Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.03.2010, 19:55
jomo jomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

ich habe deine Geschichte auch gelesen, ich bin erschüttert ob so viel Leid...
Mein herzliches Beileid.

Liebe Grüsse
jomo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2010, 21:18
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Ich schicke dir viel Kraft für die kommende Zeit
Mein aufrichtiges Beileid,
einen stillen Gruss
Ange
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2010, 23:08
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Mein aufrichtiges Beileid!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.03.2010, 06:45
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Ich fühle mich so leer, habe mit heulkrämpfen zu tun, das sie nicht mehr bei uns ist, macht mich so fertig, sie war doch erst 41, am Sonntag ging es ihr doch nur gut und wir redenten und gestern musste ich zusehen wie sie verstarb und ich weiss nichteinmal wieso es so plötzlich kam, sie hatte doch noch soviel.

Zuletzt hat die Nachricht aus Kiel ihren letzten Willen, die letzte Hoffnung genommen.

Ich kann einfach nicht mehr, ich bin so einsam, warum ausgerechnet meine Mutti, sie hatte noch nicht soviel, so wurd ihr noch das Leben genommen, es hätte doch auch einfach mich treffen können, ich bin doch unbedeutsam, aber nicht Mutti.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2010, 10:14
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Hallo Hilflos2009,

hab deinen Bericht gelesen und ich fühle mit dir.
Meine Mum ist an Lungenkrebs erkrankt Stadium4 mit Hirnmetastasen und Rückenmarksmetastasen - die Ärzte haben allerdings nix verlauten lassen wie lange sie noch hat doch mein Bauchgefühl sagt mir dass sie Weihnachten nicht mehr erleben wird:-((((. Sie ist 65Jahre und gerade in Rente gegangen......mein Dad hat auch Krebs.

Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket dass du dass alles schaffst mit deiner Schwester und vielleicht willst du mir ja schreiben. Schick mir einfach ne PN wenn dir danach ist.

fühl dich ganz herzlich gedrückt und ganz liebe grüße aus Bayern
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.04.2010, 15:35
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Ich kann das alles nicht realisieren, erst letzte Woche saß Mutti noch mit mir auf der Couch, wir redeten, lachten und jetzt ist schon 1 Woche vergangen und 5 Tage als sie verstarb.

Das sie mit ihren 41 Jahren schon gesehen musste, es kann nur Schicksal gewesen sein, es hat seine Gründe, diese erfahre ich erst in vielen vielen Jahren.

Meine Gefühle und mein Schmerz kann ich nicht in Worte fassen, dafür gibt es einfach keine Worte, alles erinnert mich so sehr an meine Mutti.

Gestern war die Trauerfeier, alle Angehörigen konnten nochmal Abschied nehmen, sie lag mit ihren 41 Jahren da wie ein Engel, sie trug ein schönes Kleid, hat so friedlich ausgesehen, als wenn sie schläft, meine kleine Schwester und ich habe alte Bilder in den Sarg gelegt und ihre Brille die sie immer zu Hause trug, ohne Brille konnten wir sie nicht gehen lassen.

Nächste Woche Freitag ist die Urnenbeisetzung, da muss mir Mutti nochmal viel Kraft geben.

Ich habe keine Angst vors sterben mehr, kennt einer das Gefühl, ist es nicht eine Erleichterung, dabei bin ich erst 20 Jahre alt.

Liebe Grüße,

Geändert von Hilflos2009 (04.04.2010 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2010, 16:20
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Hallo,

meine aufrichtige Anteilnahme zum so schnellen Heimgang euerer Mutter.

Ich hoffe, du und deine Schwester ihr habt Hilfe
und liebe Angehörige und Freunde die euch in euerer
Situation helfend zur Seite stehn und euch auch einmal in den Arm nehmen.

Traurige Grüße

Ireen


Ich wünsche Dir einen Engel
und sei er noch so klein,
er möge immer -
mit und bei dir sein.
Ich wünsche dir einen Engel
direkt im Herzen,
der es stets bewacht-
und bewahrt vor Schmerzen.
Ich wünsche dir einen Engel
der immer zu dir steht,
auch in schlechten Zeiten -
der immer mit dir geht.
Ich wünsche dir einen Engel
der dir schenkt viel Kraft,
um diesen Weg zu geh'n
den du da vor dir hast!
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.04.2010, 17:43
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

meine herzliches beileid an dich als tochter und für deine schwester!
ich kann nur hoffen, das es liebevolle menschen um euch gibt, die sich in den nächsten wochen um euch kümmern können und mit euch die nächsten wege besprechen und euch beistehen.

liebe gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.04.2010, 18:42
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Es tut mir leid, das deine Mama gehen musste. Vor allem, das es doch sehr schnell ging mit einem Mal.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Schwester ganz viel Kraft!!

LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.04.2010, 19:23
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Vor 5 Monaten hat uns unsere Tochter verlassen. Deshalb ist mir das Gefühl der Hilflosigkeit und Verlassensein sehr bekannt. Man denkt, die Welt müsste anhalten und still stehen, um dann festzustellen, dass sie sich unaufhörlich weiter dreht.
Ich schicke dir ein kleines Kraftpaket, damit du die nächsten Tage irgendwie überstehen kannst und nehme dich unbekannterweise in den Arm.
Wenn du magst und dich austauschen möchtest, kannst du dich jederzeit melden.
In Gedanken bei dir und deiner Schwester
die Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.04.2010, 21:10
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Wir versuchen klarzukommen, ich bin sehr selbststänidg, so hat mich meine Mutter erzogen, meine Mutter und ich haben auch noch Hilfe organisiert, "falls" es zum Todesfall kommen sollte.

Am kommenden Dienstag besucht uns eine Frau vom Jugendamt, damit das mit den Finanzen geregelt wird, muss ja auch alles umgeschrieben werden usw. und dafür habe ich momentan echt keine Gedanken, ich werd wohl auch noch zum Psychater gehen, weil das ist alles so schwierig, es kommt mir vor, als wenn mein Schädel explodiert, man denkt und denkt....und es hört einfach nicht auf, meine Tante sagte ich soll keine Medikamente nehmen, aber mein Kopf ist pausenlos am denken, ich wache 10x in der nacht auf, stehe automatisch um 6 Uhr auf....mir gehts echt übel.


Ich kriege die Vormundschaft, so muss meine Schwester auch nichts ins Heim, wir bleiben zusammen, wir bleiben hier wohnen, so hat das meine Mutter gewollt, ich spüre auch das sie bei uns ist und uns Kraft gibt.

Das Forum macht einen so traurig, soviel Leid auf einen Haufen, aber diese Trauer baut einen auf, so schrecklich es auch klingen mag, aber man fühlt sich nicht alleingelassen, man tröstet sich, tauscht einander aus, das find ich toll, ohne dieses Forum wüsste ich nicht wie ich jetzt denken würde.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.04.2010, 09:39
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Guten Morgen du Liebe!

ja, das forum macht traurig, aber es baut auch auf. Seh ich genauso.
Wg. der Medikamente, es gibt auch viel Pflanzliches. Hast du nen Hausarzt? Dann frag dort nach. Nicht auf eigene Verantwortung!

Eine Psychotherapie find ich auch gut. Notfalls, guck mal ob es bei euch in der Gegend Selbsthilfegruppen gibt? Oder ein "TrauerCafe" sowas bietet bei uns der Hospizverein an.

Geht natürlich nur, wenn man sich in der Gruppe wohlfühlt. Mir war meine Psychotherapie alleine lieber. Weil ich mich gerne hinten anstelle.

Fühl dich lieb gedrückt!
LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.04.2010, 10:42
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Liebe Hilflos 2009,

auch von mir ganz HERZLICHES BEILEID für Dich und deine Schwester.
Es ist schrecklich und man denkt man kann es nicht ertragen. Ich verstehe Dich sehr gut.

Ich hoffe das Ihr einen guten oder eine gute Therapeutin findet und das man Euch helfen kann. Eure Mutter hat Euch immer kraft geschenkt, das beste für Euch gewollt, versucht das beste aus dieser Situation zu machen und jetzt das aufrecht zu erhalten wofür Eure Mama gelebt und gekämpft hat.

Ihr seid super stark und du bist eine ganz tolle große Schwester und Tochter und ich bin mir sicher Ihr bekommt das auf die Reihe. Das es jetzt noch eine Zeit lang braucht um diese Trauer und Hilflosigkeit zu bewältigen ist verständlich.

Ich schicke Euch ganz viel Licht und liebe und eine ganze Portion Kraft.
Wenn Du/Ihr reden wollt, das Forum ist immer für Euch da, manchmal ist es gut sich einfach alles von der Seele zu reden, das macht schon vieles leichter.

Lg chicklet
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.04.2010, 18:29
Hilflos2009 Hilflos2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

Mein Hausarzt hat mir erstmal richtig gute Beruhigungs- und Schlaftabletten verschrieben, so hab ich heute Nachmittag einfach mal 2 Stunden schlafen können.

Heute fand nach der Trauerfeier die Urnenbeisetzung statt, der Saal war mit schönen Pflanzen eingerichtet, die Eingangsmelodie die meine Schwester und ich ausgesucht haben spielte, alles hat perfekt zur Atmosphäre gepasst, der von uns engagierte Redner fing an zu dichten, erzählte über das Leben meiner Mutter(meine Schwester und ich haben viel über sie geschrieben), über die Höhe-und Tiefpunkte in ihrem Leben, über uns Kinder, sprach uns Mut zu, jeder Gast zündete für unsere Mutter eine Kerze an, es war wirklich toll, anschliessend sind wir zum Friedhof gefahren und haben die Urne in das Grab hinab gelassen, das war der schwerste Zeitpunkt, doch der Redner sprach uns wieder Mut zu, ich persönlich bin immer noch hin und weg gerissen, es war alles perfekt gemacht, alles war so wie wir es uns vorgestellt haben.

Und nochmal ein herzlichen Dankeschön an unsern Redner, er war Pastor, ging auf 3 Universitäten, bildete sich sein Leben lang weiter, sieht die Welt ganz sicher mit anderen Augen als wir, er hat für uns die schönsten Gedichte vorgetragen, gab uns diese auch noch mit und hat uns seine Hilfe angeboten, es ist doch eher schon ein Einzelfall, wenn eine Mutter von zwei Kindern mit erst 41 Jahren von uns gehen muss.


Wenn Ihr mich sucht-
sucht mich in Euren Herzen.
Hab ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei Euch.

Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2010, 19:49
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Mutter stirbt voraussichtlich in weniger als 1 Jahr

ein würdevoller Abschied! Ihr habt das gut gemacht! Der Tag wird auch lange in der Erinnerung bleiben! Ich weiß jetzt nach 13 Jahren noch viel von der Beerdigung meines Opas.. auch die Reden die gehalten wurden als Carstens Großeltern beerdigt wurden, waren schön! Da ich beide noch nicht so lange kannte, war es für mich sehr interessant aus den Jugendjahren usw von beiden zu hören.

Fühl dich lieb gedrückt!! Ihr habt beide euren persönlichen Schutzengel nun immer bei euch! Eure Mama passt auf euch beide mit auf!!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55