Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.08.2011, 18:35
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hallo Ilonka,

danke! Da gebe ich Dir recht, hier im Forum gibt es immer jemanden, der Dir ein paar nette Worte schreibt.

Manchmal hilft mir auch nur das lesen! So traurig auch meine (unsere Situation) ist..das Leben geht nun mal weiter.

Wenn ich manchmal lese, wie jung hier einige Menschen sind.... wenn kleine Kinder betroffen sind.
Oder alleinerziehende Mütter mit drei Kindern und schwer Krebskrank...
Da wird mir dann auch ganz anders...
Ich denke man muss versuchen mit seinem Schicksal klar zu kommen...egal wie schwer auch alles ist...
Jetzt rede ich wieder positiv...und morgen?
Wie bereits gesagt, es ist ein auf und ab...
Wie geht es Dir heute Ilonka?

LG Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2011, 13:53
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

liebe Nicole...
erschüttert habe ich mich mal bei dir durchgelesen.....Was müsst ihr nur erleiden....ihr seid noch sooo jung und dann so ein schweres Schicksal ....vielleicht folgt ein Abschied für immer....wie du dich im Moment fühlst kann ich gut verstehen....bei mir ist es Mama...sie ist zwar 75 Jahre alt und ich 52 aber trotzdem liebe ich sie über alles und hab genauso Angst wie du......
Diese beschi...ene Krankheit...wütet über unseren Planeten und macht vor nichts halt....egal ob man jung oder alt ob man familie hat oder alleine ist Kinder fallen ihr zum Opfer ich könnte mich stundenlang übergeben oder Eimer-voll weinen wenn ich bei dem einen oder andern anfange zu lesen...Irgendwie haben hier alle ein ähnliches Schicksal und doch hat jeder seine eigene Geschichte und sein eigenes Weh im Herzen....
Ich danke dir für deine lieben Zeilen in meinem Tread und wünsche euch alles liebe der Welt und Kraft ohne Ende
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen

Geändert von Billchen (06.08.2011 um 13:54 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.08.2011, 10:07
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Danke Sybille!!!! vielen lieben Dank...
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2011, 14:20
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Liebe Nicole

ich hoffe der Konzertbesuch hat dir gut getan und konntest dich ein bisschen ablenken? Ich wünsch es dir.

Ich kann im Moment leider nicht so die richtigen Worte finden, deshalb schick ich dir einfach nur eine Umarmung

Liebe Grüße
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.08.2011, 22:06
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hi Jäcky.

das Konzert war von Unheilig spitze!!!! Es tat mir sogar richtig gut...einfach mal abschalten, fröhliche Menschen um sich haben.
Außerdem sind die Texte von Unheilig sehr sehr schön und helfen mir sehr bei meiner Verarbeitung!!!!

Morgen muss mein Mann wieder für eine Nacht ins Krankenhaus, er bekommt wieder seine Chemo.

Als er damals Alimta/Clisplatin bekam, ging es Ihm die ersten 8 - 10 Tage nicht so gut.Erst dann fing er an sich zu erholen.
Leider zeigt die Chemo keine Wirkung mehr, jetzt bekommt er eine andere.
Da ist es genau anders herrum...wenn er die Chemo bekommt geht es Ihm sogar besser...man kann sagen sehr gut sogar...er sprüht dann immer voller Energie!
Nach ein paar Tagen baut er dann leider ab und liegt nur überwiegend.Selbst das Duschen gehen fällt Ihn dann schwer,leider kann er nur noch kleine Spaziergänge machen ( einmal kurz um Block)

Aber ist das nicht komisch, das er sich nach der Chemo voller Energie fühlt und er dann wieder abbaut.!!!???

Schönen Abend Euch noch
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.08.2011, 22:19
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Tränchen, das liegt sicher am Cortison, das mit der Chemo gegen die Übelkeit verabreicht wird. Davon bekommt man einen riesen Energieschub und meist auch richtig Appetit. Wenigstens etwas -- ein bisschen Rausch auf Krankenkassenkosten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.08.2011, 23:08
Fisherman's Friend Fisherman's Friend ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hallo Tränchen,

ich drücke Euch die Daumen. Egal wie es ausgeht, halt immer den Kopf hoch. Wir haben leider keinen Anspruch auf 85 + X. Deshalb genießt Eure Zeit, solange es geht und wenn es vorbei ist, denk an die Kinder. Die brauchen eine Zukunft und das geht nur mit einer starken Mama...

LG
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2011, 09:24
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

ich wünsche euch ganz vel kraft.
und alles alles gute
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2011, 19:35
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Danke Tatjana...sehr lieb von Dir
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.08.2011, 12:26
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hallo wie geht es Euch?

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.08.2011, 06:59
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Liebe Nicole,

wie geht es euch? Schön, dass du auf dem Konzert von Unheilig warst. Es ist immer gut, wenn man sich kleine Inseln schafft. Dinge, auf die man sich freuen kann und die einem auf mal Kraft geben und den Alltag für kurze Zeit vergessen lassen.
Ich kenne das nur allzu gut, dass ich in der Firma funktioniere und sobald ich zuhaus bin, fange ich das Grübeln an, suche nach Infos im Internet oder mache mich irgendwie verrückt. Der Onkologe meines Papas hat meiner Mama geraten, sich selbst nicht zu vergessen. Auch die Angehörigen von Schwerkranken brauchen gelegentlich Urlaub, Ablenkung und etwas Schönes, auf das sie sich freuen können. Und es ist großartig, dass du eine Seelsorgerin gefunden hast, mit der du offen sprechen kannst. Ich persönlich habe mir auch psychotherapeutische Hilfe gesucht, da ich nicht warten wollte, bis es noch schlimmer wird. Ich leide seit der Krebserkrankung meines Vaters unter Schlaflosigkeit und Unruhe. Teilweise war ich sogar aggressiv (vor allem gegenüber unsympathischen und verständnislosen Kollegen;-). Durch die Gespräche ist mir so einiges bewusst geworden, wofür ich allein wesentlich mehr Zeit gebraucht hätte.
Wenn ich mich allerdings amüsiere, als ich ein paar Tage weggefahren bin... immer sitzt das schlechte Gewissen neben mir und flüstert mir unangenehme Dinge ins Ohr. Ich denke, dass es meiner Mutter genauso geht, aber mein Vater hat sie für ein paar Tage zur Erholung weggeschickt und auch sie hat feststellen müssen, dass der Ortswechsel ihr unheimlich gut getan hat.
Ich hoffe, dass es deinem Mann ein wenig besser geht und er viel Zeit auch mit euren Söhnen verbringen kann.
Liebe Grüße
Miriam
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.08.2011, 11:17
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Danke für Eure lieben Antworten!

Hallo Miriam,
das Konzert war super und hab es sehr genossen! Ein sehr schöner Tag..man geniest solche Momente immer besonders...

Bei meinem Mann wurde die Chemo für diese Woche abgesagt, die Blutwerte waren nicht so gut!! Die Thrombozyten sind stark nach unten gegangen...in 3 Wochen geht es dann weiter!!
Sonst geht es meinem Mann wie immer...Müde...Kraftlos..Husten...u.s.w

Das Stimmt "Selbstpflege" ist sehr wichtig...ich wüsste sonst gar nicht wie alles schaffen sollte...außerdem ist es wichtig einen Ausgleich zu finden...
Es ist echt hart..wenn der Alltag nur von Krankheit bestimmt ist!!
Chemo, Blutuntersuchung, Krankenhaus...u.s.w
Manchmal wird mir echt alles zuviel zu Hause...
Denke oft, ob das eine Bestrafung sein soll? Und wie lange das noch so weiter gehen soll? Und wie geht es danach weiter? Wie verarbeite ich das alles, wie lange braucht man dafür?
Zum Glück hab ich eine tolle Arbeit und super liebe Kollegen...Sie geben mir echt viel...
Ich werde oft gefragt, warum ich unter diesen Umständen noc gut drauf bin und Fröhlich sein kann!!! Muss man denn immer Tod - Traurig und depressiv sein? Mein Leben ist hart und Schmerzhaft...aber ich Lebe!

Nicole, ich grüße Euch alle! Kopf hoch..
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.08.2011, 12:50
Buffy23 Buffy23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 19
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hallo Nicole,

wenn ich Deine Beiträge so lese, merke ich, dass wir ähnliches durchmachen. Mein Mann ist 36 Jahre jung und wir haben einen gerade 6 Jahre alt gewordenen Sohn, der im September in die Schule kommt. Wir wissen auch nicht, wie viele Wochen oder vielleicht auch Monate uns bleiben. Es kann von jetzt auf gleich vorbei sein, da viele Metas an der Aorta sitzen.

Trotzdem verbringen wir gerade in den letzten Wochen die schönste und intensivste Zeit unseres Lebens und bei all dem furchtbaren Mist sind es doch die wunderbarsten Momente, die ich bisher erleben durfte. Mir scheint, als hat sich unsere Liebe gebündelt und trägt uns durch die schlimme Zeit. Seit ich 14 und mein Mann 19 Jahre alt waren, lieben wir uns, sind zusammen erwachsen geworden, haben uns alles gemeinsam aufgebaut.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, alles Gute und viele wunderbare Minuten im kompletten Kreis Eurer Familie.

Nachfühlende, liebe Grüße!
Buffy23
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.08.2011, 13:46
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

Hallo Buffy23...

das ist sooo verdammt hart und ungerecht!!!
Ich bin sprachlos...

Schön das Euch die Situation noch intensiver gebündelt hat!!!
Ich hab manchmal das Gefühl, das jeder so seinen Weg versucht zu gehen...
Wir verbringen leider sehr wenig Zeit zusammen.
Ich arbeite sehr viel ( Schichtsystem), die Kinder, der Haushalt...u.s.w

Oft bin ich mit der Situation völlig überfordert! Manchmal bin ich in einem völligen Gefühlschaos.. von tief Traurig...wütend, aggressiv....und positiv gestimmt...
Aber ich denke das ist normal in so einer Situation..
Ich wünsche das wirklich keinem Menschen!!!!!! Es ist die Hölle...besonders wenn man zwei kleine Kinder hat...
Und zu sehen, wie ein Mensch immer schwächer wird...*ohne Worte*
Außerdem noch dieses ungewisse..wie lange hält er noch durch?
Wie lange haben wir noch?

Aber immer und immer wieder...ich / wir müssen einfach stark sein!
Es ist Schicksal...das Leben geht weiter...was soll ich sonst sagen!!!

liebe Grüße...
Ich drücke Euch alle...
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.08.2011, 14:02
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: so jung und unheilbar Krank!!!

liebe Buffy23,

ganz viel Kraft für Dich und Deine Famile...
Eine kräftige Umarmung für Dich... seih Stark!!!

Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55