Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2926  
Alt 10.06.2009, 06:18
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Gabi und Anita
danke für eure schnellen Antworten, ja meine Mam bzw. wir wohnen in der Nähe des KH und meine Mam weiß noch nichts davon, der Arzt hatte mich angerufen gestern Abend und ich wollte es ihr noch nicht sagen bevor ich mit der Onkologin geredet habe. Ich möchte sie eigentlich nicht ins KH geben und auf irgendwelche Veranstaltungen gehen wir nicht, wir, d.h. meine Kinder, Schwiegerkinder, mein Vater und meine Tante (die am Sonntag kommt) sind mit ihr zusammen. Hab so schlecht geschlafen und bin froh das die Nacht rum ist. Warte jetzt das ich mit der Onkologin telefonieren kann, mal sehen was die mir sagt. Aber Anita deine Leukos waren ja noch viel niedriger, die Thrombos waren bei meiner Mutter vor einer Woche auf 26.000, jetzt sind sie schon wieder etwas gestiegen auf 38.000 aber das ist sehr niedrig wenn man denkt was normal ist, der Arzt sagte mir zwischen 200000 und 400000. Oh Mann warum passiert denn als was anderes.
Trotzdem noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus Kassel
Manu
Mit Zitat antworten
  #2927  
Alt 10.06.2009, 10:07
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da. Hatte nur in letzter Zeit viel mit Familie (Mann, Kinder und Meerschweinchen!), Haushalt und Arbeit zu tun!

Mein Schwiegervater ist heute ins KH zur Anpassung der Maske gekommen. Von einem Planungs-CT oder Simulation hat er nichts erzählt! Wird das automatisch gemacht oder wie? Kann Euch erst nachher erzhählen, wie es war und was alles gemachte wird, bzw. wieviele Bestrahlungen er haben wird.
Aber, toi, toi, toi, es geht ihm sehr gut. Die Beine sind wieder OK und im Mund ist auch alles abgeheilt. Nun rüstet er sich für die Bestrahlungen. Muss ja dann auch jeden Tag ca. 50 Minuten (ca. 50km) ins KH fahren. Naja, es gibt schlimmeres. Eine Magensonde hat er aber noch nicht, da der Arzt gesagt hätte, dass ginge auch über den PORT. Wir warten ab!

@Uwe: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du hast es geschafft!!! Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit erst einmal. Super, dass alles doch so gut verlaufen ist, mit wenig Nebenwirkungen. Aber, wie schon alle hier sagen: Du bist eine Kämpfernatur!!! Hut ab!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Nachfolgeuntersuchungen POSITV ausfallen!!! Viele Grüße

@Anita: Schön zu hören, dass Du wieder arbeiten gehen kannst! Die Umstellung ist bestimmt enorm und man muss sich einen anderen Rhytmus wieder angewöhnen. Aber: das Leben hat Dich wieder und Du kommst auf andere Gedanken. Drücke Dir auch weiterhin alle, alle Daumen und Finger, dass die Nachuntersuchungen weiterhin positiv verlaufen!! Dir auch viele Grüße

@Manu: Leider kann ich Dir auch keinen Rat wegen der Blutwerte Deiner Mam geben. Es tut mir auch wahnsinnig leid, dass es jetzt so kurz vor ihrem Geburtstag passieren muss!!! Aber, wie Uwe schon gesagt hat, frage beim Onkologen nach, was er meint. Vielleicht reicht ja eine Transfusion oder nur einen Tag in der Klinik! Wünsche Dir und Deiner Mam weiterhin alles Gute und drücke auch die Daumen, dass sie Ihren Geburtstag zu hause feiern kann!!!

@Gabi (Picasso): Schön zu hören, dass Euer Freund etwas einsichtig wird. Immer dran bleiben und ihm die positiven Seiten eines Wechsels bzw. zweiten Meinung erläutern. Aber das macht Ihr bestimmt sowieso jeden Tag!! Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen und für Euren Freund positive Ergebnisse!!! Liebe Grüße

Ansonsten für alle Anderen ...
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #2928  
Alt 10.06.2009, 20:04
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

was hat der Onkologe gesagt??????? *ganzdolldiedaumendrück*

Uwe, Du hast also im Juli direkt die Untersuchungen??? Unserem Freund sagten sie, er bräuchte erst in drei Monaten zur erneuten Untersuchung. Das erscheint uns natürlich lange. Verstehe das nicht????????
Auf jeden Fall drücke ich Dir weiterhin die Daumen. Ja, es muss eine sehr große psychische Belastung zu sein, diese Nachsorge auszuhalten und immer mit der Angst leben zu müssen. Gut, dass Du hier im Forum darüber erzählst und diese los wirst. Danke hierfür!!! Auch für Deinen tollen Hilfestellungen!!!!

So, ich sag es Euch jetzt. Nein, unser Freund macht keine Termin in der Uni-Klinik. Ich bin fassungslos, doch ich bin froh darüber, dass ich jetzt drei Monate echt nicht locker gelassen habe. Natürlich bin ich enttäuscht. Aber da muss ich jetzt mit umgehen.

Es ist sein Leben. Seine Entscheidung, die ich für gaga halte. Jetzt müssen wir das so akzeptieren wie es ist.
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass alles gut wird.

Ist es richtig, dass er sich noch mind. 2 Monate bis sogar 4 Monate weiter künstlich ernähren muss? Das ist die Auskunft des Arztes.
So lange? Aber bei dem Krankenhaus und den Docs wundert mich nichts mehr.

Euch einen schönen Feiertag morgen,
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #2929  
Alt 11.06.2009, 06:35
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo ihr alle

gestern morgen hat die Onkologin beschlossen, daß meine Mam am Freitag ins KH zu einer Bluttransfusion soll, aber nur ambulant, die sagten das dauert ca. 6-7-Stunden. Meine Mam hat große Angst, aber ich sagte ihr,daß es bestimmt nicht schlimmer ist als das was sie bereits hinter sich hat. , Die Onkologin sagte das sie jetzt so schnell entscheiden würde, weil sie denkt das dann meine Mam wieder schneller auf die Beine kommt. Heute wird erstmal ein elektrisch verstellbarer Betteinlegerahmen, ein Toilettenstuhl, ein Badewannenlift und ein leichterer Rollstuhl geliefert, ich denke das ist für uns alle eine große Hilfe. Ich hoffe das die Blutwerte sich nun endlich erholen und das meine Mutter sich nicht noch was einfängt, weil ja ihr Immunsystem so geschwächt ist. Habe jetzt etwas angesetzt mit Maria Trebens Kräutern aus Gottes Garten, davon soll sie jeden Tag ein kleines Gläschen trinken, dann würde sie schon merken das ihr Allgemeinzustand besser wird. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #2930  
Alt 11.06.2009, 11:21
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

freut mich, dass die Behandlung ambulant durchgeführt werden kann. Und super sind die Hilfsmittel wie Bett & Co., die Ihr da organisiert habt. Eure Mutter kann stolz auf Euch sein.

Wie gut, dass sie Euch hat.

Dann steht der Geburtstagsfeier ja nichts mehr im Wege ,

fühle Dich ,

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #2931  
Alt 13.06.2009, 06:29
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr lieben

Gestern um 15 Uhr war meine Mam wieder aus dem KH zu hause, hätte alles schneller gehen können, aber es hat 3 Stunden gedauert um ihre Blutgruppe zu bestimmen usw., hätte man theoretisch auch schon am Mittwoch veranlassen können, denn für meine Mam ist es immer schlimm einen Abholtermin um 7.15Uhr zu haben, sie muß dann schon um 5.45 spätestens aufstehen, sonst schafft sie es nicht. Das Blut wurde über den Port gegeben und es ist super gelaufen, ich hoffe das ihr das jetzt hilft. Sie war gestern wieder total kaputt als sie heim kam. Aber ich denke das sich ihr Blutbild jetzt verbesswert, muß ja oder???. So ihr lieben alle ich wünsche euch einen sonnigen wünderschönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag, ich glaube nicht das ich es schaffe mich nochmals vor der neuen Woche zu melden, habe viel zu tun, wegen meiner Mam ihrem Geburtstag am Montag und mein Schwiegervater hat am Sonntag und meine liebe Tante aus der Schweiz kommt auch noch als Überraschungsgast für meine Mam morgen, also volles Programm.

Bis bald Manu
Mit Zitat antworten
  #2932  
Alt 13.06.2009, 19:13
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Bluttransfusion ein voller Erfolg wird und Deine Mam alles genießen kann. Der Überraschungsbesuch Deiner Tante wird sicherlich große Freude bereiten.

Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Festtage! Iss ein Stück Kuchen für mich mit ... Erdbeerkuchen mag ich am liebsten !

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2933  
Alt 15.06.2009, 12:50
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

Die letzten Beiträge beschäftigen mich nun schon länger... Möchte dazu was loswerden...

Ich habe das Gefühl, es wird zuviel Augenmerk auf den Geburtstag, Besuch usw. gelegt wird... Kann das sein oder mache ich mir zuviel Gedanken?

Der Mensch ist nun mal nicht eben auf die Schnelle "einstellbar".

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber ich bin da etwas besorgt...

Wünsche euch allen eine schöne Woche und auch eine schöne Geburtstagsfeier.

Gruß, Achim
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten
  #2934  
Alt 15.06.2009, 13:06
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

@Achim: Abwechslung tut bei einer solchen Sache wirklich gut!! Und darüber sprechen und reden noch viel mehr! Der sch... Krebs sollte nicht das einzige im Leben bleiben und sein!!

Gestern ist die Mama (69 Jahre) von meinem Schwager ganz plötzlich an ihrem Krebsleiden verstorben! Wir sind alle unfassbar, da es ihr eigentlich noch ganz gut ging. Sie hatte Brustkrebs und das schon seit 12 Jahren. Gut, jetzt am Ende waren die Metas überall, aber sie war noch auf dem Damm und hat die Familie meiner Schwester noch am Wochenende besucht! Sie ist zu Hause an einem Herzinfarkt gestorben. Der Notarzt konnte nichts mehr fuer sie tun. Das Herz wollte nicht mehr. Gut für sie, da es schnell und so plötzlich gekommen ist. Schlecht für die ganze Familie, vor allem ihren Mann!!!

Lasst es Euch gut gehen und weiterhin "Kopf hoch und tapfer durchhalten"!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #2935  
Alt 16.06.2009, 06:34
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Achim

man kann nicht immer nur an die Krankheit denken und darüber reden, meine Mutti hatte einen wunderschönen Geburtstag, mein Sohn und mein zukünftiger Schwiegersohn hatten in den letzten 14 Tagen eine schöne überdachte Terasse gebaut für meine Mam, da saßen wir gestern drin und um uns rum hats geregnet, es war schön, meine Mam war auch ganz gut drauf, hat auch gut gegessen und hat sich echt gefreut, daß wir alle da waren, auch ganz viele Freundinnen von ihr waren da, es war schön. Weißt du letztes Jahr wollte sie ihren Geburtstag nicht feiern, weil mein Mann im Krankenhaus lag, da war sie noch gesund, dieses Jahr ist sie so krank und gerade deshalb haben wir alles dafür getan das sie einen schönen Geburtstag hat und deshalb ist auch ihre Lieblingsschwägerin zu Besuch gekommen.

Lieber Uwe,

ich hoffe das es mit dem Geschmack bald besser wird, diese Drecks Nebenwirkungen und ich kann dir nur empfehlen, laß dir Fresubin verordnen, das Zeug ist echt gut. Ich wünsche dir guuuuuuuuuuute Besserung bis bald

Hallo Gabi

ist erledigt worden.... habe für dich Kuchen mitgegessen, aber nicht nur eins, anschließend war ich ganz schön vollgefuttert.

Liebe Grüße

Manu
Mit Zitat antworten
  #2936  
Alt 16.06.2009, 14:39
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Rike
ja sie hat die Transfusion gut überstanden, heute waren wir wieder bei den Neurochirurgen und die haben sich das MRT von gestern nochmal genau angesehen und uns vorgeschlagen das man das Tumorgewebe was direkt in den Spinalkanal drüpckt weg zu operieren und zwar ganz schnell, weil so hätte sie eine Chance das sie danach wieder gehen kann, wenn sie nichts macht wäre sie in Kürzester Zeit max. 3 Monate Querschnittsgelähmt. Kostbare Zeit ist uns verloren gegangen denn wenn die Onkologen uns gleich nachdem das CT im Februar gemacht wurde zu den Neurochirurgen geschickt hätten, dann wäre es soweit gar nicht gekommen, jetzt ist ihr Rückenmark natürlich schon stark geschädigt und wir wollen hoffen das es sich wieder erholt, ich bete jeden Tag zu Gott, er soll uns beistehen. Es geht mir heute nicht so gut, habe starke Magenprobleme, das ist halt dir Aufregung.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2937  
Alt 16.06.2009, 20:42
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

was für ein Drama! Ich schüttel echt nur noch mit dem Kopf, was da versaubeutelt wurde.
Hoffentlich passiert jetzt endlich was. Kein Wunder, das Du Magenprobs hast. Kenne das ja auch nur zu gut. So ein Mist! Nehme Dich aus der Ferne in den Arm und drücke die Daumen und sende ein Geschwader Schutzengel. Man fühlt sich so hilflos. Was wäre eigentlich, wenn sich niemand darum kümmern würde???????????????????????????????????? Ich will es mir gar nicht ausmalen.

Uwe, tapferer Uwe, auch Dir sende ich die besten Wünsche, dass der Alptraum vorbei ist, Du wieder ohne Sorgen leben kannst. Ohne diesen Scheiß-Krebs. Am wievielten ist die nächste Untersuchung????? Damit ich in Gedanken bei Dir und Deiner Familie sein kann.

Mir geht es beschissen. Gerade waren wir bei unserem Freund.
Was wir nicht wussten: Er hat seit zwei Wochen Schmerzen in der Hüfte.
War deswegen beim Orthopäden. Hüfte geröngt. Waren Schatten zu sehen. Nächste Woche Termin beim Radiologen.
Cintigramm oder wie das heißt.
Man, was habe ich einen Bammel. Mein Mann wird einfach mitgehen. Punkt. Aus. Basta. Ich versuche frei zu kriegen. Das ist nur in meinem Job nur mit Sonderurlaub möglich. Oder ich melde mich an dem Tag krank.
Ist mir jetzt auch scheißegal!

Rieke, Anita, Achim...Euch allen,
herzliche Grüße
die traurige Gabi
Mit Zitat antworten
  #2938  
Alt 18.06.2009, 06:34
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo du traurige Gabi

du bist echt eine liebe und einfühlsame Person, ja ich hoffe auch das elles gut geht, meine Mam hat ganz schlimme Angst, aber es wird wirklich jeden Tag schlechter mit dem Laufen, das KH will uns anrufen sowie der OP Termin steht. Ich hoffe nur das meine Mam auch stabil genug für die OP ist, gestern hat sie wieder Blut abgenommen bekommen, da bekommen wir heute den Befund mitgeteilt, weil sie ja erst die Transfusion bekommen, habe ich bedenken das sie das alles so gut schafft. Wißt ihr man bekommt ja auch die tollsten Sachen gesagt von Außenstehenden. Gestern fragte mich jemand nachdem Befinden meiner Mam und ich erzählte von der bevorstehenden OP, diese Person ssgte dann, du hast doch nicht echt vor deine Mutter operieren zu lassen, das ist ihr sicherer TOD; ICH WAR WIE VOR DEN kOPF GESCHLAGEN. Was soll man denn machen, der Neurochirurg hat mit klipp und klar zu verstehen gegeben, daß ihre Chancen gut stehen nach der OP wieder laufen zu können, wenn sie nichts machen läßt ist sie innerhalb des nächsten 1/4 Jahres querschnittsgelähmt.Ich will heute mal die KK anrufen und nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt am Balkon einen Lift zu instalieren, weißt du Ähnlich wie ein Treppenlift nur ohne Treppen, damit wir die Mama nur mit dem Rollstuhl draufschieben können und sie nicht immer aus dem Rollstuhl rauszerren müssen, gerade nach der OP ist das bestimmt nicht so gut und ich denke wenn das mit dem laufen wieder klappt muß sie nach der OP erstmal zu Kräften kommen, na mal sehen was mir die KK sagt, also bis jetzt ging es schnell mit den verordneten Hilfsmitteln. Heute kommt der elektrisch verstellbare Betteinleger.
ganz liebe Grüße Manu

Hallo Uwe ich hoffe es geht dir etwas besser, kämpfe nur gegen diesen Scheiß an ich grüße dich auch ganz liebManu

auch die liebsten Grüße an alle anderen
Mit Zitat antworten
  #2939  
Alt 18.06.2009, 21:18
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Manu,

Kopf hoch und schüttel solche Sprüche direkt weg, die Du da zu hören bekommen hast. Einfach eine Unverschämtheit. Man kann doch nicht zusehen, wie die eigene Mutter querschnittsgelähmt wird.
Bei allem was Deine Mam jetzt schon durchgemacht hat, ist die OP doch wegzustecken. Ich hoffe so sehr, dass die OP direkt gelingt und der Wahnsinn gestoppt wird. Was sagt die Krankenkasse??

Mensch, Manu, ich habe auch echt Schiss um unseren Freund. Wenn es sicher wirklich herausstellt, dass an der Hüfte bereits Metastasen sind...oha, weiteres will ich mir gar nicht denken.

Fühle Dich umärmelt,

und wie geht es Euch anderen??????????????? Uwe, wie sieht es bei Dir aus??

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2940  
Alt 19.06.2009, 05:34
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

Sehe ich genau so. Aber mit solchen Aussagen muss man auch leben. Das kommt immer wieder vor...

Ist auch wie im Internet recherchieren, da kann man sich auch verrückt machen...

Die Neurochirurgen haben ja eine klare Aussage gemacht und die zählt.

War gestern bei der Befundbesprechung wegen meiner entfernten Muttermale.

Befund negativ.

Nächste Woche geht´s ab zur Bestrahlung.
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55