Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 31.12.2005, 12:54
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Tante Briele!


Danke für deine Nachricht, so wie fast immer musste ich sofort losheulen!
Ich werde heute nicht viel schreiben da mir heute einfach der Kopf dazu fehlt, ich hoffe du verstehst das!

Was ich allen sagen möchte ist, dass ich euch einen guten rutsch ins Jahr 2006 wünsche, viel Gesundheit, Menschen die euch lieben und so nehmen wir ihr seit und Glück!

Wir lesen uns im neuen Jahr!
Mit vielen Gedanken bei euch!
Euer Mario
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 31.12.2005, 16:20
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario !

Bald beschließen wir dieses Jahr 2005. Mario, Dani, ich wünsche euch, dass es nächstes Jahr wieder heller und freudiger werden kann und dass ihr eure Mama gut bei euch spürt.

Ich werde um Mitternacht mit guten Wünschen an euch denken,
alles Liebe,
Alina
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 31.12.2005, 18:53
Isa1 Isa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

auch wenn ich nicht mehr schreibe, ich denk oft an euch.

Ich wünsche euch von Herzen ein gutes und gesundes, wenn es geht auch ein glückliches Neues Jahr.

Letztes Sylvester hab ich mit meiner Schwester und family verbracht. Jutta hatte ungute Gefühle, ich erinnere mich an ihren Spruch: das wird kein gutes Jahr. Kurz nach 12 haben wir zu Hause angerufen. Mein Vater sagte 'Ich hab schon wieder diesen Sch...-Virus. Knapp zwei Wochen später wurde er operiert. Dabei hat sich herausgestellt, daß er Krebs im Endstadium hat...
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 04.01.2006, 12:47
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo ihr lieben!
Besonders an Isa!

So, das neue Jahr hat begonnen und es ist okay! Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Bei mir war es okay, natürlich flossen zu Mitternacht die Tränen als ich die Raketen so in die Luft saussen sah und mir immer wieder dabei gedacht hab, wie schön dies sein muss wenn man das von dort oben sehen kann!
Ich hab mir aber fest vorgenommen, dieses Jahr besonders schön für mich zu machen auch wenn es mir sicher nicht immer leicht fallen wird, aber ich bin mir sicher Mama möchte das so, sie hat ja immer das beste für ihr Kinder gewollt!
Mir kommt so vor, als ob es im mom leichter für mich wird, aber wie ihr ja selber die Erfahrung gemacht habt, kommt der nächste Tiefpunkt mit sicherheit! Aber man weis ja dann schon wie man damit am besten umgeht!

Dicke Busssssssis an unsere Tanten!
Mario
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 04.01.2006, 17:42
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

als ich Deinen heutigen Beitrag anklickte, da sprang mir schon äußerlich eine dicke, fette Schrift entgegen und zu dieser Schrift passte dann auch der Inhalt Deines Briefes. Ich bin richtig froh! Denn schön langsam begann ich zu denken, meine Güte, das ist ja schrecklich wenn ich den Mario mit jedem Brief von mir zum Weinen bringe.
Ich hab mir dann vorgestellt, wie Du in zwanzig Jahren vielleicht jemanden versuchst zu trösten, und dann erzählst, daß Du einmal drei Tanten gefunden hast, bei einer brauchtest Du nur den Namen lesen und schon kamen Dir die Tränen.

Ja, es soll Euch allen gut gehen und Ihr sollt versuchen ein gutes Leben zu haben. Das wünsche ich Euch. Du vermutest zu Recht, daß es Einbrüche geben wird. Manchmal ist es so, daß man denkt, es wird nie besser. Aber das stimmt nicht. Und mit der Zeit lernt man, wird erfahrener. Was immer bleibt ist die Liebe, was schmerzt ist eben die Sehnsucht.

Ich höre Ihr erstickt fast im Schnee!

An Dich und an Dani. Wie geht es Stefan?
Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 11.01.2006, 09:15
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo ihr lieben!

So, nun ist es soweit! Ich kann, will und möchte nicht mehr!
Kann jemand das aushalten 2 Menschen innerhalb von 5 Monaten zu verlieren?
Ich bin nun total leer, keine Kraft, traurig, hab angst vorm allein sein, weis nicht mehr was ich machen soll und komm nun mit meinem Leben nicht mehr zurecht!
Wie soll ich damit fertig werden? Mein grosser halt ist nun auch weg und somit auch meine lust am leben!
Ich halt dieses Gefühl in mir nicht aus, weis nicht woran ich denken soll und könnte nur weinen!
Mein grosser Sinn, der mir Kraft gab das alles weiter durchzustehn ist jetzt auch noch weg!
Euer Mario
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 11.01.2006, 10:10
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

gerade vorhin hab ich Dir geschrieben, nun war ich der Meinung Du hast geantwortet, dabei sehe ich, daß mein Text gar nicht erschienen ist. ? Seltsam.

Lieber, magst Du nicht ein bißchen erzählen was passiert ist? Wenn Du es, aus welchen Gründen immer, hier nicht tun magst, dann gibt es ja die Möglichkeit der p.N.

Bis später - ich bin heute erst wieder am Abend beim laptop.

Deine Tante
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 11.01.2006, 16:33
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario !

Was ist denn passiert ? Ich sorge mich ebenso wie Briele um dich ! Du klingst so verzweifelt !
Ich wünsche mir sehr, dass du uns erzählen kannst,was dir passiert ist, auch wenn wir nur wenig für dich tun können.Aber auf eine Art sind wir ja alle bis hierher gemeinsam gegangen, lass es uns auch weiter tun.

Besorgte Grüße,
deine andere Tante
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 11.01.2006, 21:53
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo ihr lieben!


Naja, eigentlich weis ich ja gar nicht wo ich anfangen soll!
Ich werde es kurz machen!
War bis Montag in einer Beziehung, die vier Monate gehalten hat und nun is es vorbei! Dieser Mensch sagt das Gefühle da sind, aber die Kraft fehlt weiter mit mir den Weg meiner Trauer mit mir zu gehen! Es war mein halt, meine Stütze, mein Sinn den ich in meinem Leben noch gesehen hab!
Jetzt weis ich einfach nicht wie ich damit umgehen soll, zwei verluste so hintereinander das is mir einfach zuviel!
Fühl jetzt nur leere und in solchen momenten war dann Mama immer für mich da, die mich aufgefangen hat die mich getröstet und in den Arm genommen hat! Auch das hab ich nicht, daher fehlt mir jetzt total der halt, der Boden ist weg!

Mario
__________________
Dort oben werden wir gehen, du und ich;
die Milchstraße entlang werden wir gehen, du und ich;
auf einem Blumenpfad werden wir gehen, du und ich;
wir werden Blumen pflücken auf unserem Weg, du und ich.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 11.01.2006, 23:33
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

jetzt hab ich einen langen Brief an Dich geschrieben, und dann war er weg. Was soll ich machen, es tut mir leid. Nun werd ich morgen schreiben.

Mario, ich hab mir gedacht, daß Du so einen Verlust erlitten hast.

Ich Dich, Worte folgen morgen.

Liebe Grüße
Deine Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 12.01.2006, 13:18
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

wenn ich einen längeren Text schreibe, dann mach ich das in Words und kopier ihn dann in den thread. Ich weiß nicht, es ist wie verhext, gestern hab ich für Dich einen geschrieben, vorhin auch und dann ist er futsch. Nun versuch ich das direkt hier - als Antwort.

Mein Lieber, erst einmal drück ich Dich so gut ich kann und das kann natürlich nie so gut sein wie von Deiner Mama. Soll ich jetzt einfach still sein, Deine Hand halten, leise Worte der Beruhigung murmeln? Irgendwie kommt das hier im Internet nicht so gut rüber.

Es tut mir leid, Mario, ein neuer Verlust, ein neuer Abschied.Ds tut weh. Du schreibst so schön ...den Weg der Trauer gemeinsam gehen.... und Du schreibst auch, er war mein Halt, meine Stütze, mein Sinn im Leben. Ich glaube, das kann keiner für den anderen sein, das geht einfach nicht. Manch einer wird den gemeinsam Weg nicht gehen wollen, aber es wird auch nicht jeder können!

Nach dem Tod meiner Mama stand Werner meiner Trauer sehr bemüht, aber auch hilflos gegenüber. Ich weiß nicht was ich mir genau von ihm erwartet, erhofft habe, auf jeden Fall mehr. Ich erinnere damals gedacht zu haben, nun verstehe ich, daß bei jungen Menschen die Beziehung oft den Bach hinunter geht, wenn einer trauert. Der andere hält das einfach nicht mehr aus.

Wenn ein Kind stirbt, dann sollen ganz viele Ehen kaputt gehen. Man versteht das nicht, würde eher glauben, dann werden die Beziehungen besonders innig. Aber nein.

Wenn einer trauert, dann ist er in einer Ausnahmesituation. Man ist nicht mehr der Mensch der man vorher war. Und in mancherlei Beziehung wird man das auch nicht mehr. Hat man Glück, dann geht man aus der schmerzhaften Erfahrung reifer und auch stärker hervor.

Immer wieder hört, liest, erfährt man, daß dann dem Trauernden vermittelt wird, jetzt ist es langsam genug, ich halt es nicht mehr aus neben einem Trauerkloss zu leben, wenn es nicht besser wird, dann geh ich. Da würd ich immer sagen, na dann, Adios, und das würd ich auch jedem raten.
Völlig verkehrt wäre es nun die Trauer einem anderen zuliebe abzuwürgen. Das geht ohnehin nicht.

Mario, Sohn von Brigitte, also ein Tapferer, klaub Deine Knochen zusammen, richte Dich auf und such den Halt in Dir selbst. Du wirst ihn finden. Deine Tanten sind da.


Tante Briele

Geändert von Briele (12.01.2006 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.01.2006, 17:51
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario

Ich habe mit bestürzung gelesen warum du so traurig bist.



Stelle dir vor............. ich sitze neben dir und nimm dich in meine Arme und streiche mit meiner Hand über deinen Kopf um dich zu beschützen. Ich bin ganz still und höre dir einfach nur zu................Gebe dir keine Ratschläge, ich tröste dich nur.

Ich bin immer für dich da

Gaby
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.01.2006, 21:12
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

das tut mir so leid für dich, du hast erneut einen schmerzlichen Verlust erlebt, der dich wieder ganz auf dich selber und deine Trauer um deine Mama zurückwirft.
In solchen Situationen fragt man sich halb verzweifelt, halb zornig, warum es einem scheinbar nicht gegönnt ist, Trost und Halt bei jemand anderen finden zu dürfen.Es ist ja ohnehin schwer genug, mit dem Tod der Mama fertig zu werden.
Mario, auch mir liegen ganz ähnliche Worte auf der Zunge, die Briele dir schon sagte. Ich glaube, dass einem gute Freunde, eine gute Beziehung sicherlich Wertvolles geben können, aber deine Trauer wirklich mitfühlen, dir einen Sinn im Leben vermitteln, können sie, meine ich, nicht wirklich. Das ist man im wesentlichen allein.

Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich, Mario.
Deshalb kann ich mich nur an deine andere Seite setzen und hoffen, dass deine zusätzliche Traurigkeit bald ihre Macht über dich wieder verliert.

Ich umarme dich,
Alina
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.01.2006, 22:14
Isa1 Isa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 27
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich bin eine schlechte Beraterin in dieser Geschichte.
Ich kann mich zwar noch daran erinnern, wie es war, als ich in deinem Alter war, als Liebeskummer einen in das tiefste Loch, das man sich vorstellen konnte geschickt hat. Aber das Gefühl dazu hab ich nicht mehr. Und wenn einem das abhanden gekommen ist, kann man eigentlich nicht mehr mitreden.

Du sagst, ihr wart vier Monate zusammen. Das heißt, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, daß ihr euch ein, zwei Monate nach dem Tod deiner Mama kennengelernt habt?

Vielleicht liegt da der Hase begraben.
Wenn man frisch verliebt ist, dann möchte man ja am liebsten 100prozentige Aufmerksamkeit vom andern. In seinem Universum sollte es nur noch mich geben. Das, denke ich, ist normal. Aber in deinem Universum hat eine andere Sonne sehr viel Platz beansprucht: deine Mama.

Vielleicht ist das schwer zu ertragen. Nicht weil sie in irgendeiner Weise eine Konkurrenz ist. Einfach nur, weil sie ständig da ist.
Ich weiß es nicht.
Sind nur so Gedanken, die dir auch nicht helfen.

Einen Vorschlag möcht ich dir machen, ich möcht es dir sogar ans Herz legen:
schreib Brieles letzten Satz auf ein Blatt Papier. Klebe es an den Spiegel. Lies es, wann immer du in den Spiegel schaust.


'Mario, Sohn von Brigitte, also ein Tapferer, klaub Deine Knochen zusammen, richte Dich auf und such den Halt in Dir selbst. Du wirst ihn finden.'


Es sind weise Worte!

Es umarmt dich

Tante Isa
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 18.01.2006, 17:59
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich denk an Dich. Vielleicht kannst Du uns einmal eine Zeile schreiben wie Dir so ist, wie`s Dir geht.

Tante Briele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55