Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 02.02.2007, 13:13
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

...zusatz...Dein Weg ist nicht erwünscht? Das sehen aber ganz viele ganz anders!!!
Lass DIch nicht vergraulen!!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 02.02.2007, 14:14
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

Deinen Weg habe ich hier im Forum bisher nur still miterlebt, nun möchte ich Dir aber meine Hochachtung aussprechen!

Hochachtung für Deinen Schritt zu Sagen ‚Chemo, bis hier hin und nicht weiter‘ und für Deinen Schritt es in diesem Forum zu schreiben.

Wer meint, über Dich urteilen zu müssen im Sinne von ‚Er hat aufgegeben‘ der soll sich mal die Frage stellen, was er/sie täte, würde er/sie in Deiner Haut stecken. Was Du bisher geschafft hast, verdient wirklich nur Respekt.

Du als Betroffener bringst zum Ausdruck, was ich als Hinterbliebene schon so oft in diesem Forum gedacht habe. Im Thread von Kathrin ‚Warum Antibiotika‘ hatte ich es ja auch mal umschrieben – und auf Schelte gewartet.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem alternativen Weg und hoffe, daß Du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Chemo und OP sind nicht die einzigen Wege, BSDK zu begegnen.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 02.02.2007, 14:46
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,
cih habe alle deine Beitrage hier verfolgt, obwohl ich SPK habe und nicht BSDK, aber beide sind schlecht therapierbar. Du hast hier immer sehr fundiert geschrieben, deshalb gehe ich davon aus, dass d auch den Weg, den du jetzt gehen willst für dich abgescheckt hast.
Ich möchte die aber noch folgendes sagen: Ich hatte während meiner Therapie (12 Wochen Chemo, dann 6 Wo Bestrahlung plus CHemo) am Schluss eine Woche, wo ich dem Tode näher war als dem Leben und alles hinschmeißen wollte. Da half auch kein "Bitte überlegen Sie sich das nochmal, wenn Sie jetzt abbrechen, war alles für die Katz" usw., weil es mir so besch... ging, dass ich nichts wirklich wahrnehmen konnte. Nachdem ich dann aufgegäppelt wurde, ging es mit der Zeit besser. Soweit, dass ich die Therapie zuende gebracht habe. Heute bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. Deshalb lass dir bitte etwas Zeit für die endgültige Entscheidung! Wenn die CHemo dann vorbei ist, alles gegen die Folgen der Chemo machen, das ist das wichtigste überhaupt: DNA-Schäden reparieren, das Gift raus aus allen Zellen und das Leben auf den Kopf stellen! Ist die beste Prophylaxe und auch mein Weg.
Aber wie auch immer du dich entscheidest - jeder wird das hier akzeptieren und und unterstützen. Und ich bin mir sicher, dass du auch auf dem dann neuen Weg hier allen eine große Hilfe sein wirst. Also bloß nicht verschwinden! Du hast mir mit deiner Art hier viel gegeben. Und solltest du aus dem Grund, dass du jetzt einen alternativen Weg gehen willst, hier rausfliegen, dann nimm bitte Kontakt zu mir auf. Ich bin Journalistin und gegen manche Dinge sehr allergisch.
Nun hoffe ich aber erst einmal, dass es dir rasch besser geht!
Liebe Grüße Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.02.2007, 15:20
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Daumen hoch AW: Rezidiv und nun ????

LIeber Jörg, meine Hochachtung für Deine Entscheidung - und es ist sicher richtig, wenn Du Deinem Gefühl folgst.
Bei meinem Mann wird nun die 3. Chemotherapie begonnen, die allerdings, wie uns der Onkologe sagt, ein Ausprobieren ist und da wir dann beim Ausprobieren sind, haben wir uns zusätzlich zu den jetzt schon durchgeführten Stärkungssachen wie Bio-Resonanz, homöopathische Enzym-Spritzen, Misteltherapie etc. etc. entschlossen parallel zur Chemo in Köln ein Immunstärkungsprogramm mit dendritischen Zellen, lokaler Hyperthermie etc. zu beginnen. Diese Sache wird zwar teuer, weil die KK das nicht trägt, aber was nützt Geld auf der Bank wenn der geliebte Mensch nicht mehr da ist! Ich bin glücklich, daß wir diesen Weg gehen können und noch etwas aktiv unternehmen dürfen und leide mit denen, die das alles auch beim besten Willen nicht finanziell leisten können. Die Welt ist ungerecht!
Ich wünsche Dir viel Glück beim alternativen Weg und wenn es hier im Forum nicht genehm ist darüber zu posten (was ich natürlich blöd fände) vielleicht finden wir uns im Forum "andere Therapien"?
Ich wünsche Dir Glück und weiterhin guten Mut - Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 02.02.2007, 15:22
schwarzerkaterkarlo schwarzerkaterkarlo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 31
Daumen hoch AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

verdammt mutige Entscheidung. Aber was ist richtig und was ist falsch. Ich denke, dass Dein Körper Dir die entsprechenden Signale sendet und Du richtig reagierst. Ich kann Dir nur alles Liebe und Gute wünschen. Und nicht vergessen: hau dem Kerl ordentlich eine auf die Mütze.
Viele liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.02.2007, 15:26
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich kann mich den Worten von Beate nur anschließen.

Ich wage es nicht, darüber zu urteilen, ob es „richtig“ oder „falsch“ ist, die Chemo abzubrechen. Das Recht würde ich mir nie rausnehmen, da ich das gar nicht einschätzen kann. Aber allein die Tatsache, dass du eine klare Entscheidung für dich getroffen hast, verdient meinen Respekt. Du wirst es dir nicht leicht gemacht haben.

Auch ich würde es sehr bedauern, wenn du uns nicht auf deinen neuen Weg ein Stückchen mitnehmen würdest und dir durch die Engstirnigkeit eines manchen irgendwelche Konsequenzen drohen würden. Solange man keinen anderen angreift , sich als „Wunderheiler“ ausgibt oder versucht, jemanden wichtige (schulmedizinische) Behandlungen regelrecht auszureden, muss es doch verdammt noch mal erlaubt sein, seine eigenen Erfahrungen hier preiszugeben.

Ich selbst weiß viel zu wenig über Alternativmedizin und bin weder dafür noch dagegen, also völlig neutral. Aber um meine Meinung geht es hier nicht, sondern einzig und allein darum, dass es jeden vernünftig denkenden Menschen in diesem Forum interessieren wird, welche Erfahrung wer mit welchen Behandlungen und Methoden macht, egal ob Schul- oder Alternativmedizin. Und wer es nicht möchte, braucht ja die Beiträge nicht zu lesen.

Wer bitte schön kann besser seine Gedanken, Gefühle, Ängste, Wut, Trauer, Hilflosigkeit ….. und Erfahrungen mitteilen und ausdrücken als selbst Betroffene, von denen es hier im Forum ja relativ wenige gibt?

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass dein neuer Weg nicht so steinig ist
- und uns, dass es dich noch lange hier gibt.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (02.02.2007 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.02.2007, 17:07
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg
Ich bewundere dich . Du wirst das Richtige tun . Ich wünsche mir , das ich doch noch von Zeit zu Zeit hier was von dir lese .

Alles Gute und ganz liebe Grüße von Christiane
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 02.02.2007, 17:18
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, laß dich nicht unterkriegen und laß uns teilnehmen an deinem Weg. Wenn du der Meinung bist, die Chemo schadet dir mehr , als das sie hilft, dann wird dir dein Körper schon die richtigen Signale schicken und deine Entscheidung wird die Richtige für dich sein. Leb dein Leben und hab Spass dran.
hoffe, das du dich ab und zu meldest
alles Liebe petra
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.02.2007, 18:20
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Verständniss und dem Zuspruch für meine Entscheidung - es ist mir sicher nicht leicht gefallen aus der Schulmedizinischen Schiene auszusteigen, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen Weg für mich. Was ich natürlich weiter machen werde ist die Diagnostik, da gibt es noch nicht wirklich etwas anderes - wir sind noch nicht in China - oder besser ich kenne noch keinen, voll in der Medizin der Chinesischen Heilkunst ausgebildeten Arzt. Denen traue ich selbst so etwas noch zu.
In einem habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt, ich werde hier im Forum schon weiter schreiben - aber - ich werde mich was meine eigene Behandlung betrifft etwas zurück nehmen, nicht das es heißt der Wunderheiler oder so, damit habe ich nichts am Hut.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.02.2007, 18:29
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
finde Deinen Weg super.
Vorallem das Du auf Deinen Körper hörst.
Hildegard hat dies schon vor Jahren getan undwie man sieht war er richtig.

Bernd hat sich im Moment auch eine Pause gegönnt,weil er denkt das ihn die Chemo fertig macht.

Leider sind unsere Zahlen nicht so erfreulich.
ich bin da am zweifeln ob er das richtige tut.
Aber es ist sein Körper und wir werden sehen was das Ct sagt.

Ich wünsche Dir alles Gute,auch das es die richtige Entscheidung ist.

Weiterhin ein Abfallen des Tumormarkers und Besserung der Werte.

Seine Blutwerte sind besser wie vor seiner Erkrankung,deshalb bin ich sicher
das Deine auch schnell sich erholen.

Liebe Grüsse
Anita § Bernd
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 02.02.2007, 18:53
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

hut ab vor deinem mut zur entscheidung! ich denke, dass du auf jeden fall das richtige tust. du allein kannst entscheiden und du allein weißt, was für dich wohl am besten ist. ich wünsch dir von ganzem herzen, dass die alternative dann wirklich ganz doll greift und dich wieder dahin bringt, wo du hin willst. ich drück dir alle daumen und wünsch dir ganz viel glück und erfolg.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 02.02.2007, 19:12
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, ich komme eigentlich aus dem "Hirntumor"-Forum, aber ich möchte Dir sagen, ich kann Deine Entscheidung verstehen. Absolut. Und ich wünsche Dir, daß die "alternative Medizin" Dir hilft, vor allen Dingen wieder Lebensqualität gibt. Ich möchte hier jetzt nicht zuviel schreiben, aber meinem Mann wurde durch die Chemo jegliche Lebensqualität genommen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Du schaffst es. Ute
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.02.2007, 15:55
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

hier einmal für Dich zwei links aus englischsprachigen Fachzeitungen, die ich von einem Freund aus Australien bekommen habe - ich habe hier bei uns bisher vergeblich versucht mehr Infos über das dort beschriebene Medikament zu erhalten - ein Freund von uns beschäftigt sich inzwischen damit und versucht, Einblick in die Studie, die dort erwähnt wird, zu erhalten.

http://www.newscientist.com/article.ns?id=dn10971

http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNew...hub=TopStories

vielleicht ist das auch für Dich interesant? Gruß Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 03.02.2007, 16:18
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hi IHr,
auch in Deutschland hat es schon berichte darüber gegeben.
Anbei ein Artikel aus dem Focus.
http://www.focus.de/gesundheit/krebs...nid_42797.html
Vielleicht sollten wir mal alle Lotto spielen, damit solche Sachen auch mal klinisch getestet werden könnten.! Stellt Euch mal vor, es ist wirklich wirksam!?! Unsere arme Pharmaindustrie...das kostet doch wieder 1000ende Arbeitsplätze. (Und rettet 1000 Leben...was sollen wir nur mit all den Arbeitslosten machen....)
Sorry, bin grade etwas ketzerisch drauf. Mcih nervt es einfach, wenn immer wieder in diesem Forum Menschen niedergemacht werden, weil sie an der Allheiligkeit der Schulmedizin rütteln.
LG zunächst
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 03.02.2007, 16:29
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

...und hier noch ein 2. Link!!! Sehr interessant!!
http://www2.spektrum.de/artikel/530223
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55