Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 15.12.2007, 15:52
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Astrid,

ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Wir sind froh, wenn jemand uns gute Ratschläge mitteilt und auch helfend zur Seite steht. Als Betroffene weisst du auch von was zu redest.

Du schreibst nicht wie es dir inzwischen Gesundheitlich geht oder du kannst auch uns deine ganze Geschichte erzählen(natürlich nur wenn du möchtest). Bestimmt hast du gelesen das mein Mann der Betroffene ist. Chemo/Radio hat er diese Woche beendet.

Ich wünsche auch dir ein gutes Wochenende
Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #2762  
Alt 15.12.2007, 18:57
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Astrid,
auch von mir , herzlich willkommen!
Was waren es denn bei Dir für Schwierigkeiten mit der BFA?
Was ist nun mit den Zähnen herausgekommen?
Kann man überhaupt Implantate machen in einen bestrahlten Kiefer?
Ich denke, das ist gefährlich, wegen der Entzündungen, die es geben kann.
Uns wurde gesagt, wenn sich was entzündet, kann der Kiefer abfaulen und muß dann entfernt werden.
Bei meinem Mann schaut im Unterkiefer, wo die Zähne entfernt wurden ein Stück Zahn oder Knochen heraus. Deshalb kann er die neue Prothese nicht rein geben, das drückt.
Muß nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, um nachschauen zu lassen.
Schreib uns doch mal, wie deine Einsprüche ausgegangen sind!
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #2763  
Alt 17.12.2007, 09:38
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo astrid,

auch von mir ein sehr herzliches Willkommen. Ich würde gerne von dir hören wie es dir seit deiner Radio Chemo ergangen ist, dein Heilungsprozess und wie es dir jetzt geht.Meine Mutterhat auch Radio Chemo bekommen (ohne OP ).Bis jetzt ist der Tumor weg, .Ich habe aber große Angst das er wieder kommt.Auch die Heilung der restlichen Beschwerden geht nur sehr langsam vorwärts. Zwei Schritte nach vorne ,einen wieder zurück.

Hallo Gitte , gute Besserung.
Die Zähne bei meiner Mutter sind in der Mache. Sie soll sie heute oder Morgen bekommen.Das wärwe echt gut, denn das Gewicht geht wieder nach unten. Das Wasser in den Beinen ist etwas zurück gegeangen,ich hoffe es kommt bei ihr auch nur von den Schmerzpflastern und geht nach absetzen wieder weg.

Ich wünsche allen alles Gute und viel Gesundheit.

Bis Bald Tina
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 19.12.2007, 18:17
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
bei uns geht es auf und ab .Mal hat mein Mann Fieber, dann wieder Schüttelfrost. Die Übelkeit lässt auch nicht nach. Blutdruck auch zu niedrig, Puls zu hoch. Heute hat er den Versuch gestartet mal wieder was zu essen. Aber ging nicht kam alles wieder sofort raus. Na ja , wem erzähl ich das.Dein Mann und du können da ja auch mitreden.
Die Abschlussuntersuchungen erfolgen am 10.01.2008. Und die letzte wird vom Prof. persönlich gemacht, da muss er sich noch einen Termin geben lassen. Bis da hin hat man noch einige Angst auszuhalten. Wegen der AHB soll er lt. Arzt warten, bis er wieder selber essen kann. Hoffe ,das es bei euch soweit gut ist und wünsche euch was liebes.

Hallo Tina,
das mit den Schritten vor und zurück das ist bei uns genau so. Ist deine Mama bereits untersucht worden bzw. CT gemacht worden? Können die sehen ob alles weg ist bzw. ob da noch was nachkommt? Bei meinem Mann war eine kmplt.Untersuchung noch nicht möglich, da noch alles geschwollen und blutig ist. Wünsche euch was gutes

Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #2765  
Alt 20.12.2007, 00:46
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Pera,
Dein Mann tut mir so leid, ich kann es voll nach empfinden, wie es Euch gerade geht.
Mein Mann läßt den Kopf hängen, ich kann es bald nicht mehr mit anschauen.
Da muß man sich an den Haaren rausziehen, sonst wirst man selbst depresiv.
Die Logopädin läßt Ihn Essen und beobachtet ihn dabei. Neulich mußte er sogar eine Mandarine essen. Er hatte danach 2 Tage Halsschmerzen.
Er würde so gerne wieder mal so herzhaft in eine Stadtwurst reinbeißen.
Ich kanns ja verstehen, ich hab auch oft so meine Gelüste.
Er probiert schon mal ein bißchen Schokolade, schmeckt aber immer noch sehr scharf.
Liebe Grüße Gitte, die euch viel Kraft wünscht.
Wir werden uns bestimmt nochmal vor Weihnachten schreiben, oder?
Mit Zitat antworten
  #2766  
Alt 20.12.2007, 20:20
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

jeder Tag wird zur Mutprobe , für jeden, natürlich für die Betroffenen besonders.
Heute Blutennahme . Heute mittag Arzt anrufen wegen Medikation über Weihnachten und Bericht über Gesundheitszustand. Morgen Arzt anrufen wegen Blutwerte. Dann Arzttermin beim HNO.Dann zwischendurch Wasserflaschen anhängen, dann Nahrung, dann einkaufen und........
Und heute abend das Tüpfelchen, durch die Portnadel geht die Nahrung nicht durch. Hoffentlich ist nur die Portnadel zu und nicht der ganze Port. Jetzt warten wir auf unseren Schmerztherapeut.

Ich glaub, weil alles sich so lange hinzieht, ist es nicht so einfach für euch.
Aber es ist gut, wenn man sich gegenseitig hilft. Auch mal motzen und so gehört dazu .

Ein gute gebratene Wurst, (denk doch das du das meinst) wäre schon bestimmt das tollste. Eine Manderine , oh je, da ist doch jede Menge Säure drin!??

Schicke euch auch Kraft. Würste und noch vieles mehr wären ja besser.Aber wir holen alles nach!!!

Und sicher hören wir vor Weihnachten noch voneinander.!!

Eine gute und ruhige Nacht
Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2767  
Alt 20.12.2007, 21:30
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,

ja bei meiner Mutter ist die Untersuchung schon gelaufen. Das CT war in Ordnung, Die Panendoskopie (Spiegelung ) mit Proben entnahme auch.

An alle:Kopf hoch !!!!!!

Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2768  
Alt 21.12.2007, 11:37
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

heute habe ich mal ein wenig Zeit.
Meine Mutter hat seit Dienstag ihre Zahnprotese.
Sie kann endlich wieder etwas besser essen. Brötchen, Wurst, weiches Fleisch. Es brennt zwar immernoch aber sie sagt das kann sie aushalten.
Ich hoffe jetzt geht auch ihr Gewicht etwas nach oben. (zZt. 38 kg)

Liebe Gitte, Petra, Conny, Loredana,Juliane, Karin, Raipa,Ursula und alle anderen ich wünsche euch von ganzem Herzen ein






Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2769  
Alt 21.12.2007, 18:39
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,

das hört sich ja schon prima an. Da wurde bei deiner Mama doch schon alles genau untersucht und das Ergebnis ist Klasse!! Ein schönes
Weihnachtsgeschenk!

Auch euch wünsche ich ein friedliches, gesundes Weihnachtsfest!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2770  
Alt 21.12.2007, 18:50
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

hast du eigentlich meine PN vom 9.12.07 erhalten?

Ich kann was gutes berichten. Aufgrund das keine Nahrung durch den Port ging. Hat mein Mann heute morgen Einback gedunkt in Tee gespeist und hat super funktoniert. Heute mittag wollte er Thunfisch mit Gemüse -Gelüste-Vor einer halben Std. wollte er seinen Nikolaus -ganz Miniformat-.

Natürlich nur Miniportionen.Das ist doch eine tolle Weihnachtsüberraschung.

Und das beste ist , es war nur die Portnadel die nicht mehr durchlässig war und nicht der Port selbst. Gott sei Dank!

Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2771  
Alt 22.12.2007, 15:58
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra und Tina, das sind ja gute Nachrichten, die Ihr zu berichten habt.
Ich wünsche euch, daß es so bleibt!!

Allen ein frohes Fest und ein hoffentlich besseres Jahr
wünscht euch Gitte

Geändert von gitte01 (22.12.2007 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 22.12.2007, 18:53
Berni Berni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Neckarsulm
Beiträge: 26
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo,

ich wünsche allen in diesem Forum

*** FROHE & besinnliche WEIHNACHTEN ***
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif new3.gif (2,7 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2773  
Alt 24.12.2007, 14:41
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo alle ihr Lieben,

wünsche euch ein besinnliches,gutes, friedliches Weihnachtsfest und viel, viel Gesundheit !


Petra
Mit Zitat antworten
  #2774  
Alt 28.12.2007, 18:21
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.Bei uns war es mal wieder sehr turbulent.Ich mußte meine Mutter am 1. Feiertag in die Klinik bringen. Es ging ihr sehr schlecht.
Am 24. ist bis abends noch alles ok gewesen. Dann war ihr abends schon übel. Sie ist schon um 20.00 ins Bett gegeangen . Am nächsten morgen konnte sie kaum noch laufen. mein mann mußte sie ins Auto tragen. Dann ab in die Klinik. Alles lag daran das ihr HB Wert im Blut nur noch auf 6,5 war. Sie bekam eine Magen und eine darmspiegelung um zu sehen ob irgendwo eine Blutung vorliegrt. Alles ohne Befund. Der Arzt weiß auch nicht wodurch bei meiner Mutter der Blutwert immer so stark sinkt. Nach 2 Blutkonserven ging es ihr am 26. deutlich besser und ich konnte sie heute wieder nach hause bringen.

Jetzt geht es ihr wieder recht gut. mal sehen was anfang januar ihr Hausarzt sagt.

Ich hoffe von euch nur positives zu hören.

Bis bald Tina
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 28.12.2007, 22:07
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
dieser schlechte Blutwert, kommt der nicht von der Chemo und den Bestrahlungen ?
Meine Freundin hatte Brustkrebs mit Chemo u. Bestrahlung,
bei Ihr wird ständig der Blutwert kontrolliert.
Da ist es auch mal besser und wieder schlechter.

Wir haben die Feiertage sehr ruhig verbracht, wesentlich besser als letztes Jahr. Da war ich Weihnachten im KH und am Abend alleine traurig vor den Baum gesessen.
Liebe Grüße und alles gute für deine Mam.

Gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55