Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 31.07.2005, 17:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard Plauderecke

Hallo alle Zusammen,
sind jetzt alle wach?

Zelten ist auch eine Sache, die meine Tochter unbedingt mit ihrer Freundin machen wollte (damals beide 6 und damals hatten wir auch noch einen Garten).
Also Zelt wurde aufgebaut, fast vor unserem Schlafzimmerfenster, damit die Mädels sich sicher fühlen konnten.
Wir waren alle (so meinte ich) in tiefem Schlummer, als es Draußen unruhig wurde. "Lautes Geflüster" zeigte uns an, die Mädels haben Angst. Als dann noch Sturm geschellt wurde, war es erstmal mit dem Schlaf vorbei. Die beiden Dämchen wollten allerdings trotz ihrer Ängste nicht im Kinderzimmer schlafen. Also ist mein Männe freiwillig mit ins Zelt gezogen, damit wir endlich schlafen konnte. Ich habe in meinem Bett supergut geschlafen, mein Männe auf der Luftmatratze weniger. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

Schöne Grüße
Renate
  #2972  
Alt 31.07.2005, 17:50
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
ich habe eine Weihnachtsgeschichte, die mir meine Mutter (Jahrgang 1927) oft erzählt hat.
Sie war damals ca. 10 Jahre alt. Sie wünschte sich nichts sehnlicher vom Christkind, als eine Puppe mit Schlafaugen. Sie hatte damals noch 6 Geschwister und die Familie war nicht auf Rosen gebettet. Weihnachtn kam und unterm Tannenbaum lag ihre heissersehnte Puppe mit den Schlafaugen. Sie war rundrum glücklich. Als alle beim Weihnachtsessen sassen, ist ihr jüngerer Bruder heimlich aus dem Zimmer geschlichen und hat ihre neue Puppe mitgenommen. Er hat der Puppe dann in der Küche, den Kopf immer scheibchenweise in der Brotmaschine abgeschnitten, weil er sehen wollte, wie die Schlafaugen funktionierten. Meine Mutti ist vor Kummer und Wut in ihr Bett gegangen.
Liebe Grüsse Rubbelmaus
  #2973  
Alt 01.08.2005, 10:27
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

  #2974  
Alt 01.08.2005, 10:29
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard Plauderecke

Oh Gott, sorry - sooooo groß sollte das Schild nicht werden, war mein Erstes dieser Art.

Nicht hauen, oh jeh

Maria:-(
  #2975  
Alt 01.08.2005, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Maria!
Die Größe des Schildes ist schon sehr beeindruckend. Wünsche Dir alles Gute für den Nikotinentzug. Wird schon klappen.

@Inge
Was machst Du laufend im Schwimmbad? Bei uns sind gerade mal 20°!
Hast da wohl schon den Cola-Man gesehen!!! Oder ist der Bademeister nach Deinem Geschmack!!! Langsam fällt es jedenfalls auf :-)

Ein Gärtner wäre auch nicht schlecht. Er muß aber nicht ganz so jung sein wie der bei "Desperate Housewives" - aber bitteschön genauso knackig!!!

@all
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche mit allem, was dazu gehört!

Liebe Grüße
Biggi
  #2976  
Alt 01.08.2005, 12:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard Plauderecke

Hallo Maria,
zu Zweit geht es mit Sicherheit besser. Auch ich drück Dir die Daumen, daß Ihr das schafft.
Ich bin bereits seit 20 Jahre rauchfrei. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder zu rauchen. Bin aber auch eine nervige Nichtraucherin geworden, das sind die Ex-Raucher wohl meistens.

Viel Erfolg

Wünsche allen Plaudertaschen einen schönen Wochenbeginn
Renate
  #2977  
Alt 01.08.2005, 14:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Moin moin,

also ich finde heute nichts bedeutender, als Marias Entschluß, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich hatte natürlich nichts eiligeres zu tun, als sie gleich anzumailen und ungefragt Ratschläge zu geben.
Ich habe es vor 2 Jahren geschafft.
Wer mich jetzt dafür loben will- es ist noch nicht zu spät ;-)

Von mir aus kann Inge auch ins Schwimmbad gehen. Sonne ist so ungesund. Wir haben wunderbare 16 Grad im Schatten. Also überall. Das ist sehr gesund und schont den Kreislauf.
Ich werde jetzt gleich Schal und Mütze rausholen und zum Einkaufen fahren.
Außerdem juckt meine Narbe. Es gibt Schnee im Norden, Mädels.

Tschüß erstmal

Barbara
  #2978  
Alt 01.08.2005, 15:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard Plauderecke

Großes Lobo an Dich Barbara, 2 Jahre sind schon eine gute Zeit, was machst Du denn jetzt mit dem vielen Geld?


Sagt mal, ist bei Euch auch die Seite breiter geworden oder ist mein Laptop eingelaufen.
Ich weiß, gleich schreibt Ihr mir zurück, ich soll ihn nicht immer so heiß waschen. Hab´ich nicht, nur auf 40 Grad, wie in der Gebrauchsanweisung stand.

Schönen Nachmittag, zu Inge können wir ja heute nicht, die ist im Schwimmbad.

Liebe Grüße
Renate
  #2979  
Alt 01.08.2005, 16:07
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.964
Standard Plauderecke

Huhu....

bin wieder zu Hause. Dank eurer lieben Wünsche hatten wir eine Superwoche und wunderschönes Wetter.

Jetzt geh ich erst mal nachlesen was ihr inzwischen so alles angestellt habt;=)

Liebe Grüße,
Gitti
  #2980  
Alt 01.08.2005, 16:48
Andrea42 Andrea42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Bernburg Sachsen Anhalt
Beiträge: 16
Standard Plauderecke

Hallo Leni und alle Anderen,

bin aus dem Urlaub zurück und habe den Chimsee von dir gegrüßt .
Es war wunderschöööön.
@Maria
wenn du es geschafft hast, dann darf das Schild noch Größer werden, ok? Willst du besondere Tricks anwenden? Wenn ja, welche? Ich will meinem Mann auch gerne das Rauchen abgewöhnen.
Tschö
Andrea42
  #2981  
Alt 01.08.2005, 16:49
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

Hallo Maria!
Ich habe gut 35 Jahre viel und gerne geraucht. Zum Schluss ca. 2 Packungen täglich. Seit meiner 1. Chemo (8.6.2000) habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Während der Chemo ging es wegen der Übelkeit nicht und anschl. wäre ich blöd gewesen, nochmal damit anzufangen.Aber bis heute, träume ich manchmal, dass ich wieder rauche. Dann werde ich schweissgebadet wach und bin froh, dass es nur ein Traum war.
Maria, ihr schafft das schon. Wenn ich alter Qualmschlot das geschafft habe, klappts bei euch garantiert auch.
Viel Erfolg wünscht euch Rubbelmaus!

Hallo Gitti2002,
willkomen zu Hause! Arbeite dich langsam ein und übernimm dich nicht. Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, dass du dich gut (von uns) erholt hast.
Liebe Grüsse Rubbelmaus

An alle Mädels,
ich wünsche euch Allen eine gute und schöne Woche!
Lasst es euch gute gehen, Rubbelmaus
  #2982  
Alt 01.08.2005, 17:12
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo,
Maria, Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!

Barbara,Lob, Lob, Lob, das hast Du sehr gut gemacht. Hast Du heute auch Handschuhe angezogen? Ja? Das war aber ein bisschen übertrieben. Du musst langsam auf den Winter hinarbeiten.

Ich hab momentan Probleme mit dem Port, er piekt, wenn ich den Arm hebe. War heute schon in der Ambulanz im KH und hatte auch das Glück, den Arzt zu erwischen, der bei der OP dabei war, aber er hat keine Idee. Ich vermute ja, dass das Schleppen der 10l Kannen bei der Hitze vielleicht doch nicht so toll war.
Die Navelbine will mich wohl doch ein bisschen ärgern, obwohl ich ja beschlossen hatte, keine Nebenwirkungen zu haben. Der Magen tut weh und etwas matschig ist mir auch. Morgen geht es weiter. Vielleicht tritt ja bald ein Gewöhnungseffekt ein.

Anke, was macht Deine Haut? Hoffentlich besser?

Ich wünsche allen eine schöne Woche
  #2983  
Alt 01.08.2005, 17:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard Plauderecke

Jetzt weiß ich, woran es lag, Marias Schild war so breit, daß es nicht mehr drauf gepaßt hat, jetzt ist wieder alles normal.

Margrit, wenn es Dir mal nicht so gut geht, leg Dich hin, hat mir auch immer geholfen.
Aber ich merk ja im Moment wirklich nichts, muß wohl der Gewöhnungseffekt sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht ist auch gar nicht drin, was drauf steht -. Möglicherweise ist es eine Mogelpackung - grins.

Gitti, hast Du Dich durchgelesen? Wir waren doch brave Mädels - oder?
Möchtest Du auch in den Genuss des Colamannes kommen, dann bitte in die Liste eintragen. Sind schon einige vor Dir dran.
Allerdings muß Du in der Lage sein, auch im Dunkeln ins Gesindehaus zu finden. Wir verlaufen leider ab und an noch. Müssen aufpassen, daß wir dann nicht bei Rübezahl oder Rumpelstilzchen landen, die sind nicht so attraktiv wie der Colamann.
Aber wenn nix anderes da ist - in der Not frißt der Teufel fliegen.

Lieber Gruß
Renate
  #2984  
Alt 01.08.2005, 17:42
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Plauderecke

Hallo Maria, das Schild kann nicht zu groß sein, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich qualmte auch so munter jahrelang vor mir her. und habe es letztendlich kurz vor der Chemo geschafft, mir die Erlaubnis zu geben aufzuhören. Dabei ist es dann bisher geblieben. allerdings habe ich noch immer mal Lust drauf. Ich sage mir dann immer, dass ich Lust darauf habe mich ca. 5 Minuten zu vergiften, um zu entspannen. Wirkt ganz gut. Ist so schön paradox, dass ich das dann sein lasse. Zur Belohnung gibt es einen Glaser´l Stolz, dass ich das geschafft habe. Ich drück die Daumen für Euer mutigen Schritt. Einen schönen rauchfreien Abend. Lieben Gruß elsi :-)
  #2985  
Alt 01.08.2005, 19:31
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen

Sagt mal...ist es der Colamann mit dem Waschbrettbauch!!!
Wenn, dann bin ich natürlich dabei...

Liebe Grüße

von einer völlig geschafften Tanja, die heute Mittag eeeewig mit Gitti geplaudert hat...
*flöööt*
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55