Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 12.12.2007, 15:51
Renate B. Renate B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Herpes

Hallo liebe Beate !
Danke für Deine Nachricht. Dieser gigantische Muskelkater war bei mir zuerst. Ich hatte durch 6 Wochen Krankenhaus ziemlich an Muskelmasse verloren. War vor meiner Erkrankung ein ziemlich sportliches Wesen. Deshalb dachte ich, der Muskelkater kam davon. Nach der Reha war dieser Muskelkater nicht mehr so relevant. Die Fingersteifigkeit äußert sich so, dass ich morgens das Gefühl habe, wenn ich eine Faust machen würde, würden mir die Finger durchbrechen. Ein Glas Marmelade, ein Flasche Wasser öffnen, oder die Rolläden von den Fenster hochziehen geht garnicht. Die Schmerzen sitzen direkt an den Fingerknöcheln. Die Knie meckern hauptsächlich beim Treppe rauf steigen. Wenn ich eine ganze Zeit gehe, laufe ich mich ein, wie Du auch schon erwähnt hast. In der nächsten Woche habe ich einen Termin bei meinem Internisten, auch wegen des Gesprächs der Wiedereingliederung in den Arbeitsprozeß. Ich werde ihn mal löchern, habe aber wenig Hoffnung, dass er mir weiterhelfen kann. Wenn doch,werde ich Dir sofort Bescheid geben.
Sei lieb gegrüßt von
Renate
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 12.12.2007, 19:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Hallo Renate,

so ein Mist. Ich habe zwar keine Fingersteifigkeit, aber mit Wasserflaschen aufschrauben oder Marmeladengläsern habe ich auch so meine Last. Ich habe das schon längere Zeit gemerkt. Meine Muskelkraft ist geschwunden. Vorher konnte ich prima heben oder tragen, fast wie ein Mann. Ich habe ja im letzten Herbst hier eine Menge Renovierungsarbeit gemacht und auch im Job mit den Kindern, hatte ich immer was zu heben oder zu tragen. Das war nie ein Problem. Das ist vorbei.

In sehr kleinen Schritten merke ich eine Veränderung. Wenn ich z.B. mit dem Hund im Feld bin, gibt es einen Weg der ziemlich ansteigt. Zu Anfang musste ich da 2x stehen bleiben und Pause machen, inzwischen pack ich das ohne anhalten, langsam, aber stetig komme ich vorwärts. Viel weiter oben gibt es eine Weggabelung, ich wollte schon immer mal nach rechts und den weiteren Weg laufen, aber bisher habe ich dann doch immer nach links geschwenkt und bin den einfacheren Weg gegangen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.12.2007, 16:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo Renate,
sorry bin mal wieder was spät.
Das mit den Schmerzen kenne ich auch ,weniger an den Händen ,aber ansonsten habe ich Knochen entdeckt die mir neu waren.
Mein lieber Reha Arzt hat mir das so erklärt.
Während der Chemo ist man ja oft platt(Stimmt die ersten Tage nach der Chemo war ich froh das ich vom Bett ins Wohnzimmer kam).
Dadurch bilden sich Muskeln und Sehnen schnell zurück.
Jetzt kommt der part der mir nicht gefällt.
Ab einem Gewissen Alter ist 1. der Muskelaufbau schwieriger 2. Muskeln und Sehnen sind nicht mehr so flexibel, außerdem sind meist Verschleissprobleme da die aber vorher nicht so hervortraten.
Jetzt fast 1 Jahr nach beendigung der Therapie habe ich immer noch meine kleinen und Größeren Zipperlein, einiges ist weg und mit einigem werde ich leben lernen.
So fühle Dich ganz lieb geknuddelt,
Äpfelchen du auch einen dicken Vorweihnachtsknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.12.2007, 21:55
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

PalimPalim Liebe ULI.Wi geht es dir.Ich werd mich frohen wen du dich melden würdest Liebe grüse BEBA
__________________
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 20.12.2007, 22:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Herpes

Liebe Beba,
jetzt musste ich doch mal wieder schmunzeln über Deinen Eintrag. Du schreibst so lustiges Deutsch. und das ist überhaupt nicht böse gemeint von mir, es klingt so richtig sympathisch.
Meine Freundin kommt aus Schottland und lebt jetzt über 30 Jahre in Deutschland, sie schreibt immer noch lustige Emails. Ich finde das sehr charmant

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 22.12.2007, 13:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

Hallo Liebe BEATE.Ja jetzt hasdu dir was angetan Danke für das lob so bin ich dem nekstr werd ich dir ofter schreiben .Wi gehtes dir wi vetregsdu di Winter tage wen du schopen gehst denk bite an haus GORKE ich habe meinen Gütter Gatte gewarnt sol zu mir lieb sein sondz kom friche GORKE ins haus Liebe BEATE ich wünche dir Frohe WEIHNACHTEN und ein gutes Neues Jahr .Mach es gut Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 22.12.2007, 14:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Guten Rutsch

Hallo liebe Beba,

den Winter vertrage ich so ganz gut, besser als heiße Sommer. Denn wenn es kalt ist, kann man immer noch eine weitere Jacke überziehen, 3 Paar Socken tragen oder morgens schon Glühwein trinken
aber wenn der Sommer besonders heiß ist (2006) dann leide ich sehr, mehr als nackisch machen geht ja nicht...und man kann ja nicht rund um die Uhr im Schwimmbad sein.
Mit shoppen habe überhaupt nichts zu tun - nach einer Hausgurke halte ich dennoch Ausschau - ich mag shoppen nicht. Ganz egal zu welchem Anlass. Wenn ich mir mal wieder Klamotten kaufen muss, dann bin ich schon vorher völlig genervt. Manchmal kaufe ich mir deshalb die Sachen doppelt hatte schon mal 2 Paar identische Schuhe und 3 Pullis sowie 2 Jeans gekauft. Alle dachten wahrscheinlich, ich hab immer dasselbe an ... dabei waren es die Doppelgänger.
Ich bin schon eine schrullige Alte

Ich wünsche Dir ein schönes Fest und ein gesundes Neues Jahr

liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 22.12.2007, 14:53
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

Grüss gott und hier ist diiiiiiiiiiiie Beba.Liebe ULLI das finde ich gut das du dir mehr freizeit nimst weil deine jop ist sehr anchtregent Du bis bewuderstwert mit deine erkrankung das du dise harte jop noch mahst ich müste aoh eine gang zuruk schalten und im neus Jahr noh eine gang weniga dan werd ich gemütlich neben PC sizen und schreiben lernen Liebe ULLI ich wünche dirFrohe WEIHNACHTE und eingutes vor aledigs GESUNDES Neues Jahr. BEBA PS Ja di strase kene ich gar nicht so weit won mir ah ULLI sihstu so komen wir unds nehr warte ab wen wir in kontakt bleiben werde wir noh verwant.LIEBE ULLI mahst jut.
__________________

Geändert von Beba (22.12.2007 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 22.12.2007, 15:30
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

PalimPalim bin wider da.Liebe Beate ich glaube dank oere hilfe mene schreib Weise krig ich schnela ins grif als ich dahte schon drei brife in so kurze zeit Danke OICH .Mit der Winter hasdu recht vertragr ich aoh beser als Somer ich mag keine dunkelheit bin froh wen di tage lenga werden.Liebe BEATE vor hin habe fergesen glükwünche zum Neues Jahr aler wichtigsten ist gesndheid ich wünche unds alle und alle menchen aof diese Planet GESUNDHET UND ZUFRIDENHEIT.BIS bald
__________________
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 31.12.2007, 11:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

PalimPalim.Liebe Ulli dir und deine Familie wünche ich sanftes rutch ins Neues Jahr aof den gesundhet.Liebe grusse Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 31.12.2007, 16:34
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Herpes

liebe ulli!

ha, jetzt hab ich dich doch gefunden! herzlichste silvestergrüße! lass dich lieb und feste drücken!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 31.12.2007, 22:32
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Herpes

Hallo Ihr Lieben,
danke erstmal für die Lieben Wünsche.

Wie einige wissen habe ich jetzt im Januar Nachsorge und da kann ich alle guten Wünsche gebrauchen .

wie sagte eine kleine Weise Frau hier aus dem Forum
" Da is nix" brauchste keine Angst haben. Knutscher meine Kleine Printe .
(Kennst mich doch, zittern und verrücktspielen tut mein Köpfchen doch)

Ich wünsche allen einen guten Übergang und für das Jahr 2008 wünsche ich Euch das es besser wird als das letzte, das Eure Wünsche sich erfüllen.

So Euch alle ganz lieb
Geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 01.01.2008, 00:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Da is nix!

Liebe Ulli,

na klar werden für Dich die Daumen feste gedrückt, und Du weißt ja " da is nix "...

Frohes Neues Jahr

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.01.2008, 15:30
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Herpes

Meene kleene Ullili

Was soll ich lange reden: ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du Gesund bleibst, das Ängste und Sorgen in den Hintergrund treten und Du das Leben PUR genießen kannst! Bleib' einfach so wie Du bist, es sollen 365 bunte Tage werden, die in der Farbenprachtgestaltest gestaltet ist so wie es Dein Temperament auch ist! Eine tolle Frau - eine liebe Freundin!
Am Tag X klingeln nicht nur die Ohren!

Für Dich und Deine Familie alles alles Gute für`s neue Jahr,
anbei a spezial für Dich:



letzter Link )))))))))) mit dem "Daumendrückfaktor"!


Deine Ina, mit den allerbesten Wünschen für 2008 !!!


Ciao
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 02.01.2008, 20:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herpes

Guteh Abent Liebe Ulli .Wi gehtes dir gut ins Neues Jahr hereingerucht.Bei mir war ruhig ich habe mit aine flache sekt freudnchaft gechosen du werds mir nicht glauben war net sich mal mit sich selbst zum unterhalten Liebe Ullrike für deine nach unterzuhung ich drück dir di daume das alles ok ist Ich habe aoch thermin ende Januar.Mene Liebe dir und deine Familie wünche ich gute start ins Neues Jahr . Adios Beba
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55