Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 07.05.2006, 18:48
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Susanne, hallo Lothar!

heute hatte mein jüngster Sohn Konfirmation. Es war ein wunderschönes Fest, vor allem, weil mein Mann bei uns sein konnte. Er durfte für einige Stunden aus dem Krankenhaus kommen, da sein Zustand den Umständen entsprechend gut ist. Er hat so sehr darum gekämpft und es hat mir wieder mal gezeigt, dass der Wille Berge versetzen kann. Am Donnerstag war er vollkommen schwach und hat den ganzen Tag nur geschlafen und heute hat er den Tag zu Hause genossen. Mein Sohn war so unglaublich glücklich. Er hatte ja nicht damit gerechnet, dass mein Mann es schafft zu kommen. So haben die beiden um die Wette gelacht . Das sind die kleinen Momente im Leben, die einem helfen, das nächste Tal zu durchschreiten.

Vielleicht kann er schon nächste Woche das KH verlassen. Morgen soll der endgültige Laborbefund kommen. Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe, dass es gut ausgeht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Maisonntag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 09.05.2006, 14:52
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

schön, dass ihr alle zusammen dann doch noch die Konfirmation eures Sohnes feiern konntet, ich freu mich mit euch!

Wie geht es deinem Mann, habt ihr schon die Ergebnisse? Aber dein Gefühl
war bestimmt richtig, und es ist alles ok. Ich wünsche es euch auf jeden Fall.

Bei uns geht jetzt diese Woche alles seinen Gang und wenn ich mir meinen Mann manchmal so angucke, kann ich garnicht glauben was die Ärztin mir alles erzählt hat und hoffe manchmal vielleicht haben sie sich ja alle geirrt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Natürlich sieht man das er krank ist, er vregißt viel, hat sich äußerlich verändert und ist nicht merh belastbar, aber ansonsten, ich weiß auch nicht .... Jetzt werden wir halt mal hoffen dass vielleicht die Chemo doch was bringt. Seinen Sohn habe ich letztes Wochenende auch angerufen und ihm nochmal alles erklärt (er war das letzte Mal im Oktober bei uns zu Besuch!) und was der jetzt daraus macht, ob er bald mal kommt, mal sehen.

Ich bin unheimlich froh, dass meine Tochter bei uns ist, sie bringt doch immer wieder ein Stück Normalität in unser Leben und sie kann auch sehr gut mit
meinem Mann. Gottseidank! Für sie ist es auch unheimlich schwer, aber sie wird gottseidank von ihren Freunden gut aufgefangen.

Also, ich drück euch die Daumen dass alles gut ist und dein Mann diese Woche heim darf.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 09.05.2006, 14:54
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

Schön dass ihr in Urlaub fliegt, genießt es! Wart ihr schonmal auf Lanzerote.
Wir schon 2x, dass letzte Mal als unsere Kinder 16 waren. Ich finde diese Insel unheimlich schön, vor allem alles was Cesar Menrique so dort gemacht hat.
Guckt es euch an!

Liebe Grüße und ganz viel Spaß

von Conny.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 09.05.2006, 15:08
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

der Befund ist da. Es war definitiv kein Rezidiv. Es war ein eitriges Abzeß. Das was auf den MRT Bildern als Rezidiv gedeutet wurde, war doch nur entzündetes Narbengewebe. Meinem Mann wurde gestern ein Port gelegt, weil er täglich 4 Flaschen Antibiotikum per Infusion benötigt. Leider sind alle Venen im Eimer und ständig kaputtgegangen. Der Arzt meinte, dass das Medikament als Infusion am besten wirkt. Wie lange er noch im KH bleiben muss, weiss ich nicht. Am Donnerstag sind wir 22 Jahre verheiratet. Vielleicht lassen sie ihn für ein paar Stunden erneut zu mir (ob das mit Port geht?).

Heute habe ich beruflich einen großen Schritt nach vorne gemacht. Endlich habe ich eine Zusage für eine Festanstellung und das auch noch in meinem Traumjob. Darauf habe ich nun 4 Jahre gewartet.
Ich bin meinen 400 Euro Job echt leid. Dachte schon, so eine alte Schachtel wird auf dem Markt nicht mehr gebraucht. Aber scheinbar gibt es doch noch ein paar schlaue Leute, die Frauen in meinem Alter zu schätzen wissen.
Soviel Glück auf einmal, ich kann es kaum glauben.

Wie sieht es bei euch aus? Prima, dass dein Mann sich für die Chemo entschieden hat. Das zeigt doch, dass er kämpfen will. Und das ist die beste Vorraussetzung. Er gibt sich nicht auf. Das ist bewundernswert. Ich finde es mehr als traurig, dass sich sein Sohn so lange nicht hat sehen lassen. Vermisst dein Mann ihn nicht?
Ich hoffe, dass es dir einigermaßen geht. Ich denke viel an dich und schließe euch beide jeden Abend in mein Gebet ein.

Liebe Grüße Benita

Geändert von Benita (09.05.2006 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 09.05.2006, 19:38
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

mein Mann hat die Antibiotika auch als Infusion bekommen und später dann noch als Tabletten. Er kam damals sogar noch während der Zeit der Infusionen in Reha und hat dort weitergemacht. Er konnte auch dazwischen immer gut was machen, er mußte nur immer morgens, mittags und abends da sein wegen der Infusionen.
Von daher denke ich ihr habt gute Chancen dass ihr Donnerstag gemeinsam verbringen könnt. Ich wäre übrigens dieses Jahr auch 22 Jahre verheiratet, im Juni, lustig oder!

Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Job, was machst du da?
Ich hab 2000 nochmals gewechselt und arbeitet seither an "meiner Schule"
und manage dort das Sekretariat, Schüler und Lehrer. Mir gefällt es so gut und ich bin heute noch froh, dass ich damals den Absprung geschafft habe.
Je älter man wird um so schwerer. Aber von wegen "alte Schachtel", wir sind
doch noch jung!!!

Über seinen Sohn redet mein Mann höchst selten, ich glaub schon dass er ihn sehr vermißt, nimmt ihn aber wenn ich mal was sage immer in Schutz, ach er hat anderes im Kopf in dem Alter / er wird 20 / der Job, die Freunde usw.. Ich kann das nicht verstehen, vor allem wenn ich sehe was meine Tochter die auch 20 wird so alles für uns leistet und auch noch alles andere hat.
Aber wass kann man ändern.

Morgen haben wir einen Termin beim Rechtsanwalt, um Patientenverfügung zu machen und noch einiges andere. Hat uns die Ärztin letzte Woche geraten und haben wir schon die ganze Zeit vor uns hergeschoben. Es ist schon eine schlimme Situation, aber es hilft ja nichts.

So, jetzt werde ich mich mal ans Essen machen, war den ganzen Mittag im Garten, das entspannt mich.

Liebe Grüße

Conny
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 11.05.2006, 10:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo alle zusammen,ja,es gibt schon lustige Gemeinsamkeiten,wir sind am 20.11.22Jahre zusammen,10 J.verheiratet.
Benita,ich sehe du bist auch online,deshalb drück ich dich zum Hochzeitstag über PC ganz feste,alles Liebe von mir für euch und mit Port,ja,da sollte er doch auch ein paar St.mit dir zusammen sein können,ansonsten nimmst du euer Lieblingstück Kuchen mit und eine Kerze und (ein Gläschenzum anstoßen,es gibt ja heut Alkoholfreien Sekt) und schon macht es auch im Kh einen schönen Festtag aus,ich denk an euch.
conny,es ist gut,das sich dein Mann dazu entschieden hat,er muß es allein entscheiden,du kannst ihn,so hart es klingt ,wirklich "nur"begleiten.So hat es mein Mann immer erklärt,denn,es ist mein Leben und die Entscheidung kann nur derjenige treffen,der mit ihr leben muß.
Söhne,ich glaub,sie sind in dem gleichen Alter wie Mädchen lange noch nicht so reif wie sie,irgendwann wird er anders denken,ja,und mit den Konsequenzen muß er leben ,nicht die Eltern,macht es euch nicht zu sehr zu eigen,ihr habt genug im Kopf um diese leider gesehehenden Dinge auch noch stetig hinterfragen zu müssen!
Lothar,seid ihr schon weg?Dann wünsch ich euch den schönsten Urlaub den ihr euch vorrstellen könnt,esst soviel ihr könnt und tankt an Kraft und Energie bis ihr zu platzen droht,Susanne
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 11.05.2006, 10:30
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

danke für die Glückwünsche. Ich werde im November in einem tollen Wellnesshotel an der Rezeption anfangen. Das habe ich ursprünglich mal gelernt, habe dann aber lange Zeit im Reisebüro gearbeitet. Dann kam die Kinderpause. Habe seither immer nur auf 400 € Basis in verschiedenen Büros gearbeitet und bin überglücklich , dass ich nun endlich eine Chance erhalte wieder einen anspruchsvolle Arbeit zu machen.

Übrigens, entschuldige bitte die alte Schachtel. Wollte dir nicht zu nahe treten, sollte eigentlich ein Gag sein. Ich fühl' mich überhaupt nicht wie 47 doch wenn du dich bewirbst habe ich das Gefühl, dass sie nur aufs Geburtsdatum schauen und sich dann fragen, was will die denn noch?

Es tut mir echt leid zu hören, dass sich der Sohn deines Mannes so zurückzieht. Ich glaube die Jungs sind anders gestrickt als die Mädchen in dem Alter. Vor allen Dingen wollen sie Emotionales lieber nicht an sich rankommen lassen. Das sehe ich vor allem bei meinem Älteren Sohn. Da könnte man ja plötzlich mitkriegen, dass sie es nicht mehr aushalten und heulen. Ich merke gerade bei ihm, dass er immer stark sein will. Das macht mir ein bisschen Angst und ich versuche schon dagegen zu steuern. Ist aber nicht leicht. Vielleicht solltest du deinen Stiefsohn mal ganz ruhig beiseite nehmen und ihm erklären, dass dein Mann ihn braucht.

Was sollte eigentlich in so einer Patientenverfügung stehen und muss man das mit einem Rechtsanwalt machen?

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 11.05.2006, 10:41
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

leider kann mein Mann nicht aus dem KH kommen. Aber ich werde es so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Ich werde ihm seine geliebten
Donauwellen ins Krankenhaus bringen und einen richtig guten Kaffee.

Heute will mir der Therapeut zeigen, wie die Gesichtslähmung behandelt werden muss. Ich hoffe, dass es auch was bringt. Natürlich ist es das Wichtigste, dass er kein Rezidiv hat und ich weiß, dass wir dankbar sein müssen. Doch er hat erhebliche Probleme beim Sprechenund Essen, weil der Mundwinkel so runterhängt. Manchmal kann ich ihn am Telefon nicht verstehen. Seine Sprache ist sehr langsam. Das belastet ihn schon sehr. Es hört sich manchmal so an, als sei er betrunken, das hat vor allem meinen kleinen Sohn vollkommen schockiert. Es wäre schon schön, wenn man das wieder in den Griff kriegen könnte.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 11.05.2006, 10:43
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

J E M A N D Z U H A U S E ???

Oder seid Ihr schon im sonnigen Süden?
Ich hoffe, bei euch ist alles OK.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 11.05.2006, 11:40
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,schade,das ich nicht online geblieben bin und deine nachricht gelesen habe.Du kannst selbst viel am Gesichtsnerv mit ihm zusmmen erreichen,allein schon aus dem Strohhalm zu trinken trainiert ihn,die Selbstlaute a,e,i,o,u ausgeprägt und überdeutlich aussprechen fördert die vielen ,kleinen Mundmuskulaturzellen,Honig um den Mund schmieren(im wahrsten Sinne des Wortes),oder Nutella,ist egal,es kommt darauf an,das er versucht,mit der Zunge viel davon abzubekommen.Es gibt eine Reihe spezieller Übungen,wenn du willst und verlangen danach hast,dann schick ich sie dir zu,wir können das nach Bedarf ja kurzfristig über eine p.N.klären,okay?
Es sinda ber diese vielen ,kleinen ,alltäglichen Dinge,die er vorallem selbst machen kann,die Laute am besten vor einem spiegel(Kosmetikspiegel)kontrollieren.Donauwelle,d a wär ich schon gern dabei,lecker,haben wir auf dem Schiff auch am Nachmittag mal gegessen,da kann man auch nicht nein sagen,also,Guten Hunger!!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 11.05.2006, 22:15
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

hoffe ihr hattet oder habt noch einen tollen Hochzeitstag und habt es euch auch wenn im Krankenhaus so richtig schön gemacht.

Das mit dem Wellnesshotel finde ich spannend, ich bin nämlich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem, wo ich vielleicht mal wenn alles gut läuft übers Wochenende mit meiner Freundin mal relaxen kann. Meine Cousine war jetzt in Bad Brückenau im Dorinth-Hotel hat ihr sehr gut gefallen. Kannst mir ja mal die Adresse von "deinem Hotel" schicken. Vielleicht ist es ja was für mich.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wir werden es uns auch soweit gut gehen lassen. Morgen sind wir zum Grillen eingeladen und am Sonntag werden wir mit meiner Tochter bei uns im Garten auch grillen und den Tag genießen, bevor dann Montag wieder die Realität kommt.

Lothar liegt bestimmt schon auf der Sonnenliege in Lanzarote und läßt sichs gutgehen - hoffentlich trinkt er einen Rotwein für uns mit.


Liebe Grüße Conny.

"Die Alte Schachtel" hab ich auch nicht so wörtlich genommen!!!!
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.05.2006, 08:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

sehe gerade, dass du online bist. Also habe ich doch richtig gelesen und ihr seid noch nicht abgeflogen.

Ich wünsche dir und deiner Maus einen Traumurlaub. Kommt gesund wieder.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.05.2006, 08:35
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne, hallo Conny,

ich habe gestern meine Espressomaschine ins Krankenhaus geschleppt, eine Tischdecke, Blumen und unser eigenes Geschirr. Dann habe ich den Tisch schön gedeckt, Latte Macchiato zubereitet und mit meinem Mann gemütlich Kaffee getrunken und die Donauwelle verputzt.
Es war einfach herrlich.

Danke Susanne für die Tipps. Werde sie gleich meinem Mann weitergeben.
Conny, ich schicke dir die Hoteladressen von zu Hause. Sitze gerade im Büro.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.05.2006, 08:41
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Hallo Benita

Wir Fliegen erst am Sonntag nach Lanzarote und selbstverständlich trinke ich einen auf euer Wohl

Ich hatte die letzten paar Tage viel zu Arbeiten,denn wir bauen bei einem Freund einen großen Holzbalkon so nach Schwarzwälder Art und wollen diese Woche noch fertig werden.

Bei uns ist alles soweit OK und meine Maus freut sich schon riesig auf den Urlaub.
Ich wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende und für nächste Woche dass sich alles in erträglichen Grenzen hält,ich denke an euch.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 14.05.2006, 20:35
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochende und seit gestärkt für die
neue Woche! Lothar ist wahrscheinlich jetzt schon im Süden und wird
den Urlaub genießen.

Benita, wann kommt dein Mann den nach Hause, alles ok bei ihm?

Mein Mann wird morgen früh für's Krankenhaus abgeholt, so langsam liegen unsere Nerven schon etwas blank.
Wir hoffen, dass er die Chemo gut verträgt und vor allem, das sie anschlägt. Aber das wird man wahrscheinlich erst in einigen Wochen sehen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55