Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 30.01.2009, 13:25
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Du hast den Tag gestern "gemeistert", verständlicherweise bist Du jetzt mit Deinen Kräften am Boden, leer, ausgepowert, die Trauer zerrt an Deinem dünnen Nervenkostüm. Mit dem Tag der Beerdigung endet jedoch die Trauer nicht, es ist nur eine Art "Höhepunkt" und Du wirst in der nächsten Zeit noch ganz viel Kraft brauchen, Kraft um zu verarbeiten, Kraft trotzdem nach vorne zu blicken...

Ich schicke Dir ein riesen Kraftpaket

Elke
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 30.01.2009, 13:31
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: Josie & Josie

Liebe liebe Verena,

ich sitze hier und weine mit dir.....

Mir bleibt nur, dir ein gaaanz großes Kraftpaket zu schicken.

Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 30.01.2009, 13:42
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

du hast den gestrigen Tag gemeistert und geschafft. Ein schwerer, trauriger Tag. Aber du hast es gut gemacht, hast liebende Worte gefunden und sie mitgeteilt. Ich hab mir den Tag nach einem Begräbnis immer vorgestellt wie eine Tür die sich geöffnet hat und durch die ich nun gehen muss. Schritt für Schritt, auch mal einen zurück, aber immer ein Stückchen weiter, in ein neues, anderes Leben. Vielleicht hilft dir diese Vorstellung auch ein wenig. Es wird ein langer Weg werden, du wirst ihn gehen und du wirst es schaffen. Du bist stark und du hast jede Menge Menschen die dich stützen und dir helfen. Auch ich schicke dir ein paar Kraftpakete zum stapeln und auspacken wann du sie brauchst.
Fühl dich in den Arm genommen.

Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 30.01.2009, 13:50
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Josie & Josie

Oh Verena,
mir schneidet das so ins Herz. Wie auch die anderen kann ich nur sagen dass es lediglich seine Hülle ist die da unten liegt, sein geist und seine Seele aber frieren nicht, es geht ihm jetzt wieder gut, er ist in der Ewigkeit und wird dich auf ewig begleiten.

Da gibt es ein passendes, schönes Gedicht, aber das kennst du sicher schon...

Steh nicht an diesem Grab für mich
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

Ich bin die Winde, die da wehn
Kristallglitzer auf dem Schnee.

Ich bin das schöne Ährengold
Bin wie die Sonne, herrlich hold

Steh nicht am Grab, die Augen rot
Ich bin nicht dort - ich bin nicht tot.


Oh liebe Verena... es tut mir so leid.



Ich denk an dich.... <3

Ina
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.01.2009, 14:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Josie & Josie

manchmal sagt stille mehr als tausend worte. in gedanken halte ich dich ganz fest!

ylva
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.01.2009, 14:31
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

das war ein schwerer Weg, den Du gehen mußtest; Deinen geliebten Mann zu beerdigen Bei Deiner Schilderung kamen mir die Tränen, denn ich habe wieder daran denken müssen, "wie sich das anfühlt"...der Sarg steht da, Blumen drumrum...der letzte Weg...der Sarg wird in die kalte Erde hinabgelassen...mich schaudert und schmerzt es noch immer...Ich habe meinen Schatz ja am 04.09.2008 beerdigt.

Ich umarme Dich still...halte Dich einfach...ohne Worte.

.

Wie hier im Forum schon oft geschrieben: Wir alle hier begleiten Dich weiter auf Deinem weiten, schmerzhaften Weg der Trauer.
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 30.01.2009, 14:39
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

mit Tränen in den Augen, wie am 16.01., fehlen mir auch jetzt die Worte.

Ich denk´ an Dich und schick´ Dir viel Kraft.

Ich drück´ Dich
Alles, alles Liebe für Dich von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 30.01.2009, 14:57
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: Josie & Josie

__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.01.2009, 15:58
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich wein mit dir.

Ich finds so schön, dass du aufgestanden bist, und ihnen erzählt hast wie toll Christoph ist

Ach liebe Verena, es ist so schlimm.
Das du keine Kraft mehr hast kann ich verstehen. Ich hoff es ist wer bei dir?

Mir gehts auch garnicht gut, seit ich wieder zu Hause bin, ist wie eine Welt zusammen gestürzt, ich vermiss meinen Christoph so, ich kann die ganze Zeit nur weinen. Nur in der Arbeit kann ich mich ablenken.
Ich bin so traurig.

Aber was erzähl ich dir. . .

Liebe Verena, laß dich drücken und wir sind einfach gemeinsam stark und traurig, und hoffen, dass unsere Christoph`s ganz oft zeigen das sie bei uns sind.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.01.2009, 16:36
Mainzer07 Mainzer07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

der Tod macht ist nie richtig - als mein lieber Papa völlig überraschend am anderen Ende der Welt gestorben war, und ich erfuhr, dass er schon verbrannt und seine Asche ins Meer gestreut wurde, haben mir viele Leute gesagt "Mensch, was wäre das so schön gewesen, Du hättest Dich von ihm verabschieden können und ihn hier zu Grabe tragen" - und dann?

Vielleicht ist es von psychologischer Seite für später irgendwann mal besser, dass Du Dich in jeder Form von Deinem geliebten Christoph verabschieden konntest - aber das macht es Dir im Moment nicht besser.

Der Tod ist so hart und grausam - ich fühle mit Dir und es tut mir leid, wie Du leiden musst.
Ich wünsche Dir immer noch und weiterhin unendlich viel Kraft, viel Wärme und viel Licht für die nächsten dunklen Tage.

Der Tod ist eine Wunde, die nie heilt - aber irgendwann wird der Schmerz erträglicher. Und Christoph beschützt Dich. Ganz bestimmt.


J.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 30.01.2009, 17:33
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich wußte das du diesen Tag schaffen wirst. Was ich nicht wusste war, mit welcher Kraft du es schaffen wirst.
Eine Rede an diesem Tag ist schon eine fast übermenschliche Kraftanstrengung. Ich weiß glaube nicht, dass ich das geschafft hätte.
Dein Mann ist super stolz auf dich, auf seine Frau, das hast du allen an diesem Tag noch einmal gezeigt. Seine Frau.
Nun musst du für dich leben Verena, du musst die Erinnerung in dir tragen und deinen Weg weitergehen.
Weißt du noch, dein Mann sagte mal zu dir du solltest in eurer schönen Wohnung bleiben.
Er wusste, dass du ohne ihn weiterleben wirst aber er wollte auch, dass du es schön hast.
Ich drücke dich, lass den Schmerz, der im Moment wie ein Tsunami ist, erst ein wenig zurückgehen, ruhe dich aus und sammle Menschen um dich, mit denen du gerne zusammen sein möchtest.
Ich drücke dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 30.01.2009, 18:35
muckelchen muckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Hagen a.T.W.
Beiträge: 19
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ich will Dir ein großes Kompliment machen. Das hast Du wunderbar gemacht.
So eigene liebevolle Worte zu finden in dieser Situation war sicherlich nicht einfach, nur ich kann mir vorstellen, na dem leeren bla bla bist Du aufgestanden und hast ganz persönliche Dinge erzählt. Dinge die Dir am Herzen liegen und Du mitteilen wolltest. Wenn ich einen Hut hätte, dann würde ich ihn jetzt ziehen vor Dir. Damals hab ich es nicht fertiggebracht.
Das Du jetzt völlig am Ende bist ist absolut normal und jeder hier kann es verstehen.
Tut mir leid, das ich nicht früher ein paar Worte gefunden hab, ich war im Prüfungsstress. Aber ich hab oft an Dich gedacht.
Still drückt Dir die Hand
das muckelchen
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 30.01.2009, 18:49
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Josie & Josie

hallo verena,

du hast diesen schweren tag gestern gut geschafft. schön, dass du doch noch eine kleine rede gehalten hast.
ich bewundere deine stärke ! ich selber wollte das damals auch, hab es aber nicht fertig gebracht.

viele schlimme, traurige tage hast du hinter dir, und viele solcher werden noch folgen.
aber glaube mir der schmerz wird ein anderer. ich hoffe so sehr, dass du bald wieder mit einem lächeln an deinen schatz denken kannst.

für die kommende zeit wünsche ich dir viel kraft, stärke und zuversicht.

alles, alles liebe
ingrid
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.01.2009, 18:55
maple maple ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena!
ganz intensiv habe ich gestern an dich gedacht.nun hast du diesen schweren tag hinter dich gebracht.wie wundervoll,dass du all den menschen sagen konntest was christoph dir bedeutet,wie gross eure liebe war.
ich glaube dir das du dich einfach nur leer fühlst,das deine kräfte zu ende sind.ich wünsche dir so sehr,dass du jetzt menschen an deiner seite hat,die durch die tage begleiten.
alles liebe,maple
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.01.2009, 20:23
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena......



Sitze hier vor dem PC,und es wollen einfach keine Worte kommen.....

Du bist stärker als du denkst.

Ich bin in Gedanken bei dir...
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55