Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.08.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Auch mir gehts ähnlich, nur habe ich gleich 2 x "hier" geschrien. Ich habe nämlich auf beiden Seiten Brustkrebs und als würde das noch nicht reichen, 1 x hormonabhängig G2 und 1 x hormonnegativ G 3. Ich habe 6 x FEC von März bis Juli hinter mich gebracht und erhalte gerade (noch bis 01.10.) 33 Bestrahlungen und jetzt bekomme ich auch noch das ganze Programm mit Zoladex-Spritzen (bin 41 Jahre) und Arimidex für die nächsten Jahre. Aber auch ich mache natürlich alles, um einen Rückfall zu vermeiden (soweit ich dies beeinflussen kann!!!) Jedoch werden wir wohl immer mit der Angst leben müssen. Ich hoffe so sehr, dass man bald was findet gegen diesen scheiß Krebs.
Viele Grüße Simone
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.08.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Hallo Birgit!
Die Angst wird wohl immer unser Begleiter bleiben, aber ich will Dir auch Mut machen. Diagnose 3/00, 3 Lymphmetas und Lymphangiosis, G2, Hormonrezeptor neg. Habe auch unter diversen "Bemerkungen" von Ärzten sehr gelitten. Hatte Chemo, Bestrahlungen, Innenbestrahlung und wieder Chemo. Spritze Mistel und nehme Nolvadex (als Schutzn für die 2. Brust)und bekomme alle 3 Monate eine Spritze "Bondronat". Es geht mir gut, bis jetzt kein Rückfall. Auch ich hatte Phasen schrecklicher Angst, die sich in richtige Panikattacken steigerten. Es wird aber besser mit den Jahren des Überlebens.

Halte Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Elisabeth 53
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.09.2004, 08:31
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Standard Angst

Hallo Elisabeth,

danke für Deine Nachricht und Ratschläge. Da ich Neuling im Chat bin, weiß ich nicht, wie ich eine Nachricht direkt an Dich senden kann. Ich habe noch Fragen dazu. Kann ich das Nolvadex selbständig kaufen und wann hast Du damit begonnen? Sollte man mit den Zusatzpräparaten schon während der Bestrahlung beginnen? Habe keinen richtigen Arzt, bei meinen Hausarzt war ich erst einen Monat nach der OP., da wir kurz vorher umgezogen sind. Er sagte mir, ich solle abwarten, er hält nicht viel von Mistel usw. obwohl er auch Internist ist. Was ist eine Innenbestrahlung? Falls Du die Nachricht liest wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.09.2004, 08:50
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Standard Angst

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich wieder mal melden. Meine Angst habe ich zur Zeit wieder einigermaßen im Griff. Trotz Knochenschmerzen und Magen-Darmproblemen war ich gestern in der Stadt bummeln und Eis essen. Zur Selsthilfegruppe war ich auch, 10 Frauen, 8 mit Brustkrebs und 2 mit Unterleibskrebs. Ich war mit 50 fast die Älteste und mein Befund war auch der schlechteste. Fast 3 Stunden haben wir gesprochen und ich werde nächste Woche wieder hingehen. Bei meiner 15. Bestrahlung gestern abend habe ich eine Frau aus der Gruppe getroffen und wir haben uns beide sehr gefreut. Sehen uns jetzt öfter bei der Bestrahlung. Es ist schön überall solche Freunde zu haben.

Wir geben dem Krebs keine Chance!!!!!

Seitdem ich jeden Tag im Chat bin geht es mir besser.
Ich grüße Euch alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.09.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Liebe Birgit!
Du kanst mich gerne anmailen, "elisabeth_trestl@gmx.at". Schreibe dir gerne ausführlich, was ich alles gemacht habe und noch immer mache.
Liebe Grüße
Elisabeth 53
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.09.2004, 09:11
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Standard Angst

Hallo Ihr Lieben,
Habe jetzt solange an meinen Text gesessen (9 Lymphknoten wer noch...) daß ich jetzt erst mal frühstücken muß. Ich war verreist, habe den Chat vermißt. Danke Elisabeth auf Dein Angebot Dir eine E-Mail zu senden, komme ich gern zurück. Melde mich später wieder
Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55