Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.11.2008, 10:43
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Mama geht es so elend… Ich wollte vorhin kurz mit ihr telefonieren, sie meinte sie kann nicht und ich musste dann auflegen. Jeden Morgen habe ich Hoffnung dass es etwas besser wird, aber es wird immer schlimmer. Es tut so weh sie leiden zu sehen! Zum Heulen habe ich keine Kraft mehr… Ich bin nur noch verzweifelt!

Liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2008, 12:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Marcus,
sei gedrückt - es ist ein Graus, einen geliebten Menschen, die eigene Mam so leiden zu sehen.
Es geht zu Ende und wichtig ist, dass nun die Schmerzmedikation richtig eingestellt ist.
Die Ärzte sind in der Lage die letzten Tage deiner Mam schmerzfrei zu machen.
Sie muss nicht leiden.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (18.11.2008 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2008, 17:13
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Marcus,
es ist nun der selbe Verlauf und ich kann dir leider keine Hoffnung machen.
Das nicht mehr sprechen können, hatte mich auch sehr getroffen.Probleme mit dem Stuhlgang und auch das spucken der selbe Verlauf. Hoffentlich muß sie nicht so lange leiden.Aber was ist lange, für uns die wir zusehen müssen ,wird jeder Tag zur Ewigkeit. Vieleicht kannst du auch mal mit dem Arzt reden zwecks Morpium spritzen. Das nimmt die Unruhe und auch Schmerzen.Habt ihr denn schon einen Antrag fürs Hospitz gestellt.
Markus es ist taurig aber mehr als die Zeit die du hast mi ihr zu verbringen wo sie dich noch war nimmt kann ich dir leider nicht raten.
Mache Krank oder Urlaub was auch immer, nur mach das was dein Herz dir sagt und es wird das richtige sein.

Alles liebe afro
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2008, 17:53
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Wir waren vorhin wieder im Krankenhaus. Mama geht es immer schlechter vor allem körperlich, geistig geht es eigentlich, sie kann halt kaum mehr sprechen, immer noch nichts essen, muss spucken und hat noch dazu Wasser in der Lunge. Morphium bekommt sie schon gegen die Schmerzen. Morgen Mittag um 15 Uhr kommt sie in ein Hospiz, durch Beziehungen von der Frau meines Bruder ging das ziemlich schnell. Vorhin bin ich dort einmal vorbeigefahren, von außen sieht man aber nicht viel. Ich hoffe so sehr dass es dort wieder etwas besser wird (wahrscheinlich aber hoffe ich vergeblich…).

Besuchen kann ich sie jederzeit da ich arbeitslos bin. Morgen werde ich auch erst ins Krankenhaus gehen und danach weiter ins Hospiz weiterfahren. Ich möchte ihr doch so gerne helfen... Mir tut so leid dass ich auch oft nicht immer so nett war, ich hoffe sie weiß dass ich sie gerne habe.

Ich habe es ja schon geschrieben, für nächstes Jahr werde ich versuchen einen Ausbildungsplatz als PKA zu bekommen. Ich habe es ihr heute auch noch einmal gesagt! Aber ich hoffe dass ich alleine, ohne meine Mama, zurecht komme. Sie war auch wie eine sehr gute Freundin für mich, mit der ich über alles reden konnte!!!! Papa nimmt alles auch sehr mit... Seine erste Frau hat er vor über 40 Jahren auch an Krebs verloren.

Sorry, wenn ich euch alle mit meinen Problemen nerve...

Ich habe gelesen Afro Deine Mama war erst 62... Echt traurig…

Viele liebe Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.11.2008, 23:32
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Ich weiß nicht wie es dir geht aber bei mir war es schlimm, das wieder rein gehen ins Zimmer, die ständige Angst was wird heute sein. Sitzt man dann am Bett möchte man nicht mehr gehen.Und es tut einem so unendlich Leid, ich habe mir oft am Bett gwünscht das es endlich für sie aufhört.
Und jetz weiß ich ,das ich getan habe was in meiner Kraft stand und habe keine schlechten Gedanken.
Genau das wünsche ich dir ,sag ihr was du ihr noch sagen möchtest, sie wird es sicher verstehen auch wenn du keine Antwort bekommst.

Du wirst es schaffen

afro
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.11.2008, 11:41
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo!

Das Krankenhaus hat vorhin angerufen, Mama geht es sehr schlecht die Verlegung ins Hospiz für heute Mittag ist abgesagt worden...

Wir werden demnächst ins Krankenhaus losfahren, ich will sie nochmal sehen...

Viele Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.11.2008, 12:21
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus.
Es tut mir sehr leid, dass du und deine Mama (und deine Familie) durch diese dunkle Zeit gehen müsst.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass deine Mama heute ins Hospiz transportiert wird. Und das du hoffst, dass es ihr dort besser ergehen wird, du aber daran zweifelst...

Dazu wollte ich gerne etwas aus eigener Erfahrung mit meinem Papa schreiben, aber jetzt lese ich, dass das KH den Transport abgesagt hat.

Nun weiß ich gar nicht, was ich antworten soll, außer, dass Transporte jeglicher Art für einen schwachen kranken Menschen eine Tortur darstellen und es unzumutbar, unmenschlich ist, den Patienten dem auszusetzen.

Ich schicke dir auf diesem Weg ein großes Paket an Kraft und das du die Hoffnung niemals aufgibst. Auch wenn man deine Mama nicht heilen kann, soll sie doch ohne Schmerzen sein!
Sei tapfer und für sie da - sie wird deine Liebe spüren.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2008, 17:11
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus,

nun sitze ich schon eine Weile hier und weiß nicht was ich dir schreiben könnte....

Ich wünsche dir Kraft und alles Liebe

In Gedanken bin ich bei dir

Hedi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.11.2008, 20:24
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo zusammen!

Mama ist gestern morgen um 7.15 Uhr gestorben. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben... mir fehlt die Kraft dazu...

Markus

Mama ich werde Dich nie vergessen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.11.2008, 20:50
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus,



Denk Dir ein Bild.... Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

(Peter Streiff)

Sie hat die schnelle Erlösung verdient... deine liebe Mama... Sie sollte nicht lange leiden. Das ist nur ein winziger Trost - aber freu dich für sie, dass sie nun ohne Schmerzen und Leiden sein darf. Lass dich drücken und dir mein Beileid wünschen. Deiner Mama geht es nun endlich gut, für sie gibt es nun nichts schöneres, als da oben zu euch runter zu schauen. Sie hat es geschafft.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.11.2008, 20:50
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo Markus,

das tut mir sehr leid für Dich (für euch). Fühlt euch

LG von Silke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2008, 21:11
susanne42 susanne42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus,
wünsche dir herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft. Weiss wie du dich jetzt fühlst, auch ich habe meine Mama am 12. August diesen Jahres gehen lassn müssen.
Nehme dich ganz lieb in den Arm.

Traurige Grüsse
Susanne
__________________
„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano De Crescenzo
--------------------------------------------------
Meine Mutti: 10.Februar 1941 - 12.August 2008 gest. an Magenkrebs
Mein Papa: 16.September 1939 - 12.März 2011 gest. an Leberkrebs

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.11.2008, 23:02
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Marcus,

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.

_______________
Traurige Grüsse
von Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (21.11.2008 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.11.2008, 23:36
Benutzerbild von MS78
MS78 MS78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Hallo!

Danke für Eure Anteilnahme. Danke für Eure lieben Worte und den schönen Gedichten.

Ich denke auch dass es eine Erlösung war, aber so richtig fassen kann ich es immer noch nicht… Aber ich werde versuchen alles so weiterzumachen wie es Mama auch gefallen würde…

Markus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.11.2008, 13:05
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: Tumor im Bauch bei Eierstöcken und Gebärmutter dieser wächst überall

Lieber Markus es tut mir sehr Leid für Euch.

Traurige Grüße afro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55