Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.02.2009, 19:57
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo,
danke für Eure tröstenden Worte.Was soll ich sagen?Ich habe so viel sagen müssen in den letzten 2 Tagen,mir so viel tröstende Worte anhören müssen.Jetzt will ich kämpfen.Am Dienstag hatte ich dank einer befreundeten Frauenärztin schon mein CT von Leber und Lunge.Die sind zum Glück nicht befallen.Der Radiologe konnte mir die Diagnose für den 3.Lendenwirbel allerdings schon bestätigen.Einen halben Tag lang habe ich nur geheult.Mein Mann kümmert sich sehr liebevoll um mich und ich sehe es ihm an ,wie hilflos er sich fühlt.Ich möchte ihn aber nicht traurig sehen,ich möchte ihn stark an meiner Seite haben.Welch ein besch...Situation.
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2009, 23:54
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Auf ein Neues?

Ach, Rosi

das tut mir leid, dass sich deine Befürchtungen nun doch bestätigt haben. Wenn du hier im Forum querliest, wirst du feststellen, dass sich Knochenmetas doch ganz gut in den Griff kriegen lassen. Gibt es denn schon einen Therapievorschlag von deinen Ärzten?

Lass dich nicht unterkriegen,

du weißt ja, der Frosch, der in die Sahne fiel, hat so lange gestrampelt, bis er auf der Butter herausgeklettert ist...

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2009, 17:43
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo,
genauso wie der Frosch werde ich strampeln...Ich kann es kaum erwarten,endlich zu handeln.Ich habe jetzt gerade die Phase des Informieren der Freunde abgeschlossen.Ein Gedanke beherrscht mich aber neben der Angst noch zusätzlich.Hätten Kontrolluntersuchungen nicht viel eher durchgeführt werden sollen?Warum habe ich nie den Tumormarker bestimmen lassen und habe auf den Prof.gehört,der das nicht als zwingend notwendig erachtete?Am 7.März findet bei uns ein Brustkrebs-Patientinnenseminar statt unter der Leitung eben dieses Professors.Ein Punkt der Tagesordnung wird die Nachsorge der Patientinnen sein.Hoffentlich bin ich an diesem Tag fit genug,daran teilzunehmen.
Lg Rosi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.02.2009, 18:07
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Rosi,

die Kontrolluntersuchungen sind eine Sache an die du selbst denken solltest, das heißt wenn das Vierteljahr rum ist oder bzw. wenn du weißt dass du ne gewisse Zeit warten musst wegen Termin dann solltest du selbst entsprechend zeitig genug dir die Termine besorgen. Ein guter Onkologe wird auch wissen welche Untersuchungen anliegen und wann was getan werden muss.

Die Tumormarker sind keine sichere Quelle über ein vorliegendes Rezidiv, es gibt Tumormarker die auch bei anderen Erkrankungen oder bei Rauchen erhöht sein können. Aber sie sind ein gutes Zeichen wenn man chemotherapeutisch behandelt, da stellen erhöhte Tumormarker ein Erfolg der Chemotherapie dar.

Wichtig sind halt die bildgebenden Untersuchungen wie Sonographie, Röntgen, CT etc.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Therapie und das alles verschwindet.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2009, 20:09
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Auf ein Neues?

Liebe Rosi...
leider weiß ich gar nicht, was ich sagen soll !! Ich weiß aber, dass Du das alles schaffen wirst - ganz sicher!!!! Ich denk an Dich und drück meine Daumen!!!!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.02.2009, 20:19
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Rosi,
ach mach dir doch jetzt keine Gedanken über hätte ,hätte,hätte..Ich denke auch das das Bestimmen des Tumormarker nicht so entscheidend und genau ist.Meiner war kurz vor der OP noch im Normbereich.
Setzte jetzt deine ganze Kraft zum Kämpfen ein und schiess den Mistkerl ein zweites Mal zum Mond.
Ich wünsche dir allles alles Gute und ganz viel Kraft
Liebe Grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.02.2009, 13:47
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Auf ein Neues?

keine vorwürfe machen,
sondern lieber dem ding den kampf ansagen!!!!recht hast du
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.02.2009, 14:27
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo,
seit gestern hat der Kampf also begonnen.Zwei Biester haben sich eingeschlichen,eine in der Lendenwirbelsäule und eine im Becken.Gestern hatte ich schon meine erste Bondronat-Infusion und ab Dienstag beginnt die Bestrahlung.Die Schmerzen sind momentan kaum auszuhalten und nur Schmerzmittel helfen mir über die Runden.Es ist aber immer noch sehr schwer ,sich damit abzufinden.Ach ja,hätte ich mich einzig und allein an meine Frauenärztin gehalten,hätte ich alle Untersuchungen erst am Montag gehabt.Als ich mir letzte Woche die Überweisung zur Radiologie abholte,meinte sie doch allen Ernstes,das würde ihr alles viel zu schnell gehen und man müsse jetzt doch nicht in Panik verfallen.Kaum zu glauben,oder?Dabei fühlte sie sich wahrscheinlich nur übergangen,weil ich eine befreundete Ärztin eingeschaltet habe,die mir wirklich in windeseile alle Termine besorgt hat.Früher habe ich von dem Vitamin B nicht so viel gehalten,aber jetzt ist es für mich Gold wert.Es ist ein so gutes Gefühl,jemanden zu haben,der sich um mich kümmert,mich unterstützt,mir hilftund geduldig alle meine Fragen beantwortet.
Allen ein schönes Wochenende
Rosi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.02.2009, 21:57
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo,
ich bin gerade wieder in ein tiefes Loch gefallen und die Tränen lassen sich nicht zurückhalten.Dann überrollt mich die Welle der Angst und ich kann nichts dagegen tun.Wie froh war ich,als OP,Chemo und Bestrahlung hinter mir lagen und ich alles so gut überstanden hatte.Der Port wurde entfernt und die Haare wuchsen.Langsam war mein altes Leben wieder da.Und nun ist nichts mehr wie es war und wird auch nie wieder so werden.Zwei Metastasen lassen mich nicht mehr zu den 85% gehören,die es schaffen.Da habe ich gerade den Buchtitel gelesen"Es wird mir fehlen das Leben" und dieser Satz spiegelt genau das wieder,was ich momentan empfinde.Gibt es unter Euch jemanden,der mich jetzt aufmuntern kann und mir sagt,daß zwei noch nicht den Weltuntergang bedeuten?
Traurige Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.02.2009, 22:04
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Auf ein Neues?

So ist es Rosi, laß den Mut nicht sinken.
Du wirst sehen, es wird bestimmt wieder besser werden.
So richtig kann ich Dir keinen Trost spenden, ich bin Angehörige.
Doch auch wir sind durch ein tiefes Tal der Tränen gegangen, haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Es geht mal auf, mal ab, aber wir leben,
wenn auch anders, aber es geht.
Kopf hoch und warte wie es weitergeht.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2009, 22:05
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Rosi!
Habe gerade durch Zufall deinen Eintrag gelesen.
Nimm dich mal in den Arm.
Was hast du denn für eine Diagnose?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2009, 22:08
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Auf ein Neues?

Ach Mensch - Rosi,
es tut mir sooo leid für Dich. Laß Dich mal ganz doll umarmen und knuddeln

Und - es wird Dir nicht fehlen das Leben
weil:
Du bist stark - Du wirst jetzt weiter kämpfen - Du wirst es dem Mistkerl jetzt erst recht so richtig zeigen - DU SCHAFFST DAS!!!

Also jetzt weine, schreie, sei wütend und dann fängst Du an zu kämpfen und dem Scheißkerl eins auf die Mütze zu hauen.



Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.2009, 22:14
AnJu67 AnJu67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Auf ein Neues?

Liebe Rose,
bitte verzweifle jetzt nicht. Aus den anderen Foren habe ich gelernt, dass Metastasen nicht das Ende bedeuten müssen. Bei vielen Kranken sind sie spurlos wieder verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Du musst stark bleiben und weiterkämpfen, das ist das Wichtigste jetzt.
Ich drücke dir die Daumen so fest ich nur kann und umarme dich
liebe Grüße
Anja
__________________
Meine Tante BSDK Juni 08-Okt. 08
Meine Oma Multiples Myelom seit Sommer 08

Fange nie an aufzuhören!...
Höre nie auf anzufangen!...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.02.2009, 22:35
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Rosi,

tut mir Leid, was du zur Zeit durchmachst. Lass dich umarmen.

Das Leben wird dir nicht fehlen, denn du wirst kämpfen, stark sein, und der olle Krebs zeigen dass du die Macht hast!!!

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe, Christa
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.02.2009, 22:55
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Auf ein Neues?


hi rosi, ich fühle mit dir, bin selber betroffene und solche tage gibt es einfach immer wieder. lass es raus schreie, wüte und weine, es tut gut.
morgen ist ein neuer tag!!!! lass uns kämpfen!!!
wir schaffen das ok!!!
habe dieses buch auch gelesen, traurig.
wünsche dir alles gute und viel kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55