Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 24.06.2008, 12:07
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo!

Mein Name ist Britta, bin 33 Jahre alt und wollte gerne etwas über meine Katzis erzählen. Ich hoffe, ich presch jetzt hier nicht einfach rein, aber nachdem ich die ersten Beiträge gelesen habe, wollte ich mich gerne mitteilen.

Ich habe zwei Kater, Salem und Kasimir, 5 und 3 Jahre alt. Salem habe ich damals für 40 Euro gekauft, immerhin ist er ein schwarzer Persermix mit nicht ganz so langem Fell, aber einem persertypischen Bollerkopf. Kasimir ist sein Sohn, der auch bei mir geboren wurde, aber wie ne getigerte Hauskatze ausschaut. Lediglich die Dicke seines Fells verät, dass da ein bisschen Rassekatze drinsteckt.

November 2007 wurde bei mir hochmalignes Non-Hodgkin-Lymphom festgesellt. Ich habe einen grossen Tumor direkt hinter dem Brustbein, der Anfangs 7x6 cm gross war. Ein paar kleine Tumore befinden sich auch an der Lunge. Leider hat die erste Therapie keine dauerhaften Erfolge gezeigt, sodass ich jetzt an einer Therapiestudie teilnehme, die vor der Stammzelltransplantation meine letzte Chance ist.

Seit der Diagnose bin ich überglücklich, dass ich meine kleinen Räuber hier habe. Es gibt immer was zu lachen und sei es nur, dass Salem mir mal wieder den Rücken zukehrt und jeglichen Versuch ihn auf mich aufmerksam zu machen ignoriert. Kasimir zaubert mir schon ein Lächeln auf die Lippen, wenn er mich sanft mit seiner Pfote anstubst, um mir zu sagen, dass er Aufmerksamkeit oder Futter haben möchte. Für Salem muss ich in den letzten Wochen einen Platz an meiner Seite freihalten, damit er sich neben mich legen kann, nur um mich zu spüren. Das war früher nicht so.

Wenn ich mal traurig bin, kucken die beiden zwar ziemlich entsetzt, weil sie sich über de schluchzenden Geräusche wundern, aber dann kommen sie doch zu mir und wollen kuscheln. Ich bin froh, dass sie nicht vor Schreck weglaufen, besonders Kasimir, der Angsthase pur ist.
Mir ist mal im Badezimmer nur der Deckel einer Flasche runter gefallen und Kasimir hat alles, was ihm bei der Flucht im Weg stand, mitgenommen. Ich hab so gelacht, dass mir der Bauch weh tat.

Salem bringt mich besonders zum Lachen, wenn er mir aus einem anderen Zimmer mit einem Buckel und gesengtem Kopf seitlich entgegen galoppiert kommt. Ich wünschte echt, dass ich in solchen Momenten eine Kamera zur Hand hätte, aber leider ist dieses Verhalten nicht vorauszusehen. Ich muss schon lachen, wenn ich nur daran denke. Ich kann mit Salem sogar verstecken spielen. Wenn ich dabei um die Ecke luschere, dann bleibt er wie erstarrt stehen. Verstecke ich mich wieder, geht er auch wieder ein Schritt, bis ich wieder um die Ecke schaue. Das geht so lange, bis er bei mir angekommen ist und dann wird wild geknuddelt.

Ich habe trotz der schweren Diagnose das Lachen nicht verlernt, aber wenn ich die beiden Rabauken nicht hätte, würde ich sicher fast jeden Tag hier sitzen und traurig sein, vielleicht sogar resignieren, denn es gibt für mich keine eindeutige Prognose.

Ich habe immer Angst gehabt, dass ich Salem und Kasimir auf ihren letzten Weg begleiten muss. Jetzt habe ich Angst, dass ich das nicht mehr erleben kann.

Liebe Grüße!!!! Britta
Mit Zitat antworten
  #2972  
Alt 24.06.2008, 15:27
Benutzerbild von Rolli95
Rolli95 Rolli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: LAND BRANDENBURG
Beiträge: 31
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Britta und alle anderen hier in diesem Forum,

Ich kann eure Erfahrungen , gerade mit Katzen , nur voll bestätigen.Auch ich habe eine Katze und gerade wenn man am Abend traurig und allein ist spürt unsere Katze dies und kommt zum schmusen.

Sie kann meine Tränen akzeptieren ohne Fragen zu stellen.Diese Sensibilität von Tieren ist schon beeindruckend.

Viele liebe Grüsse von Grit
Mit Zitat antworten
  #2973  
Alt 24.06.2008, 16:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Britta,

sei herzlich willkommen im Haustiere Thread.
Wir sind wohl alle froh unsere vier- oder zweibeiner zu haben. Unsere Lieblinge geben uns viel Lebensfreude, die wir sonst nicht verspüren. Ich sage immer, mein Hund hat mir das Lachen zurück gebracht.

Liebe Grüße und viel Kraft
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2974  
Alt 24.06.2008, 17:11
Hundepapa Hundepapa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben
Tiere sind für mich die allerbesten Ärzte ich lebe in einem Rudel das aus 8 Hunden besteht
und sie sind so vorsichtig wenn ich mit der Bauchtasche voll Chemo wieder zuhause ankomme .Tiere können viel verstehn und geben man muß sie nur lassen
Gruß Hundepapa
Mit Zitat antworten
  #2975  
Alt 24.06.2008, 18:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Hundepapa,

auch Dir ein herzliches Willkommen. Acht Hunde hast Du, das macht aber eine Menge Arbeit, andererseits wirst Du durch die Hunde wieder belohnt. Mein Hund ist auch sehr feinfühlig. Er muss nur meine Traurigkeit sehen, schon schaut er mich an mit einem Blick als ob er sagen wollte: ich bin ja bei Dir, legt seinen Kopf auf meinen Schoß und häufig folgen die Pfoten hinterher. Sie verstehen uns oft besser als die nächsten Angehörigen.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2976  
Alt 24.06.2008, 18:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Britta und Grit, lieber Hundepapa,

willkommen bei den Haustieren. Schön, dass ihr geschrieben habt.
Die kätzischen Erlebnisse, die du beschrieben hast, liebe Britta, kommen mir teilweise auch bekannt vor. Manchmal liegt der Fotoapparat wirklich zu weit weg, sonst hätte ich auch schon tolle Fotos machen können. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Racker wieder einmal dabei erwischt, wie er seine Nase in meine Teetasse gesteckt hat. Schwarzer Tee mit Milch, - ein Lieblingsgetränk von Bobby -, dabei ist er gar kein englischer Kater.



Hundepapa, da ist aber ganz schön was los bei dir, - acht Hunde sorgen sicher für viel Abwechslung und bringen dich so auf andere Gedanken.

Euch und allen anderen Tierfreunden wünsche ich einen schönen Abend .

Liebe Grüße
Bbby Lee
Mit Zitat antworten
  #2977  
Alt 24.06.2008, 19:48
Boo101 Boo101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Vielen Dank für den netten Empfang. Eigentlich weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll. Ihr habt ja schon alles gesagt. Außer, wenn es nach meinen Träumen ginge, würde ich auf einem Bauernhof leben und vielen Tieren ein Zuhause geben. Aber keine Tiere züchten, die dann gegessen werden.

Was ich auf jeden Fall mache, wenn ich wieder gesund bin; ich schaffe mir Mäuse an, die in einem riesigen Aquarium ohne Wasser leben, sicher vor den neugierigen Katzen. Ich finde es so traurig, dass Mäuse heutzutage nur noch als Reptilienfutter enden, deshalb, will ich einigen Nagern die Chance zum Überleben geben. Am liebsten würde ich gern auch aktiv was im Tierheim machen, aber leider ist der sehr weit weg von meiner Wohnung und ich hätte nur am Wochenende Zeit was zu tun. Vielleicht hilft das ja trotzdem ein wenig weiter.

Hundepapa
Also 8 Hunde, das ist echt ne Wucht. Da hast Du sicher viel Ablenkung. Ich würde gern ein Foto von Deinem Rudel sehen. Das hat mich echt neugierig gemacht.

LG Britta
Mit Zitat antworten
  #2978  
Alt 24.06.2008, 19:59
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Anja

ich freue mich über die guten Ergebnisse. Es ist schön so etwas zu lesen.

Auch den "Neulingen" hier bei den Haustierfreunden wünsche ich ein herzliches willkommen.

Mein Quell der Belustigung ist nach wie vor mein Flöckchen. Wenn ich beim essen nicht höllisch aufpasse klaut er mir das Essen vom Teller und brennt damit durch. Aber er wird auch immer anhänglicher. Sonst immer ein bischen auf Vorsicht getrimmt kommt er jetzt an zu schmusen. Ich glaube er merkt das ich im Moment nicht so gut drauf bin und will mich auf seine Art trösten.

liebe Grüße an alle
silverlady
Mit Zitat antworten
  #2979  
Alt 24.06.2008, 21:52
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,
ein besonderes herzliches Willkommen Britta, Grit und Hundepapa,

schön Eure Geschichten zu lesen.

Ich wollte einfach mal wieder Laut geben. Im Moment stehe ich ja mitten in der Bestrahlungtherapie für meine Metas im LWS Bereich. Leider bekommen mir die Bestrahlungen nicht so gut und somit hat mein pelziges THerapeutenteam wieder alle Krallen voll zu tun, mich zu trösten und zu beruhigen.

Miss Kitty, meine alte Dame, hat ja leider selber grosse Beschwerden mit den Nieren, aber auch sie gibt ihr Bestes, aber vor allem Filouli setzt seinen ganze Charme ein.

Ich wünsche Euch allen eine sonnige unwetterfreie Restwoche.

Liebe Grüsse Glria
Mit Zitat antworten
  #2980  
Alt 25.06.2008, 10:28
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben

Ich hab ja eine Hundedame Englisch Setter Elli und meine Katze Kitty .
Ich war jetzt ja fünf wochen zur Kur als ich vor ne woche nach hause kam sah ich das Kitty tragend ist . ich hab es ausgerechnet in drei Wochen ist es soweit.
Tja das heisst dann wieder mal voller einsatz rund um die Uhr und ich freue mich wahsinnig auf dier kleinen. Ihren ersten wurf hatte sie mit zwei jahren und jetzt ist sie vier und das ist ihr zweiter und der letzte . ich hoffe das ich jetzt weiterhin erstma so einiger maaßen fit bleibe und das alles gute schaffe. ich hab ja Elli jetzt ein halb jahre jetzt sie wurde aus son reus totesstadion auf malle gerettet. sie lebt seit dem 1.12.06 bei uns . Die erste zeit war sehr schwer für sie und auch mich und meinen Mann. Aber durch unsere Liebe und viel viel geduld
blüht sie immer mehr auf. Manche werden jetzt denken ist das ekoistisch ... ich hab auch vorgesorgt falls ich nicht mehr für ihr sorgen kann würde elli und kitty in der Familie bleiben und das ist das wichtigste für unsere fellnasen. es sind unsere treusten wegbekleider gerade jetzt wo wir es am aller meisten brauchen.
Im diesem Sinne

Eurer Sternchen
Mit Zitat antworten
  #2981  
Alt 25.06.2008, 13:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

allen Fußball Fans wünsche ich einen spannenden und interessanten Abend.

Liebe Grüße
Anneli


__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2982  
Alt 25.06.2008, 21:54
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

Nach ganz langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe immer oft bei euch gelesen und es sind viele Neue dazu gekommen. Meiner Mama geht es sehr schlecht und sie wird bald sterben.
Euch möchte ich aber was anderes zeigen. Ich habe "Zuwachs" bekommen. ich habe einen 2. Hund. Es ist eine Dame, 6 Mo. alt, verspielt ohne Ende, viel "Mist" im Hirn und soooooooooo süß . Ihr seht sie auf den Bildern. Sie heißt Emmy und der weiße ist mein ältere Herr Luca.
Schönen Fußballabend noch Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg .jpg luca und emmy.JPG (13,5 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg emmy.jpg (12,4 KB, 147x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 26.06.2008, 00:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Meine liebe Ina,
wie schön, dass Du Dich meldest, trotz der Angst und Sorge um Deine Mama.
Ich erinnere mich, dass mal die Rede davon war, einen zweiten Hund zu nehmen, nun habt Ihr es also wahr gemacht! Die zwei vertragen sich aber gut, gell ?
Wie geht es Dir, wie kommst Du zurecht mit allem? Vielleicht schaust Du doch mal wieder öfter rein, ich würde mich sehr freuen von Dir zu lesen und Dich hier etwas trösten und unterstützen zu können. Vielleicht hast Du gelesen, dass für mich neue/andere Therapieoptionen besprochen werden müssen, da die letzte Chemo nichts gebracht hat. Morgen Nachmittag bin ich schlauer.

Liebe Britta,
ich habe sehr gelacht bei der Beschreibung des Seitgalopps von Salem. Ganz genauso macht mein Paule das, dann ist er aber meist "auf Kravall gebürstet" und springt mir im nächsten Moment in die Waden. Sei herzlich willkommen hier und hoffentlich sind noch oft so schöne Beiträge von Dir zu lesen, heute hat es richtig spass gemacht, hier so viele Neue zu lesen !

Liebe Grit,
auch Dir ein hier. Ja, unsere Haustiere sind wunderbare Therapiebegleiter, das steht fest, egal ob Hund oder Katze, Welli oder Papagei, Schildkröte oder Meerschweinchen...

Hallo Hundepapa,
meine Güte, die anderen haben die Anzahl der von Dir zu betreuenden Hunde schon entsprechend gewürdigt. Da bist Du ja täglich schwer im Einsatz und hast kaum Zeit für Chemonebenwirkungen... Bist du Züchter?

Liebes Sternchen,
ich hab ein bisschen nachgelesen und freue mich für Dich, dass es Dir besser geht. Weiter so! Da Deine Kitty bereits einmal Mama ist, ist die Situation so neu für Dich nicht, aber sicher wieder spannend, ich hoffe, Du berichtest uns und stellst, wenn es soweit ist, auch ein paar Fotos hier ein. Es war sicher viel Geduld und Arbeit erforderlich, Elli ich schlimmes Schicksal vergessen zu lassen, tolle Leistung, dass Dir/Euch das gelungen ist!

Liebe Anja,
schön, dass Du auch mal wieder hereinschaust und mit so guten Nachrichten kommst und Du kannst hoffentlich den Sommer unbeschwert mit deiner Familie genießen, das wünsche ich Dir von Herzen.

Liebe Anke,
auf ein piep von Dir hatte ich auch schon lange gewartet und schließe mich gleich Nicole an, erhole Dich weiterhin gut und wenn Du wieder fit bist, berichte bitte, wie es Dir ergangen ist. Nun hast du wieder eine Etappe geschafft.

Liebe Silverlady,
frisst Dich die Arbeit auf? Ich weiss, dass Du mit Leib und Seele in Deinem Beruf tätig bist, aber vergiss Dich selbst nicht ganz,
das sage ich auch immer
Heidi, die trotz mangelnder Zeit immer noch ein paar Minütchen freischaufelt für einen lieben Beitrag hier .

Liebe Nicole,
herzlichen Dank möchte ich auch Dir für Deine mitfühlenden Worte sagen, die mir sehr gut getan haben. Wie schön, dass es Dir besser geht, Du eine andere Signatur hast und das Leben wieder mehr genießen kannst, dann klappt es doch hoffentlich bald mal wieder mit Muttern und der Schokoladenwohlfühlmassage oder so ähnlich ?

Ja, ich hoffe doch sehr, dass mein Doc eine Idee hat, liebe Ibis, ich hätte gern noch mehr von Deinem Wissen profitiert, konnte Dich aber heute nicht erreichen, vielleicht klappt es in den nächsten Tagen, ich versuche es wieder, da bin ich hartnäckig !

Liebe Anneli und alle anderen Fußballfans, das Spiel musste ja erst etwas in Fahrt kommen, dann gab's viele Fehler, Bildausfall, Tonausfall und zu guter Letzt das Tor zum Einzug ins Finale, also alles in allem doch ein spannendes Spiel. Meine Freundin und ich haben dann den Fernsehton abgestellt und den Radiokommentator zu Wort kommen lassen, das war viel besser.
Wie geht es Dir, wie geht es Deinem Sohn? Das wollte ich schon länger fragen und denke öfter an Euch, denn mit/für meinem Spross ist es im Moment überhaupt nicht einfach, eine never ending story denke ich oft ...

Liebe Gloria,
lass Dich von Kitty und Filou beschmusen und zum Schmunzeln bringen. Ich wünsche Dir sehr, dass die Beschwerden und Mühen, die Du auf Dich nimmst, nicht vergebens sind.

Liebe Bobby,
klasse, dass Du in dem Moment den Fotoapparat zur Hand hattest, oft ist es wirklich so, dass lustige oder drollige Momente so rasch kommen und gehen, da ist nicht immer ein Apparat griffbereit. Obwohl ich erst nicht wollte, bin ich diesbezüglich nun doch sehr zufrieden mit dem Besitz einer Digitalkamera. Sie kommt doch mehr zum Einsatz, als ich ursprünglich annahm ...

Ich habe bestimmt viele liebe Mitschreiberinnen und Mitschreiber vergessen, nehmt mir das bitte nicht übel, es ist erstens spät und zweitensdenke ich doch schon an das Treffen mit meinem Onkolgen. Drum sag ich jetzt mal gute Nacht und bis morgen, ich werde berichten.
Michaela

PS: Hallo Sandra, schön Dich wieder hier zu lesen!
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 26.06.2008, 11:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben,

meiner Kitty geht es ganz schlecht. Sie ist quasi über Nacht blind geworden. Nachher macht meine Tierärztin einen Hausbesuch, denn ich kann den Korb im Moment nicht gut transportieren.

Ich glaube es gibt da für mich bald wieder einen Abschied. Ich bin ganz traurig. Es stürmt im Moment soviel auf mich ein.

Traurige Grüße

Gloria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kitty 003-1.jpg (36,1 KB, 143x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2985  
Alt 26.06.2008, 12:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

lasse Dich mal in den Arm nehmen. Ich frage mich auch immer warum man noch eins drauf bekommt, wenn es einem sowieso schon schlecht geht.
Erstaunlich wie schnell das mit Deiner Kitty ging, oder gab es vorher schon Anzeichen einer baldigen Erblindung? Warte erst einmal ab was der Tierarzt sagt und bleibe weiterhin stark.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55