Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 05.12.2006, 22:54
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Hallo Struwwelchen,
ich war einige Tage abgetaucht, mich hatte eine handfeste Migräne erwischt, bin die Wände hoch und runter gekrabbelt und glaubte mal wieder, mich hätte ein Gehirntumor erwischt. Nun ist es wieder mal überstanden.
Aus deinen Zeilen lese ich, dass es dir nicht so gut geht.
Du mußt dir und niemanden etwas beweisen. Du sollst das tun was dir gut tut und Freude bereitet. Ich hoffe du hast beim Umzug viele fleißige Helfer und es werden allein deine Wünsche respektiert, du sollst dich in deiner neuen Wohnung wohlfühlen.
Ich wünsche dir alles Liebe und mögen tausend Engelchen über dich wachen.Für heute Nacht schicke ich dir einen schönen Traum und tausen Knuddelgrüße -DORI-
  #272  
Alt 06.12.2006, 01:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: September

Liebe Dori,
tweety00031.gif
danke Dir für Deine sehr lieben Zeilen! Habe mich richtig gefreut, wieder von Dir etwas zu hören! Migräne, ja, das ist auch eine sehr stressige und unangenehme Angelegenheit! Wer verkriecht sich da nicht? Wie geht es Dir inzwischen, abgesehen davon?
Tja, bei mir hat sich ja nun zwischenzeitlich ergeben, daß ich ein erneutes Rezidiv habe. Heute war mein Onkologe in der Klinik leider nicht da. Diesen Termin habe ich erst ende nächster Woche. Bis dahin habe ich ja so genug zu tun. Da ich jetzt den Umzug und all diesen Kram erst einmal in den Vordergrund stelle, ist es nicht ganz so schlimm. Klar, ich weiß im Moment nicht, wie es weiter gehen wird. Aber in diesem Jahr habe ich auch nicht vor, eine weitere Therapie noch zu beginnen. Das hat jetzt Zeit bis Anfang Januar. Ich habe für mich selbst Prioritäten gesetzt, und werde sie wohl auch so umsetzen. Alles kann ich nicht auf einmal bewältigen und der derzeitige Stress reicht mir ohnehin.
Also werde ich mich auf das häusliche erst einmal konzentrieren und in der nächsten Woche werde ich evtl. bezüglich einer Therapie mehr erfahren. Dir wünsche ich ebenso viele Kraftpakete und Energie
tweety00026.gif
Ganz liebe Kraftknuddler

et struwwelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif tweety00025.gif (16,2 KB, 89x aufgerufen)
  #273  
Alt 06.12.2006, 01:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: September

Zitat:
Zitat von Noddie
Hallo kleine Struwel,
glaube du kannst im Moment auch einige Kraftpakete gebrauchen.

alles liebe
Ulli
Meine liebe Noddie,

ich glaube, wir alle brauchen diese Kraftpakete, Danke! Aber ich bin mir sicher, das jeder von uns den Bedarf hat, mal etwas mehr, und andere etwas weniger und auch Du meine Liebe wirst sie noch benötigen! Inzwischen versuche ich mich auf das Rezidiv einzustellen und damit umzugehen. Es gelingt mir garantiert nicht immer, aber ich bemühe mich es auch nicht übermächtig werden zu lassen. Dank der vielen Unterstützungen hier im Forum fällt es mir etwas leichter damit umzugehen und es auch zu verarbeiten. Ich weiß nicht wie es demnächst aussehen wird, allerdings es wird weiter gehen und ich werde bestrebt sein, die optimale Therapie anzustreben! Wie immer diese auch aussehen mag. Leider habe ich keine Ahnung, da der Onkologe erst in der nächsten Woche wieder da ist. Es stört mich als solches nicht, da ich jetzt erst einmal andere Dinge in den Vordergrund gestellt habe. Es ist wie immer unheimlich lieb von Dir wie Du an mich und an die anderen denkst. Ich hoffe sehr, Dir selbst geht es auch ganz gut! Weißt Du jetzt inzwischen, wann die Bestrahlungen beginnen?
Für diese Zeit schicke ich Dir schon jetzt ganz viele Kraftpakete -
lass Dich einfach einmal ganz fest knuddeln, denn du bist mir und uns ein sehr liebes Engelchen!

Dir und Deiner Family alles schöne und Gute weiterhin in der Adventszeit

et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (06.12.2006 um 14:01 Uhr)
  #274  
Alt 06.12.2006, 19:32
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September





Liebes Struwwelchen Ina,
DU hast mir heute ein Lächeln geschenkt.

Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #275  
Alt 07.12.2006, 00:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Daumen hoch AW: September

Liebe Flips - Moni,

gerne zaubere ich Dir auch einmal ein Lächeln in Dein Gesicht!
Ich bin allerdings so klein wie diese Taube, dieses Lächeln ist Dir im Fluge übersandt worden!
Ich hoffe doch einmal sehr, daß es mir häufiger gelingt, Dir das eine oder andere Lächeln zu entlocken, damit ist jeder Tag um eine Kleinigkeit - die jedoch groß sein kann - wertwoller geworden!

Dir alles liebe und gute
et struwwelchen
  #276  
Alt 09.12.2006, 21:37
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Liebe Ina,du liebe du..

ich schicke dir mal einen riesigen Haufan an Kraft....
vergiss nie deinen Kopf und setzt dich durch..du bist du..und nicht anders,und so wie du bist bist du einzigartig und liebenswert..und so sollst du immer bleiben..lächel
schönes We..
Knuddler
Lucie
  #277  
Alt 09.12.2006, 22:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Lucie, Bellinda, Flips, etc. die Auflistung trage ich nach, fällt mir bei meiner Demenz momentan nicht ganz ein - Manolito und Rallie, ..........

Leider bin ich irgendwie total mit allem überfordert! Nichts klappt so wie es sein könnte! Und da ist sie dann wieder, die Marionette! Sie wird an Fäden geführt, hat keinen Einfluß auf die Dinge, die sie doch betreffen.
Die Vormieterin ist von ihrem Versprechen zurück getreten, den Schlüssel hat sie noch nicht übergeben. Nachdem, was ich gehört habe, dauert es auch noch. Brrrrrrrrrrrrrr!
Egal, muß ich mich mit abfinden, denn ich kann dagegen kaum etwas tun.
Ich selbst fühle mich zudem körperlich und psychisch total ausgelaugt und platt. Geregelt bekomme ich fast gar nichts mehr, es wird im Moment zur Qual.

Und nebenbei stelle ich fest, das ich, nachdem ich den Befund habe, mich noch platter fühle. Vorher habe ich oft versucht mir einzureden, das ich mir diese Erschöpfung nur einbilde. Aber nein, sie ist da und ich füge mich ihr. Ich habe nicht groß die Kraft, dagegen etwas zu tun! Die Alpträume sind immernoch nächtlich unterwegs und zerren noch mehr aus mir heraus. Aber es ist evtl. auch derzeit die einzige Art und Weise, wie ich mit damit umgehe! Ist vielleicht falsch, doch ich bin froh, daß solche Gedanken mich nicht den gesamten Tag blockieren, es würde mir noch mehr fehlen, so glaube ich zumindest!

Euch allen wünsche ich jetzt einen wunderschönen Adventssonntag - macht es Euch sehr gemütlich und behaglich, zündet die Kerze im Fenster an - das Zeichen der Verbundenheit und der Wärme!

et struwwelchen: Knuddelgrüße für Alle!
  #278  
Alt 09.12.2006, 23:12
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Hallo liebes Struwwelchen,
ich schicke dir liebe Grüße und bin in Gedanken bei dir. Ich möchte dich gern in den Arm nehmen, mit dir weinen und lachen. Doch schon allein das Wort REZIDIV macht einen hilf-und machtlos. Nachdem, was du alles schon durchgestanden hast, würde jeder in ein tiefes Loch fallen. Doch ich glaube an dich! Du bist keine Marionette, du bist eine bewundenswert starke Frau und lässt dich letztendlich nicht unterkriegen. Trotzdem musst Du dir nicht immer mehr abverlangen, als dein Körper bereit ist. Du gibst allen Anderen so viel Trost, machst Hoffnung und findest immer die richtigen Worte. Worte die mir jetzt fehlen.
Neben mir dreht sich die Weihnachtspyramide und die Engelchen tanzen im
Kerzenschein. Ich glaube, sie tanzen für dich und alle anderen, denen es im Moment nicht so gut geht.
Liebe Ina, ich wünsche dir eine gute Nacht, schicke dir einen schönen Traum und halte in Gedanken deine Hand. - DORI-
  #279  
Alt 10.12.2006, 00:35
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Kleines Struwelchen,
ganz viele
Nimm Dir die Zeit .
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #280  
Alt 10.12.2006, 11:11
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September


"mein" Ina,

Manchmal sind Engel unterwegs, ohne dass es uns bewußt ist.
Sie begleiten uns, hören zu, verstehen, trösten.
Und geben uns ein kleines Stück Himmel auf Erden.
Wir sind nicht allein...




PS: den beiden hier fehlt nur noch ein Telefon...

Dem ganzen BEngelclub einen friedlichen 2. Advent.

Moni

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #281  
Alt 10.12.2006, 14:44
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: September

ach struwwelchen,

wat soll ich dir sagen...bei nem umzug geht leider nie alles glatt.nur - hat ein gesunder schon damit zu kämpfen,erscheint es dir warscheinlich wie ein riesiger abgrund der sich vor dir auftut.
ich schicke dir ganz viel power - nicht nur physische - und wünsche dir und natürlich allen anderen auch einen schönen zweiten advent.

euer manolito
two_candles.jpg
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #282  
Alt 10.12.2006, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: September


Hallo meine lieben (B)Engelchen:
Doriki, Flips, Noddie, Manolito etc.!!!

Immer wieder frage ich mich, wo ist diese Unbeschwertheit geblieben, die ich noch vor gar nicht so langer Zeit besaß!
Tja, die Antwort kenne ich wohl selbst, doch trotzdem kommen immer wieder Fragen auf, immer wieder suche ich nach der Person, die ich einst war! Es sind eigentlich nur noch Schatten davon geblieben!

Ungeachtet dessen versuche ich trotzdem nach Vorne zu schauen, die Sicht in die Richtung zu wenden, nach der ich mich zu richten habe. Und wieder bin ich diese kleine Marionette, denn dieses MUSS kann und möchte ich auch nicht außer acht lassen. Ich danke Euch, ihr habt die Gabe mich immer wieder zu motivieren, mir klarzumachen daß es Dinge gibt, die jetzt einfach anders sind und die Hindernisse schwerer erscheinen lassen. Es ist so, dennoch gebe ich zu, daß ich sehr verwundbarer geworden bin, geradezu in manchen Situationen zerbrechlich! Ich weiß und lese es hier im Forum ja immer wieder, daß es sehr vielen ähnlich geht, nur damit lerne ich nicht, mit meiner Verletzbarkeit umzugehen. Nein, ganz ehrlich, ich lasse es nicht sehr gerne zu, daß meine Schwächen nach Außen erkennbar sind, es bringt mir nur das Gefühl, noch anfälliger zu sein.

Es läuft nicht und nie alles so wie man es sich denkt, damit komme ich ganz gut klar, auch wenn es ärgerlich ist. Aber an diesem Punkt ist das Gefühl der Machtlosigkeit noch größer.
Wie dem auch sei! Irgendwie werde ich es schaffen, diese schlechten Phasen, diese Unklarheiten und diese Probleme aus dem Weg zu schaffen!

Ich danke Euch für die lieben aufmunternden Worte, sie tun einfach nur gut! Liebe Bellinda, ich glaube nicht, daß es mir ganz so schlecht geht, mental! Ja, ich kämpfe irgendwie immer ein wenig mit meinen Fragen und auch mit mir, aber finde ich, daß ich es nicht ignoriere!
Mach`Dir also keine Sorgen, Unkraut vergeht nicht!
Euch Allen Danke und ganz viele Knuddelgrüße und Umarmungen


et struwwelchen
  #283  
Alt 10.12.2006, 23:48
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Du kleines Unkraut
Das alles macht ja auch verletzbar, dünnhäutig und für Dich glaub ich am schlimmsten machtlos (für mich jedenfalls auch das schlimmste).
Auf andere Angewiesen zu sein ist nicht dein Ding. Frau kann das alleine.
Ich weis wie schwer es ist zu akzeptieren das man auf andere angewiesen ist.
Das giebt einem das Gefühl der Hilflosigkeit.
Ich vertraue Dir das Du in den Wichtigen Sachen das hinbekommst und Dich auf andere Verläßt. Es braucht halt seine Zeit.
Du weist wir sind für Dich da.
Ganz liebe Knuddelgrüße vom Knuddeltherapeut
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #284  
Alt 11.12.2006, 21:02
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Ja, du liebes Unkraut ....

ich wünsche mir einfach nur, dass du Deine eigenen guten Empfehlungen, die Du uns hier gibst, die Körperreserven zu schonen, weil die Therapie viel Kraft braucht, auch und vor allem für Dich selbst beherzigst.

Ich wünsche mir, dass Du diese Liebe und Fürsorge, die Du so großzügig hier uns allen angedeihen lässt, auch und vor allem Dir selbst angedeihen lässt.

Ich wünsche mir, dass Du die Zeichen Deines Körpers, die Erschöpfung und Kraftlosigkeit, die Schmerzen als seine Botschaften verstehst, Dich um ihn zu kümmern, statt sie als Schwäche zu interpretieren und mit allerletzter gewaltsamer Kraftanstrengung immer noch und dennoch die stark sein zu wollen und ihm so die allerletzten Reserven zu nehmen.
DEIN KÖRPER BRAUCHT KRAFT UND ENERGIE UND
DEINE SEELE BRAUCHT LIEBEVOLLE ZUWENDUNG
NICHT NUR VON UNS
SONDERN VOR ALLEM VON DIR SELBST

STATT SELBSTVERURTEILUNG WEGEN VERMEINTLICHER SCHWÄCHE.


ES ZEUGT VON WAHRER STÄRKE, SICH SEINE
VERMEINTLICHEN SCHWÄCHEN EINZUGESTEHEN

Liebe Ina, ich mache mir wahrhaft Sorgen um Dich.

Was ist denn eigentlich mit dem Onkologen-Termin ?
Warum stellt man Dich immer hintenan?




Hier kommt der nächste Güterzug mit liebevollen Kraftpaketen für Dich

vonBellinda
  #285  
Alt 13.12.2006, 22:45
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September


Liebes Struwwelchen-Ina,
liebe Birgit

ich habe im Moment wieder etwas Kraft übrig,
die schicke ich Euch beiden.
Und für Ina halte ich noch Ausschau nach brauchbaren Sternschnuppen .

Alles erdenklich Liebe

Moni

__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55