Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2012, 08:25
dj-kerr dj-kerr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 38
Unglücklich HL Stadium 2B...Heute geht es los...

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Mathias und komme aus dem beschaulichen Hessen Meine Frau ist 25 und seit 3 Wochen wissen wir das sie ein HL im Stadium 2B mit Risikofaktor BSG hat. Es ist ein mediastinale Tumor hinterm Brustbein. Des weiterem befindet sich ein geschwollener Lymphknoten am Schlüsselbein.

Zur Krankengeschichte:
Angefangen hat alles letztes Jahr im November mit einer Art Grippe. Meine Frau war erkältet und bekam Fieber, war nur noch schlapp und hatte Rückenschmerze. Nach ein paar Tagen war das vorbei...bis auf den Reizhusten...der ging nicht weg. Meine Frau ging wieder arbeiten und der Husten war halt normal. Nach 3-4 Wochen war es uns dann aber doch zu bunt geworden und unsere Ärztin überwies uns zum Lungenfacharzt. Hier ging es dann los...beim Röntgen wurde was festgestellt was nicht normal war. Sofortige Überweisung zum CT. Nach 2 Tagen dann das CT...auf einmal war der Krebs in unserem Leben. Verdacht auf ein Lymphom stand im Befund. Überweisung in eine Fachklinik nach Thüringen. Nach 17 endlosen Tagen der Untersuchungen, PET, CT, Knochenmarkstanze, Biopsie, Bronchoskopie, etc. dann die definitive Aussage "lymphozytenreiches hodgkin lymphone im stadium 2B (wegen Nachtschweiß) mit Risikofaktor (hohe BSG)".

Nun standen wir da...was nun? Von jetzt auf gleich ist meine Frau Krebskrank, mit 25 Jahren. Man denkt "ist nun alles vorbei?", "wie soll es weitergehen?", "wie sind die chancen das sie geheilt wird?" und und und...

Ich probierte Ruhe auszustrahlen, was nach aussen gelang, aber in mir sah und sieht es immer noch schlimm aus.

Aber OK...wie geht es weiter? Ich habe mich sofort beim ersten Verdacht das es Krebs ist erkundigt wie es mit unserem Kinderwunsch aussieht. Und dann auf das einfrieren von Eizellen gekommen. Nicht lange überlegt...."das wird gemacht". Also Termin in der Uniklinik Jena geholt, alles eingeleitet und nach einem nicht normalen Verlauf dann letzten Freitag die Entnahme mit der erfreulichen Meldung das 11 Eizellen gewonnen werden konnten

Über die restlichen Geschichten wie Gänge zu den Krankenkassen, Perücke, Tücher, etc. brauche ich ja nicht mehr schreiben....ich denke das kennen die meisten hier.

So und nun ist heute also der Tag gekommen wo es losgehen soll.
Meine Frau ist momentan auf den Weg in Krankenhaus wo sie stationär aufgenommen wird. Laut Aussage unseres Onkologen soll ein ZVK gelegt werden um die Chemo zu verabreichen (sowas ändert sich aber auch immer schnell bei Ärzten) und dann geht es denke ich mal morgen richtig los.

Meine Frau soll laut damaligen "vorläufigen Entlassungsbericht" eine Chemo analog der HD17 Studie bekommen.
Sprich: 2x BEACOOP eskaliert und dann 2x ABVD + 30Gy Bestrahlung

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der genannten Chemo? Sind viele Nebenwirkungen zu erwarten? Wie sollte ich mit meiner Frau in der nächsten Zeit umgehen? Muss ich mich fern halten von ihr, zwecks Infektionsgefahr?

Es gibt jetzt so vieles neues...und für meine Frau und mich wird das sicher eine schlimme Zeit. Aber ich hoffe das sie vollständig geheilt wird und das wir in 7-8 Monaten wieder ein "normales" Leben führen können.

Über einige Antworten würde ich mich freuen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55