Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 23.01.2007, 13:56
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

von mir ein stiller Gruß, ich habe Eure Geschichte jetzt lange verfolgt. J. wird Euch sicherlich sehen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 23.01.2007, 14:56
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

sakurama,
er wird euch sehen,der Himmel hat einen engel mehr,euren Schutzengel.
Wir haben unserer Tochter immer ,auch heute noch ,gesagt,der am hellsten blinkende Stern,das ist der Opa,er winkt dir zu.Schau am Abend mal gen Himmel,du wirst sehen,er blinkt dir auch jetzt zu,dein Stern,susanne
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 23.01.2007, 19:16
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

ich weine mit dir und denke ganz fest an dich.
Der einzige Trost, der uns allen bleibt, ist das Wissen, dass der geliebte Mensch jetzt nicht mehr leiden muss und erlöst ist. Aber das ist auch der einzige Trost der uns bleibt......

Stille Grüße
Dagmar

Mein Papa wäre gestern am 22. Januar, 60 Jahre alt geworden......aber leider ist er letztes Jahr im Mai an einem Gehirntumor gestorben......
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 24.01.2007, 08:23
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sarkuma...

ich möchte dir hier nochmals mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.Ich denke sehr oft an euch...

Wie geht es dir und deiner Tochter gerade? (Wie alt ist sie überhaupt?) Ich hoffe, ihr habt Menschen um euch, die für euch da sind...

Fühl dich gedrückt....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 24.01.2007, 09:13
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Heike,

es geht uns eigentlich ganz gut. Meine Tochter ist 14, ein schwieriges Alter, aber sie musste vorzeitig erwachsen werden. Leider hat sie momentan Schlafstörungen, deshalb bleibt sie auch noch zu Hause.
Sie sieht es aber genau wie ich, dass es für den Papa besser ist, dass er jetzt nicht mehr leiden muss. Das hält uns aufrecht.
Ich habe im Ort viele liebe Menschen, die mich versuchen aufzufangen. Es tut gut zu wissen, dass Jemand da ist, wenn man (Frau) ihn braucht. Aber darüber reden geht am besten im Forum. Ihr wisst, worum es geht und ich kann erzählen, ohne schlechtes Gewissen, jemandem zuviel zuzumuten.
Die Trauer wird erst noch richtig kommen, das weiss ich. Jetzt überwiegt einfach noch die Dankbarkeit, dass er es endlich geschafft hat.

Sani hat geschrieben, wir haben jetzt einen Schutzengel im Himmel, sie hat recht, den sehnlichsten Wunsch meiner Tochter hat er ja schon erfüllt, es schneit endlich und wird Winter.

Bis bald j0182696.jpg
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 24.01.2007, 10:00
Hoeben12 Hoeben12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 13
Idee AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama.
Ich drücke Dir auch mein Mitgefühl aus. Ganz herzliche Grüße auch von meiner Frau.
Ganz liebe Grüße und Gedanken
Hoeben
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 24.01.2007, 11:34
strahlenaralie strahlenaralie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Stille und traurige Grüsse, ich hab die Leidensgeschichten Ihres Mannes fassungslos verfolgt, genauso ging meiner Freundin, die vor 2 Jahren an diesem Sch***tumor verstarb! Mit 47 auch noch viel zu jung, wir hatten noch sooo viel vor!
Viel Kraft für Sie und Ihre Tochter!
Petra
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 24.01.2007, 12:35
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama!
Auch ich möchte Dir und Deiner Tochter Anteilnahme ausdrücken. Es ist schon war man kann eigendlich froh sein daß Dein Mann nun ausgelitten hat nicht mehr kämpfen muß und keine Schmerzen mehr hat . Ich erlebe gerade die gleiche Vorgeschichte mit meinem Mann und keiner weiß wie lange er sich noch quälen muß.
Euch Beiden wünsche ich viel Kraft und vor allem Ruhe die jetzt erst mal eintreten sollte.
In Gedanken bei Euch und bei allen denen es so geht wie uns Eure Katrin
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 24.01.2007, 13:42
brother brother ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Liebe Sakurama,

ich denke die schönsten Worte können deinen Schmerz nicht lindern.
Bitte sei dir gewiss, ich denke an dich und bin mir sicher es geht deinem Mann gut.

Alles Liebe

Brother (Irmi)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 24.01.2007, 14:48
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Alle miteinander, anzeigen_trauer_bild01.jpg

vor 2 Jahren hab ich ein Gedicht verfasst, dass mich jetzt wieder sehr bewegt, da ich glaube, mein Mann hat den Weg dorthin nun gefunden:

In einem Land ohne Zeit
sprießt eine Rose in Dein Herz.

In einem Land ohne Leid,
verursacht ihr Dorn keinen Schmerz

Deine Seele allein weiß,
wo dieses Land liegt,

und Dein Herz weiß,
wie es Dich dorthin fliegt.

Ich glaube daran, dass unsere Verstobenen dieses Land gefunden haben und glücklich sind.

Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 24.01.2007, 15:03
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Das Gedicht ist echt klasse...Sakurama...und es geht ihnen besser, denk daran wie ihr Leben in den letzten Monaten war, die Schmerzen und das ganze.
Ich denke an dich und an meine Schwester, der heute ihr allerletzter Wunsch in Erfüllung geht. Ihre Asche wird im karibischen Meer verstreut...Aber tief in mir lebt sie eh jeden Tag weiter, egal wo sie ist...und das wird bei dir und deiner Tochter auch so sein...Liebe ist nicht mit dem Tod zu Ende...

Alles Liebe

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 24.01.2007, 15:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,
danke,das du uns hier an deinen worten,deinem Gedicht teilhaben läßt,Susanne...........



Hallo Frau M.
euer Schiksal,euren Weg konnte ich als stille Leserin verfolgen und wußte daher auch um den Wunsch deiner Schwester,es ist ein wunderbares für euch und für sie zu wissen,dort für immer zu wohnen.Vielleicht habt ihr für euch hier die Möglichkeit etwas von der Karibik als ständiges dabeisein zu bekommen,etwas Sand,eine Blüte,euch wird bestimmt etwas einfallen,der Gedanke,sie dort zu wissen,wo sie sein wollte,der zählt,susanne
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 24.01.2007, 16:01
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Danke, Sani...

Ich bin auch sehr glücklich, dass das so reibungslos geklappt hat. Leider konnte ich nicht mit, weil ich nicht für eine Woche in die Karibik fliegen wollte. Ich habe immer das letzte Foto, von ihrem letzten Urlaub, bei mir, wo sie mir lieb zu winkt und aussieht, wie das blühende Leben...Das sehe ich mir jeden Tag an und denke an sie. Sie wollte ihren Lebensabend in St. Lucia verbringen, hat mit ihrem Mann ein Haus gebaut. Deshalb ist es auch richtig, das sie da ihre letzte Ruhe findet. Sie hat da auch ihren Mann kennengelernt, der hat sie bei einem Hurrican vor dem Ertrinken gerettet. Auch ein Grund, diesen Wunsch zu erfüllen. So hatten sie noch viele glückliche Jahre zusammen.

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 25.01.2007, 10:03
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Und wieder eine Nacht vorüber.

Heute morgen wurden das Bett und die Rollstühle abgeholt. Im Wohnzimmer ist jetzt das gleiche Loch, wie in mir.

Hallo Kirsten, ich freue mich für Deine Schwester, vielleicht haben wir ja jetzt jemanden vor Ort, der uns immer mal wieder ein paar Sonnenstrahlen schickt.

Bei uns geht der Kampf jetzt weiter, die Pflegekasse hatte mir am Samstag ein Schreiben geschickt, dass Pflegestufe III abgelehnt worden ist. Er konnte nicht mal mehr den Kopf alleine drehen, war komplett Bewegungsunfähig, konnte nicht Schlucken etc und dann das. Die waren nicht mal da um ihn anzusehen. Meine ganzen Ärzte schütteln nur noch den Kopf. Hätte ich ihn in ein Hospiz gegeben, hätte sich die Krankenkasse tot zahlen können. Ich hab dort angerufen und mich beschwert. Schließlich habe ich ein komplettes Hospiz ersetzt und die 4 Stunden, die Frau täglich pflegen muss um Stufe III zu bekommen, habe ich ja wohl weit überschritten. Ende der Woche wollen sie sich bei mir melden. Wenn es dann immer noch abgelehnt ist, werde ich sehen, wie ich dagegen angehen werde.

Genießt den Schnee, wer welchen hat. Heute scheint die Sonne. Nachher gehe ich vielleicht ein bißchen spazieren.

DSCF0841.JPG

Einen schönen Tag wünscht Euch von Herzen
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.01.2007, 13:25
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Sakurama,ja,mit dem abholen der benötigen Dinge,da sind sie schnell!Aber,wenn man dann liest,was jetzt für dich kommt,da fehlen einem die Worte.Wir hatten allerdings einen Pflegedienst,der Infusionsständer den sie in der Sterbezeit noch brachten,der steht heute nach über drei J.noch immer im Keller,es hat sich auch niemand in dre Sterbeph.sehen lassen,trotz der mehrm.Bitte unsererseits,auch bei der Beerdigung war niemand,obwohl er neun J.als schwerstmehrfach Pflegefall bei ihnen war.Du siehst,ich denke,sie sind alle ziemlich überfordert mit wirklich schweren Leidenswegen.

Sakurama,geh raus in den Schnee,er hat ihn extra gebracht,da wießt du,also,lass dich draussen blicken!!susanne,die sich freut,wenn du vom Spaziergang erzählst.


Kirsten,hab dir zu deiner Antwort eine p.N.geschickt,,weil,meine Erinnerungen an St.Lucia gehören jetzt nicht hierher,denke ich,obwohl sakurama sich bestimmt mit mir freuen würdè?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55