Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2008, 17:47
Feli888 Feli888 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 1
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Sandra, 41 jahre, bei mir wurde am 17.Dez.07 Bk mit Knochenmetasasen festgestellt und bin noch nicht op. Seid der Diagnose google ich so durch internet und bin auf euer Forum gestoßen und muss sagen einfach nur toll.. ihr macht euch gegenseitig Mut und gebt Hilfestellungen einfach nur klasse.Schaue täglich in Forum und habe dadurch
gar kein schwarzes Loch sondern auf in den Kampf Gefühl. Das hilft mir und meiner Familie sehr. Da ich nicht Brusterhaltend op werden kann, habe ich mich für eine Therapie vor op entschieden. Diese woche geht es erstmal los mit Bestrahlungen für die Metas und dann 2 Zyklen Chemo und dann schaun wir mal, vielleicht hab ich Glück und der Tumor verkleinert sich so, das ich Bh
operiert werden kann .

Euch allen im Forum wünsche ich alles Gute und danke das es so ein Forum gibt,
liebe Grüße aus Stadthagen Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2008, 21:53
katica katica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: wien
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo,
auch ich hab heut dieses forum entdeckt freu mich dass es das gibt!
ich bin 36, habe drei kinder (13, 10 und 1) und wurde im august operiert. habe dabei leider meine linke brust verloren.
lymphknoten waren frei. hab mich nach langem ringen doch für eine chemo entschieden. hab jetzt 2mal hinter mir, und die letzte war so heftig, dass ich vermutlich wieder abbreche... ich freu mich auf erfahrungsaustausch mit euch. vor allem interessiert mich wie andere frauen mit (kleinen) kindern so ihren alltag meistern. und ob hier auch österreicherinnen unterwegs sind. (bin aus wien)
lg. und viel kraft euch allen!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2008, 18:52
Poeki Poeki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 36
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle, ich denke es ist an der Zeit mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und habe seit Mai 07 auch Brustkrebs.
Es war bei mir eher Zufall, dass der Knoten (pt1c; N0; M0; G3 hormonnegativ; Her neg.) entdeckt wurde.
Ich hatte mir schon bei der letzten Mammographie 06 einen Termin für den 15 Mai 07 geben lassen, da ich aber im Dez 06, in der anderen Brust, etwas getastet hatte, bin ich zu dem Zeitpunkt schon geröngt worden und mit dem Resultat "völlig gesund" wieder nach Hause gegangen.
Im Mai 07 hatte ich eigentlich nicht vor wieder zur Mammografie zu gehen, hatte aber an diesem Tag eine sooooo langweilige Fortbildung, dass ich den Termin zum Anlass genommen habe, nicht an dieser weiter teilnehmen zu müssen. Glück im Unglück??
Nun ging alles blitzschnell... 15.05 Mammographie um 9 Uhr, um 11 Uhr schon Krankenhaus Einweisung und am 16.05 um 8 Uhr Op. (Brusterhaltend)
Am 31.05 Port, am 04.06 erste Chemo. Insgesamt habe ich 8 Chemos erhalten, 4 mal AC und 4 mal Taxol. Danach 34 Bestrahlungen.
Seit Montag bin ich mit allem durch!!!
Leider geht es mir immer noch nicht besonders gut, habe starke Fußschmerzen vom Taxol und bin psychisch ziemlich angeschlagen.
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, es hat mir in vielen Situationen der Angst schon sehr geholfen!
Liebe Grüße, Poeki.

Geändert von Poeki (03.05.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 10:37
Dani_E Dani_E ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr alle

ich bin neu hier... meine Name ist daniela ich bin 22 und angehörige...

bei meiner Mutter wurde im februar 2006 bk festgestellt und auch sofort mit der behandlung bekommen... die behandlung verlief gut und der krebs konnte entfernt werden...
momentan steht sie kurz vor einer op zwecks brustaufbau durch eigenfett und da sie mit foren etc. ehr wenig zu tun hat darf ich hier ein paar infos für sie einholen

sie ist allerdings auch hier angemeldet als birgit_e sie würde sich auch sehr über mails freuen...

wir kommen aus mainfranken nähe würzburg (hätte ich jetzt glatt vergessen)

lg
dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2008, 15:19
schnuffi1965 schnuffi1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich vorstellen. Richtig heiße ich Susanne, komme aus der Nähe von Hamburg und bin 43 Jahre alt. Ich bin mit einem tollen Mann verheiratet und habe eine sehr starke Tochter 19. Auf meine Familie und Freunde bin ich mächtig stoltz.
Der Brustkrebs hat sich im Juni 06 zuerst im Kopf bemerkbar gemacht, meine rechte Gesichtshälfte wurde taub und ich bekam Kopfschmerzen. Die Lichtempfindlichkeit war unerträglich. Nach einer Kopf-OP 23.08.06 am Ganglion konnte nur ein Teil des Karzinoms entfernt werden, da es schon in die Hirnnerven gewachsen war. Zu dem Zeitpunkt waren die Ärzte sicher dass es Krebs ist und die Suche begann nach dem Haupttumor, denn es war nicht klar was für ein Krebs in mir ist. Nun kamen Untersuchung über Untersuchung... MRT, CT, Mammographie, MamaCT, PET. Ich war schon an den Knochenbefallen und hatte vergrößerte Lymphknoten. Anhand der befallenen Lymphknoten, die entnommen wurden, wussten nun die Ärzte dass es Brustkrebs ist, aber der Haupttumor ist bis jetzt noch nicht gefunden worden. Von Oktober 06 bis Februar 07 habe ich dann 9 Chemo (Taxotere + Dororubicin) im 3 Wochen rythmus erhalten und alle 4 Wochen Aredia (bekomme ich bis heute) zur Knochenstabilisierung. Ich hatte riesiges Glück und einen starken Willen, denn normalerweise ist man nicht mehr lange auf der Welt, wenn der Krebs schon im Kopf ist. Nach der Chemo sind keine Metastasen mehr sichtbar. Ich nehme jetzt jeden Tag Femara und gegen die Schmerzen in den Füssen habe ich von meinem Neurologen Lyrica bekommen. Ich lebe jetzt schon über 1 Jahr länger als die Ärzte gedacht haben (ich sag immer mein Mindeshaltbarkeitsdatum ist schon seit Dez.06 abgelaufen ;-) ), aber ich habe auch noch keine Zeit zum Sterben, denn mein Leben ist schön und ich muss noch so viel sehen und erleben.

Ich wünsche allen Betroffenen und Ihren Angehörigen eine positive Einstellung zum Leben, denn heute heißt Krebs nicht gleich Tod, wie man an mir sieht. Also Kopfhoch und setzt Euch positive Ziele für die Zukunft.
__________________
Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2008, 12:42
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich hier still mit und habe mich heute angemeldet. Vielleicht kann ich ja einigen Forumsmitgliedern mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich bin Christiane, 37 Jahre jung, keine Kinder, erhielt Februar 2007 die Diagnose Brustkrebs beidseitig, zum Glück ohne Metas im Körper. Habe Chemo und Bestrahlungen hinter mir, war im Januar in der Reha in Bad Sooden-Allendorf.

Demnächst kümmere ich mich um eine Umschulung, weil ich berufsunfähig wurde (soll etwas kaufmännisches werden).


Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2008, 17:30
nicki70 nicki70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: ludwigshafen
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

Bin auch neu hier...

Mein Name ist Nicole, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, meine Tochter ist 12 Jahre alt.
Meine Mutter ist 2006 an den folgen von Brustkrebs nach 20 Jahren auf und ab gestorben. War zum Schluss voller Metastasen. Im selben Jahr ist meine Halbschwester auch BK erkrankt.
Ich bin dem Beispiel leider gefolgt und bekam meine Diagnose im Januar 2008.
Radiologe und Gyn meinten es sei eine Zyste bzw. ein Fibroadenom. Nach Gynwechsel wurde eine Stanze gemacht und leider hat sich da dann meine Vorahnung bestätigt. Bin seit 1.2. Brusterhaltend operiert.
Befund T2, N0, M0,G3.
Stecke seit Ende Februar in meiner Chemo. 6 x FEC. Zwei habe ich geschafft !
Danach kommt direkt 33 x Bestrahlung. Dann noch evtl 5 Jahre Tamoxifen ( will ich aber eigentlich nicht).
Chemo ist schon hart, hoffe die Quälerei lohnt sich wenigstens!!!!
Meine Haare sind mir genau nach 14 Tagen ausgegangen. Hab sie als es losging abmachen lassen.
Jetzt hoffe ich das ich alles gut hinter mich bringe und wieder ein normales Leben führen kann.... ohne Rezidiv oder Metastasen !!!!!!!
Das gleiche wünsche ich euch allen auch !
Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2008, 17:43
Biene_SA Biene_SA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 11
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

eure Beiträge zu lesen, ist schon ganz doll traurig. Aber sie machen auch Mut zum Weitermachen, Durchhalten und Starksein.

Ich werde also auch kurz berichten.

Bin 44 Jahre alt. Im Juli 2007 habe ich die Diagnose BK erhalten. Op Ende Juli, brusterhaltend konnte nicht operiert werden, da ich schon mal bestrahlt wurde. Aber wenigstens der Hautlappen konnte erhalten und die Brust mit Silikon und großem Rückenmuskel in 6 stündiger OP aufgebaut werden. Danach Chemo (3 x FEC + 3 x Taxotere), jetzt 5 Jahre Tamoxifen. Kompletter Haarausfall, Thrombose im linken Arm wegen Port und rechter Arm Lymphödem. Nun habe ich REHA beantragt und dann sehe ich weiter. Nicht jeder Tag ist positiv, aber ich erlaube mir meine Heultage. Die müssen sein! Ansonsten geht es mir gut, habe meinen Optimismus nicht verloren.

Nun hoffe ich, dass meine Haare endlich wachsen. Irgendwie wollen die nicht so richtig. Aber die Wimpern und Augenbrauen sind wieder da - bloß gut.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut - wir schaffen das!!!!!

Liebe Grüße von Biene

* 1980 - Morbus Hodgkin / 50 Bestrahlungen, 12 x Chemo (alle 14 Tage)
* 2007 - BK rechts / 6 x Chemo (3 x FEC, 3 x Docetaxel)

Geändert von Biene_SA (29.03.2008 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo hier ist Eva, im Chat ist mein Nickname Amma.

Es war gestern eine gute Erfahrung, im Chat reden zu können. Allerdings bin ich da selten, meine "Heimat" ist das BK-Forum.

Das BK-Forum konnte ich erst im Januar 04 entdecken, da ich zu Weihnachten ein Laptop geschenkt bekommen habe. Stehe mit der Technik noch manchmal auf dem Kriegsfuß.

BK habe/hatte ich seit 1997 (invasiv.Mamma CA) auf der rechten Seite, G 3, Her2 ++. Wurde brusterhaltend operiert mit Entfernung von Lypmphknoten (0/18) und erhielt 38 Bestrahlungen. Keine Chemo, da wegen der neg. Lypmhknoten in einer Grauzone.

Zum Jahreswechsel 2000/2001 dann kontralaterales Mamma
Ca, d.h. das Gleiche auf der linken Seite. Wieder brusterhaltend operiert, Lymphknoten (0/23) entfernt, 40 Bestrahlungen, keine Chemo, aber jetzt AHT mit Arimidex. Leide unter allen Nebenwirkungen, aber zum Glück keine Rezidive oder Metastasen.

Zwischen den beiden BK-OP´s lagen noch mehrere PE´s wegen neuem Verdacht. Ende 2002 dann beidseitige Ablatio. Im Sept.04 wieder Achselop. rechts wegen Knoten, zum Glück keine Metas.

Mein Mann hat mich vor 30 Jahren aus München hierher nach Franken verpflanzt. Lebe in der Weltmetropole Nürnberg. Meine 3 Kinder (Tochter 27, Sohn 26, Sohn 19 und allerliebste Enkeltochter 4 Jahre) mögen mich so wie ich bin, oben flach und unten rund.

Im Forum befinde ich mich jeden Tag bzw. jede Nacht (Schlafstörungen wegen AHT). Ich bin froh, daß es euch gibt, da ich hier immer um Rat fragen kann, oder vielleicht auch selbst Ratschläge geben kann. Habe mich letzte Woche endlich registriert, um noch mehr Kontakte bilden zu können.

Es freut mich sehr, daß wir uns gestern abend auf eine zufriedenstellende Weiterführung des Forums einigen konnten.

Ganz herzliche Grüße an alle und alles Liebe wünscht
Eva
PS: Jetzt ist es etwas lang geworden, sorry dafür!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2005, 16:01
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo nochmal,

bin eingeloggt - weiß nicht warum ich nicht als User erscheine. Vielleicht jetzt??

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.02.2005, 17:37
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich heisse Birgit,46 Jahre alt,zum 2.Mal getraut,3Kinder(25,22,12)

Diagnose im Oktober 2004:Linksseitiges Mammakarzinom mit 3
befallenen Lymphknoten.Mit Expandereinlage operiert.

Jetzt habe ich 5 von 6 FEC - Chemos hinter mir und die
Bestrahlung und Tamoxifen vor mir.

Ich bin von Beruf Erzieherin.Und das seit fast 30 Jahren.
Zu meinem zu Hause gehören noch mein jüngstes Kind,mein Mann
und zwei Katzen.
Hilfe suche und bekomme ich in der Entspannung ,beim Lesen
und Musik hören.
Im Moment mache ich auch eine Gesprächstherapie.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich,das
es Euch und diese Seiten gibt.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2005, 17:48
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil BK User stellen sich vor...

hallo ich bin sibylle,

bin (nur noch bis april) 44 jahre alt, sternzeichen widder (also ein ziemlicher sturkopf) bin immer noch nicht verheiratet, lebe aber trotzdem seit knapp 14 jahren mit ein und demselben mann zusammen. ich habe einen sohn (fast 8 jahre alt - jaja, spät angefangen, aber besser spät als nie...)
die diagnose traf mich im juli 04 wie ein donnerschlag. ablatio rechts, 8 chemos, jetzt in der bestrahlung.
wenigstens komme ich seelisch wieder einigermassen zurecht - am anfang wollte ich irgendwo runterspringen.
es ist schön, dass es das forum gibt, es hat mir persönlich sehr geholfen und hilft mir immer noch. die kleinen streitereien und diskussionen halte ich für total normal! trage auch niemandem etwas nach - das entspricht nicht meinem naturell. (nicht mal den heiligenschein, gelle, rubbelmaus...)
ich bin zwar im chat angemeldet, es geht mir aber immer VIEL ZU SCHNELL da - habs aufgegeben.

LG sibylle
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2005, 18:41
aufwärtselke aufwärtselke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 31
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
nun bin ich endlich ordnungsgemäß angemeldet und kann mich auch mal vorstellen
bin 44 Jahre, verh. zwei Töchter (14 und 10),
im juli 2003 brusterhaltend operiert, 1 woche später total-op, danach 5 von 6 fec-chemos, 30 bestrahlungen, ahb in st-peter-ording, durch tamoxifen einnahme sch.. depris, zunächst medikamentös behandelt, zur zeit homöopathisch, habe einen antrag auf reha gestellt und warte sehnsüchtig auf eine zusage für st.peter-ording
Bin von diesem forum einfach begeistert, hat mir immer sehr geholfen

lg elke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2008, 21:02
mona77 mona77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo mein name ist mona bin 30jahre alt habe mit 28jahren brustkrebs bekommen und zwar:
invasiv-duktales mammakarzinom links
pT1c Pn0 m0 g3 r0 er 4 pgr 4 hera2neuscore3 und mikrometastasen im wächterknoten.
Bin verheiratet habe drei wundervolle kids zwei jungs 11j u 8j und ein mädchen 5j.
Habe chemo 3mal fec und 3mal tac bestrahlung 1jahr herceptin hinter mir bekomme jetzt noch ein jahr zoladex und 4jahre tamoxifen.
Und habe angst das er wieder kommt,weil er ja so aggresiv war.

Gruß mona
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2008, 12:48
B.R. B.R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: OWl
Beiträge: 20
Daumen hoch AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
seit vielen Wochen lese ich regelmäßig eure Berichte,die mich teilweise sehr betroffen gemacht haben, die aber auch sehr viel Mut verbreiten und so hab ich mich entschlossen,mich anzumelden.
Ich bin 53 Jahre und berufstätig.
Mai 06 Pause wegen BK. Diagnose:mäßig differenziertes invasiv ductales Mammaca.(25 mm)pT2,pN0(010),pR0,M0,G2,L1 ,Her-2/neu ,score 3+,
habe 6 Chemos bekommen,30 Bestrahlungen 1 Jahr Herceptininfusion,AHT seit Dez.,dieses Jahr noch Umstellung auf Aromatasehemmer.Seit April 07 wieder voll berufstätig.Ende Mai bekomme ich meine Reha, auf die ich mich sehr freue.Mit einigen Ausnahmen geht es mir gut.
Liebe Grüße
B:R:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55