Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 02.02.2014, 12:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra.
Also.bei Langeweile.kann ich mir ja auch Besseres vorstellen!!!!! Da hast du aber auch einen rabenschwarzen Humor erwischt. Behalt den ja bei - hörst du!!!!!!

Was die Statistik betrifft: Ich gehöre ja nun schon zu den 5%, die einen AP-li nach der großen Op brauchten. Da werde ich ja nun nicht nochmal da reinfallen. Hab eh schon mehr Löcher im Darm als mir lieb ist.

Es wird werden! Der Fistelmist wird ein Weilchen dauern, aber vielleicht waren deine ganzen Beschwerden vorher auch schon eine Vorstufe. Und evtl ist nach Ausheilung der Sch.... ja vorbei und du hast dann weniger Probleme mit der Toi-rennerei.

Geh positiv in die Sache rein. Die Ursache ist gefunden.und die Docs können dir schnell helfen! Das ist die Hauptsache. Du hast mir mal geschrieben: Je schneller.angefangen, desto schneller vorbei!!!!!!!

Fühl dich
1.
2.
3.
4.

Alles Liebe
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #287  
Alt 02.02.2014, 16:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,



So habe ich Deine Zeilen gelesen. Völlig fassungslos.
Was machst´n du für Sachen??

mensch, du Arme

Was soll ich denn da dazu sagen? Fällt mir fst nichts mehr ein.
Kannste dEinen ARMEN Mann nicht mal EIN Wochenende gemütlich auf dem Sofa sitzen lassen???
ne, das muss der arme Kerl schon wieder zur Notaufnahme düsen ....
Denk doch mal nicht immer nur an dich, sondern auch mal an den armen Schatz

Ach Sandra, ich wünsche dir, dass du morgen nicht so sehr gequält wirst und dass die Ärzte eine gute OP-Option finden. Ich denke aber, dieser Befund steht im Zusammenhang mit deinem schlechten Befinden vorher. Die Blasenentzündung, die nicht runter gehenden Entzündungswerte, das Fieber, die Unklarheit - ich könnte mir vorstellen, dass das zunächst nur die Vorboten der beginnenden Undichtigkeit waren, die jetzt diagnostiert wurde ...
Dann hättest Du zumindest die Erklärung, und weisst, wenn das "gerichtet" ist, hast du zumindest Ruhe.

Zum Avastin möchte ich noch sagen:
A. hast Du nun einige Male bekommen und das war gut so. Ob es eine notwendige Option für w die Zukunft gewesen wäre, ist schleierhaft. Die Studienlage ist da sehr indifferent, und nicht eindeutig. Zumal es nur eine Zusatz-Option ist, neben der sehr gut wirksamen, studienmäßig sehr gut belegten Wirksamkeit der Substanzen, die du als Chemo bekommen hast/ bekommst.

Also kräm dich nicht. Ob die Blume jemals erblüht wäre, die da Avastin heißt, stand eh in den Sternen.

Ich schicke dir viele

ins Krankenhaus und wünsch dir für morgen alles Gute

Birgit
  #288  
Alt 02.02.2014, 17:12
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
es tut mir leid, dass du nun schon wieder ins Krankenhaus mußtest und dann auch noch unter diesen Umständen.
Ich halte dir ganz fest die Daumen das du morgen nicht zu stark leiden mußt bei deinen Untersuchungen. Frag nach Beruhigungsmitteln, du mußt nicht auch noch zusätzliche Schmerzen aushalten.
Melde dich auch ruhig heute beim Pflegepersonal wenn es mit den Schmerzen schlimmer wird.
Ich halt dir die Daumen, das die Docs das "Auslaufproblem" ganz schnell in Griff bekommen, das es im kleinen Rahmen zu erledigen ist und du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich dich liebe Grüße Sanne
  #289  
Alt 03.02.2014, 17:41
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Tündel: Danke,
ja manchmal finde ich noch ein paar verschollen geglaubte Reste meines Humors, schwarzer Humor ist mir eh‘ der liebste (deshalb lese ich Deine Beiträge ja so gern )...
Stimmt, Du gehörst ja auch zu dem Club der sich mit Löchern an Stellen wo sie nicht hingehören auskennt.
Also: Nicht nachmachen, bleib mal schön bei Deinen eigenen Löchern
Hoffe Deine Schmerzen im Untergestell sind weg und die Müllabfuhr arbeitet etwas schonender weiter

Hallo Birgit,
Habe heute auch erfahren, dass ich mal wieder Geduld benötigen werde und grob davon ausgehen soll dass ich die nächsten 2 -3 Wochen ausfalle
Heute durfte mein Mann dann Händchen halten, hauptsächlich beim Warten und war schon wieder 6 Stunden beschäftigt...
Damit dass ich das Avastin nicht mehr bekomme habe ich mich mittlerweile abgefunden, gibt jetzt wichtigeres als dem nachzutrauern.
Danke
Ach:
Nochmal Gratulation zur überstandenen Chemo.
Hoffe, dass Deine Bärenkräfte bald zurückkehren und dann kannst Du Dich bestimmt auch bald richtig über die chemofreie Zeit freuen.

Hallo Sannchen,
Auch Dir Danke, Daumendrücken hat heute geholfen
es hat mich heute nämlich keiner untersucht gab nur Arztgespräche...
Habe aber auch den 3 Ärzten bei denen ich heute war immer zuerst gesagt, dass sie mich ohne Schmerzmittel und Narkose nicht anfassen dürfen und dann habe ich erst guten Tag gesagt

@All
Ich muss jetzt erst mal ein (morgen) CT mit „Rektalem Kontrastmisttel“ machen und eine Koloskopie (Termin noch unklar).
Die Koloskopie wird unter Narkose gemacht, das ist also soweit OK für mich.
Das CT wird natürlich nicht in Narkose gemacht , könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie es mir geht bei dem Gedanken geht, dass ich morgen Kontrastmittel in meinen eh schon wunden Popo geblasen bekomme ..
Aber ich bin froh, dass es schon morgen ist, so habe ich nicht allzu viel Zeit mich in meine Panik hineinzusteigern und morgen um diese Zeit habe ich wenigstens das CT schon hinter mir…
Sinn der Untersuchungen ist es herauszubekommen, ob ich nur das eine Loch habe oder noch mehr Löcher oder sonst irgendwas anderes habe..
Ich hoffe doch wirklich es bleibt wenigstens nur bei dem einen Loch (das genügt schließlich völlig).

Habe heute Beruhigungsmittel verschrieben bekommen (Loraxxpam).
Stehe eigentlich für den Hausgebrauch nicht auf so was, weil ich immer Angst hatte von so was abhängig zu werden,
aber mittlerweile bin ich so angespannt und voller Angst.
Ich versuche zwar mich irgendwie abzulenken oder an was anderes zu denken, bekomme aber doch immer wieder Panikattaken oder fange an zu heulen und kann nicht mehr aufhören, teilweise zittern dann sogar meine Hände
...das halte ich so nicht mehr lange durch.
Also werde ich heute Abend erst mal mit ner‘ halben Tablette anfangen und werde dann hoffentlich ein bißchen ruhiger.

Wenn die Untersuchungsergebnisse da sind, wird (interdisziplinär) besprochen was sie mit mir tun wollen.
Der Chirurg meinte, ohne dass man weiß was da genau ist, könnte er wirklich noch nicht viel dazu sagen was wohl gemacht werden wird.
Das wäre zu diesem Zeitpunkt wie Kaffeesatz lesen.
Er geht aber davon aus dass es sich eher um eine „größere“ OP handeln wird und nicht um eine kleine die in 30 Minuten vorbei ist.

Habe im Krebszentrum heute auch noch eine Waschlotion für die Intimzone bekommen und eine Salbe die sie sonst Frauen geben die bestrahlt werden. Hoffe damit bekomme ich die Schmerzen im Untergeschoss (HuHu Tündel, habe das mal ganz frech von Dir geklaut) besser in den Griff.

Morgen muss ich dann auch noch meinen Arbeitgeber informieren, dass ich schon wieder ausfalle und das mindestens 3 Wochen….
Das ist für mich ziemlich frustrierend ich habe so darum gekämpft Chemo und arbeiten irgendwie unter einen Hut zu bekommen und jetzt das…
Es ist ja nicht nur so, dass ich ausfalle und dann in 2 oder 3 Wochen weiterarbeiten kann, wo ich aufgehört habe…
Der Kunde bei dem ich arbeite wird jetzt jemand anderen benötigen (war ja gerade erst 3 Wochen ausgefallen und habe erst 1 Woche gearbeitet), das heißt wenn ich dann hoffentlich in 3 Wochen wieder arbeiten könnte, ist der Platz besetzt …

Mein Krankengeldbezug endet dann auch bald noch, dann bin ich ausgesteuert.
Ist erst mal nicht so schlimm, weil ich bis Ende März noch Berufsunfähigkeitsrente (private Vers.) bekomme...
Ist aber trotzdem ein ziemlich doofes Gefühl ausgesteuert zu sein.
Geld bekomme ich dann ja erst wieder, wenn ich mindestens 6 Monate am Stück ausfalle (also Nahtlosigkeitsgeld und dann auch wieder BU-rente).
Aber wenn ich jetzt - sagen wir ab August 8 Wochen ausfallen würde, bekäme ich nichts, weder LFZ (weil ich nicht 6 Monate am Stück ohne Unterbrechung gearbeitet hätte), kein Krankengeld, Keine BU-Rente und auch sonst nichts… Ich finde das erschreckend.
OK, ist jetzt vielleicht nicht soooo wichtig, aber es ist schon ein ungutes Gefühl…
(Mir war finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit immer sehr wichtig, habe mir immer große Mühe gegeben das zu gewährleisten …)

Wäre lieb, wenn Ihr mir die Daumen für morgen drückt,
einmal für gute Ergebnisse und zum anderen dass mein Popo danach nicht ganz so arg wehtut und vielleicht noch, dass ich nicht vor Angst einen Nervenzusammenbruch bekomme

Liebe Grüße
Sandra
  #290  
Alt 03.02.2014, 19:05
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra
Ich versuche alles zu drücken, was momentan nicht wehtut. Das ist zwar nur das "Oberhaus", aber ich glaub, dass es hilft!

Es wird besser werden. Sie werden dir helfen und den Fuchsbau verschließen! Und dann hast du wieder Ruhe.

Gräm dich jetzt nicht um die Arbeit, sondern konzentrier dich auf die Genesung und Erholung.
Alles wird gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #291  
Alt 03.02.2014, 21:52
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Auf der Suche ...

Auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin, drücke ich trotzdem ganz, ganz feste die Daumen!!!!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #292  
Alt 04.02.2014, 18:13
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hey, Danke Ihr Beiden

Habe es geschafft CT mit Rektalem Krontrastmittel liegt hinter mir !!!
Muss nur noch üben die Beruhigungstabletten rechtzeitig zu nehmen.
Habe Sie genommen kurz bevor in den Raum musste in dem das CT stand,
das war so was von falsch weil total zu spät

Die Dinger die ich habe wirken wohl erst nach so 30 Minuten bis ner Stunde.
Als die Untersuchung dann vorbei war und ich auch die 30 Minuten rum hatte die ich zur Sicherheit vor dem nächsten Clo ausgeharrt habe (Falls mein Darm doch noch explodiert) bin ich auf einmal total ruhig geworden
Ich bin echt so doof, da habe ich schon Beruhigungstabellen, die ich auch dringend brauche und dann nehme ich die so ein, dass sie erst wirken, wenn alles schon vorbei ist...

Also Die Untersuchung:
Ja, Ja es war nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemahlt habe.
Musste aber auch dieses mal kein Kontrastmittel trinken sondern habe es nur intravenös und in den Popo bekommen.
Popo habe ich ja schon seit Samstag gecremt wie doof, so dass er schon kaum noch weh getan hat und so empfand ich dass alles in allem auch als äußerst unangenehm und auch ein bisschen schmerzhaft aber lange nicht so schlimm, dass mein Panikartiger aufgelöster, zitternder und heulender Allgemeinzustand gerecht fertig gewesen wäre...
Gut, diese Untersuchung wird nie zu meiner Lieblingsuntersuchung gehören, aber so ne' Panik muss ich -wenn ich es nochmal machen muss - echt nicht mehr schieben.

Jetzt muss ich nur noch einen Termin für die Koloskopie ergattern, aber das mache ich ja eh nur in Narkose.

Und dann hoffen dass die Untersuchungen keine neuen Schrecken zu Tage fördern und abwarten was die Ärzte dann sagen wie es weitergeht.

Hoffe ich bekomme schnell einen Termin, auch wenn ich hin und wieder anderen zu Geduld rate, so ist es doch mit meiner eigenen Geduld im Moment nicht weit her...

Macht mir nach wie vor Angst, dass ich noch nicht weiß was ich genau habe und was OP-Mäßig auf mich zukommt.

Liebe Grüße
Sandra
  #293  
Alt 07.02.2014, 18:26
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo

So die Darmspiegelung liegt hinter mir.

Leider hat irgend ein Sadist vor eine Darmspiegelung das Abführen gesetzt.
Das war ziemlich übel für mich, tat mir ja voher schon alles weh -also Vorder- und Hinterausgang (trotz Creme).
Hat sich so angefühlt als ob ich mich "da unten" mit Chili eingerieben hätte
Außerdem haben die Abführmittel bei mir sehr gut gewirkt, schon nach dem ersten Liter der Abführ-Plörre kam ich mir vor wie so ein Wasser-Hydrant in amerikanischen Filmen
Nach einem Unfall, einer Putzeinlage und einer außerplanmäßigen Dusche , habe ich dann auch einmal 2 1/2 Stunden am Stück auf Toi verbracht.
(Abwechselnd heulend und -wenn es mal gerade nicht gebrannt hat wie Hölle - Sudoku spielend)
Hatte die Abführ-Plörre mit "Orangengeschmack" (naja über "Geschmack" lässt sich ja nicht streiten) aber wenn ich jetzt Orange rieche könnt ich gerade mal
Aber immerhin: Mein Darm war Porentief rein und der Arzt hatte beste Sichtverhältnisse.

Heute morgen war ich so fix und fertig, dass ich fast keine Narkose mehr gebraucht hätte.
Die Narkose war dann aber so eine wo man irgendwie doch wach ist und das Gefühl hat alles mitzubekommen

Gefunden hat er
- einen kleinen Polypen => wurde gleich entfernt, wird zwar untersucht hätte aber harmlos ausgesehen...
- 2 Stellen die aussehen als ob sie entzündet wären, bei 1 Stelle handelt es sich um die "Naht" vom Ileostoma => Auch hier wurden Proben entnommen. Ist für mich auch erst mal nicht so schlimm, könnte aber vielleicht ja eine Erklärung für meine "Durchfallproblematik" sein.
Ist für mich aber erst mal ne Nebenbaustelle an der(hoffentlich) erst mal nichts gemacht werden muss.
- Und dann eben die Stelle mit der Fistel , und zum Glück war es die einzige Stelle
=> Auch hier hat er Problem entnommen, konnte aber nicht richtig reinschauen, weil "mir das anscheinend weh getan hätte"
Hallo , Ich habe -zumindest in meiner Erinnerung - hier sehr deutlich mehrmals AUA und "das tut weh" "gesagt"
Na, ja wenigstens ist es jetzt vorbei.

Danach habe ich erst mal was gegessen und dann ein par "Anti-Duchfall" Tabletten eingeworfen und dann mehrere Stunden auf dem Sofa Heia gemacht.

Jetzt geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr, wäre ich 98 1/2 Jahre alt , würde ich sogar sagen ich bin top fit

Da ich aber erst 45 Jahre alt bin, kann ich nur sagen "mir geht es den Umständen entsprechend, ganz OK"
Meine Kondition ist gleich 0. Bin bei ziemlich schnell aus der Puste und könnte im Moment alleine nirgendwo hin, aber im Moment überwiegt die Freude mal keine Schmerzen zu haben....

Nächste Woche werde ich dann wieder einen Termin in der Gyn.-Ambulanz vereinbaren um zu vernehmen was weiter geplant ist.
Um eine OP komme ich ja wahrscheinlich nicht herum.

Im übrigen lasse ich mich jetzt erst mal bis Ende Februar krankschreiben (habe ich glaube ich schon geschrieben), ich muss einfach kapitulieren und einsehen, dass ich im Moment leider weder körperlich noch geistig arbeitsfähig bin


Liebe Grüße an euch alle auf das ein hoffentlich schönes Wochenende vor euch liegt
Sandra
  #294  
Alt 07.02.2014, 19:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Auf der Suche ...

Hi Sandra.
Das hört sich ja mal nicht soooooooo schlecht an. Vielleicht ist dein Fuchsbau ja gar nicht so schwer zu verrammeln, v.a.wenn er noch ziemlich neu und nicht allzu tief ist. Oder?

Mach dir eratmal nicht sooooo viel Panik, das wird schon! Und dann machst du, aber erst dann! Und eins ist doch klar: Du wirst mindestens so alt wie du dich nach der Untersuchung gefühlt hast! 98 1/2 oder? Griiiiiiiins!

Und ich spiele jetzt weiter juckjuck-kratzkratz-schnarch
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (07.02.2014 um 19:32 Uhr)
  #295  
Alt 07.02.2014, 21:00
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra, ich wünsche dir dass sich alles jetzt in Wohlgefallen auflöst.
Es ist ja schonmal gut, dass die Ärzte nicht gleich Grossalarm ausgelöst haben.
Hoffentlich gehen auch die "Wundbeschwerden" schnell zurück, sowas ist ja richtig nervend und schmerzhaft

LG
Frank
  #296  
Alt 11.02.2014, 20:15
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche ...

Hi Sandraguten Abend,
ich hoffe inzwischen haben sich deine Schmerzen auf ein Minimum reduziert und du hast deinen Darm "unter Kontrolle"?
Wann hast du denn nun deinen Termin in der Gyn-Ambulanz?
Damit ich dir ganz fest die Daumen drücken kann🍀🍀🍄🍀🍀
Ich wünsche dir das es mit einer kleinen Op zu machen ist und du dann ganz schnell wieder fit wirst und aus dem Krankenhaus entlassen werden kannst.
Ich dich
Ganz liebe Grüße Sanne
  #297  
Alt 12.02.2014, 20:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

na, wie sieht es bei Dir aus? Weißt du, wie es als nächstes weitergeht? oder bedeutet die Tatsache, dass du ein paar Tage nicht geschrieben hast, dass Du bei irgendeiner "Exotischen" Komplikation "HIER" gerufen hast ???
Ich hoffe mal ganz stark, dass es nicht so ist.

Auf jeden Fall schick ich dir ein Kraftpaket und ganz liebe Grüße rüber
Birgit
  #298  
Alt 13.02.2014, 18:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,
ich schließe mich Birgit an und hoffe dass es Dir besser geht,
auch von mir eine ganz großes Kraftpaket und ganz liebe Grüße,
alles alles Gute liebe Sandra

Lieben Gruß Conny
  #299  
Alt 13.02.2014, 18:58
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Ihr Lieben,
Bitte seit nicht böse, wenn ich mal wieder nicht auf eure lieben und für mich sehr wertvollen Post eingehe.
Bin aber im KH, schreibe vom Handy und habe im Moment so gut wie keine Kraft.

Ich habe mich mal wieder für eine Weile in meine Jammer/Höhle verkrochen .

Heute habe ich mich quasi selbst ins KH eingewiesen, habe keine Kraft mehr.
Schaffe es gerade so morgens zu duschen und danach bin ich so fertig und zitterig dass ich mich danach hinlegen muss.
Habe es im KH fast nicht geschafft die erste Sitzgelegenheit zu erreichen, dann musste mein Schatzi mich im Rollstuhl schieben.
HB Wert ist bei 7,3 (also dl)
Bekomme Morgen Blutkonserven und wenn die anderen Werte sich auch noch bessern bekomme ich vielleicht nächste Woche meine Letzte Chemo.

Termin wegen Fistel war sehr schlimm für mich,
Habe die Wahl zwischen Colostoma und "damit leben "
Werde viel Zeit für die Entscheidung benötigen, bin im Moment einfach nur traurig und geschockt.

CT Abdomen müsste mich eigentlich verrückt vor Freude machen.
Bei der Leber wollen meine Onkologen nochmal nachhaken (wäre zu ungenau) ansonsten ist alles weg und unauffällig.
Nach der letzen Chemo kommt dann noch CT Thorax.
Werde mich bestimmt irgendwann tierisch darüber freuen können, nur heute ist mir wegen der Fistel einfach nur zum heulen)

Alles Liebe
Sandra
  #300  
Alt 14.02.2014, 10:09
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Sandra,
es ist doch erst mal gut, dass die Ergebnisse des letzten CT´s so positiv ausgefallen sind und das ist das Wichtigste.
Auch von den schlechten Blutwerten wirst Du Dich nach der letzten Chemo langsam wieder erholen.
Es tut mir leid, dass die von Dir erhoffte Fistel-Operation so offensichtlich nicht möglich ist und man Dir wieder ein Stoma vorgeschlagen hat.
Im Moment machst Du ja noch die Chemo und Du bist geschwächt, wahrscheinlich wird man jetzt akut nicht operieren.
So hast Du noch Zeit, Dich wieder mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.
Hast Du mit den Darmchirurgen noch einmal über das Ergebnis gesprochen? Viele Kliniken bieten eine Koloproktologische Sprechstunde an.
Du solltest Dir selbst bei Deiner Entscheidung sicher sein um mit dem Ergebnis gut leben zu können. In meinem speziellen Fall hätte die Fistel andauernd zu Infektionen geführt,
damit wollte und konnte ich nicht leben, aber das muss in jedem einzelnen Fall geklärt werden. Ich habe das Stoma akzeptiert, aber ich hatte ja zusätzlich zum EK auch eine andere Grunderkrankung.

Versuch langsam einen Schritt nach dem nächsten zu gehen. Wenn Du Dich etwas erholt hast, wirst Du Dich über die guten Ergebnisse auch wieder freuen können, alles andere wird sich dann finden.
Ganz liebe Grüße
Lisa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55