Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 17.09.2008, 20:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Willkommen, liebe Bettina,
die Nummern sind auch nur hinter der jpg. im nichtangemeldeten Status - vorsichtshalber hatte ich sie mal in Klammern gesetzt.
Aber mal wieder hast Du recht Frieda links, Morti rechts....
Tja, warum Frieda nicht so viel spricht, keine Ahnung. Morti haben wir direkt als jungen Vogel bekommen, Frieda war eigentlich in der Familie meines Bruders und ist erst seit letztes Jahr September bei uns.
Aber sie ist einfach ein Herzchen, sie mochte mich (auch schon bei meinem Bruder) von Anfang an. Sie ist sehr anhänglich und kommt auch schon mal zum Kuscheln aufs Sofa...
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 18.09.2008, 17:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebste Krabbe,
was oben reingeht, muss unten wieder raus, da wird schon was abfallen... Also Dein Designersofabenötigt dann eine Abdeckung, denke ich mal. Wegen der Allergie kann ich leider keine Auskunft geben. Aber denk dran, die Grünen gehen mit Dir in Rente und noch viel weiter.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 18.09.2008, 18:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
zwei grüne??? Ich auf dem Schlauch stehen,,,,???????????Sind hier irgendwo Bilder zu sehen?
Auf jeden Fall ein lieber Gruß
Iris
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 18.09.2008, 21:59
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Iris,
scroll mal zurück gestern hat Beate Bilder geschickt.
Die sind einfach zu schön.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 18.09.2008, 22:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
liebe Krabben, die gute Michaela hat schon Recht, da kommt schon einiges raus - und gestreift - jedenfalls in einem regelmäßigen Muster, kriegen die beiden (noch) nicht hin.

Zu den Allgergien kann ich nur sagen, dass meine Tochter und ich diverse Allergien (auch gegen Tiere) haben - die beiden GRünen scheinen da außen vor zu sein.
Man sollte natürlich bedenken, dass die schönen Vögel in der Natur locker über 70 Jahre alt werden können. In Gefangenschaft erreichen sie auch durchaus 40-50 Jahre.
Wenn man also kein junger Mensch mehr ist, sollte man solche Vögel schon mal mit in die Erbmasse einplanen.

Die beiden haben je einen großen Käfig, die aneinander stehen. Zusammen in einem funktioniert nicht, Morti greift Frieda dann an.
Sobald jemand zu Hause ist, dürfen sie raus und bewegen sich dann auf den Käfigen und Freisitzen. Die Freisitze haben Rollen, so dass man sie in jeden Raum mitnehmen kann.
Fliegen tun sie wenig, sie beschäftigen sich oft stundenlang mit ihren Spielzeugen, die an den Freisitzen befestigt sind.
Rings um die Käfige und Freisitze sieht der Boden immer nett dekoriert aus. Ich lege Zeitungen aus, aber die Treffer gehen auch daneben. Aber, liebe Krabben, auf Kacheln, Parkett o.ä. kriegt man die Klekse auch ganz gut weg.
Sorry, dass ich heute nichts anbieten konnte, hatte andere Baustellen - hoffe also, Ihr verzeiht...
Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.09.2008, 15:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

auch ich hoffe, daß deine Baustellen bald wieder verschwunden sind.
Wir können keine zusätzlichen Baustellen gebrauchen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.09.2008, 20:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
Beate macht Party, drum gebe ich euch ein bisschen Entwarnung: Es war die COPD, und es geht ihr wieder gut, meint sie.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 19.09.2008, 23:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
bin zurück - naja Party nicht so ganz - Familienfeier, Patenkind wurde 13.
Hab's etwas ruhiger angehen lassen, muss schließlich meine COPD und den kleinen Infekt pflegen.
Aber jetzt habe ich einige Lichter angezündet - für Lissi - und ihren Peter im Regenbogenland.
Grüß und knuddel Euch ganz dolle
Danke
Beate
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 20.09.2008, 18:37
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate

Ich lese mal wieder hier im Thread und .......
du hast zwei Papagillos genannt Grünstirnamazonen. Klasse.
Die halten dich bestens auf Trapp oder ?
Ich hatte früher eine Rotstirn ....der habe ich etliche Kilometer zu verdanken.
Die konnte perfekt das Telefonklingeln nachmachen. War den ganzen Tag am rumkaspern. Nicht nur Topfpflanzen auch Aktenordner waren ihre Spezialität. Geschreddert bis Sicherheitsstufe 5.
Und du hast 2 von denen. Reschpeckt. Können deine auch die Käfigtüre alleine aufmachen ?
Wenn ja, kennste das Gefühl " ich kam, ich sah und fiel in Ohmacht"
Gute Besserung wünsch ich dir und ein schönes WE


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 20.09.2008, 22:38
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
habe gelesen das es dir nicht so gut geht. Ich hoffe es geht schnell vorrüber und du fühlst dich besser. Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 20.09.2008, 23:01
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich wünsch dir gute Besserung.und ein schönes Wochenende.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 20.09.2008, 23:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo, ihr Lieben,
mir geht es wieder gut, war "nur" eine COPD-Attacke, die nun mit Medis wieder gut im Griff ist - zu gut, denn das hilfreiche Kortison verschafft mir lange Abende - aber das ist egal, hauptsache ich fühle mich gut - und das ist es doch, was wir wollen: gute Lebensqualität!!!

Lieber Alex,
bei den Grünen handelt es sich um zwei Gelbnackenamazonen. Da sie noch nicht ausgewachsen sind, ist der gelbe Nacken noch nicht so gut zu erkennen. Das wird sich noch ändern und dann sehen sie aus, als ob sie ein gelbes Halstuch mit dem Dreieck zum Rücken tragen.

Um uns alle ein wenig abzulenken, ein wenig über die Grünen:
hoffentlich meint jetzt keiner, wir hätten dem armen Morti das Geplapper zwanghaft beigebracht!!!Nein, die meisten Dinge hat er sich einfach "abgehört", wie die schon geschilderten Telefonate meiner Tochter, die er nachäfft.
Genauso gefiel ihm offensichtlich mein Niesen und mein anschließendes "auweia". Das war nicht für Morti, sondern rutscht mir dann meistens so raus.
Inzwischen ist es so, dass Morti nach jedem Niesen von mir ebenfalls dieses Niesen von sich gibt und das Ganze selbstverständlich mit einem "entschuldigenden" AUWEIA beendet...
Häng' mal wieder zwei Bildchen der beiden beim Arbeiten bzw. Spielen an.
Wünsche euch allen ein Restwochenende nach Euren Wünschen
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 465.jpg (39,2 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg 467.jpg (41,1 KB, 117x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 20.09.2008, 23:54
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
die sind ja wirklich putzig die Beiden. Da hast du aber besonders intelligente Tiere erwischt oder?
Meine Tante hatte ewig lange einen Papagei, so einen grünen. Keine Ahnung wie die richtig heißen, auf jeden Fall konnte der außer Krach machen gar nichts. Na ja, wenn er sich nicht genug beachtet vorkam, dann hat er einen Heidenkrach gemacht.
Es war aber nicht so, dass sich niemand um ihn gekümmert hätte. Der hatte einen riesen Käfig im Wohnzimmer, und war somit immer mitten drin. Zum Lernen hatte er schon Anreiz, aber na ja.
Ich habe einfach nur Angst gebissen zu werden.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 21.09.2008, 10:46
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

so da bin ich.

Morgen, ja? Ich drücke alles was ich hab zur Vorsicht geh ich wieder sammeln.

Siehste, haben, wir die Tage doch rumgekriegt. Schön, dass es dir wieder gut geht.

Lass dich drücken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 21.09.2008, 15:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

meine Daumen sind ebenfalls in Startposition. Ich denke an Dich !!!

Morti find ich klasse - so ein gut erzogener Vogel. Wenn Du Dich zwingst, nach jedem Niesen automatisch "Gesundheit" zu sagen, hat er das ganz sicher auch bald drauf .

In unserm Zoo (häufiger auch im TV zu bestaunen - die Zoom-Erlebnis-Welt ) gibt es einen Beo. Er spricht sehr gut, aber sein Wortschatz beschränkt sich bedauernswerter Weise auf sehr obszöne Begriffe . Bei einem Besuch standen wir auch vor seinem Käfig und meine kleine Tochter bestaunte ihn gerad ganz aufmerksam und interessiert. Aus dem Käfig ertönte ein lang gezogenes :"Aaaaxxxxxxloch!" "Mama, was hat der Vogel gesagt?" "Nix Kind!" *weiterschleif*! In Nachhinein war mir dann auch klar, warum dieser Vogel das einzige Tier war, das sich nicht allzu großer Beliebtheit erfreute. Also wenn ihr mal in den Zoo hier geht - bei dem Vogel sind keine Zuschauerballungen zu erwarten - da kommt man schnell dran mit Gucken.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55