Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2001, 09:54
Gast

Standard Hodenkrebs

Ich kann jeden verstehen der nach alternatieven Behandlungsmetoden sucht weil er an der Schulmedizin zweifelt. Doch Leut, macht euch nichts vor! Ein Tumor hat nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun. Es gibt dermaßen viele Zeitgenossen die an keiner Persönlickeitsstörung leiden und trotzdem an einem HT erkrankt sind.Und umgekehrt....
Außerdem, dieser Dr. Hammer ist doch dieser Kerl, dem vor einiger Zeit das kleine Mädchen mit Leberkrebs fast weggestorben wäre...oder ? Hatte dieses Kind auch schon eine Persönlichkeitsstörung ?
Alt 02.12.2001, 12:31
Gast

Standard Hodenkrebs

An ALLE!Ich hoffe das alle die sich hier mehr Info erhoffen in guten ärztlich Händen befinden!Hodenkrebs ist je nach Stadium heute zu 80- 95% heilbar.Vorrausetzung ist jedoch eine genaue Diagnose und eine schnelle und qualifizierte Behandlung. Bin selbst 5/2000 an Nichtseminiom
(Chorionca.,Semi.,Teratom)Stadium III B ( neun Lungenmetastasen , ß-HCG >11.000)erkrankt. Habe Standartschema 4X PEB bekommen jedoch keine CR (=komplettes Ansprechen, Remission) , Wiederauftreten 1/2001 ( ß-HCG ca 3.000) dann Hochdosischemo mit 3X autologe Stammzelltransplantation ( 1X PEI u.3HD TaxPEI). Lezte Chemo vor 6 Mo. Jeztz alles o.K. Will damit sagen: Auch in schwierigen Fällen ist HEILUNG möglich!Aber es muß notfalls mit extremen Mitteln (HD- Chemo!!) vorgegangen werden! Alternative Methiden sind gut ( Mistel, Enzyme) können aber eine solch aggresive Krebsform NIE!! heilen. Der Vorteil Der Seminome und Nichtseminome liegt gerade in Ihrem schnellen Wachstum, daher sind sie durch Platinhaltige Chemo gut zu zerstören!! Sollte jemand Fragen haben mailt mir,Ich helfe gerne! rainerfriedrichs@hotmail.com
Alt 02.12.2001, 23:44
Gast

Standard Hodenkrebs

An Jürgen:

Hallo, hört sich echt gut an, kann aber leider leider nicht so recht dran glauben, sorry. Ich suche schon seit Wochen nach einer Terapie, und habe nich jezt zu PEB in 2 Zyklen entschieden. Also drückt mit die Daumen.

Grüsse Stefan
Alt 04.12.2001, 12:58
Gast

Standard Hodenkrebs (wer kann Befund übersetzen??)

Hallo, vor genau einer Woche wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt. Nach der bereits erfolgten Operation und der Entfernung meines rechten Hodens (3,5 cm großer Seminom) habe ich nach wenigen bis null Infos durch die behandelnden Ärzte, den pathologischen Befund angefordert.
Dieser Befund liegt mir nun vor und bevor ich weiter mit den Ärzten spreche, würde ich gerne verstehen, was dieser Befund genau aussagt. Vielleicht habt Ihr euch auf eurer Informationssuche im Internet schon zu einem Spezialisten entwickelt und könnt mir den Text so übersetzten das ich ihn auch verstehe oder ihr habt sogar schon Infos über Behandlungsmöglichkeiten:
"3,5cm großen malignen gonadalen Keimzellentumor. Innerhalb des Tumorgewebes befinden sich zahlreiche bindegewebige Stränge sowie Tumorinfiltrierende Lymphozyten. Ausgiebige Tumorinfiltration nahezu des gesamten Hodenparenchyms mit Nachweis von einigen nur wenigen residualen Tubuli mit erhaltener Spermatogenese. In Tumorrandbereichen finden sich zahlreiche Tubuli mit einer darin gelegenen testikulären intraepithelialen Neoplasie. Ausgedehnte Infiltration der Tunica albuginea mit fokal erkennbarem extrakapsulärem Wachstumsmuster im Bereich des benachbarten anhängenden Nebenhodens. Anhängender Nebenhoden tumorfrei. Rete testis tumorinfiltriert. Fokal findes sich ein Tumoreinbruch in venöse Kapazitätsgefäße. Samenstrangresektionsfläche tumorfrei. Im Samenstrang gelegen ein knapp 2 cm durchmessender Samenstranglipom. Getrennt übersandte Hodenbiopsie vom linken Hoden mit darin gelegenen normokalibrigen Hodentubuli. Keimzellenschicht regelrecht breit und vollständig ausreifend bis hin zu Spermatiden. Kein Nachweis einer TIN. Zusammenfassung: Klassisches Seminom des rechten Hodens. pt2; R0"
Auf eure Information bin ich gespannt und bedanke mich jetzt schon.

Viele Grüße
Stefan
Alt 14.03.2002, 18:28
Gast

Standard Hodenkrebs

Hallo, nach meiner Operation 1998 bin ich niemehr richtig fit geworden. Bin nicht mehr belastungsfähig und etwa alle 3 Wochen krank (Schnupfen, Erkältung etc.) War hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Erneute Erkrankung im Anmarsch
Alt 22.03.2002, 13:40
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator

Standard wg: Obszöner Beitrag

Der obszöne Beitrag von 12:24 wurde um 12:50 gelöscht. Anhand der IP-Adresse konnte diese Person ermittelt werden. Es liegt nun an t-online, weitere Maßnahmen gegen diesen Kunden zu ergreifen. Bisher ist t-online unseren Beschwerden gründlich und umgehend nachgegangen.
Ich kann also allen versichern, daß dies für diese Person Konsequenzen haben wird.

Beste Grüße
Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass
Alt 22.03.2002, 17:45
Gast

Standard Hodenkrebs

Lieber Gerhard,

ich bin zum Glück wieder 100% fit, aber ich würde dir den Tip geben deine Angaben zu spezifizieren:

Sind die Lymphknoten entfernt worden?

Machst regelmäßige Blutbildkontrollen (Leukozyten)?
Wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Wie viele Serien hast du erhalten?
(bei 2 oder 3 ist die Erholung sicherlich besser als bei vielen)

Vielleicht kann dir dann der eine oder andere Mediziner einen Tip geben.
Such doch einfachmal einen guten Internisten in deiner Umgebung auf, die kennen sich bei Stoffwechsel- und Immunsystemproblemen besser aus als Urologen.
Alt 27.04.2002, 13:05
Gast

Standard retrokrade ejakulation

hallo leute
mir wurden vor einem halben jahr meine lympfdrüsen im
bauch wegen eines hodentumors entfernt. seidem kommt bei einem orgasmus kein sperma mehr.kennt jemand das proplem ,oder kann mir jemand sagen ob man mit medikamenten etwas machen kann.habe große propleme damit.
danke
Alt 04.06.2002, 17:51
Gast

Standard Hodenkrebs

Hallo an alle Miterkrankten, Angehörigen und alle Interessierten!!!

Mein Name ist Lars und ich bin 22 Jahre alt.
Am 7. Mai ist bei mir ein extragondaler Keimzellentumor festgestellt worden. Da der Ausgangspunkt auch der linke Hoden sein kann, denke ich daß ich bei der Art der Erkrankung hier richtig bin.

Ich befinde mich im 3ten Stadium der Krankheit, mit einem Tumor im Bauch (6.0 * 4,5* 5,0) und Metastasen in der Leber und der Lunge. Vor der ersten Chemo hatte ich einen Tumormarker von 150 000.

Die erste Chemo habe ich mit einem Tief von 7 Tagen Dauerübergeben und einem seelischem Desaster ganz gut überstanden, ich war mit der ganzen Vordiagnostik insgesamt jetzt 4 Wochen im Krankemhaus und bin heute bis nächsten Montag entlassen worden. Meine Haare sind mir am 15. Tag nach Chemobeginn auch ausgegangen, aber kein Problem.

So um euch nicht zu langweilen jetzt meine Frage, wie gesagt beginnt am Montag der zweite Zyklus, allerdings wollen die Ärzte (Prof. Wörmann) die letzten drei Zyklen mit einer erhöhten Dosis durchführen und mir danach immer Stammzellen zuführen. Die Stammzellenseperation(Entnahme) erfolgte zweimal, wobei sie nicht so schlimm ist wie man denken könnte, bei der ersten keine Nebenwirkungen, bei der zweiten starke Armschmerzen aber das vergeht wie alles andere auch.

Also wer hat schon Erfahrung mit Stammzellenrückgabe, Isolation, erhöhter Chemodosis??? Bitte schreibt mir so schnell wie möglich, da ich nur bis Sonntag auf eure Infos zurückgriefen kann.

Sonst noch an alle gute Besserung viel Kraft und immer positiv egal wie schwer und immer an das gut glauben der Wille macht so viel aus. An alle Angehörigen ihr seid wahnsinnig wichtig, ohne euch no chance!

Gruß Lars
Alt 28.07.2002, 10:23
Gast

Standard Hodenkrebs/ Hochdosis

Hallo Lars,
wie ist es Dir bis jetzt bei Deiner Hochdosis ergangen?
Gruß Rainer
Alt 15.08.2002, 17:36
Gast

Standard Hodenkrebs

Hallo
bei mir wurde bei einer Ultraschalluntersuchung
Hodenkrebs(Seminom ) festgestellt, worauf der rechte Hoden entfernt wurde. Bei dieser OP wurde gleich eine Prothese eingesetzt. Nun wüßte ich gerne ob jemand weiß, ob man die Prothese ambulant wieder entfernen kann, da ich sie doch als sehr störend empfinde.
Außerdem wüßte ich gerne wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das auch der zweite Hoden befallen wird und entfernt werden muß und was das für Konsequenzen hat.
Alt 20.08.2002, 13:00
Gast

Standard Hodenkrebs

hallo, zusammen,hatte in 98, also vor 4 jahren seminim-krebs im ersten stadium, aufgefallen bei meiner geplanten sterilisation, welch glück...
der rechte hoden wurde entfernt,der bösartige tumor somit entsorgt,vorsorglich konnte ich mich zu einer prophilaktischen bestrahlung ( 2 wochen) entschliessen, was ich auch tat...seitdem gute blutwerte (war jedoch vor der op auch so! nicht darauf verlassen!!!) und auch ct-überprüfungen sind ohne befund...
habe gestern zum ersten mal einen neuen urologen aufgesucht, der mich fragte, ob ich schon mal über eine prothese nachgedacht habe....
tatsächlich hatte ich (39,schlank,sportlich)bisher keinerlei kopfprobleme, auch in sauna oder umkleide......
dennoch überlege ich jetzt diese schönheits-op, wobei wohl recht problemlos über einen kleinen schnitt ein sillikon-hoden eingelegt wird...
jetzt meine frage an euch: hat jemand erfahrungen mit einer hodenprothese,bitte schreibt mir gute und auch schlechte!!!
pohl.natur@t-online.de
auf jeden fall wünsche ich allen gute kräfte und gesundheit!!!
Alt 21.08.2002, 11:08
Gast

Standard Hodenkrebs

Hallo Stefan
mir wurde bei der OP gleich eine Prothese eingesetzt. Im nachhinein würde ich dies nicht mehr machen lassen.
Die Prothese empfinde ich eher als störend,da sie sich wie ein Stein anfühlt.Ich werde sie wahrscheinlich wieder entfernen lassen.
Alt 24.08.2002, 09:51
Gast

Standard Hodenkrebs

Hallo Stephan
mir wurde vor acht Wochen rechter Hoden entfernt und gleichzeitig eine Prothese eingesetzt. Die Ärtzte erzählten vor der OP das die Prothese sich genauso anfühlt wie ein echter Hoden, ich kann dies nicht bestätigen. Die Silikoneinlage fühlt sich an wie ein Stein, bei jedem Toilettengang werde ich so nun an meine Krankheit erinnert. Meine Frau ist ebenfalls nicht begeistert, sie meint immer der Fremdkörper stört und fühlt sich ständig kalt an. Ich würde mir keine Prothese mehr einsetzen lassen auch wenn optisch kein Unterschied zu sehen ist.
Alt 04.11.2002, 20:03
Gast

Standard Hilfe....Peniskarzinom....!!!!

Hallo alle zusammen! Irgendwie bin ich ja hier nicht so ganz richtig, aber eine Seite für Peniskarzinom gib`s nicht! Ich suche ganz dringend Männer die auch an dieser Form des Krebses leiden. Mein Partner ist erst 39 Jahre und Ihr könnt euch vorstellen was das für ihn bedeutet!!! Diese Diagnose ist sehr selten und noch dazu bei jungen Männern...! Bitte meldet euch, wenn ihr Erfahrungen, Ratschläge o.ä.für uns habt! Liebe Grüße - Petra
Antwort

Lesezeichen