Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 14.07.2010, 20:05
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Inselreif,

vielen Dank für die ausführliche Info,ich fahre am 03.August und kann es ehrlich gesagt kaum abwarten!
Bezüglich der Psychoonkologie hoffe ich das ich da irgendwie "reinkomme",bisher habe ich zwar immer sehr die Nase gerümpft bei allem was irgendwie mit Psychologie zu tun hatte,muss aber mittlerweile zugeben das es vielleicht doch nicht so schlecht ist es einmal in Anspruch zu nehmen, zumal ich davon ausgehe das es weniger um Freudsches Psychoanalyse geht, sondern einfach mal reden über diesen ganzen Mist und dabei auch mal einfach nicht so stark sein zu müssen
Was die Verlängerung angeht hoffe ich ehrlich gesagt sehr drauf,für mich ist diese Auszeit so enorm wichtig,weil ich danach wieder voll gefordert werde.

Was sind Phatasiereisen?

Liebe Grüße
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 14.07.2010, 20:34
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo zusammen,

morgen in zwei Wochen fahre ich auch nach "Sonneneck" und ich freue mich schon auf die Zeit dort. Ich hoffe auch, dass ich 4 Wochen bleiben kann, beim letzten Mal hat das problemlos geklappt. Freue mich schon, nette Leute kennenzulernen, war bisher jedenfalls immer der Fall.
Allen, die die Reha noch vor sich haben, viel Spass und Erfolg.

LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.07.2010, 09:15
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Lächeln AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Nenya,
bin auch wieder am Arbeiten jetzt und Mo noch mal Krankenhaus,naja..
WIr haben übrigens ne ähnliche Diagnose,Du hattest auch keine Chemo wie ich das so sehe???Du ich stehe diesem Pschogedöns auch skeptisch gegenüber,teste einfach was!!!!Wenn Du es nicht magst nimmst das nächste..
Phantasiereisen ist so,Du liegst oder sitzt so da mit geschl Augen und man denkt sich weit weg,bißchen wie autogenes Training.Ich finde das schön!!!Ich gehe hier im Münsterland alle 4 Wochen zu so nem Gespräch,aber da kannst Du auf Föhr gut den Anfang machen!!!!
Darf ich mal fragen wie alt Du so bist??Ich bin 39 und wenn es im Kranken haus gut läuft,fahre ich am 12.8.auch noch mal nach Föhr jemand besuchen.Da ist übrigens voll was los,Hafenfest Riesenfeuerwerk etc.Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg dann...
Also ich bin sicher es wird Dir gut tuen da!!!!
Marian ich wünsche Dir jetzt auch schon viel Spaß und gute Erholung,denkt an mich und drückt mir Monatg die Daumen!!!!!!LG
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.07.2010, 14:19
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Inselreif,

ich bin 35 Jahre und habe 8 Chemos, sowie 36 Bestrahlungen hinter mir,
und letzte Woche freitag bin ich fertig geworden ...yeah
Jetzt bekomme ich noch 1 Jahr Herceptin,fünf Jahre Tamox und zwei Jahre Enaton ...und aktuell eine Hitzewallung nach der nächsten

Erzähl doch mal von Deiner Diagnose und Theraphieverlauf ,
und ja warum nicht, solltest du dann in Föhr sein treffen wir uns auf einen Kaffee

Und die Daumen drück ich Dir ebenfalls

Liebe Grüße
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 15.07.2010, 16:49
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Nochmal einen schönen Gruß aus Wyk. Ich hatte gerade Kunsttherapie und bin jetzt mit dem Fahrrad ins Internet-Café gefahren. Ich habe jetzt auf die 4. Woche verzichtet, obwohl es möglich gewesen wäre, aber es hat verschiedene Gründe, die gar nichts mit der Klinik zu tun haben.

Ich habe einen sehr netten Tisch, aber die Leute zum abends Bier trinken oder mal Karten spielen, habe ich nicht gefunden. Trotzdem schön hier. Altersmäßig als Kur auch eher jüngere Leute.

Karin
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 15.07.2010, 18:41
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,
schön dass es dir doch ganz gut gefällt, aber schade dass du niemanden zum Abend verbringen gefunden hast. Schade dass ich noch nicht da bin, kann zwar noch kein Bier trinken, aber man kann ja auch zum Wasser trinken zusammen sitzen
Wünsche dir noch eine schöne Zeit

Lieben Gruss
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 15.07.2010, 19:40
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,ach schade so gut hörst Dich nicht an...So unterschiedlich kann es sein,als ich dort war waren 80 Prozent so um die 60 Jahre.
Versuch doch mal Dich am schwarzen Brett einzutragen,da wo Du Spielepartner suchen kannst???Es wird schon noch....Viele Grüße auf die Insel
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 15.07.2010, 22:07
Benutzerbild von marian7
marian7 marian7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Niederkassel bei Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Inselreif,

klar denke ich Montag an Dich und drück die Daumen, dass alles gut geht. Werde auch aus Wyk berichten, da ich mein Laptop mitnehmen werden.

Gruß an alle
Marion
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 16.07.2010, 07:19
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Marian,das ist lieb Danke!!!!!!
Ja hatte ich ja auch,kann mich ja auch überall einloggen.-)))
Ja gerne bin gespannt was du berichtest...LG
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 16.07.2010, 08:19
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

... hier meldet sich die Stimme aus dem Hintergrund ...
lese fast täglich eure Meldungen von und über Föhr .
Inselreif, du hast dich richtig verliebt in die Insel, stimmt's?
Kann ich aber auch sehr gut nachvollziehn. Ich war zwar nur 1 x dort, 4 Wochen im Sept. 08; ich muss sagen, ich habe mich in keiner Reha so gut erholt wie dort. Es war meine 1. Reha nach der AHB. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Föhr denke, so gut hat es mir dort gefallen.
Marian, du fährst ja jetzt schon das 3. mal dort hin - das freut mich für dich. Meine Freundin Guddi, sie habe ich in dieser Reha kennen gelernt, war letztes Jahr auch das 3. mal dort. Guddi und ich würden gerne mal Urlaub auf Föhr verbringen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr?!
Ich kann nur sagen, 4 Wochen auf Föhr - wunderbar!
Inselreif, dir wünsche ich für Montag alles alles Gute, damit du schnell wieder nach Föhr fahren kannst.
Schöne Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 16.07.2010, 09:00
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen Brise,
ja ich bin ein super Reklameschild für Föhr, ne??????
Und das wo ich erst gar nicht zur Reha wollte...
Und nun war ich zur Reha 2 mal da und auf Föhr ja bereits 4 mal,ja stimmt schon..Habe aber auch nette Leute kennengelernt,die dort wohnen.
Ja habe gerad die Uhrzeit für Mo bekommen,7.45 Ambulanzklinik denkt mal an mich:-)))
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 16.07.2010, 09:13
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Toll, warst du schon 4 x dort in Urlaub - super! Bist du dann in Wyk selbst oder in einem dieser schönen Dörfchen? Ich würde zu gerne mal ein ganzes Jahr dort verbringen, alle Jahreszeiten erleben... Dies geht nun leider nicht - arbeitsmäßig.
Liebe Insel .. , ich wünsche dir für Montag alles Gute.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Gabi
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 16.07.2010, 10:15
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Brise,oder Gabi;-)))
Da habe ich es doof formuliert,also ich war ingesamt 4 mal da.2 mal Reha und 2 mal zu Besuch...Da habe ich in Boldixum gewohnt,ist ja recht na an Wyk..
Ja bin auch arbeitender Teil der Menschheit,da geht es nicht immer so ne...
Danke,sonnige Grüße aus dem Münsterland RUTH
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 16.07.2010, 10:22
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ihr macht mir Fernweh.... seuftz
__________________
Wenn alles gegen dich ist, denk daran - Flugzeuge starten gegen den Wind
Mammakarzinom links, pT1c(2) pN1a (2/16)M0 G2 L1 V0 pR0 ER+ PR+ Her2neu- Score1[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.07.2010, 13:52
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Ruth, Boldixum habe ich am 2. Rehatag, abends erkundet .
Wir sind (waren zu dritt) - hatten uns ja gerade erst kennen gelernt - zu Fuß nach Wyk gegangen und wollten uns das Städtchen nach dem Abendessen mal anschauen. Magdalena meinte, eine gute Abkürzung von Wyk zurück zur Klinik am Nachmittag mit dem Fahrrad erkundet zu haben. Darüber waren wir froh und wir sind gegangen, gegangen, gegangen .... und haben erzählt und erzählt. Es wurde mittlerweile dunkel, als wir dann irgendwie feststellten, dass das wohl nicht eine Abkürzung sein kann und irgendwie sah die Gegend auch anders aus als der Weg zur Klinik! Zum Glück kam ein "einheimisches" Ehepaar vorbei und wir fragten sie nach dem Weg. Der Mann meinte nur: Ja ihr Mädels, da habt ihr euch aber gewaltig verlaufen, ihr seid genau in die falsche Richtung gegangen! Ja, wir waren am Ende von Boldixum!! Bis zur Klinik hat es dann noch was gedauert. Wir kamen im stockdusteren dort wieder an. Es war aber schön. Ja und so begann "unsere" schöne gemeinsame Zeit auf Föhr... .
Liebe Grüße, Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55