Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2851  
Alt 28.05.2008, 19:21
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
mit Kopien der Blutwerte auch mit Kopien der Arztbriefe hatte ich überhaupt noch keine Probleme. Bei mir gibt es einen Ordner mit meiner Krankengeschichte außer CT-Aufnahmen, hefte ich dort alles ab. Nur für mich, oder meine Schwiegereltern, es geht ja schließlich um mich. Stehen mir die Sachen doch zu?

Hallo Mapa,

wie man merkt bin ich trotz allem nicht noch kleiner zu bekommen. Einen Rest Frohnatur habe ich mir bis jetzt noch erhalten können. Bin nicht nur zum Weinen auf dieser Welt.Denk dran heuer wird unsere Lebensmitte gefeiert. Wir haben erst die Hälfte geschafft.

Bis bald
Gitta
  #2852  
Alt 28.05.2008, 20:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
Dir stehen die Sachen zu, im Prinzip steht Dir die komplette Krankengeschichte zu.
Michaela hat auch einen vollständigen Ordner zu Hause. Deswegen ärgere ich mich auch ein bißchen, denn nun muss ich das in der nächsten Sprechstunde ansprechen und so was halte ich für überflüssig.
Übrigens, was den Umgang mit der Krankheit angeht, so war auch ich bisher immer alleine beim Arzt, immer alleine bei der Chemo. Ich will das so. Bei der ersten Chemo hat mein Mann mich hingefahren und dann auch wieder abgeholt, aber die war auch gewaltig härter als die jetzt, wo ich gut alleine fahren kann.
Die grundlegenden Sachen sind bei uns geklärt, also reden wir auch nur selten über die Krankheit. Natürlich fragt mein Mann mich deutlich häufiger, ob es mir gut geht und freut sich mit mir, wenn es mir gelingt eine besondere Herausforderung zu bewältigen. Die Krankheit ist trotzdem in meinem Geiste immer anwesend, mal mehr mal minder, manchmal sind auch die Monster da. Aber das mache ich meistens mit mir alleine aus.

Liebe Grüße
Christel
  #2853  
Alt 28.05.2008, 20:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Wie geht es dir denn? Bist du kaputt nach der Chemo? Lass dich mal von Göga schön verwöhnen.

Wir bekommen übriens auch anstandslos Kopien von allen Dingen, die beim Hausarzt landen, auch die ganz großen klinischen Blutbilder bekommen wir immer mit. Wir haben auch zu Hause einen beachtlichen Ordner auch mit allen CDs von denen grad 2 bei Prof Rolle liegen.

Und bei mir? Bin guter Dinge. War noch nie ein Schwarzseher, gehe immer vom Besten aus. Nicht nur bei mir, bei euch allen hier auch. Ihr seid alle so unglaublich. Fagt nach meinem Zipperlein und habt doch selbst schwer zu tragen. Aber zur Beruhigung schreib ich dann, was war. So beschxxxxx, wie Fädenziehen kann es es gar nicht werden.

Lass dich ganz lieb umärmeln


Lieber Wolf,

am Montag sind die Daumen gedrückt und ich werde an dich denken. Das wird schon alles. Und heute in einer Woche, werden dann bestimmt alle schreiben, dass sie sich mit dir über ein gutes Ergebnis freuen.

Liebe Gitta,

du machst das ganz richtig mit dem selbst beruhigen. Ich denke auch, dass du da ganz recht hast, wieso hättest du das Rezept bekommen, wenn es Grund zur Unruhe gäbe.

Bewahre dir deine Freude am Leben, die du trotz allem hast. Gönn dir deine Auszeiten, Lesestunden und so weiter. Und geh schön zum Zahnarzt, der tut dem Selbstbewusstsein doch sehr gut, und das ist ganz wichtig...

Liebe Ute,

ich denke an dich... und schicke dir einen Schutzengel
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (28.05.2008 um 20:28 Uhr)
  #2854  
Alt 28.05.2008, 20:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
wieso war denn das Fädenziehen so beschixxen? Du Armes!
Mir geht es trotz Chemo recht gut. Bisschen kaputt, aber das ist es auch schon. Das Cortison putscht ganz schön auf.
Liebe Grüße und behalte die Nerven bis Freitag.
Christel
  #2855  
Alt 28.05.2008, 20:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

sag mal, machst du deine Chemo so nebenbei. Ich war heute bei der Chemo, weiter nichts. Ich habe mir gestern noch gedacht, da kommt schon noch etwas, ich bin müde o.ä. Ich wollte selbst auch nichts fragen.Also du bist wirklich ein Supertyp.

Bis bald
Gitta
  #2856  
Alt 28.05.2008, 20:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
das liegt an der Chemo.
Bei der Cisplatin / Gemzar Chemo war ich so kaputt, dass ich 2 Tage erstmal nur im Bett lag und dann 10 Minuten spazieren gegangen bin. Das war sehr anstrengend, tat aber gut.
Mit Alimta ist das alles nicht so schlimm, liegt wahrscheinlich auch am Cortison. Das hat aber auch so seine Nachteile, weil ich dann nicht schlafen kann und dadurch einerseits zwar kaputt bin, andererseits aber aufgedreht.
Liebe Grüße

Christel


Liebe Engel,
habe inzwischen in Deinem Thread vom Fädenziehen gelesen. Da hattest Du aber extremes Pech! So was habe ich noch nie gehört.

Dir auch liebe Grüße
Christel

Geändert von mouse (28.05.2008 um 21:43 Uhr)
  #2857  
Alt 28.05.2008, 22:24
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich muss schnell Christel was erzählen: Das Schnuckimobil hat noch Zuwachs bekommen - eine funkelnagelneue kleine Vespa. Ein Schnuggel

Ansonsten: Ich bin in Gedanken immer bei Euch.

LG

Astrid
  #2858  
Alt 28.05.2008, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Astrid!!!
Wie niedlich!!! Mit der Vespa durch München düsen, mitten im Sommer! Schön!
Liebe Grüße
Christel
  #2859  
Alt 28.05.2008, 22:35
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

das dachte ich mir, dass Dir das gefällt. Hauptgrund ist aber, dass es bei meiner Firma gar keine Parkplätze mehr gibt, ich muss dann immer in die teure Tiefgarage. Bei den Spritpreisen plus Tiefgarage zahl ich irgendwann bei meinen wenigen Stunden drauf. Also Roller ausprobiert, ist ja nur ein 50er, mehr darf ich nicht fahren, und beim Händler in eine Vespa verliebt.

Morgen gehts das erste Mal durch die ganze Stadt - ich bin richtig aufgeregt.

LG

Astrid
  #2860  
Alt 28.05.2008, 22:38
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Heute bin ich leider der Überbringer schlechter Nachrichten.C.S. war ja mit ihrer Familie 7 Tage in Slowenien.Obwohl sie dank der Mörderchemo nur noch ein Kampfgewicht von 41 kg hat,hat sie alles gut überstanden und es ging ihr ganz gut.Heute hatte sie dann einen Krankenhaustermin zum Knochenszintigramm und CT."Befund: Sie hatte sich-vermutlich durch Husten-zwei Rippen gebrochen.Keine Metastasenbildung,aber dieser verdammte Tumor ist gewachsen! "Nächste Woche gehen wir zum Termin beim Onkologen,ich denke das jetzt Tarceva angesagt ist.Claudia ist heute natürlich am Boden zerstört und tief enttäuscht.Sie hat die Chemo mit fürchterlichen Nebenwirkungen ertragen,weil sie gehofft hat,das es hilft.Wenn das miese Ergebnis gerutscht ist,wird sie sich sicher wieder selber melden.-------Für heute viele liebe Grüße an alle Nestbewohner und Adenokämpfer! Auf einen langen,gemeinsamen Weg: Erika.
  #2861  
Alt 28.05.2008, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Erika,
die arme C.S. Das tut mir so Leid! Hoffentlich hilft Tarceva nun bei ihr so gut wie bei Regina und Gitta.
Ich gönne es ihr so sehr!

Liebe Astrid,
dann fahre mal bloß vorsichtig, damit Dir nichts passiert. Bist Du denn schon mal Roller gefahren?

Liebe Grüße an alle

Christel
  #2862  
Alt 28.05.2008, 22:55
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler, hab jetzt auch so einenOrdner mit den copien aller Unterlagen. Das kam durch den Rehaantrag. ich konnte nicht wiederstehen und hab alles kopiert. Aber so richtig interessiert es mich eigentlich nicht, nur wenn ich doch mal irgendwas Neues machen muss. Gitta, hab ja schon in Deinem thread gesagt dass sich hier vielleicht etwas ganz Anderes spiegelt. Wie Christel schon sagte, befasst man/sich bzw ich mich, ständig mit der Krankheit, immer ist sie da, oft kann ich sie verdrängen und dann ist alles leichter, die Sonne scheint heller und ich hüpfe wie eine Glücksfee. Aber wenn dieses schöne Gefühl der Realität Platz macht dann rede ich kaum darüber, schreibe aber um so mehr, hier zum beispiel. Ausserdem schreibe ich meine Geschichte. So wird der Schrecken in Worte gebannt und in die Festplatte gestampft.

Am Anfang kam mein Mann zu einigen Arztbesuchen mit. Dann war mir das schnell zu viel aber oft holt er mich ab, tut er aber auch sonst gern. Krebs ist bei uns kein Thema und doch das Thema. natürlich geht das leben weiter, aber, Du hast esmal so treffend geschrieben, Krebs ist wie eine Krankheit der Familie. Krebs verschiebt die Zeit, die Zukunft, das Gewicht der Gefühle, das Gleichgewicht der Beziehung. wir leben äusserlich fast weiter wie bisher. Aber nichts iST wie vorher.
Und dennoch freu ich mich auf die EM und das heisse Wetter könnt ihr gern hier rüberpusten. so, eine ruhige Nacht mit schönen Träumen wünsch ich Euch. Regina
  #2863  
Alt 28.05.2008, 22:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von östel Beitrag anzeigen

Du hast esmal so treffend geschrieben, Krebs ist wie eine Krankheit der Familie. Krebs verschiebt die Zeit, die Zukunft, das Gewicht der Gefühle, das Gleichgewicht der Beziehung. wir leben äusserlich fast weiter wie bisher. Aber nichts iST wie vorher.

Liebe Regina,
besser kann man es nicht ausdrücken. Bei uns ist es auch so.

Liebe Grüße
Christel
  #2864  
Alt 29.05.2008, 06:58
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

ich wünsche C.S., dass Tarceva sie ein Stückchen weiter nach vorne bringt. In Gedanken bin ich bei ihr.

Liebe Christel,

nein, ich hab nicht wirklich Erfahrung im Rollerfahren, das ist der Einstieg in meine Zweiradkarriere. Ich wollte den großen Schein machen, GG hat mich überzeugt, dass ich erst mal klein anfange. Ich bin nämlich auch ein Angsthase.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG

Astrid
  #2865  
Alt 29.05.2008, 09:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
dann schreibe bitte, wenn Du von der Arbeit wieder zu Hause bist, wie Deine Rollerfahrt war. So wie ich es verstehe, musst Du ja quasi durch ganz München.
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55