Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.09.2009, 21:18
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo,
morgen kommt der mdk, drückt mal bitte die daumen, dass wir eine andere pflegestufe bekommen! das würde meiner mama schon ne menge bringen.
heute ist sie mal mit freundinnen essen gegangen, ich hoffe sie geniesst den ersten freien abend seit wochen. es zerrt so an einem...
grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

...drücke dir ganz doll die daumen damit ihr in die nächste stufe kommt *drüücckkk*

....als mein papa schwer krank war haben wir ein bett beantragt.......
die krankenkasse lies sich echt zweit !!!!!!!
am tage nach seinem tode, ich werd es nie vergessen, rief eine flötende stimme der krankenkasse an....sie wollte mir mitteilen das wir ein bett bekommen könnten !!!!!!!!

da meine wut und ohnmacht über den tod noch ganz frisch war....hab ich die frau gefaltet und das nicht wenig ( sie konnte ja ansich nichts dafür, doch ich auch nicht :-( )

wir kämpfen auch noch um stufe 2.....

berichte bitte wie es gelaufen ist

lg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.09.2009, 09:25
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo uniqua,
der termin lief ganz gut, die tante vom mdk war sehr nett und meinte, dass alles andere als pflegestufe 3 ein witz wäre...aber abwarten, wir freuen uns erst wenn wir es schriftlich haben!
ansonsten haben wir jetzt noch wieder eine andere matratze genehmigt bekommen und warten auf die lieferung. bisher hat mein papa eine wechseldruckmatratze, die ist aber wegen der gebrochenen knochen nicht so toll, hoffentlich liegt er auf der neuen besser- wenn sie denn dann da ist! sonst gibt es bei uns nichts neues, alles unverändert (zum glück oder leider?). ich drücke euch alle ganz lieb, viele grüße nicole
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2009, 08:55
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut. bei uns gab es die letzten tage keine großen veränderungen. meinem papa geht es unverändert, lediglich das morphium wurde mal wieder erhöht. ansonsten schläft er fast nur noch und wenn er mal wach ist ist er durchweg durcheinander. er isst noch immer relativ gut, aber wir müssen ihn jetzt füttern, alleine geht es garnicht mehr.
unsere kinder sind mit der momentanen situation total überfordert (kein wunder, wir erwachsenen ja selber!) und gehen nur selten kurz zu opa rein, aber das ist okay, wir drängen sie nicht!
als mein papa vor 7 wochen aus dem krankenhaus kam dachte ich es geht bestimmt alles schnell...und nun quält er sich schon so lange. er ist halt ein echter kämpfer, sonst hätte er bestimmt schon lange losgelassen!
lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.10.2009, 11:15
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo ihr lieben,

warum dauert das elend so lange?

heute ist wieder ein ganz besch... tag...mein papa schläft fast nur noch, ist kaum ansprechbar. und dieses dunkle wetter macht auch mich zunehmend depressiver!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.10.2009, 13:52
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

Hallo Paula,

gerade hab ich mal wieder vorbei geschaut.

Ja, wenn man daneben steht ist es schlimm.
Leider kannst du nichts ändern,
außer dafür zu sorgen, dass dein Papa keine Schmerzen hat
und ihn vielleicht auch nicht alleine lassen.

Mein Mann hat sich immer über eine Fußreflexzonen-Massage
(oder einfach die Füße massieren) gefreut,
das hab ich dann auch bis zu letzt gemacht.
Ich denke, solche Zuwendung merken sie auch wenn sie schlafen
und ich glaube es entspannt auch etwas.

Vorallem: bleib einfach immer bei ihm, wenn du kannst.

Ireen

Ich wünsche Dir einen Engel
und sei er noch so klein,
er möge immer -
mit und bei dir sein.
Ich wünsche dir einen Engel
direkt im Herzen,
der es stets bewacht-
und bewahrt vor Schmerzen.
Ich wünsche dir einen Engel
der immer zu dir steht,
auch in schlechten Zeiten -
der immer mit dir geht.
Ich wünsche dir einen Engel
der dir schenkt viel Kraft,
um diesen Weg zu geh'n
den du da vor dir hast!
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.10.2009, 07:49
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo zusammen,
meinem papa geht es unverändert schlecht. das morphium wurde wieder erhöht, weil es garnicht mehr ging.

und seine durchgelegene stelle wird auch immer größer. leider kann er sie auch nicht entlasten, weil er durch die gebrochenen knochen auf der anderen seite nicht liegen kann.
als ich gestern abend den verband erneuert habe sah die stelle ganz komisch aus. sie ist handgroß und an manchen stellen so merkwürdig dunkel, fast schwarz. weiß jemand was das zu bedeuten hat? ich habe echt angst...heute kommt der pflegedienst wieder (am wochenende machen wir immer alles selber), mal schauen was die dazu sagen- bis freitag hiess es noch die stelle würde gut aussehen.
drückt mir die daumen...ich wünsche euch allen einen angenehmen tag!
glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2009, 15:02
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo


war lange nicht da...meine ma war im kh hatte op...und am we hatte sich alles entzündet und sie musste wieder hin.....

das mit den schwarzen stellen hört sich für mich nicht so gut an
aber ich bin da nicht die richtige ansprechpartnerin!!!!!!

wollte dir nur ganz ganz liebe grüße da lassen......
und das du weiterhin die kraft hast das alles durchzustehen..... denn ihr müst es beide durchstehen !

hoffe man bekommt das mit den schmerzen in den griff....
ganz dolle daumen drück

lg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.10.2009, 07:26
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo uniqua,

danke für die lieben grüße, die sende ich dir natürlich zurück- in der hoffnung, dass es deiner mom schon wieder besser geht!!!

bei meinem papa geht es jetzt, glaube ich, dem ende entgegen. er wird immer schwächer und verwirrter. er schläft fast nur noch. gestern abend als ich ihn zum essen wecken wollte habe ich schon einen schreck bekommen. er hat so fest geschlafen, dass ich ihn erst garnicht wachbekam. dann hat er ein wenig gegessen, aber das war sehr erschwerlich für ihn. meine mom schläft schon seit 2 nächten ganz unruhig und ich habe diese nacht auch kein auge zugemacht. zwar wünsche ich ihm diese erlösung so sehr, aber auf einmal bekomme ich ganz dolle angst vor dem moment wenn es soweit ist!

der pflegedienst hat sich gestern die durchgelegene stelle angeschaut, meinte aber das sieht garnicht so schlecht aus- ich weiss ja nicht

wir müssen sehen, was der tag bringt...

euch allen ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.10.2009, 12:53
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo nicole.....

weist du was, wenn die sagen es sieht gut aus, dann glauben wir das einmal....

evt ist ja auch das schon ein zeichen das es dem ende zu geht ??

für mich hört es sich gut an das er sooo viel schläft und das er so ruhig ist.....ist doch schön oder ?

ich hätte auch angst vor dem moment....denke es ist mit der schlimmste moment den ein mensch erleben kann oder muss..... nicht weil es schlimm oder qualvoll ist, denke eher weil man dann loslassen muss, es wird endgültig.... sind es die sachen die dir angst machen ? ich hätte davor auch angst....

aber das ist normal, und angst ist nicht schlimm, sonder ganz natürlich....
habe schon oft gehört das menschen davor angst hatten, dann die lieben aber ganz ruhig eingeschlafen sind und man es als sehr schön empfunden hat....so wird es sicher auch bei dir sein....
ich denke du bist schon gut vorbereitet....du wirst das schon machen,... wünsche dir viel kraft ! (....so sehe ich das alles...aber ob es richtig ist oder nicht, ich weiß es auch noch nicht.... )

:knud del:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.10.2009, 14:01
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo uniqua,

ich weiss nicht so genau was mir angst macht. vielleicht weil ich (zum glück) noch nie dabei war wenn jemand gestorben ist, wie die letzten stunden und minuten sein werden- aber ganz sicher auch die tatsache, dass es dann endgültig ist und ich ihn nie nie wiedersehe. wenn er geht wird er ein ganz großes loch hinterlassen...im moment fühle ich wie ein kleines kind, dass einfach nur in den arm genommen werden will- und jemand soll mir sagen, dass alles wieder gut wird...

ich schreibe hier nur von mir-was macht denn deine mom? geht es ihr etwas besser? ich wünsche es euch sehr! glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.10.2009, 21:24
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

Hallo Nicole,

Angst solltest nicht haben.

Wenn du bei deinem Pa sein kannst, dann tust du das Beste.

Endgültig dann:
ja - aber auch: dieser Moment kommt immer - wie auch.

Inzwischen habe ich das schon einige male erlebt -
jedes mal ist es anders - hinterlässt andere Spuren/Gedanken.
Und auch Leere - natürlich.
Aber mit unserer Trauer füllen wir - glaube ich - die Leere mit den guten Erinnerungen, die wir miteinander hatten.

Du weißt doch:
schlechte Erfahrungen verblassen schneller, die guten bleiben zurück.

Alles Gute für dich
Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.10.2009, 21:54
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

hallo ihr lieben,

mir es geht grade ziemlich besch...hatten ein ganz komisches erlebnis...mein papa hat den ganzen nachmittag geschlafen. vorher hatte er mittag gegessen. ich war dann kurz mit meiner mom einkaufen und als wir wiederkamen wollte meine mom ihn zum abendbrot wecken, aber hat ihn nicht wachbekommen(ca. 1 stunde). ich bin dann rübergekommen und habe es auch probiert- nichts! er hat dann ganz unregelmässig geatmet und war sehr unruhig. wir haben dann den doc angerufen und der meinte, dass der pflegedienst ihn heute morgen auch schon angerufen hätte und der zeitpunkt des abschieds wäre wohl gekommen. er fragte ob er kommen solle, was wir verneinten, da er eh nichts mehr machen könnte. es kam dann nochmal eine schwester vom pflegedienst und meinte auch, dass er wohl nicht mehr aufwacht und wir sollten bei ihm bleiben, eventuell noch boli geben und ansonsten könne man nur abwarten. ich habe dann meine kollegin schon angerufen, dass ich morgen nicht arbeiten kann und meine jungs waren auch nochmal beim opa- er schlief ja...und auf einmal machte er die augen auf und fragte nach seinem abendessen...ich habe ihn dann gefüttert, bin noch ein wenig dageblieben und bin schliesslich total fertig nach drüben gegangen...es schien als wollte er grade über die brücke gehen und hat es sich im letzten moment nochmal anders überlegt! ich bin fix und alle, total müde, aber ein auge werde ich heute nacht eh nicht zumachen...kann auch nichts mehr schreiben, deshalb bis morgen, ihr lieben! ich bin froh, dass ich euch habe und hier schreiben kann! danke, lg, nicole

Geändert von paula2007 (13.10.2009 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.10.2009, 08:33
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

guten morgen,

ich fühle mich wie gerädert. habe die ganze nacht kein auge zugetan. bin nun aber trotzdem zur arbeit gefahren. habe grade mit meiner mom telefoniert. mein papa hat wohl recht ruhig geschlafen und ist wieder normal aufgewacht. ebend hat er schon gefrühstückt (1 1/2 Brötchen!) und gleich kommt der pflegedienst...

keine ahnung was das gestern war???

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.10.2009, 16:02
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: mit 57 noch zu jung zum sterben...

Hallo,Nicole........

Es ist das beste was Du machen kannst,bei deinem Vater bleiben und Ihn nahe stehen und deiner Mutter hilfreich zur Seite stehen.Es sterben leider viele junge Menschen, ich bin 47 Jahre hab Asbestkrebs.Momentan geht es mir gut, aber es kann schnell anders kommen.Meine Familie hilft mir sehr, in dem Sie mir nah sind.Für sie auch für meinen Ehemann ist es schwer zuwissen das jemand keine lange Lebenserwartung hat.Wann und wie das weiß ich nicht,ich lebe Tag für Tag.und wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft......Toi,Toi,Toi für Dich,in Gedanken bin ich bei Dir oder Euch,Stuhli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55