Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2911  
Alt 12.05.2008, 03:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Was fuer schoene Nachrichten hier!

Hallo Ihr Lieben,
ich schicke Euch herzliche Urlaubsgruesse aus der Ferne und freue mich mindestens mit Dir, Nicole, aber auch mit Dir, Anneli!
Allen anderen gelten meine Gruesse selbstverstaendlich auch und wenn es moeglich ist, berichte ich auch ein bisschen von hier. Bislang bin ich noch mit meiner bloeden Erkaeltung und dem Aklimatisieren beschaeftigt, hier ist es ziemlich kalt und der einzig richtig schoene Tag seit meiner Ankunft (Donnerstag) war Sonntag (hier ist noch Sonntag und zwar 21.21), bereits am Montag soll es wieder so regnen wie schon am Freitag, und da tat es das ohne Pause...
Na ja, wie Ihr am Ticker sehen koennt, habe ich noch etwas Zeit und gebe ber Natur noch eine Chance, sich auf Fruehling zu besinnen.

Herzliche Gruesse und bis demnaechst, viel Spass an der Kueste oder beim Wellnesswochenende und natuerlich am Pfingstmontag, den es hier nicht gibt.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2912  
Alt 12.05.2008, 10:16
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag. Die Sonne meint es wieder sehr gut mit uns. Ich schicke ein paar Sonnenstrahlen zu dir, liebe Michaela. Schön, dass du gut angekommen bist und wie du schon geschrieben hast:das gute Wetter wird sich schon noch einstellen. Hoffentlich verschwindet deine blöde Erkältung nun endlich, so dass du deinen Aufenthalt richtig genießen kannst.

Ich freue mich sehr über deine guten Nachrichten, liebe Anneli. Die Sonne scheint auch wieder für dich. Jetzt genieße schöne Urlaubstage an der See. Sicher wird Luka auch viel Spaß haben. Mit Frauchen und Herrchen am Meer spazieren gehen, im Sand buddeln, Stöckchen werfen, dabei nass werden,.... was gibt es Schöneres.

Euch allen...., die ihr hier lest und schreibt, liebe Grüße, nochmals einen schönen, erholsamen Tag heute und dann einen guten Start in die Woche.

Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #2913  
Alt 12.05.2008, 11:28
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ja, ich freue mich sehr auf die eine Woche Nordseeluft. Ich brauche noch Zeit, mein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden. Für mich ist alles noch zu frisch, aber irgendwie werde ich es schon schaffen.

Auf Luka`s Verhalten bin ich schon gespannt. Leider ist unser Retriever kein Wasserhund. Sobald das Wasser seinen Bauch berührt, macht er eine Kehrtwendung. Hoffe hübsche Fotos machen zu können.

Melde mich, sobald ich zurück bin. Passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (12.05.2008 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2914  
Alt 12.05.2008, 14:56
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra,

dieses Problem ist noch ziemlich frisch, das andere mich auch sehr belastende Problem, wovon ich vor einiger Zeit schrieb, ist unser Jüngster. Unser fast 17jährige, schon immer bei uns lebender Pflegesohn ist krank. Warum soll ich es nicht ansprechen, er ist depressiv, somit Schulverweigerer geworden, und muss dringends stationär behandelt werden. Mittlerweile besucht er schon eine Schule für Kranke, die der Klinik angegliedert ist. Er möchte Hilfe in Anspruch nehmen, aber nur in einer Tagesklinik. Die Aufnahme dauert bis zu 3 Monate, was dem Klinik Prof zu lange dauert. Die Klinik versucht unseren Jungen behutsam auf die Staion zu ziehen. Lange geht das nicht mehr gut. Es kommt schon mal zu verbalen Ausbrüchen mir gegenüber. Ich versuche trotzdem liebevoll mit ihm umzugehen, vielleicht weiß er nicht, was er sagt. Lange schaut sich die Klinik das nicht mehr an und es kommt eventuell zu einer Zwangseinweisung.
In unserer Urlaubswoche ist er nicht allein. Unser großer, noch daheim lebender Sohn, hat Semesterferien und er wird sich um seinen Bruder kümmern. Ansonsten hätten wir keine Möglichkeit mal rauszukommen. Auch unsere Nerven sind nur bedingt belastbar.

Ist schon komisch, hat man Probleme, kommen immer mehr hinzu. Auch deswegen wird uns die eine Woche gut tun.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (12.05.2008 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2915  
Alt 13.05.2008, 20:16
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,
guckt doch mal bei den Störchen in meiner Heimat rein Mit der Storchenkamera seht Ihr den Tag einer glücklichen Storchenfamilie, vom Morgengrauen bis zum Abend.http://vogelschutz-lindheim.de/dnn1/

Wir haben hier 2 Störche, die in der Zwischenzeit nicht mehr nach Afrika fliegen, sondern den Service unserer Vogelschutztruppe genießen, die das Füttern übernommen hat.

Dieses Jahr haben wir 5 junge Störche und hoffen, dass sie alle durchkommen.

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (13.05.2008 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2916  
Alt 15.05.2008, 19:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
gerade wegen all der Sorgen druecke ich Dir/Euch die Daumen, dass die Auszeit, die Nordseeluft, der salzige Wind und auch die Freude an Luka Euch guttun.
Alles Liebe und herzliche Gruesse an die anderen hier.

Gut, dass ich beim Schreiben nicht sprechen muss, mein Hals tut so weh, dass ich kaum schlucken kann, die Nase laeuft, die Augen traenen... Aber es kann und muss! besser werden.

Bis bald mal wieder
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2917  
Alt 17.05.2008, 21:58
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Mein MRT am Donnerstag war nicht so überzeugend. Es sieht so aus, als ob die Knochenmetas munter weiterwachsen. Am 27. Mai habe ich ein CT, bei dem geschaut wird, ob die befallenen Wirbel bruchgefährdet sind.

Liebe Heike,
die Bambusthematik ist mir wohlbekannt. Wir hatten einen wunderschönen Bambus im Garten, der letztes Jahr geblüht hatte und somit unansehnlich wurde. Wir haben ihn soweit als möglich entfernt, aber er kam sofort wieder und sah aber genauso scheußlich aus wie vor seiner "Rodung". Jetzt hat mein Mann Erde darauf und Grassamen ausgebracht. Der Bambus lässt sich aber nicht unterkriegen. Sobald ein Bambus 'rausguckt, wird er sofort abgesäbelt. Ich glaube, das wird eine Lebensaufgabe für uns.

Liebe Heidi, liebe Sandra,
es beruhigt mich ungemein zu lesen, dass nicht nur ich nachts (die Brekkis-Schachtel fand ich köstlich!) unterwegs bin, um eine Katze zu suchen. Als die Katze meiner Schwester - sie heißt Lilly - noch ganz klein war, kam sie auch eines abends nicht nach Hause. Sehr früh morgens hat es meine Schwester nicht mehr ausgehalten und ist im strömenden Regen losgezogen, die Katze zu suchen. Bekleidet war sie mit einem Schlafanzug und Gummistiefeln und sie hatte einen Riesen-Regenschirm in der Hand. Aber sie hat die kleine Lilly gefunden! Und das war's ihr Wert!
Übrigens - Heidi: Das Merlin-Baby-Bild ist ja sooo süß!

Liebe Barbara,
Dein Julchen war ja eine ganz Goldige. Ich finde getigerte Katzen sehen so witzig aus, eben wie ein Raubtier, nur in klein.

Liebe Michaela,
ich bin ja so froh, dass Dich meine Urlaubswünsche noch erreicht haben. Jetzt hoffe ich, dass Deine Erkältung endlich weg ist und bei Dir schönes Wetter ist. Und selbst wenn das Wetter nicht so schön ist: Ich war noch nie in den USA und finde das so klasse, dass Du dort sein kannst.

Liebe Uschi,
dieser Extratisch (also ein "Katzentisch") ist eine gute Idee. Katzen können so entspannt aussehen!
Bei mir ist leider kein Platz neben dem Schreibtisch. Aber wenn Mio sich auf meine Tastatur legt, ist der PC sowieso erst mal unwichtig.
Was Du über "Außenkatzen" geschrieben hast, stimmt schon. Seit Mio bei uns ist und auch 'raus darf, habe ich eine dauernde Sorge. Aber er durfte schon 'raus, bevor er zu uns kam und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn nicht 'rauszulassen. Zumal ja Lotte, seine Freundin, schon dauernd bei uns zum Fenster 'reingeguckt hat.

Liebe Nicole,
wahrscheinlich bist Du gerade bei Deinem Wellness-Wochenende und lässt es Dir gut gehen. Das finde ich schön! Aber noch schöner finde ich das gute Ergebnis, das Du bei Deiner letzten Untersuchung bekommen hast. Das hat mich so gefreut, dass Du nach so schweren Zeiten etwas Positives erleben konntest. Ich drück Dich!
Übrigens hat mein kleiner Sohn heute unseren Kater vermessen. Er behauptet, Mio sei (ohne Schwanz), wenn er sich ausstreckt, 64 cm lang. Allerdings denke ich, dass er da die nach vorne und hinten ausgestreckten Pfoten mitgemessen hat. Deine Mieze ist eine ganz Süße und sie sieht weder zu klein, noch zu dünn aus, sondern einfach perfekt!

Liebe Anneli,
Du erholst Dich gerade in Greetsiel. Ich freue mich so, dass es Dir besser geht und Du wieder Hoffnung hast. Ich war selbst mal in einer ganz ähnlichen Situation (vermute ich mal) und bin heute immer noch sehr glücklich mit meinem Mann. Ich finde sogar, dass diese Krise damals uns noch näher gebracht hat.

Liebe Gloria,
auch ich möchte zu Deinem 1000. Beitrag ganz herzlich gratulieren. Pokale hast Du ja schon bekommen. Von mir bekommst Du noch einen
Die Bilder von Deinen Miezen sind so goldig. Eine mit rosa und eine mit schwarzer Nase! Süß
Und ich habe mich so über die Storchenseite gefreut. Ich bin ein großer Storchenfan und schaue (auch wenn das vielleicht etwas blöd klingt) so gerne eine Storchen-Webcam an.
http://www.stoerche-bw.de/home.php#webcam
Letztes Jahr sind die kleinen Störchlein gestorben wegen des schlechten Wetters, aber dieses Jahr kommen sie hoffentlich durch!

So, jetzt grüße ich euch alle - natürlich auch die, die ich nicht namentlich erwähnt habe - lasst es euch gut gehen,

alles Liebe

Anke
Mit Zitat antworten
  #2918  
Alt 18.05.2008, 19:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
ich will euch rasch mal wieder Gruesse ueber den Teich schicken. Das Wetter ist mal so, mal so, die Halsschmerzen dito...
Noch habe ich die Hoffnung, dass in den naechsten 21 Tagen alles besser wird.

Startet gut in die neue Woche und fuer Dich, Anke, alles Gute fuer das (eigentlich muss es die heissen?) CT am 27.05., meins ist am 10.06., da bin ich schon ganz gespannt drauf...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2919  
Alt 19.05.2008, 19:02
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich bin gefrustet.

meine meine Puschel ist rollig und nervt mit ihrer liebebedürftigkeit vor allem nachts, Flöckchen klaut mir mein Abendbrot und ich habe einen Kratzer in mein Auto gefahren in den letzten 5 sec meiner Arbeit. Danach stand ich in meinem Carport.
Nu bin ich mies gelaunt und könnte die Fliege an der Wand erschlagen aber das geht auch nicht weil die Katzen die vorher wegfangen.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #2920  
Alt 20.05.2008, 17:57
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

schnell ist die eine Woche in Greetsiel vergangen. Leider verlief der Beginn unserer Ferientage recht teuflisch. Ich habe meinen Schmerz noch lange nicht überwunden und es gab viele unangenehme Gespräche mit beiderseitigen Schuldzuweisungen und noch mehr Tränen. Irgendwann war das Thema durchgekaut und wir konnten letztendlich wenigstens noch die letzten zwei Tage genießen. Jetzt herrscht wieder Harmonie, obwohl ich mir das nur sehr schwer vorstellen konnte. Ich werde noch viel Zeit brauchen und ich hoffe, irgendwann wird sich ein Schleier über meinen Schmerz legen.
Das Wetter war überwiegend gut, nur letzten Samstag hatte es geregnet.
Über Luka`s Verhalten schreibe ich demnächst.

Danke noch für`s Daumen drücken. Hat geholfen.
Euch allen liebe Grüße
Anneli



__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2921  
Alt 20.05.2008, 18:43
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Anke,

meine Daumen sind für den 27. gedrückt. Ich kenne das Thema Knochenmetas ja allzu gut. Bei mir war es am Anfang das Knochenmark, aber es sind in der Zwischenzeit auch einige Knochenmetas dazugekommen. Im Moment habe ich große Schmerzen in der linken Rückenseite, ich hoffe keine Rippenbruch. Nächste Woche gehts in die Onko-Orthopädie.

Deine WebCam steht ja um einiges günstiger als die bei uns in Lindheim. Dafür haben wir aber schon 7 Schnäbel drinn.

Ich sitze hier mit gezückter Kameras und versuche zwei Katzen zu fotografieren, die sich gegenseitig in und aus meiner Scheune hetzen. Ich hoffe die machen so keinen Unsinn wie kleine Kätzchen. Aber vielleicht "spielen" sie auch nur.

Dir und allen Ungenannten ganz liebe Grüße

von

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 21.05.2008, 17:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

kaum meine ich einige Schritte weiter zu kommen, wirft etwas anderes mich wieder zurück.
Habe meinen Orthopäden gewechselt und hatte heute einen Termin bei einem anderen Arzt. Auch er kann mir auf dem üblichen Weg nicht mehr helfen. Bekomme zwar Tabletten, um die Spitze der Schmerzen einzudämmen, aber nur für die Übergangszeit. Muss operiert werden. Habe Hüftgelenkkapselarthrose. Mit anderen Worten, mein Hüftgelenk ist wegen Abnutzung fast verschwunden. Andere Sachen kommen noch hinzu, doch die Hüfte ist am schlimmsten betroffen. Die OP eilt nicht, sollte aber noch in diesem Jahr durchgeführt werden, da im nächsten Jahr die Schmerzen noch zunehmen. Angeraten wurde mir der Herbst, um nicht im Sommer in der Klinik liegen zu müssen. Angeblich wäre ich nach drei Monaten wieder fit.
Ich glaube, dass durch die OP meine Lebensqualität verbessert wird und ich kann anschließend schmerzfrei laufen und wieder Rad fahren.

Die OP wird übrigens nicht in Vollnarkose gemacht, aber ich habe die Möglichkeit mir eine Schlafspritze geben zu lassen, was ich dann auch in Anspruch nehmen werde, da ich nichts mitbekommen möchte.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (21.05.2008 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 22.05.2008, 02:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
hoffentlich hebt sich Deine Laune bald wieder, koennte Dir ja eine Ansichtskarte schreiben! Lass den Katzen mal ruhig die Fliegen, mein Paule jagt sie auch mit Leidenschaft.

Heute sah ich endlich mal wieder das Murmeltier, was bei Tante unterm Schuppen wohnt. Sie ist ueberhaupt nicht begeistert, denn es frisst ihre Blumen und Tomaten. Ich hoffe allerdings, dass ich es in den naechsten Tagen nochmal sehe und ein besseres Foto als gestern machen kann.

Liebe Gruesse an alle, ich muss jetzt das Finale von "American Idol" gucken, der Vorlage fuer DSDS.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 22.05.2008, 16:25
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Die Schmerzen an Rippen und Wirbelsäule sind wieder schlimmer geworden. Mal sehen, was beim CT 'rauskommt. Aber es ist im Augenblick zermürbend.

@ Gloria: Vielen Dank für die gedrückten Daumen und die lieben Grüße. Dürfte ich Dir eine PN mit einigen Fragen schicken? Ich glaube, Du könntest mir mit Deiner Erfahrung weiterhelfen.

Das ist schön, dass bei euch die Störchlein schon geschlüpft sind. Wahrscheinlich sind bei uns in Schwäbisch-Sibirien auch die Störche ziemlich hintendran - nicht nur die Pflanzen.

Ich habe hier noch ein lustiges Bild. Hoffentlich klappt das mit dem Link.
http://stoerche-bw.de/extern/3-Anton...ert-Webcam.JPG

@ Michaela: Danke schon mal für die guten Wünsche fürs CT (und ich glaube es geht beides: einmal -tomographie und einmal -tomogramm ). Ich wünsche Dir weiterhin einen tollen Aufenthalt in den USA.

Viele Grüße auch an alle anderen Tierfreunde von
Anke
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 25.05.2008, 14:45
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben Tierfreundinnen, Tierfreunde,

ich sage nur mal Hallo und wünsche allen
Menschen und Tieren einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55