Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2010, 12:15
Lucca Lucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 30
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo Schulzi,

natürlich sollten beide Brüste angesehen werden. Ich bin wegen Schmerzen und weil ich daraufhin in der rechten Brust etwas getastet habe, was sich anders anfühlte als in der linken zum Arzt gegangen. Das, was ich getastet hatte, hat sich dann als Fibroadenom herausgestellt und daneben lag gleich die schmerzende Zyste. Da ich aber glücklicherweise eine gründliche Ärztin habe, hat sie auch die andere Brust per Ultraschall untersucht und dort dann etwas gefunden, das sie nicht einordnen konnte und das sich nach Mamografie und Biopsie dann als Brustkrebs herausgestellt hätte. Wenn sie nicht weitergeforscht hätte, hätte die drei kleinen Tumore lustig weiterwachsen können, da man sie nie getastet hätte (0,4 - 1,0 cm groß). Von den zwei Knochenmetastasen ganz zu schweigen, die man hinterher noch gefunden hat. Inzwischen wurde ich brusterhaltend operiert und noch weiter untersucht. Heute habe ich im Krankenhaus ein Gespräch, bei dem ich hoffentlich erfahre, was man weiter mit mir anstellen wird - da ist mir jetzt ganz schön mulmig.

Sei ruhig hartnäckig. Und wenn man dich für lästig oder doof hält - was kümmert es dich! Es geht schließlich um deine Gesundheit! Das mit dem Brustzentrum ist ein guter Rat - ich bin auch in einem in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich wünsche dir viel Glück!

Alles Liebe

Lucca
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2010, 12:19
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo Schulzi,
also wenn es um meine Gesundheit geht, ist es mir schnurzpiepeegal, was andere über mich denken. Ich bin nicht für die Befindlichkeiten des medizinischen Personals zuständig. Mir soll es gutgehen und dazu brauche ich Sicherheit darüber, was das in meiner Brust ist.

Mein Professor, der mich damals behandelt hat, sah über 1200 Patientinnen im Jahr. Er sagte zu mir, so einen Fall wie mich hat er 1 - 2mal im Jahr. Für ihn war es gar keine Frage, die "Zyste" zu entfernen, egal ob gutartig oder bösartig. Allerdings vermute ich, dass er damals schon wusste, das es bösartig ist. Die niedergelassenen FÄ wissen das einfach nicht, weil sie so etwas in ihrer Praxis kaum sehen.

Hole Dir eine Zweit- und wenn es sein muss auch eine Drittmeinung ein. Darauf hast Du Anspruch.

Ich wünsche Dir alles Gute

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.2010, 13:08
Benutzerbild von Schulzi
Schulzi Schulzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo nochmal,

ich bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe. Hier sind alle so nett und antworten sofort auf Fragen, das finde ich voll hilfreich :-)
Wie sieht das eigentlich aus, kann man auch ohne Überweisung in ein Brustzentrum gehen??? Habe eben schon eine e-Mail an das Brustzentrum verschickt um mal nachzufragen, aber vielleicht wißt ihr das ja auch.

Liebe Lucca, ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und drück dich...

Wie lange dauert es eigentlich bis man einen Termin bekommt???

LG Schulzi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.08.2010, 11:04
Benutzerbild von schnucki67
schnucki67 schnucki67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Eimeldingen Lkr. Lörrach
Beiträge: 15
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

hi schulzi
höre auf jedenfall auf dein bauchgefühl und bohre weiter nach
persönlich finde ich es schade, dass dein fa dich nicht ganz für ernst nimmt
(nicht beide brüste zu untersuchen)
sollte ja wohl selbstverständlich sein oder etwa nicht......

also meiner hat super reagiert.........untersuchung, überweisung, brustzentrum etc............hat sogar, in meinem beisein, sofort die jeweiligen stellen angerufen. er hat auch nicht um den heißen brei geredet, sondern klartext

als meine 2.op im gespräch war, hab ich mich 1 std. mit ihm unterhalten. da hatte er schon sogar seine praxis geschlossen. so sollte ein arzt reagieren. seine patienten sehen, zuhören und handeln
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.08.2010, 20:40
Roesi01 Roesi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo,
mein Tumor wurde leider auch nicht vom Radiologen erkannt. Mein Gyn hat mich zur Zweitmeinung ins Brustzentrum geschickt. Mein Hausarzt hätte es auch gemacht. Ich brauchte eine Überweisung!!!
Im Brustzentrum hat man den Tumor auch sofort als Tumor erkannt und eine Biopsie gemacht.
Mir gehts heute wieder gut. Ich würde sagen ich bin gesund !
LG Roesi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Schulzi
Schulzi Schulzi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Immer noch Schmerzen in der rechten Brust!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt endlich einen Termin im Brustzentrum. Mein FA hat mir sogar ne Überweisung gegeben
Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten??? Mit der rechten Brust habe ich schon vor ein paar Wochen beschrieben, die Schmerzen sind immer noch da und seit einer Woche ca. juckt sie wie verrückt. Ständig muß ich mich kratzen weil es nicht zum aushalten ist.... Hat vielleicht einer solches Problem schonmal gehabt???

Wünsch euch allen einen supertollen Tag.

Tschüßiiiii Schulzi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.09.2010, 11:54
Roesi01 Roesi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???

Hallo,
ich kann nur für mich sprechen aber meine Brust hat weder Schmerzen bereitet noch hat sie gejuckt.
Ich hab nur einen Knoten gefühlt.
Im Brustzentrum bekommst du sicher Antworten auf diese Fragen.
LG Karin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.09.2010, 12:13
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Wer kann mir weiterhelfen???


Hallo Schulzi,
bei mir hat die re. Aussenseite der Brust immer gejuckt (da wo auch der Taliban saß).
Habe erst immer gedacht, irgendwas im BH juckt .....!

Dem war nicht so!

Dir alles Gute
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55