Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.11.2008, 08:34
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Nami,

es freut mich sehr, daß Deine Blutwerte so gut waren, daß Du die Chemo bekommen konntest ...Freu!
Jetzt hoffe ich natürlich, daß es Dir nicht allzu schlecht geht. Ich denke an Dich!!!
DU SCHAFFST DAS !!!

Ich bekomme Montag den Port gelegt und Mittwoch die erste Chemo und
ICH SCHAFFE DAS AUCH !!!

Mein Befund vom Pankreaskopf wird erstmal so stehengelassen. Man kann nicht ausschliessen, daß es etwas bösartiges ist (aber auch nicht, daß es gutartig ist). Wird jetzt einfach engmaschig beobachtet und ich hoffe mal von der Chemo getötet!!!

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2008, 11:16
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Iris,

die Chemo habe ich wieder ganz gut vertragen. Mir ist dann nachmittags immer sehr kalt und ich bin müde, also lege ich mich eine Runde ins Bett und gegen Abend ist dann alles wieder soweit ok. Nur dieser blöde Geschmack im Mund. Aber egal, das sind alles Nebenwirkungen mit denen man gut leben kann.

Ich drück dir die Daumen, das du mit deiner Chemo auch so gut zurecht kommst. Weißt du was du bekommst?

Zu deinem Befund im Pankreaskopf kann ich nur sagen, dass der sicher mit abgetötet wird. Ich hatte eine kleine unklare Stelle in der Lunge, zu klein und schlecht erreichbar, dass der Aufwand um eine Probe zu entnehmen zu groß war. Da ich sowieso noch weiter Chemo bekommen musst, sollte es weiter beobachtet werden, wie bei dir. Nach zwei Kursen Chemo, also 4 mal hatte ich die erste CT Kontrolle. Da war schon nichts mehr zu sehen, auch an der Stelle am Brustbein. Also die Chemo schlägt super gut an bei mir.

So wird es bei dir auch!!!!

Am 21.11. habe ich dann wieder die nächste CT Kontrolle, aber da bin ich auch ganz guter Dinge.

Liebe Grüße
Nami
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2008, 12:38
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Iris,

ich wollte dich nicht schocken und hatte auch schon daran gedacht, meinen Beitrag wieder zu löschen. Aber nun ist bei dir ja erst einmal was Positives herausgekommen und ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es so bleibt. Es ist ja auch nicht unberechtigt zu hoffen, dass es etwas Gutartiges ist, denn das, was ich habe, kommt wirklich nur ganz selten vor.

Nun drücke ich dir erst einmal beide Daumen für deine bevorstehende Chemo. Du glaubst gar nicht, was man alles schafft und es gibt auch in schweren Zeiten viele gute Momente, die das Leben lebenswert machen.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2008, 07:43
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Nami,
ich bekomme entweder 6x FEC oder 3x FEC + 3x Docetaxel da ich an NNBC-3 Studie teilnehme. Ich hoffe, daß ich die Chemo auch so gut vertrage, wie Du (nach OPs geht es mir jedenfall immer sehr gut). Und in diesem Sinne gehe ich auch an die Sache ran.

Liebe Karin,
es besteht keinen Grund, daß Du Deinen Beitrag wieder löschen wolltest. ICH WILL ES JA WISSEN! Dein Krankheitsverlauf hat mich sehr berührt und es tut mir sehr leid für Dich. Natürlich weiß ich, daß der Verlauf bei jedem anders sein kann. Ich kann nur hoffen, daß es Dir noch sehr lange einigermaßen gut geht und die Aromatasehemmer Ihre Wirkung zeigen (bei mir würden diese nicht wirken, da ich Trippel Negative bin). Eine humangenetische Beratung steht mir bei noch an. Aber wie geht es bei Dir dann weiter? Wirst Du nochmal operiert??? Welche Untersuchungen stehen jetzt an, um die Verstärkung Deiner Beschwerden abzuklären? Bitte lasse es mich wissen! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und denke an Dich.

Viele lb. Grüße an alle Kämpfer hier.
Iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.11.2008, 10:33
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Guten Morgen Iris und alle anderen,

als ich 2006 das erste Mal mit BK zu tun hatte habe ich auch 6 x FEC bekommen. Ich hatte bei der Chemo am ersten Tag mit Übelkeit zu tun und hatte das Gefühl als ob ich ferngesteuert wäre.

Ich finde es gut mit welcher Einstellung du an die Sache ran gehst, ich habe nämlich festgestellt, dass die Einstellung und je besser die Psyche ist, umso besser kommst du mit den Chemos zurecht. Vieles spielt sich eben im Kopf ab.
Da bist du glaube ich auf einem guten Weg.

Viel Kraft und liebe Grüße
Nami
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.11.2008, 15:00
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Iris,

erst einmal warte ich, dass Femara noch lange wirkt. Heute war ich bei meiner Onkologin, die vielleicht auch auf Verwachsungen tippt, die diese Beschwerden auslösen könnten. Dazu will sie nach Messung des Tumormarkers evtl. eine Darmspiegelung veranlassen. Eigentlich meint sie, dass nach meiner MRT im September nichts sein dürfte.

Und dann? Meine Onkologin wird alle möglichen Medikamente ausprobieren, etwa Tamoxifen, Faslodex oder sogar andere Aromatasehemmer. Danach würde es wohl verschiedene Chemos geben; vielleicht würde ich mich dann auch an die Bauchfellspezialisten wenden, die neben Operationen auch regionale Chemos u. ä. anbieten. Aber so gut wie es jetzt - natürlich den Umständen entsprechend - ist, wird es dann sicher nicht mehr. Außer diese teilweise anstrengenden Nebenwirkungen von Femara kann ich ein relativ normales Leben führen.

Auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute

Karin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2008, 08:25
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Nami,
jetzt steht es fest: Ich bekomme 3x FEC + 3x Docetaxel. Danke für Deine lieben Wünsche. Ich denke auch weiter an Dich!

Liebe Karin,
bitte halte mich, wenn möglich über die weiteren Behandlungen und Deinen Gesundheitszustand auf dem Laufenden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es noch möglichst gaaanz lange so gut geht wie irgend möglich.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2008, 16:42
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Befund nach Abdomensonographie

Liebe Iris und liebe Karin,

ich denke wir sollten uns doch alle weiterhin darüber informieren, wie es uns ergeht oder?

Schönes Wochenende
Nami
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55