Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.01.2013, 22:09
pags pags ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs, wie soll es bloß weitergehen???!!!

Liebe Carola,

ich sehe es jetzt erst und hab Tränen in den Augen... es tut mir so leid...
Auch wenn man es ja irgendwie erwartet und sich darauf einstellen kann, tut es sooo sehr weh. Ich habe angefangen zu heulen, als ich gelesen habe, dass er nun euer Weihnachtsengel ist - das ist eine so schöne Idee
Ganz schlimm war auch meine Nichte (2,5 Jahre), als sie nach Opa gefragt hat und mein Bruder nicht reden konnte und sie dann der Kleinen ein Bild gemalt haben. Opa sitzt auf einer Wolke und wir anderen waren im Garten am Haus... Dann sagte sie immer wieder "aber Opa gefällts da oben nicht, er will wieder runter zu den anderen" Oder wenn sie gefragt hat, ob er denn nicht genug hat von der Wolke und wieder zurück kommt....

Ich fühle Deinen Schmerz so sehr nach... erzähle den Kids von ihm, immer wieder und zeig ihnen Bilder... so werden sie ihren Opa immer im Herzen tragen und er lebt ein wenig in ihnen weiter.

Traurige Grüße und dicke Umarmung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.02.2013, 21:50
Wölkchen08 Wölkchen08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs, wie soll es bloß weitergehen???!!!

Hallo,

erst mal Hamlet7732 und pags vielen lieben Dank für Eure netten Worte. Tat gut.

Jetzt sind es schon fast 2 Monate her, dass mein Papa verstorben ist und wir alle vermissen ihn noch so sehr. Ich habe hier im Wohnzimmer ein wunderschönes Fotos stehen mit einem Engel daneben. Wenn ich mir das so anschaue, muss ich immer weinen. Meine Kinder fragen immer noch so viel nach Opa und irgendwie fällt es immer noch schwer es zu glauben, dass er einfach nicht wieder kommt. Ich denke es braucht auch noch alles seine Zeit.

Die Tage zuvor habe ich eine Frau beim Arzt getroffen, die immer mit meinem Papa im Taxi zur Chemo fuhr. Sie hatte auch Speiseröhrenkrebs. Sie kam gleich auf mich zugerannt und fragte, wie es meinem Papa gehen würde. Mit Tränen in den Augen musste ich ihr sagen, dass er es leider nicht geschafft hat. Habe sie daraufhin in den Arm genommen, sie gedrückt und ihr gesagt, dass ich es ganz ganz toll finde, dass sie es geschafft hat. Sie hat die Chemo geschafft und auch die Operation von 2 x 7 Stunden hat sie geschafft. ich habe mich tierisch gefreut für sie und doch war ich traurig, dass es bei meinem Vater nicht so war.

Sie hat auch wirklich hart kämpfen müssen, aber sie wurde belohnt. Man hat ihr die komplette Speiseröhre entfernt und den Magen hochgezogen. Sie kann schon wieder so gut wie alles essen und hat auch ordentlich wieder zugenommen.

Da weiß man wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen.

Möchte Euch damit zeigen, dass nicht immer alles aussichtslos erscheinen muss. Macht so weiter und sagt dieser sch..... Krankheit den Kampf an. Mein Papa hat ihn verloren, aber ihr hört bitte nicht auf zu kämpfen.

Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt.

LG
Carola



---------------------------------
R.I.P Papa, Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55