Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 20.01.2012, 05:26
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal einen "nicht so schönen" Zwischenbericht abgeben. Eigentlich ging es mir ganz gut, bis auf Schwindel und das mir 2 x die Beine "weggeklappt" sind. Am Dienstag war ich mit dem Taxi unterwegs zur 2. Chemotherapie ( Navelbine ). Beim Ausstieg aus dem Taxi - alles gut. Dann merkte ich kurzen Schwindel und das mein linkes Bein weggesackt ist. Zum Glück bin ich anscheint weich gefallen. Als ich wieder zu mir kam, hatte sich zum Glück eine fremde Frau und Mann mir erbarmt und mich in die Praxis meines Onkologen ( war zum Glück direkt davor ) geschleppt. Dort wurde ich erstmal durchgecheckt, soweit keine Brüche oder ähnliches. Seitdem geht es mir aber täglich schlechter. Mittlerweile kann ich nicht mehr alleine rausgehen, weg "Umkippgefahr". Ich werde vom Fahrdienst zur Chemo gebracht und von meiner Familie keine Sekunde aus den Augen gelassen. Meine Eltern sind eigentlich bis 02.02. im Urlaub in Spanien, kommen aber Samstag vorzeitig wieder. Da ich mich im Moment nicht alleine versorgen kann, maximal 10 Min. auf den Beinen halt habe... Mein Mann muss ja arbeiten und kann mich nicht 24 Stunden versorgen. Von Montag bis voraussichtlich Freitag lasse ich mich erstmal von meinen Eltern aufpäppeln und hoffe, dass es besser wird .. Ist schon komisch und beängstigend so unselbständig zu sein - furchtbar !!

Liebe Grüße Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 20.01.2012, 05:30
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,
wie geht es Dir mittlerweile ? Kannst Du wieder besser sehen ? Bei mir hat es nach der Bestrahlung etwas gedauert, aber es hat sich gegeben. Ich fürchte Du musst ein wenig Geduld haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schon besser ist. Liebe Grüße Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 20.01.2012, 05:58
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Morgen liebe Tatjana,

bist ja auch so früh aufgestanden wie ich sehe ich gerade und ich dachte, ich antworte gleich.

Ich hatte ja auch Navelbine und anfangs schon einige heftige Nebenwirkungen muss ich zugeben... Bei mir war es nicht der Schwindel, sondern Schmerzen.. starke Kieferschmerzen, Bauchkrämpfe und einfach dieses Unwohlsein...

Und ich war weder bei meiner Navelbine Chemo alleine noch jetzt bin ich seit den Bestrahlungen selbständig... Ich bin gar nicht in der Lage mich selbst zu versorgen. In Vorarlberg hat mich meine Schwester gepflegt und in Wien ist jetzt die Mama wieder mal seit Monaten da.. Ich kann nicht putzen, keine Einkäufe alleine erledigen. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich kann die Situation nicht ändern und ich weiß, dass ich wieder selbständig werde... Nur braucht es eben wieder mal ZEIT Alleine bin ich seit den Bestrahlungen eh nicht mehr unterwegs. Noch nicht Liebe Tatjana... überschätze dich nicht, denn das habe ich sehr oft getan und bin schon sehr oft mit dem Kopf am Boden gelandet Gott sei Dank hatte ich wirklich Glück und mir ist nix passiert.

Liebe Mia, du hast mich gefragt, ob die Erholung nach der Bestrahlung lange dauert... Also wenn ich von meinen persönlichen Erfahrungen nun spreche, braucht es wirklich sehr lange, aber es wird besser. Nur würde ich nie wieder 3 Tage nach einer Bestrahlung eine Chemo beginnen, NIE wieder! Weil ohne die Chemo hätte mir die Bestrahlung gar nicht so viel zugesetzt. Ich hatte meine letzte Bestrahlung Ende November und ich bin immer noch wackelig auf den Beinen, aber mir geht es Gott sei Dank schon viel viel besser

Habe ich euch schon mal gesagt, dass ich immer im Herbst erkranke und ab dem Frühling immer aufblühe ) Die Zeit wird kommen... hoffentlich für uns alle ) Lass euch Zeit... Der Körper braucht nun einfach diese Ruhe und wenn ihr Hilfe braucht, zögert nicht, nimmt es in Anspruch...

Meine Gedanken sind bei euch...

ganz warmherzige Grüße

Squirrel
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 20.01.2012, 12:02
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mädel´s hier,
@Tatjana: seit der ersten OP im Sept. am Kopf sehe ich nicht richtig,(seither...geht nichts mehr ganz allein) allerdings ging es mir immer besser, danach machte ich ja die Reha und hatte mir das Bein gebrochen. Na ja, dann wieder meta im Hirn, seit der letzten OP bekomm ich gar nix alleine hin, ich wohne bei meinen Eltern mit den Kids und ich bin ja so froh meine Eltern zu haben. Während der Bestrahlung jetzt war es immer schlimmer und ich kann auch nicht alleine aus dem Haus, Schwindel und auch Sehstörung das macht mich sehr unsicher. Einkaufen geht nur mit Mutti, und das ist mir schon Stress genug , wenn ich nicht muss geh ich nicht, nur meine Termine.
@Ja Squirell.....leider gewöhnt man sich an den Zustand, weil man auch muss....man braucht eben die Hilfe.
Geduld ist halt das schlimmste, weil es immer lange dauert. ÄHM ich fange am Dienstag den 31. mit Chmeo an....ohje, hoffe das des gut geht, allerdings muss man eben wieder warten wie ich es vertrag, wisst ihr ja...jedesmal anders. Navelbine merkt e ich überhaupt nicht, keine NW´s,aber es wirkte leider nur bedingt bei mir...., leider.@Ortrud...wie geht es Dir?Tyverb habe ich ja im dauer! Hab ich dich überlesen? Sorry
Ich wünsch Euch mal ein guter durchschlaf...an einem Stück..das kann ich nur, weil ich eine Tab. dazu nehmen muss. Seid gedrückt...Grüssle MIA

Geändert von Mia40 (20.01.2012 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 20.01.2012, 12:46
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,

Du hast es schwer. Es wird aber wieder aufwärts gehen. Schließlich hast Du bisher nichts ausgelassen, was das Leben an Widrigkeiten zu bieten hat.
Jetzt bist Du mal mit der positiven Seite dran.

Leider wirst Du damit Geduld haben müssen, Sicher weißt Du das elbst, aber es ist schwer, das auszuhalten.

Mia, ich drücke Dich ganz vorsichtig , ich denke oft an Dich.

Geändert von Ortrud (20.01.2012 um 13:15 Uhr) Grund: Komma vergessen
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 21.01.2012, 08:48
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,

sehr tapfer !!!!! Dein letzter Bericht ist für mich wie ein "Dejavue". Kann auch nichts mehr alleine machen und werde wohl ab Dienstag erstmal bei meinen Eltern unterkommen. Aber ohne Hilfe geht es nicht. Mein Mann tut was er kann, aber er hat ja auch eine Arbeit. Ich hoffe nur, das es irgendwann bei uns wieder bergauf geht. Ich möchte so gerne einfach mal einen Spaziergang machen, Essen gehen oder ins Kino.

Liebe Grüße Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 22.01.2012, 11:40
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Halllo ihr Lieben,
Danke @Ortrud das Dich gemeldet hast. Ja Geduld ist das schlimmste, früher hatte ich nie genug Zeit immer war der Tag zu kurz, heute kann ich nichts alleine und warte eigentlich nur das ich wieder ins Bett kann schlafen.
@Tatjana...ja Essen gehn, unter Leuten sein ...einfach unbeschwert...ja, hoffen wir einfach das es mit dem Frühling kommt, sowie Squirell sagt...der Sommer ist unser. Ich finde gut das zu Deinen Eltern gehst, dann bist Du nicht alleine, wenn Dein Mann arbeitet. Ich bin heilfroh das ich meine Mama und mein Papa im Haus habe. Ich könnte das nicht mit den Kindern, wegen dem Essen schon und einkaufen und all das. Mir reichen eigentlich schon die Termine die man so hat, ansonsten Couch und ab und an mal, wenn das Wetter mitspielt spazieren wenn grad jemand Lust hat, oder jemand da ist.
@Ortrud das mit dem Tyverb...bzw. allgem. mit den Tab schlucken....scheusslich mir bleiben jden Tag welche im Hals stecken...furchtbar die vielen Tab´s, aber wenn es hilft. @gkirschi...was bleibt uns anderes übrig die wir erkrankt sind mit dem Mistkerl? hat hier jemand eine Wahl? Wir müssen KÄMPFEN wenn auch viele Löcher und Hürden sind. Manchesmal verlässt mich auch die Kraft, dann weine ich nur, wie nee Heulsusse.Wir hoffen alle zusammen einfach mal das beste, wir schaffen das zusammen nicht wahr?
so nun ist mir schon wieder schlecht vom PC...leg mich wieder um..schöner Sonntag nochLg MIA
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 23.01.2012, 17:52
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo, ihr tapferen Mädels!

Mia, Squirrel und Tatjana, ich wünsche euch, dass eure üblen Nebenwirkungen und Einschränkungen sich bald lindern! Trotz der Tatsache, dass ihr im Moment auf die Hilfe anderer angewiesen seid, finde ich es schön, dass eure Familie da zusammensteht und das leistet.

Und auch wenn es gerade noch nicht mit dem Kinobesuch klappt, so freuen wir uns doch hier, von euch zu lesen. Ihr seid nicht allein!

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.01.2012, 06:25
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia, Squirrel, Ortrud, einfach ihr Alle Liiebe,

bin jetzt seit Sonntag bei meinen Eltern und es tut mir sehr gut. Ich werde nach Strich und Faden verwöhnt und muss mich um nichts kümmern - herrlich !!!Gestern haben meine Eltern eine "Luxus-Matratze" und Lattenrost für mich gekauft, damit ich auch gut schlafe :-) Geht mir schon viel besser. Meine Woche bestehtaus Schlafen und spazierengehen. Ich schaffe es sogar mitlerweile, täglich 5 'Minuten auf das Trimmrad :-)

Heute ist Chemo Nr. 3 und Besprechung ( MRT Wirbelsäule wurde gemacht ). Danach 30 Min. shoppen mit Mami und zurück ins Bett :-)

Bisher hatte ich nur noch 1 x Schwindel, aber ich mache auch ganz langsam. Das Medikament gegen das "Zittern" und "Umklappen" ( Lamotrigin ) musste ich absetzen, weil die NW unerträglich waren:
* extremes Muskelzittern
* Hautausschlag, Haut hat sich an den Händen richtig blutig gelöst
* Fieber
Mal gucken, ob mein Onko helfen kann, sonst muss ich morgen bei meinem "Nervenarzt" vorsprechen. Habsabgesetzt, war unerträglich :-(((

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine gute Woche ! Haltet die Ohren steif!

Liebe Grüße Tatjana

PS:Auch, wenn es sich manchmal nicht so anhört... Ich bin jede Minute mit positiven Gedanken bei Euch !!!!
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 28.01.2012, 19:10
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ihr Lieben,
es ist ruhig in eurem thread...
Squirrel, Mia, Tatjana ..wie geht es Euch?
Lg Elaine
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 29.01.2012, 09:55
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder :-) Es geht mir schon besser, aber leider bin ich in gewissem Maße immer noch auf fremde Hilfe angewiesen. Allerdings traue ich mich schon alleine wieder auf die Straße. Im Moment bin ich noch bei meinen Eltern, da es einfach eine enorme Entlastung ist ( auch für meinen Mann ). Mein Tag besteht aus Trimmradfahren, Schlafen und spazierengehen. Ach ja und Fotos einkleben :-)))

Es gibt auch neue Nachrichten von mir: gut und schlecht. Fangen wir mit gut an: Ich hatte seit geraumer Zeit weder Schwindel, Kopfweh oder bin umgefallen. Also fast normal. Nur gucken ist noch etwas schwierig und Autofahren. Ich bekomme jetzt einmal wöchentlich weiterhin Chemotherapie und vertrages es ganz gut.

Jetzt leider zur schlechten Nachricht. Ich hatte in letzter Zeit teilweise Rüdkenschmerzen und deshalb wurde MRT Hals- und Lendenwirbel gemacht. Was soll ich sagen: 2 kleine Metas am LWK und Halswirbel. Zum Glück "Mini". Aber die werden jetzt 13 Mal bestrahlt, da sonst die Gefahr besteht, dass der "Laufnerv" so gequetscht wird und ich nicht mehr laufen kann :-((( Also Bestrahlung. Aber auch das werde ich irgendwie hoffentlich hinter mich bringen.

@Mia: Ich kann mir also gut vorstellen, wie es ist, so unselbständig zu sein. Aber es wird wieder besser werden, ich rede es mir jeden Tag ein.

@Tanja: Du hast Recht. Es ist viel Wert, wenn die Familie zu einem steht. Da kann ich mich zum Glück voll drauf verlassen.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes einigermaßen unbeschwertes WE. Fühlt Euch von mir gedrückt :-)))

Liebste und verschneite Grüße
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 04.02.2012, 11:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo ihr Lieben,
ich habe Nachrichten von Mia,die soll ich Euch übermitteln.
Ich schreibs mal auf:
"...liebe K.,meine Leber gibt auf und mir schwindet die kraft...liege in Klinik! Hoffe natürlich fit zu werden,bitte gib den anderen Bescheid...bitte schickt mir kraft...Vielleicht darf ich zuhause noch schreiben."
Liebe Mia,ich drücke Dir die Daumen,dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!Und ein Riesenkraftpaket!
Jule
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 04.02.2012, 11:54
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia! ich wünsche dir alles alles gute und viele kraft!!! das kann doch nicht wahr sein wir sind noch so jung... hoffe du kannst schnell wieder nach hause. Aushalten... Sehr Liebe Grüsse! Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.02.2012, 14:56
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,
auch von mir ein supermegagroßes Kraftpaket!!!
Du bist so tapfer und ich wünsche dir dass du bald wieder nach hause darfst.
Alles,alles Liebe für dich
Gina
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 04.02.2012, 17:33
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Mia,

ich sende Dir gaaaanz viel Kraft. Gib nicht auf ! Werde heute Abend für Dich beten ...

Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55