden musste, dachte ich sie stirbt. 48 stunden später bin ich mit ihr aufrechten ganges aus dem krankenhaus und sie fragte, ob wir vor dem nachhausefahren nicht erst mal schön irgendwo was essengehen könnten - das zu dem zustand meiner frau.

pet ?

in dem arztbrief nach der op juli 08 steht "auf ein pet-ct wurde aufgrund zu erwartender unspez. anreicherungen und fehlender konsequenzen verzichtet"

wo wird behandel?

zentralkrankenhaus mitte in bremen

therapieplan ?

nach abschluss der chemo in der onkologischen tagesklinik anfang januar wurde sie mit der empfehlung entlassen, sich in ca 3 monaten zu einer nachuntersuchung wieder vorzustellen. eine reha ist beantragt und genehmigt - termin steht noch nicht

seelische belastung?

ich habe das gefühl, dass meine seelische belastung höher ist als ihre - das hört sich jetzt zunächst völlig gaga an - ich möchte es aber erklären. meine frau möchte sich nicht mit ihrer krankheit auseinandersetzen. während ich auf allen ebenen - wie eben auch nun in diesem forum - versuche informationen darüber zu bekommen was es mit dieser krankheit auf sich hat, lebt sie wirklich rel. unbeschwert in den tag hinein - das ist natürlich ihr gutes recht und wahrscheinlich die gnädigste und beste umgehensweise mit dieser krankheit. gleichzeitig verdichtet sich jedoch für mich die erkenntnis wie hoffnungslos alles ist.....
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 14.02.2009, 08:03
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Sternenfels

sei erst einmal gefüßt hier im Forum, du kannst echt froh sein, daß deine Frau so ein Stehaufmännchen ist und hoffnungsvoll in die Zukunft blickt. Meine Mam 68 ist seit August (haben wir es bestätigt bekommen) an Cup erkrankt. Sie macht sich sooooooo viele den Kopf, daß sie ständig in einem Hoch und tief der Gefühle lebt, es ist jeden Tag anders. Sie hat Angst vor allem was kommt, sie kann kaum essen und trinken weil ihr so schlecht ist, hat schon fast 20 kg abgenommen und manchmal keine Lust auf überhaupt noch was.
Jetzt geht es ihrseit ca. 3 Tagen mal wieder etwas besser, sie kann wieder was essen (es schmeckt ihr aber alles gleich, irgendwie sind die Geschmacksnerven hin), jetzt habe ich meine Eltern motiviert mal wieder 2 Wochen zu Verwandten in die Schweiz zu fahren, da waren sie im Oktober auch und es ging ihr super gut. Ich kann dir echt nur raten gib die Hoffnung nicht auf, sei froh das deine Frau so ist und unterstütz sie wo du nur kannst, denk immer daran Die HOFFNUNG stirbt als aller letztes!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir und deiner Frau ein schönes WE und laßt es euch gut
gehn.

liebe Grüße Manu



an alle anderen natürlich die gleichen Wünsche,

ciao ciao
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 14.02.2009, 21:38
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

@Sternenfels: Hallo. Schön, dass Du hier bist und Dich informieren und austauschen willst.
Wichtig ist, dass deine Frau die möglichen Untersuchungen bekommt um den Primärtumor zu finden. Da es ihr ja auch gut geht.

Schicke doch mal alle Unterlagen, die Du hast (CT-Aufnahmen, E-Briefe etc.) zu einem Arzt bzw. Klinik, der/die sich damit auskennt.
Eine Zweitmeinung wäre doch sehr empfehlenswert finde ich.
Zu empfehlen ist von meiner Seite Dr.Hübner aus Oldenburg/Eutin und Dr.Willkowski aus Bad Trissl.

@ Manu: War heute am Grab und ich hatte vergangenen Donnerstag ein großes Grablicht mit einer Kerze hingestellt und heute brannte sie immer noch.
Mir geht´s ganz ok... Bei euch läuft´s ja auch gerade!?

@Uwe: Hoffe Du kommst mit dem Kontakt weiter. Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Bei mir hat er immer flott geantwortet.

@Renate: Wie geht´s Dir?

Herzliche Grüße.
favorita
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
Eine Lebensaufgabe?
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 16.02.2009, 06:50
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo favorita

ja das freut mich das es dir soweit ganz gut geht, ja bei uns gehts im Moment auch, meine Eltern sind seit Freitag in der Schweiz und meiner Mam geht es gut, sie hat schon wieder gut gegessen und ihr Seelenzustand ist auch besser geworden. Ich habs ihr ja gesagt die Luft im "Heidiland" tut ihr gut. Jetzt kann nur langsam das Wetter bei uns besser werden, irgendwie kann ich keinen Schnee mehr sehen.

An alle anderen hier im Forum auch einen lieben Gruß und für alle bevorstehenden untersuchungen nur gute Befunde.

liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 16.02.2009, 14:15
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo!

Das Wetter ist echt sehr besch... Ich freue mich schon, wenn es wärmer wird. Tut dem Gemüt auch besser

Ich habe gerade durch Zufall auf RTL bei Punkt 12 einen kurzen Bericht gehört.
Hoffe ich gebe es jetzt richtig wieder:
In Frankreich haben Forscher ein Molekül getestet im Körper, dass die Krebzellen von selbst erkennt und vernichtet bzw. die Zellen vernichten sich selber.
70-100 % Erfolge.

Werde mal im www suchen...

Lg an euch alle!
XX favorita
__________________
In endloser Liebe, tiefer Dankbarkeit & ewiger Verbundenheit!
Deine Töchter Elisabeth & Katarina


Diagnose CUP Syndrom im August 2008

* 26.03.1953 + 25.12.2008 3:53h

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
Eine Lebensaufgabe?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55