Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2007, 19:55
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Liebe Moewe,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. Wie lange dauerte es bei deiner Mutter bis die Metastasen kamen? Kamen sie paralell zur chemo?

Ganz liebe Grüße aus dem Norden von Deutschland nach Wien zu dir,

Sonja
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2007, 07:13
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Liebe Sonja ,

meine Mutter bekam die Diagnose im August 2003 , und im Mai 2004 waren erstmals Metastasen da.

Aber Du weisst ja , jeder Mensch ist speziell , jeder ist anders.
Was bei einem anschlägt muss beim andern gar nicht anschlagen.

Ich wünsche Euch alles Gute ,
__________________
MOEWE

IMMER IN MEINEM HERZEN
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.05.2007, 06:50
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

liebe sonja!
ganz ,ganz liebe glückwünsche zum geburtstag nachträglich!!!!!
ich hoffe du hattest ein bisschen spass auf deiner fete! bei meinem vater war es so, daß er chemo und bestrahlung kombiniert gekriegt hat,deswegen kann ich dir deine fragen leider auch nicht beantworten.fakt ist auf jeden fall, das ein lungenkrebs der nicht operabel ist, nicht geheilt werden kann.
alles liebe, nurgitte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.05.2007, 15:59
stella72 stella72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Euch allen Hallo...
habe mich heute bei diesem Forum angemeldet.......
anche mein Vater wurde letztes Jahr im November in Karlsruhe operiert.
ihm wurde der halbe Lungenflügel links wegoperiert....viele Lymphknoten, die auch schon befallen waren, wurden bei der Op auch gleich mitentfernt.
Damals sprachen die Ärzte von einem "erfolgreichen Eingriff"...
chirurgisch gesehen.
Er wurde dann über Weihnachten und Neujahr nach hause geschickt...
im Februar/März dann die erste Chemo...
mein Vater vertrag die Chemo erstaunlicherweise sehr gut.....
ich war selbst total begeistert - er hatte keine Nebenwirkungen, keine Übelkeit....usw.
Im April 2007 dann die nächsten Röntgenaufnahmen, um zu sehen, wie die Chemo reagiert oder gewirkt hat....
Es wurde festgestellt, daß nun auch die rechte Lunge Metastasen hat.
Außerdem hat es auch schon Metastasen gestreut in die Rippen, Wirbelsäule - in viele Knochen.....
mein Vater hat nun große Schmerzen - kann kaum noch gehen....die Schmerzen sind schrecklich...
ich bin total verzweifelt!
Er ist erst 59 Jahre...und ihn so zu sehen, ist wirklich traurig!
man kann nichts tun, das ist das Schlimmste.
Nun liegt er wieder im Krankenhaus, bekommt viele Schmerztabletten...
die wirken aber kaum!!!!
Ab morgen wollen sie ihm Tarceva geben, die neue Chemo.....
außerdem Zometa alle 4 Wochen.....
keiner sagt uns, wie es weitergeht, ob es überhaupt noch Chancen für meinen Vater gibt....
ich frage mich, wie lange er wohl noch am Leben sein wird???!
wie lange muß er noch so leiden????
Gibt es für meinen Vater keine Besserung?????
Kann man diese Metastasen nicht stoppen????
Könnte es sein, daß es nun aussichtslos aussieht, aber alles anders sein kann in einigen Tagen oder Wochen????
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom)??????
ich weiss nicht, ob ich noch hoffen soll.....oder ob ich mich schon abfinden soll....
es ist schrecklich kann ich nur sagen!
Ich besuche meinen Vater täglich...bin immer für ihn da, aber der Gedanke, daß er es vielleicht nicht schaffen kann, das ist schrecklich!!!

ich hoffe, Ihr schreibt mir.........
viele liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.05.2007, 17:38
Benutzerbild von moewe
moewe moewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wien
Beiträge: 103
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Liebe Stella,

es tut mir leid dass auch Dein Vater von dieser Krankheit betroffen ist

Dein Vater hat ein nicht kleinzelliges BK , dieses spricht zwar nicht so gut auf Chemo an , dafür wächst es aber nicht so schnell.
Zometa bekommt er für die Knochen , wegen den Metastasen.

Bekommt er auch Bestrahlung ?
Ich weiss wie Du Dich fühlst , man steht machtlos daneben und muss dieses Leid mitansehen. Das tut weh.
Hier im Forum bist Du richtig , wenn es Dir schlecht geht , wir fangen Dich auf.

Vielleicht schlägt ja die neue Chemo besser an , lass den Kopf nicht hängen , warte mal ab.

Bleib tapfer , sei für Deinen Vater da,

Liebe Grüsse

MOEWE

Wo der Glaube tröstet , weint die Liebe
www.beepworld.de/members/moewe71
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.05.2007, 15:44
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Halloihr Lieben,

momentan geht es bei Papa gar nicht voran. Er ist nun schon 2 Wochen zu Hause und hat absolut keine Lust etwas zu essen. Auch mit dem Trinken nimmt er es nicht genau. Er würde gern, ist aber total schlapp und wenn er sich dann zwingt, bricht er es oftmals wieder raus. Werde heute nochmal in Karlsruhe anrufen und fragen was wir tun können. Hat irgend jemand gleiches erlebt? Ich denke er braucht do h Kraft für die Chemo. Papa hat ja ein Ademokarzinom T3 N2 M0. Wie sich alles entwickelt kann mir ja keiner sagen, aber ob wir was für den Aufbau tun können vielleicht.
Stella, es tut mir ganz arg leid, ich denke, sei wenigstens darüber froh, dass du täglich bei ihm sein kannst. Mir bricht es hier das Herz, mitzuerleben, wie Mutti alles tun will, Papa leidet und ich soo weit weg bin. Wir müssen positiv nach vorne schauen. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Ich drück euch.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2007, 01:47
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Hallo,

Papa ist heute mit dem Krankenwagen wieder ins Krankenhaus nach Karlsruhe gekommen. Die Wunde ist total vereitert. Erkann weder essen noch trinken, alles bricht er raus. Er nimmt nur noch ab. Sie haben ihn komplett untersucht. Keine weiteren Metastasen lt. CT. Leukozytenwert 30000. Die sagten mit diesen Blutwerten müsste er eigentlich 40 Fieber haben und Schüttelfrost. Keiner kann sich alles erklären. Jetzt wird er dort stationär behalten. Ich denke für Mutti auch das Beste. SIe wußte nicht mehr was tun. Ich habe so Angst vor dem was kommt, weiß aber ich muß es annehmen, da wir diese Dinge im LEben nicht ändern können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2007, 04:23
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

hallo <bärchen
kann dir leider nur mit Cisplatin/etoposid dienen,habe kleinzelliges Bronchialcarzionom mit mischtumorigem Anteil
Nach 3 Zyklen hat sich der Tumor auf die hälfte reduziert und dann leider nicht mehr.
Nebenwirkunken waren durch die Medikamente erträglich Magenschutz,was gegen die Übelkeit,Kortison.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2007, 19:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Zitat:
Zitat von tristesse Beitrag anzeigen
liebe sonja!
ganz ,ganz liebe glückwünsche zum geburtstag nachträglich!!!!!
ich hoffe du hattest ein bisschen spass auf deiner fete! bei meinem vater war es so, daß er chemo und bestrahlung kombiniert gekriegt hat,deswegen kann ich dir deine fragen leider auch nicht beantworten.fakt ist auf jeden fall, das ein lungenkrebs der nicht operabel ist, nicht geheilt werden kann.
alles liebe, nurgitte
Hallo Tristesse, hab da ne Frage. Wie lief denn das bei Deinem Vater mit der Kombination aus Chemo und Bestrahlung ab? Soll bei meinem Dad auch gemacht werden. War das bei Euch ambulant und wie ist es gelaufen???

Liebe Grüße
Engel
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2007, 20:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Bin's nochmal. Hab grad nochmal deinen vorherigen Beitrag gelesen. Tut mir so leid, dass Dein Vater es nicht geschafft hat, aber die Zeit die Du bis zuletzt mit ihm hattest kann Dir keiner nehmen.

Engel
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2007, 07:44
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Rotes Gesicht AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Hallo Engel!
Sorry, ich habe deine Anfrage eben erst gefunden. Also ,mein Papa hat Anfang Januar 2005 im KKH die ersten beidenInfusionen des ersten Zyklus seiner Chemo bekommen.Gleichzeitig fand die Computersimulation für die Bestrahlung statt. Dann durfte er nach Hause.Immer von Montags bis Freitags ,insgesamt 25 mal bin ich dann mit ihm zur Bestrahlung ins KKH gefahren. Zeitgleich bekam er immer Freitags ebenfals im KKH seine ambulante Chemo. Er hat drei Zyklen(das heißt drei Wochen jewils eine Infusion und dann 1-2 Wochen Pause)chemo bekommen, bis zum 14. April. ich hoffe, meine Antwort hilft dir noch ein bißchen ,obwohl sie so spät kommt, wenn du Fragen hast, kannst du mich auch jederzeit direkt anschreiben. Alles liebe für Euch ,ich drücke dich ganz fest an mein Herz...
Tristesse

Geändert von tristesse (14.06.2007 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2007, 14:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Hallo Tristesse,

vielen Dank für Deine Antwort. Hast mir echt geholfen, dann hab ich ne Vorstellung, wie as Ganze ablaufen könnte.

Wie hat Dein Papa den die ganze Therapie weggesteckt? Geht's ihm denn jetzt einigermaßen gut?

Grüße Dich ganz lieb

Engel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2007, 17:53
tristesse tristesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Lieber Engel!
wie ich Dir schrib, bekam mein Papa am 14. april 2005 seine letzte chemo.Am 16. April hat er uns gebeten ihn nicht mehr mit Essen zu quälen.Bis zum 27, April hat ersich von Milch mit Honig und Haferflocken "ernährt",schlückchenweise. am27. April hat er das weiche aus einem Stück Sahnetorte gegessen,dann gar nichts mehr ,er hatte Angst das Milch mit Honig ihm schaden könnte. In der Nacht vom 29. zum 30. April2005 ist er gestorben.Sorry, hätte Dir gerne geschrieben das er fit wie ein Turnschuh ist.SO GERNE !
Nicht bei jedem läuft es so Engel! Lass dich umarmen und bleibe so stark wie Du kannst,Ich denke an dich...
Tristesse
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2007, 19:17
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Oh liebe Tristesse, das tut mir ja so leid, wie kann man nur so blöd sein. Dabei hatte ich das doch oben schon geschrieben. 1000mal Entschuldigung. Vielen Dank, dass Du so lieb reagiert hast...

Engel

Geändert von Engel07 (14.06.2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.06.2007, 19:00
bärchen3 bärchen3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Suche Erfahrungen, habe so Angst um Papa

Hallo an alle,

brauch einfach nochmal einen Rat. Papa ist nun seit vorgestern wieder zu Hause, nächste Woche sollte eigentlich die Chemo losgehen. Er hat und hat einfach keinen Apetitt. So hat er nun auf 63 kg abgenommen. Ist das normal? Wird er so überhaupt die Chemo annähernd gut ertragen und verkraften. Am 29. Fahr ich wieder runter. Ich habe wirklich Angst vor allem was kommt.
Aber vielleicht ist es normal, dass man keinen Hunger hat. Ich weiß auch nicht. Man kann auch so wenig tun. Mutti braucht viel Kraft. Sieht ihn da liegen wie vor knapp 3 Jahren meine Schwester. Ach das Leben ist manchmal nicht fair, aber wir alle müssen da durch. Und müssen es schaffen.
Liebe Grüße an euch.
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55