Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 19.11.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Britta! Du bist ja ganz schön brutal....
Hast du sowas schon mal gemacht???
*ggg*
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 19.11.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Nein, ich bin nicht brutal. Finde das auch sehr fragwürdig. Das ist auch alles nicht meine Idee - nichts falsch verstehen bitte ;-) Wollte damit nur sagen , dass es solche Performances ja wirklich gibt. Noch nie davon gehört? Z.B. Haut anritzen, anstechen, den Körper in irgendeiner Weise verletzen, um die eigene Verletzlichkeit zu zeigen? Läuft auch unter dem Oberbegriff Kunst...
So, jetzt werde ich mich mal in meine Reitklamotten schwingen, bevor die Sonne gleich wieder verschwunden ist.

Tschüssi!
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 19.11.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Britta:
Dann werde ich wohl für Charly mal einen Termin bei Frau Brück machen müssen. Mist. Na ja, war ja klar, dass da nichts Gutes bei rauskommen kann. WIE SCHLIMM ist es denn mit den Nieren?
Ich weiß nicht, was wir am Totensonntag machen sollen. Für die Pfleger der Palliativstation ist es ja eine echte Würdigung, wenn man da erscheint. Andererseits ist es echt ein Bohren in der Wunde. Außerdem wollen wir am Samstag ins Mandarin gehen und mal ordentlich Caipi fließen lassen. Dann müsstest du mich am Sonntag abholen, kann da bestimmt noch nicht fahren. Und Reiten und zum Weihnachtsmarkt muss und möchte ich auch noch. Was Papa wohl gewollt hätte? Der war ja immer gegen das Erinnern an negative Dinge. Ehren tun wir ihn ja täglich, da braucht es ja keinen Gottesdienst für.

Mein bekloppter Ex hat sich früher in der Schule so Rouladennadeln durch die Haut geschoben am Arm. Die Performance war nicht schlecht, seine Mitschüler waren geschockt. Man bin ich froh, dass ich jetzt so einen tollen und normalen Freund habe.

Xadra, hast du einen super Tipp wegen der Nieren? Immerhin soll es ja ein sanfter Tod sein wenn die Nieren versagen, Papa hatte das ja auch... Obwohl, er hat ja auch Morphin bekommen. Wir können den Kater ja nicht zudröhnen.

Lieben Gruß an euch.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.11.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach Britta, ich hab dich schon verstanden! ;-)
Aber ich verstehe nicht, wieso DAS als KUNST bezeichnet wird...

Xadra, dann aber mal `ran! Sonst dreht dein Papa demnächst noch den Spiess um und dann erzählt er den Leuten mit denen er laufen geht, wie fertig seine Tochter war (nur er nicht!)!;-)

Hey Sonja, nicht, dass du ins Delirium fällst bei so viel Caipi!
....am Sonntag noch nicht fahren können....tststststs....also sowas, neeee!*kopfschüttel*

Kann ich mitkommen??? *lachwech*
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 19.11.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich glaube, ich habe soeben für mich beschlossen, am Sonntag NICHT zu einem Gottesdienst zu gehen.
Papa kann ich damit auch nicht mehr helfen. Und ob ich während eines Gottesdienstes Liebe zu ihm schicke oder jeden Tag von wo auch immer - das macht alles keinen Unterschied.
Ich habe mich gefragt, was Papa getan hätte. Papa ist nie zur Kirche gegangen. Er hat auch nie viel und lange das Grab seiner Eltern besucht. Aber wenn, dann mit Respekt, Liebe und Dankbarkeit. Seine Devise war: Das Leben genießen, nicht an Negatives erinnern und positiv in die Zukunft schauen.
Die Arbeit der Pfleger kann man auch mit einer liebevoll gestalteten Karte würdigen.
Und Papa bekommt Blumen und eine Kerze.

Ich falle schon nicht ins Delirium. War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem nicht fahren können am Sonntag. KLar würde ich mich freuen, wenn du mit mir mitkommen würdest. Aber dazu wohnst du ja zu weit weg. Und Xadra kann ja nicht mitkommen, Xadra wird ja gerade Supersportlerin ;-) Und die dürfen selbstverständlich keine leckeren Drinks.
Xadra, du machst jetzt aber nicht die hilfeichheiratebaldichmussschnellabnehmendamitdask leidgutsitztdiät?

hihi.

Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.11.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*immernochwechlach*
Die Diät hab ich auch schon gemacht!:-)

Hey Sonja, ich bin in ca. drei Stunden in HH, vorausgesetzt, ich komme nicht in einen Schneesturm und es gibt keine Staus auf der A1 !;-)
Okay, um 17.00 Uhr ist Feierabend, dann müsste ich mich noch ein wenig zurecht machen....ist das eine Cocktailbar?...ich bin so um 21.00 Uhr da! Dann müssen wir aber auch noch meinen lieben Bekannten Markus mitnehmen, der wohnt auch in HH und wäre furchtbar sauer, wenn ich ihm nicht sagen würde, dass ich da bin, und meine Freundin Kerstin, die ganz in Xadra`s Nähe wohnt,....ach, genug gesponnen für heute!

Ich bin sicher, wir alle werden irgendwie das Beste aus dem "Totensonntag" machen, ob mit oder ohne Gottesdienst!
In Gedanken sind wir sowieso bei unseren Lieben!

Ich wünsche euch allen ein suuuuuperschönes WE mit viel Sonne am Tag und vielleicht einem leggeren After-Eight-Kakao auf dem Weihnachtsmarkt, wenn es dunkel ist, oder auch zwei, oder drei.....aber nicht übertreiben, Sonja!;-) Wir brauchen dich hier noch!

Macht`s gut!
Ich drück` euch alle!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.11.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hehe, ich hoffe ja stark, dass ich diese diät auch mal machen werde
och man, mich deprimiert es, dass wir die mieze nicht eher haben untersuchen lassen. das normale futter schadet ja dem körper, wir hätten viel eher mieze entlasten können. und das leben verlängern. aber irgendwie auch nicht, denn papas krankheit ließ uns für tierarzt-besuche keine zeit.

janne, du müsstest dich nicht zurecht machen. das ist ein ehemaliges chinarestaurant mit ganz toller zierdecke etc. da haben sie ganz viele kleine sitzecken reingebaut.
verdammt cool... ;-) in einer ecke gibt es ein dj-pult und die musik ist echt gut.

lieben gruß, sonja
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 19.11.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Sonja: Der Tierarzt hat gesagt, dass 80% aller Katzen ab 12 Jahren eine Niereninsuffizienz haben. Er meinte, dass sehr viele Kunden von ihm die Geschichte mit einer Diät gut in den Griff kriegen. Tja, mal sehen.

@Janne: Habe mir schon gedacht, dass du mich verstanden hast. Wollte hier nur nicht als brutal verschrien sein ;-)

Heute geht es seit langer Zeit mal wieder auf die Reeperbahn. Das wird nett!

Euch einen schönen Freitagabend!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 22.11.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Mooooooorgen!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende mit etwas Sonnenschein!!!???
Hier war es gestern so schön, dass wir `ne Runde Rad gefahren sind, ja, wir sind tatsächlich so irre! Naja, war ja gar nicht so schlecht und ich habe auch erst zuhause bemerkt, dass meine Oberschenkel so kalt waren, dass ich gar kein Gefühl mehr darin hatte....ich weiss, ich bin nicht normal...

Naja, und am Samstag wollten wir ein wenig bummeln gehen im Shoppingcenter, aber es war so unerträglich voll, dass wir ziemlich schnell wieder die Kurve gekratzt haben! Ist ja nicht zu glauben! So wird es wohl nun an jedem WE vor Weihnachten sein!

Jetzt ist der Totensonntag vorbei und man kann die Adventsdeko herauskramen. So hat meine Mama das immer gemacht.
Ich habe allerdings schon etliche von diesen Nikoläusen gesehen, die überall an den Hauswänden hängen und Fensterbeleuchtungen, die eher an eine Discothek erinnern...
Ich weiss gar nicht, ob mir überhaupt nach Advent zumute ist...

Gestern habe ich meinen Onkel im KH besucht und auf dem Weg zum Ausgang kamen mir ganz plötzlich die Tränen.
Ich weiss auch nicht, was los ist...

Heute ist hier mal wieder ein Wetter zum Hilfeschreien!
Dieser Nieselregen ist echt ätzend!

Und mein Dad will offenbar auf gar keinen Fall zu den Feiertagen noch "allein" sein. Ich komme da gar nicht mehr mit!
Menno, ist das alles Kacke!

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 22.11.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi!
Ja, gestern gabs für uns Sonnenschein, aber es war eisig kalt. Aber ich habe nicht den Fehler gemacht und mich auf´s Rad gesetzt - bibbbber - es war kalt genug.

Mir ist es immer ein Rätsel, warum vor Weihnachten die Läden immer so voll sind, die Menschen schlecht gelaunt und überhaupt.
Na ja - Weihnachten war noch nie meine Lieblingszeit und dieses Jahr wird so ziemlich alles anders sein...
Gestern ist meine Mutter auf den Tag genau, fünf Monate tot. Geht Euch das auch so, dass die Zeit gleichzeitig unglaublich schnell und unglaublich langsam vergangen ist? Sie fehlt mir.

Das mit den Tränen im KH ist absolut Ok - Janne, Du hangelst Dich zwar tapfer durch den Alltag, aber Du kannst die letzten Monate noch nicht absolut verkraftet haben.

schönen Montag noch!
tini
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 22.11.2004, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bffffffff, abgesehen davon ist mein Freund der Meinung, ich sollte aufhören, hier im Forum zu lesen und zu posten, das würde mich doch zu sehr belasten. Irgendwie scheint er Ursache und Wirkung zu verwechseln und will nicht verstehen, dass es auch hilfreich ist, sich mit Euch auszutauschen. hm. Es gibt Momente, da fehlt mir meine Mutter unsagbar...

tini
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 22.11.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

tini, ich hoffe, du hast deinem freund ein paar takte erzählt. JEDER hier würde fehlen in unserer netten gemeinschaft.
hier in der innenstadt von hh sind die straßen supervoll. alle wollen einkaufen. grusel.
ich esse seit einer woche hauptsächlich obst und gemüse, zum frühstück ein paar tomaten und dafür weniger brot. und? habe 1 kg abgenommen und nicht nur das, ich fühle mich auch viel lebendiger. dazu gehe ich früher schlafen und beides zusammen wirkt gut.

am samstag war ich ja auf der reeperbahn unterwegs. war seehr nett der abend. waren erst zu fünft los, am ende noch zu viert. zuhause waren wir um 9 uhr morgens! da meine mutter bei verwandten war musste ich um 12 aus dem bett klettern um ihre mieze zu füttern. habe dann aber noch bis 23 uhr durchgehalten. der caipi im mandarin war großartig. was noch richtig gut schmeckt (obwohl ich wodka nicht mag), ist wodka/kirsch. sind dann noch durch mehrere kneipen gezogen. habe mich mit einer freundin meines freundes unterhalten. sie fragte mich nach papa. sie erzählte, dass ihre mutter seit jahren immer wieder mal einen schlaganfall hat. tja, damit kann sie gut nachvollziehen wie es ist, wenn man seine sorglosigkeit verliert. teilweise liefen mir echt die tränen runter OHNE dass ich mich innerlich traurig fühlte. klar bin ich traurig, aber es war kein stechender schmerz. natürlich haben wir aber auch über vieles andere gesprochen. es war richtig schön zu merken, dass es auch so verständnisvolle menschen gibt.

ich habe meiner mutter gesagt, sie soll bitte den tiger jeden tag genau beobachten. frisst er, bricht er, will er noch? es kann ja schnell abwärts gehen und dann lassen wir ihn lieber schnell euthanasieren. er soll keine schmerzen haben müssen. papa wartet bestimmt schon auf seinen kater.da wissen wir ihn wenigstens in guten händen.

schönen montag noch ihr lieben!
sonja
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 22.11.2004, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach ja: so angetütert wurde mein schatz in sachen gefühle dann auch gesprächiger beim einschlafen am samstag morgen. "meine süße, ich gebe dich nie wieder her."
ha, es wird hoffentlich alles weiterhin immer schöner mit uns. immerhin hat er für den satz 11 monate gebraucht.
na ja, besser so, als dass er es nach 11 tagen gesagt hätte ;-)
lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 22.11.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*erschrockenguck*
Tini, du wirst ihn ja wohl hoffentlich nicht allzu ernst nehmen!
Erkläre ihm, dass wir deine Therapiegruppe sind!
Du würdest wirklich unsagbar fehlen! Gar nicht auszudenken...

Ja, für mich rast die Zeit auch. Meine Mama ist nun schon fast 3 Monate tot, unfassbar.
Verkraftet habe ich diese letzten Monate ganz sicher nicht...
Mir fehlt meine Mama auch sehr, Tini.


Sonja, Partylöwin! Bei euch ist wenigstens was los in HH! Hier ist doch eher der Hund begraben!
Ach, ich weiss gar nicht, ob du es schon wusstest: Betrunkene und kleine Kinder sagen meisst die Wahrheit!;-)
Gehe gut mit ihm um, er ist es wert!

Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass euer Kater euch noch ein Weilchen erhalten bleibt! Klar, bei deinem Dad hat er es gut, aber bei euch auch, und das weiss dein Papa doch!;-)

Bin wieder bei der Arbeit!
LG von einer heute nicht so fleissigen aber dafür nun um Tini besorgte Janne
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 22.11.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

NEIN, ich werde ihn da nicht ernst nehmen - besonders, weil ich nicht glaube, dass er weiß, dass wir hier nicht nur über Tod und Krankheit reden. Auch wenn Männer öfter mal alles "mit sich" ausmachen, muß ich es ihm nicht gleichtun.
Ohne seinen Beistand zu schmälern, aber ihr habt mir in den letzten Monaten den ein oder anderen Denkanstoß gegeben, wie ich noch durch diese b... Zeit kommen kann, oder wie ihr das hinbekommt. Ich BLEIBE hier!

Sonja - seuftz... - der mpg3 Spieler, diese wunderbare Absichtserklärung - wenn das nicht Liebe ist... ;-)

liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55