Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 10.11.2007, 20:04
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Sanne, Heike, Toni, Schmatte, Ruth, Petra und alle anderen,

danke, dass ihr immer hier seid. Sanne, ich denke genauso wie Du. Ich hoffe auch, dass nach dem CT auch wirklich noch operiert wird. Ob meine Mama fit genug ist, dass hoffe ich zumindest. Wobei eine Chemo ja auch extrem an den Kräften zehrt. Brechen, Durchfall und was sonst noch so kommt.... Meine Mama war auch skeptisch, da sie auch nicht weiß, was der bessere Weg ist. Ich denke mir aber, dass wir jetzt vielleicht die Chance haben, etwas zu verkleinern und dadurch vielleicht eine andere Chemo diesen Zustand lange halten kann. Oder vielleicht doch noch mal verkleinern. Man weiß ja nie... Jetzt will sie es mittlerweile auch. Ich bete weiterhin zum lieben Gott das ein Wunder geschieht.
Leider ist der Kreawert jetzt bei 2,2 gestiegen. Meine Mama muss also am Montag handelt. Hoffe, sie bekommt noch am Mo einen Termin bei einem Urologen. Es könnte auch sein, dass der Harnleiter entzündet ist. Mir ist eingefallen, dass der Wert am Ende der Krankenhauszeit angefangen hat, zu steigen. Sie hatte ja mehrere Tage einen Katheder. Vielleicht hat sich da ja was entzündet? Werden es am Montag angehen. Mit diesem Wert ist Chemo auch gar nicht möglich. Deshalb, hoffe ich auf die OP. Sie soll ja diese Woche noch kommen. Hoffentlich klappt alles.
Liebe Heike, falls Du heute Abend da bist und Zeit hast, würde gerne mal quatschen.

Euch allen ganz liebe Grüße
Sonja

Geändert von sonjaM (10.11.2007 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 07.12.2007, 20:59
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollte ich mich mal wieder bei Euch melden und berichten, wie es meiner Mama geht. Sie hat ja leider durch die Hochdosis Nierenprobleme bekommen und jetzt muss mit Medikamenten aufgepasst werden. Wir waren ja zur Besprechung in Essen und wollten noch in die Chirurgie, um mit den Chirurgen zu sprechen. Dies hat meine Mama immer noch vor. Allerdings meinte der Nierenspezialist, dass er im Moment nicht zu einer OP raten würde, wenn es nicht absolut sein müsste. Die Niere sollte sich etwas erholen, was sie wohl noch etwas kann, wenn es medikamenteninduziert ist. Sie hat den ersten Zyklus Yondelis geschafft und die Nebenwirkungen hielten sich, bis auf Durchfall mit starkesm Brennen, schlechten Blutwerten und Schleim in Grenzen. Der Onkologe macht zwischendurch ein Ultraschall, um zu prüfen. Wegen OP gehen wir im Jan. nach Essen und hoffen, dass sie etwas machen können. So, gehe jetzt ins Bett, da ich 3 Tage Seminar hatte und gerade zurückgekommen bin. Fühle mich irgendwie krank... und will doch morgen endlich wieder meine Mama sehen.
Euch allen alles LIebe
Sonja
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 12.12.2007, 01:43
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo sonja, wie ich sehe. kannst du auch nicht schlafen.
Sei lieb gegrüßt, schön, das es deiner Mama im Moment gut geht.
petra
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 12.12.2007, 18:26
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Morgen geht Mama wieder ihre Chemo holen. Hoffe, es geht ihr danach auch wieder einigermaßen gut. Sie hat endlich eine Salbe für das Brennen bekommen, die offensichtlich hilft. Zumindest hat sie seit heute Morgen fast keine Schmerzen mehr. Die Salbe betäubt wohl gleichzeitig und jetzt ist alles etwas besser. Drückt die Daumen, dass diese Chemo greift.

Euch allen weiterhin viel Kraft und ganz liebe Weihnachtsgrüße in die Runde.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 24.12.2007, 12:14
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

muss gleich berichten. Meine Mama war heute Blutabnehmen beim Onkologen, der im Nachbarort wohnt und die Blutkontrollen nach Chemo macht. (Hausarzt war ja nicht in der Lage). Er wertet direkt aus und gibt Bluttransfusion, falls nötig (bekam sie am Freitag). Sie braucht dann nicht extra nach HD zu fahren. Praxis gefällt ihr gut, lauter liebe Schwestern und der Arzt scheint auch nett zu sein. Hier bekommt sie die Rezepte, die der Hausarzt nicht verschreibt. Er macht Ultraschall, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Sie hat ihn gebeten, ob er am Do oder Fr nicht mal wieder gucken kann. Er hat vor ca. 6 Wo. Ultraschall gemacht, um auszuschließen, dass Tumor drückt und deshalb Nierenwerte ansteigen. Er meinte, zu ihrer Beruhigung macht er heute Ultraschall. Ergebnis: Ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Schutzengel: Ein Tumor ist etwas kleiner geworden und der andere auf keinen Fall größer Dies ist das schönste Geschenk, ich hoffe sehr, dass dies auch so Ende Januar beim MRT ist. Gott sei dank, dies ist doch wenigstens ein klener Schritt in die richtige Richtigung und gibt meiner Mama Kraft, die Nebenwirkungen besser zu verkraften.
Wir wünschen Euch allen einen schönen heilig Abend und schöne Feiertage im Kreise Eurer Lieben.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.12.2007, 12:30
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja,
das ist doch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, was auch der Seele gut tut und wieder Hoffnung gibt.
dir und deiner Mama ein schönes Fest wünscht
petra
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 29.12.2007, 14:50
Benutzerbild von YasminB
YasminB YasminB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Herzogenrath
Beiträge: 42
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Sonja,

es freut mich, diese guten Nachrichten zu lesen! Yondelis war sicherlich die richtige Entscheidung, oder? Es hat deine Ma sicherlich sehr aufgebaut, die Nachricht zu bekommen, dass nichts gewachsen sondern eher geschrumpft ist. Meine Ma hat im KH beim Ultraschall erfahren, dass das Wachstum seit November stagniert. Sie ist aber so "down", dass sie allen Ernstes meinte, der Arzt hätte ihr nicht die Wahrheit gesagt... Dabei hatte ich mich sooo gefreut, als er das nach der Messung sagte, ich war ja dabei. Ich dachte, es würde sie wieder aufbauen, so etwas zu hören. Aber Fehlanzeige. Sie ist seit gestern kaum noch recht ansprechbar; hat sich aufgegeben. Mal wieder. Da sie Heiligabend wegen Lungenentzündung ins KH mußte, glaubt sie an gar nichts mehr. Noch nichtmal, dass sie das Neue Jahr erreicht. Silvester werden wir auf jeden Fall, wie auch die anderen Feiertage, im KH verbringen. Mein Sohn, 7, hat von der 7. Etage bestimmt den besten Blick auf das Feuerwerk in der Stadt - immerhin etwas Positives...

Jedenfalls bete ich weiter und schließe auch euch und all eure Lieben, die "krank" sind, mit ins Gebet ein. Vielleicht kann der ein oder andere Engel ja noch etwas Gutes tun, von dem wir bisher keine Ahnung hatten
Viel Kraft euch allen und dies ganz besonders für 2008!!!

Alles Liebe,
Yasmin
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 29.12.2007, 19:21
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Yasmin,

es freut mich, dass auch bei Deiner Mama gute Nachrichten kommen. Die Weihnachtszeit verursacht auch oftmals Löcher, mit und ohne Krankheit. Die Lungenentzündung tut das seine natürlich dann dazu. Aufbauen ist dann immer schwer, vor allem wenn man in KH ist. Kann mir vorstellen, dass es besser wird, wenn sie wieder nach Hause darf. Geht es ihr denn insgesamt etwas besser. Du hattest ja geschrieben, dass sie nach der Chemo total geschwächt war. Kenne ich von Mama auch. Sie hat aber gestern Blut bekommen und heute geht es ihr bedeutend besser. Habe gerade mit ihr telefoniert. Sie hat tatsächlich ein Rührei mit Speck, heute Abend ein 1/4 Hähnchen, ein paar Tassen Milch und ein Milky Way gegessen. Sie hat es mir ganz stolz erzählt. Das Blut hat anscheinend wieder Auftrieb gegeben. Die Schleimhäute sind noch gereizt, sie hat ab und zu ein Stechen in der Speiseröhre, da sind die Schleimhäute diesesmal wohl besonders gereizt. Durchs Milch trinken wird es aber immer für ein-zwei Std. besser. Ich hoffe sehr, dass Du Deine Mama wieder aufbauen kannst. Sie kann sich doch über das Ergebnis freuen, denn ein positives Resultat nach der Plagerei ist gut. Kann aber alles gut nachvollziehen. Mama verschiebt auch ihre Chemo um 5 Tage. Sie ist zu geschwächt, um am Do schon weiterzumachen. War eigentlich mein Vorschlag und sie war darüber sehr erleichtert. Es bringt ja nichts, die Chemo zu geben, wenn sie so schwach ist. Deshalb lieber mal noch aufbauen.... Ich wünsche Dir, Deiner Mama und der ganzen restlichen Familie einen guten Rutsch, ihr werdet auch im KH hoffentlich einen schönen gemeinsamen Abend haben. Vor allem aber wünsche ich Deiner Mama für das nächste Jahr positive Ergebnisse auch für die nächsten Untersuchungen, keine Schmerzen, noch eine ganz lange Zeit mit Euch und einen Engel, der sie schützt. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und vor allem auch Gesundheit.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 31.12.2007, 18:04
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard Gutes neues Jahr

Hallo Ihr Lieben,

es ist ein Tag an dem wir wahrscheinlich zurück blicken, an besser Zeiten denken und der Vergangenheit hinter her trauern. Zumindest ist es bei mir so. Ich hoffe, wir werden alle noch lange mit unseren Lieben Zeit verbringen dürfen. Zeit in denen es überwiegend gut geht, die Schmerzen erträglich sind. Außerdem wünsche ich uns allen, dass unser Schutzengel im neuen Jahr unsere Lieben schützt, sie trägt und vor allem Besserung bringt. Auf das wir noch einige schöne Jahre zusammen verbringen dürfen.

Liebe Petra,
besonders Dir wünsche ich heute Abend Kraft, dass Du den Abend alleine gut verbringst. In alten Erinnerungen schwelgst und an schöne Zeiten denken kannst. Ich wünsche Dir einen guten Job, in dem Ablenkung finden kannst und gute Freunde und eine liebe Familie, die Dich auffängt, wenn Du traurig bist. Hier ein schönes Gedicht, daran glaube ich und es macht alles etwas erträglicher:

Der Tod ist nichts
Ich bin ich, ihr seid ihr
Das, was ich für euch war,
bin ich immer noch
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt
Sprecht mit mir,
wie ihr es immer getan habt
Gebraucht nicht eine andere Redeweise
Seid nicht feierlich oder traurig
Lacht über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben
Betet, lacht und denkt an mich,
damit mein Name im Haus ausgesprochen werden kann,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Bedeutung,
ohne die Spur eines Schattens
Das Leben ist das, was es immer war,
der Faden ist nicht durchgeschnitten
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges


Liebe Heike,
Dir wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch. Im neuen Jahr nur gute Nachrichten für Dich, Deinen Bruder, Deiner Familie. Die Daumen für den Termin in Essen im Januar sind natürlich gedrückt.

Lieber Toni,
ich hoffe, Du kannst den Abend mit Deiner Frau verbringen, ohne Schmerzen, mit viel Liebe und Hoffnung/Zuversicht. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Therapie findet, um Deiner lieben Frau zu helfen. Möge Deine Kraft immer groß genug sein, um Deine Frau für die kommende Zeit zu unterstützen.

Liebe Schmatte,
auch Dir wünsche ich einen guten Therapieplan aus Essen. Das ihr schnell den Kampf aufnehmt. Du wirst es schaffen. Hoffnung und Glaube kann Berge versetzen.

Lieber Peter,
Du hast die erste OP gut überstanden. Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Liebe, eine erfolgreiche OP und das Du Deinen Optimismus nicht verlierst. Es tut immer wieder gut, was von Dir zu lesen. Meine Daumen für die OP sind gedrückt. Deiner Frau und Dir heute ein schönes gemeinsames Silvester.

Lieber Ansgar,
auch Dir weiterhin Erfolge bei Deiner Behandlung. Du hast ja schon von den ersten kleinen Erfolgen berichtet. Ich wünsche Dir, dass es im neuen Jahr so weitergeht und Du es den Metas zeigst Für Deine weitere Behandlung von Herzen alles Gute.

Liebe Yasmin,
Dir und Deiner Mama einen schönen Silvesterabend, soweit man den im KH haben kann. Finde es super, dass ihr bei Deiner Mama seid. Ich hoffe, Du kannst sie aufmuntern und Ihr wieder die notwendige Kraft zum Weiterkämpfen geben. Ich wünsche Dir und Deiner Mama deshalb Kraft, Mut und Hoffnung. Sie darf nicht aufgeben! Ich kenne sie nicht, trotzdem ganz liebe Grüße an sie.

Lieber Ingo,
auch Dir und Deiner Mama alles Gute. Ich hoffe, es geht Ihr weiterhin gut. Alles Gute im neuen Jahr.

Lieber Jürgen,
Dir an dieser Stelle auch von Herzen alles Gute. Ich hoffe, es geht Dir soweit gut. Melde Dich doch mal wieder. Für das Jahr 2008 wünsche ich Dir vor allem Gesundheit.

Liebe Steffi,
Liebe Britta,
auch an Euch einen lieben Gruß. Möge bei Euch im neuen Jahr auch alles einfach besser laufen. Wünsche Euch alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, falls doch: Ich wünsche allen Anderen, natürlich auch den stillen Mitlesern, von Herzen ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr. Möge für alle Betroffenen das neue Jahr nur noch Erfolge bringen. Uns allen ein , der uns nie alleine lässt und uns die gewünschten Erfolge bringt. Ich hoffe sehr, dass es auch bei meiner Mama jetzt besser wird. Hoffnung werden wir nicht aufgeben.

Alles Liebe und bis in 2008.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.01.2008, 10:33
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Gutes neues Jahr

Liebe Sonja,

auch Dir und Deiner Familie alles Liebe und nur gute Nachrichten in diesem Jahr. Du hast so schön geschrieben, war richtig gerührt. Über Deine Wünsche hab ich mich sehr gefreut, irgendwie besonders schön, wenn fremde Menschen an dich denken. Hab noch keine Info aus Essen, sitze wie auf Kohlen!!! werd Euch berichten!

Für alle im Forum viel Kraft, Freude, Liebe und alles was uns sonst noch gut tut, vorallem aber gute Befunde und Gesundheit.

Liebe Grüße
Schmatte
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.01.2008, 10:55
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Gutes neues Jahr

Auch ich wünsche euch einen guten Jahresbeginn. Schmatte pass auf das du dir nicht den Hintern verbrennst (auf Kohlen sitzen) Ich bin ja ab 7.Januar wieder in Essen.Leider nicht in der gleichen Klinik wie Schmatte Dann kommt die rechte Seite der Lunge dran. raus damit. Nun geniese ich noch einige Tage bei Yvonne Also haltet die Ohren steif in der Zeit wo ich nicht da bin Das mir keine Beschwerden kommen.Ich werde mir Mühe geben,schnell wieder zuhause zu sein Dießmal wirds etwas länger dauern Also bis dahin
Das Peterle
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 08.01.2008, 22:57
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Heike,

danke, dass Du immer an meine Mama denkst.

Kurzer Lagebericht. Insgesamt ging es Mama seit Samstag besser. Zumindest wurde das Brennen in Spreiseröhre und Po besser bzw. war fast weg. Leider ist der Hunger noch nicht richtig da. Sie ist relativ wenig. Trinkt aber 3 Päckchen Ernährung täglich, was ja auch schon fast 1000 kcal sind. Dazu noch einige kcal durch Essen und normales trinken. Habe gestern mit ihr geredet, ob sie heute weiter machen will oder lieber bis Ende der Woche wartet. Sie hat heute angefangen, nachdem sie alles mit der Ärztin besprochen hat. Diese meinte, dass die Nebenwirkungen normal seien und sie gestärkt genug sei. Muss aber sagen, dass sie sich die letzten 3 Tage deutlich erholt hat. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie wenig Nebenwirkungen hat und die Chemo anschlägt.

Euch allen liebe Grüße

Sonja
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 14.01.2008, 17:58
Angie Christa Angie Christa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 12
Standard AW: Gutes neues Jahr

Liebe Sonja,
Liebe User,
zunächst wünsche ich ein glückliches 2008.
Mein geliebter Mann muss nochmals operiert werden (Aufnahme 22.1.08), um den verbliebenen Tumor und die Metastasen in der rechten Lunge zu entfernen. Da die 1. OP gut verlaufen ist (z.Zt. "nur Atemnot beim Treppesteigen" ) hoffen wir auf den guten Verlauf.
Der Bindegewebetumor (Name leider nicht notiert) in der Lunge ist so selten,
dass weder Chemo noch Bestrahlung angesagt sind.
Nächste Infos folgen.
Bis dahin alle guten Wünsche von
Angie Christa
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 24.01.2008, 12:17
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

so, meine mama hat jetzt auch den 3. Zyklus vor 2 Wochen geschafft. Leider hat sie jetzt seit ein paar Tagen wieder extreme Probleme mit der Speiseröhre. Über Po klagt sie weniger, muss aber an den straken Schmerzen in der Speiseröhre liegen. Sie trinkt und isst wenig. Fühlt sich sehr schwach, was mich nicht wundert, wenn man nichts isst und trinkt. Die Kraftpäckchen, meint sie, versuchen wohl extremen Schleim, so dass sie danach meistens brechen muss. Kennt das jemand? Die Schmerzen lassen sich nur wenig mit Novaligintropfen lindern. Sie tut mri so leid, ich kann aber ja nichts machen. Morgen geht sie wieder zur Blutabnahme und lässt sich mal Flüssigkeit anhängen. Denke, dies muss unbedingt sein. Habe ihr den Vorschlag gemacht, doch mal Ernährung anhängen zu lassen, die könnte über Nacht zu Hause laufen. Ist sie aber nicht so begeistert. Dadurch wäre sie aber vielleicht nicht so schwach. Jetzt kommt nächste Woche das MRT und übernächste Woche die Besprechung.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 24.01.2008, 16:31
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

HuHu Sonja.Warum will sie denn keine Nahrung angehängt bekommen ? Das mit der Flüssigkeit ist ja schon mal ein kleiner aber wichtiger Schritt.Wie geht es dir selber so ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55