Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2013, 18:40
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Habe mit meinem Papa telefoniert. Geht ihm nicht gut aber der Arzt hat mit ihm die Pflegestufe beantragt. Zweimal am Tag kommt jetzt eine Pflegekraft. Bett kommt auch. Das ist erstmal gut zeigt aber auch wie schlecht es ihm geht. Er sagte mir eben, Kind ich kann nicht mehr! Nun sitze ich hier und heule und wollte doch auf den Geburtstag gehen.

Glaube das bekomme ich nicht hin.

Bin froh das er eingewilligt hat. Er sagte auch das er kein Essen sehen kann. Wie weit ist der Feind in seinem Körper schon???????

Morgen und am Mittwoch muss ich in den Laden. Sollte aber was sein kann ich jederzeit die Arbeit beenden. Habe das mit meiner Chefin besprochen.

Donnerstag fahre ich dann hin. Leider kann ich mich nicht beurlauben lassen so blöd es klingt aber das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. WE muss ich auch noch zu einer Messe. Sollte was sein bin ich weg!!!!!! Vertretung gibt es leider nicht da wir nur zu dritt sind. Alles Schiete.

Bin mal weg. Muss ich erstmal verarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2013, 18:52
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa

schicke dir viel kraft fuer die kommende zeit, das tut mir sehr leid,
fuer euch, es ist einfach eine sch. krankheit.
das du nicht frei bekommst ist schade fuer dich,
nochmals lass dich druecken und viel kraft

lg maria
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2013, 22:13
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Mein Papa

Wünsche dir (euch) viel Kraft für die kommende Zeit. Nehmt jede Hilfe an, die es gibt.

Traurige Grüße

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2013, 22:58
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Bin dann nicht auf den Geburtstag gegangen. Eigentlich sitze ich immer noch hier und möchte mal Danke sagen. Wir kennen uns ja mal gerade einige Tage und man fühlt sich aber einfach aufgefangen!!!

Liebe Carmen, habe Deine Geschichte gelesen und möchte Dir sagen das Du eine so starke Frau an der Seite deines Schatzes warst und wenn er von oben runter guckt immer noch bist. Hätte so gerne diese Kraft bei meinem Papa. Bei meinem Schatz hätte ich das auch. Wir sind 30 Jahre verheiratet und es gab fast kein Tag wo wir nicht zusammen waren. Jedoch bei meinem Papa ist das anderes. Vater und Tochter wo man in einem anderen Verhältnis gelebt hat. Die Liebe ist da einfach anders.

Kann es nicht in Worte fassen aber ich glaube ihr werdet wissen wie ich es meine.

Carmen, wie geht es Dir denn jetzt? Du bist wider am arbeiten das habe ich ja noch gelesen. Wie kommst Du ohne deinen Wolfgang zurecht? Deine Geschichte und der Leidensweg hat mich sehr bewegt. Du wirst noch viel Kraft brauchen das ganze zu verarbeiten. Ein kleines bisschen möchte ich dir schicken.

Cawo und Maria, wir werden noch ganz viel Kraft brauchen und mein Papa hat noch bestimmt eine hoffentlich nicht ganz so schlimme Zeit vor sich und das wünsche ich mir bei Euch auch.

Theo auch Dir mal ganz viel Kraft schicken für all die Erinnerungen die man hat und die einen immer noch zum weinen bringen.

Habt alle mal eine gute Nacht und vor allem den Kranken wünsche ich noch ganz viel Zeit am liebsten ohne leiden und am allerliebsten ohne diese Schei.......Krankheit.

Liebe Grüße vom
Jabylein
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2013, 00:07
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Papa

hallo jabylein,

kann dein vater keine ernährung über den port bekommen? meine mama hatte auch probleme mit dem essen. allerdings hat sie immer noch besser gegessen wie wohl dein vater....

ich hatte hier immer gelesen das sehr viele betroffene abnehmen. meine mutter hat durch die portnahrung immer ihr gewicht gehalten, natürlich habe ich auch bei den mahlzeiten getrickst. viel hochkalorisches und eine flasche fresubin am tag. viel obst und eiweiß, und ganz wenig zucker.

bekommt dein vater denn enzyme zu den mahlzeiten? kreon? wenn die bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeit kann der körper die nahrung nicht verwerten und denn gibt es durchfall.

ich habe auch immer gedacht wenn wir ordentlich kämpfen können wir noch zeit nach hinten raus schinden...pustekuchen...geniess die zeit und nimm dir zeit soviel es geht. im nachhinein bedauer ich so gekämpft zu haben.

meine mutter wollte nicht kämpfen, und als angehörige rennt man gegen windmühlen. der krebs ist schrecklich,und unberechenbar. heute kann es so sein und morgen schon ganz anders.

alles gute
lore
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.11.2013, 00:14
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Danke liebe Lore für die lieben Worte!

Hier kann man nur dankbar sein für die lieben Menschen. Meno heule mich gerade hier weg und wir alle müssen doch kämpfen. Es tut aber so weh. Höre meine schwarze Musik in voller Lautstärke und der Schmerz geht im Moment nicht weg. Bin hier nicht alleine mit diesem Schmerz!!!!!!! Verspreche Euch morgen oder gleich habe ich mich wider gefangen aber jetzt nicht!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.2013, 19:42
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Ja heute geht es mir besser!!!! Ausheulen tut soooooo gut.

Mein Papa hat heute etwas Hühnersuppe gegessen und seine Stimme war etwas fester. Ab morgen bekommt er Aufbauspritzen. Hat einer von euch damit Erfahrung???? Vier Stück hat er aufgeschrieben bekommen. Er selber setzt da keine Hoffnung rein aber ich denke es kann ja auch nicht schaden.

Euch noch einen hoffentlich erholsamen Abend und bis bald
und liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2013, 23:53
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Nur ganz kurz.

War heute bei meinem Papa und man hat das Macumar reduziert da man die Bedenken hat das es zu inneren Blutungen kommen könnte.

Hab dann den Pflegeantrag ausgefühlt obwohl ich dachte das wäre schon gemacht. Kam aber heute erst von der Krankenkasse. Ist nun aber schon im Briefkasten.

Auch ist das Bett noch nicht da. Habe angerufen und man ruft mich morgen zurück. Hoffe ich kann was bewirken.

Alles in allem habe ich kein kein gutes Gefühl was die nächsten Wochen oder auch Tage betrifft. Sonntag fahre ich wider hin und telefoniere dreimal am Tag.

Leider habe ich nicht so wirklich Unterstützung von meiner Familie was mich emotional betrifft.

Lass euch mal allen eine ruhige Nacht da und bis bald mal wider

eure Gaby
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.11.2013, 10:23
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa

liebe jabylein

lass dich mal druecken, verstehe dass, echt unterstuztung fuehle ich auch nicht von meiner familie, aber wie sollen die wissen wie es ist wenn man so weit weg wohnt was fuer eine emotinelle belastung das da noch dazu kommt. und ich glaube das jeder anders damit umgeht und jeder in seinen eigenen gefuehlschaos lebt, hoffe das du die unterstuetzung noch finden wirst von deiner familie, vielleicht kommt das noch vielleicht sind die sich noch gar nicht bewusst was jetzt alles auf euch zukommt. lass dich einfach mal ganz fest druecken.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.11.2013, 23:11
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück. War zwei Tage bei meinen Eltern und es war schön, aufregend und sehr anstrengend. Habe kaum geschlafen und hoffe heute Nacht etwas Schlaf zu finden.

Meinem Papa hat es gut getan das ich da war. Bin auf alle Wünsche eingegangen aber ich kam auch keine Sekunde zur Ruhe. Wollte auch alles richtig machen.

Glaube auch es ist mir geglückt.

Mein Papa schläft sehr viel. Hat auch Momente wo er fast nicht mehr alleine in sein Bett kommt. Trotz dem Besuch der immer wider kommt ist es mir nicht all zu schwer gefallen meinen Papa zu sehen wie er langsam wider gelb wird und über den Augen ist alles geschwollen.

Übermorgen fahre ich wider hin und dann mal sehen.

Drück euch und nun muss ich aber in die Heia.

Liebe Grüße Euer Jabylein
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.11.2013, 21:17
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Hab ich leider nicht.

Auch gestern nicht. War gestern und heute wider da und es ist immer noch nicht schlechter geworden. Es ist schlecht aber nicht schlechter.

Nun habe ich mal gelesen wie es Betroffenen geht und da denke ich bin ich ja nur Zeitbetroffene. Wenn man das liest rutscht das Seelchen ja nochmal in den Keller. Ohje, wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her muss ich warten. Noch kein Lichtlein in Sicht.

Das wird auch nicht mehr kommen.

Freu mich für meinen Papa wenn er immer noch zum Klo gehen kann. Ist aber auch gerade mal um die Ecke und er ist im dunkeln heute Abend mal 20m die Strasse rauf und runter gegangen. Danach dann auch wider Bett. Das zeigt mir aber auch das mein Papa kämpft.

Essen ist aber fast null. Wir erfüllen alle Wünsche die er hat. Wenn es nur ein Biss ist den er genießt sind wir schon glücklich.

Nun suche ich mal nach Maria.

Lass euch allen mal ganz viel Kraft da und bin momentan nicht so auf dem Punkt wo ich mehr schreibe.

Drück euch alle und liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.11.2013, 21:41
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa

hallo jabylein!

schade das es deinem vater schon so schlecht, geht, mein vater ist gerade dabei alles nieder zu reisser was er noch schafft so kenne ich ihn gar nicht mehr, aber er zeigt damit das er kaempfen will, es tut schon gut wenn man was fuer unser liebsten machen kann habe gestern meinem papa noch was vom mc donald geholt schmeckte ihm frueher nicht und jetzt isst er das ganz viel er probiert ganz viel zu essen um nicht ab zu nehmen.
du bist so stark, ich glaube die schoenen momente die wir noch haben die kleinen dinge die sie noch koennen sind dann doch wider staerkend, um fuer unsere liebsten da zu sein, tut mir leid das er nicht mehr viel essen kann,
lass dich druecken, lg maria
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2013, 21:46
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Stehe im Moment einfach neben mir!

Es ist schlecht! Vielleicht will ich den Zustand nicht wirklich sehen und ich rede es mir gerade selber schön. Schreibe jetzt einfach so wie meine Gefühle empfinden und der Zustand der ist den möchte ich gerade nicht sehen.

Es tut einfach nur weh! Wie er einfach nur daliegt und friert. Decke drauf, Decke wider weg. Wir springen alle wenn er nur einen Piep von sich gibt.

Morgen bleib ich daheim. Muss auch mal zu Kraft kommen. Keine Ahnung ob ich das schaffe.

Muss einfach mal zur Ruhe kommen.

Seid alle mal fest gedrückt vom

Jabylein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2013, 21:52
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Hallo Maria,

wie bei uns. Meine Nichte hat ihm heute auch Pommes und Curry Wurst gebracht. Wollte er haben und er hat nur ein bisschen gegessen. Mein Vater hat so einen Drang alles zu essen das kann man sich nicht vorstellen. War gestern einkaufen für ihn und die Liste war sehr lang. Dann isst er hier einen Löffel und da einen und alles andere muss man leider in den Müll werfen. Mein Vater war nie so!!!!!! Wegwerfen war nie sein Ding. Wir machen aber alles mit! Wenn morgen MC Donald dann auch das.

Schön ist das du da bist! Auch du bist eine starke Frau und ich denke wir halten mal zusammen.

Lass dich mal ganz dolle drücken und schicke die ganz viel Kraft

dein Jabylein
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.12.2013, 23:30
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Mein Papa ist gestern für immer eingeschlafen. Ganz friedlich und ich bin dankbar die letzten Tage bei ihm gewesen zu sein.

Könnte mich nicht melden da es da wo ich war keinen Internet Anschluss gab.

War auch nicht wichtig.

Danke allen die für mich da waren und ganz viel Kraft an Euch alle die das alles noch vor sich haben.

Euer Jabylein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55