Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 04.06.2008, 07:23
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Moin,liebe Gitta und liebe Regina,
das befürchte ich auch,es gibt keine normale Tage mehr,aber zum Glück sind sie ja nicht nur dunkel.Deine Beschreibung,liebe Regina mit den 200kmh trifft es für mich ziemlich genau.Hey,man düst durch diese Tage und knallt ständig auf ein Hindernis,macht nicht wirklich Spaß,deswegen wäre es mal schön mit weniger Tempo unterwegs zu sein oder wenigsten zu wissen wo ist die Bremse.
Für mich seid Ihr Betroffenen hier meine Vorbilder,Eure Art damit umzugehen gibt mir Mut das wir es auch schaffen werden.Aber als*Jungfrau*möchte man zu gerne das Tempo selber bestimmen,zu lernen das diese Krankheit das nicht zulässt ist für mich noch etwas schwierig.

Liebe Regina,gemeckert hat Peter nicht wirklich,nur gemault.Ich kann es so gut verstehen,wäre im umgekehrten Fall bei mir auch nicht anders.Nur wenn ich dann seine traurigen Augen sehe(die sonst vor Lachen immer nur so gefunkelt haben)frage ich mich halt:war es richtig?Klar war es richtig,weiß ich,aber ach mist irgendwie stelle ich in letzter Zeit meine Entscheidungen ständig in Frage.Mein Bauchgefühl sagt das und mein Hirn dies.

Liebe Gitta,
hab ich richtig gelesen Du hast am 09.09.Geburtstag?Ich am 08.09.da können wir uns beim Feiern die Klinke in die Hand geben und Mapa macht es uns einpaar Tage früher vor
Wie alt unser Hund ist wissen wir nicht genau,er war ein *Urlaubsausgesetzter*im Wald mit einem Strick festgebunden.Wir haben ihn im August jetzt 9 Jahre und damals schätzte der Tierarzt vom Tierschutz ihn zwischen 2 und 4 Jahre,also is er was zwischen 11 und 13 Jahre und auch schon ergraut wie Dein Franz-Josef.Deswegen bin ich unter anderem auch jetzt wo es so warm ist immer schon so früh auf und laufe mit ihm durch die Landschaft,später ist es für ihn zu anstrengend,trotz Arthrose liebt er seine Spaziergänge immer noch.Tja,wir mögen auch nicht darüber Nachdenken was ist wenn er nicht mehr kann,aber leiden soll er auf keinen Fall,da wird es einem oft schwer ums Herz und wenn dann noch sowas wie diese Herzattacke dazu kommt,meine Güte das macht mich fix und alle.

Habe heute Nacht noch einen tollen Satz gelesen:
Optimismus ist die feste Währung,
die uns alle reich macht.

von Sir Peter Ustinov (lese gerade ein Buch über und von ihm)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erträglichen,guten Tag
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #287  
Alt 04.06.2008, 11:31
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Jungfrauen, ich hab auch ne jungfrau hier zu Hause. Eine vom 10. 09. Können wir also wirklich durchfeiern. Ich als Krebs mit starker Skorpion betonung habs manchmal ganz schön schwer mit der ordentlichen jungfrau. Heute nacht hatte ich Rückenprobleme, und ein Engegefühl und und und...immer sitzt der Schreck im Nacken und es stimmt, Ruhe da rein zu bekommen, ist wirklich schwer. Lg regina
  #288  
Alt 04.06.2008, 11:52
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Östel,

Tendenz zum Skorpion? Oha. Da hast Du es aber wahrscheinlich auch nicht leicht mit Deinem Umfeld - oder Dein Umfeld mit Dir? Ich bin selbst waschechter Skorpion und weiß wovon ich rede

Du schreibst, Deine Nacht war sehr unangenehm, ich hoffe, Dein Start in den Tag war besser, die abgekühlte Luft dürfte Dir ja dann (hoffentlich) ein bißchen gut tun. Ich hoffe sehr dass es Dir besser geht und denke an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #289  
Alt 04.06.2008, 20:14
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Regina,
möchte Dir auch nur schnell gute Besserung wünschen, damit es Deinem Rücken morgen wieder besser geht. Bei mir wird der Ordnungssinn sehr stark durch den Löweaszendenten eingeschränkt
Herzliche Grüße
Mapa
  #290  
Alt 04.06.2008, 22:32
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo mapa und bibi, hier hats NICHT gewittert. Also bibi, meine Skorpionbetonung wird angeblich gedämpft durch meinen Waage Aszendenten. Hatte mal ne Freundin die hat sich rund um die Uhr mit Astrologie befasst. Freundschaft ist auch zuende. Aber mit meinem Umfeld ist meist Ruhe man muss ja nicht immer so heftig mit den Scheeren klappern und kann die Dinger mal still halten.
hallo lissi, arbeitest Du am Optimismus? Wie gehts Peter und was macht Hundi?
Euch allen eine ruhige Nacht Regina
  #291  
Alt 04.06.2008, 23:03
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Regina,
Peter ist noch im KH,morgen früh wird er in ein anderes KH gebracht zur Knochenszintigraphie.Helle Aufregung bei ihm:warum das schon wieder,vermuten die jetzt doch Metastasen,hat sich was verschlechtert.Heilige Güte,bin wieder wie die Feuerwehr ins KH um ihn zu beruhigen,am Telefon hört er einfach nicht zu.Laut Stationsärztin soll es nur zur Sicherheit gemacht werden und danach noch ein MRT.Das war heute Mittag,Wogen leicht geglättet,weiter im Arbeitsalltag,heute Abend dann bekam er seine erste Morphiumtablette,war gerade angekommen,will er sie doch nicht nehmen.Warum das nicht,haben wir doch nun lange genug darum gekämpft,nee einfach nur so,vielleicht wird mir schlecht,vielleicht muss ich mich übergeben.Also heute war so ein Tag da stellt er meine Geduld und mein Verständnis ganz schon auf den Prüfstand.Da kriegste doch die Pimpernellen,oder nich?

Dem Dicken gehts wieder gut,nimmt brav seine Tabletten(nicht wie sein Herrchen),das kühlere Wetter bekommt ihm auch besser.

Wie geht es Dir?Was macht der Rücken?Hoffe Du hast diese Nacht ruhe vor allen Schmerzen,Amos und Tmos(man kann es auch Engegefühl nennen) und drück Dich mal ganz besonders lieb.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #292  
Alt 04.06.2008, 23:49
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, tun ihm den Knochen weh oder tuckerts und zwickts bei ihm? Ich denke, manchmal machen die Kliniken auch so nen Wind und es entsteht dann eine Dynamik die gar nicht gut tut. Das morphin würde ich dann erst wieder abends austesten, kann müde machen. Übelkeit muss doch nicht sein, auch andere Schmerzmedis haben Übelkeit als Nebenwirkung und Morphin hat insgesamt wenig davon. Sag ihm das mit gruss von einer echten Morphinistin, habs immerhin 7-8 monate lang ausreichend gekriegt.
An Deiner Stelle hätt ich auch ne krise bekommen und dann noch der kranke Hund...manchmal denk ich dass Männer sich doch etwas zusammenreissen könnten.....na ja, ich bin diesbezüglich auch eher nachsichtig und der meinug, dass die eben biologisch doch ein wenig schlechter ausgestattet sind als wir.... Meine Engegefühle komme durch die Verschwartungen des Pleuraergusses. Bin deshalb gleich eifrig geschwommen heute. Die tiefe Atmung dabei ist klasse und erspart jede Atemtherapie. Amos und tmos sind in Berlin gesehen worden, das stimmt wohl, aber die kommen nicht hinterher, schon gar nicht im Wasser, bin zu schnell. Freut sich Peter auf die EM? das wär dann, je nach Abschneiden unserer Mannschaft, eine Entlastung. Erst mal gute nacht bin hitzebedingt höchst nachtaktiv momentan. LG regina

Geändert von östel (04.06.2008 um 23:52 Uhr)
  #293  
Alt 05.06.2008, 06:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Moin,liebe Regina,
tja,die Dynamik die da entsteht ist bestimmt oft nicht gut,aber auf der anderen Seite denke ich,ist vielleicht besser so als wenn man nicht nachschaut.Er hat Schmerzen im Rücken und Brustkorbbereich.Vorher dachte man es kommt vom Pleuraerguss,aber der ist ja nun nicht mehr vorhanden und man sieht auf dem Röntgenbilder(die Auswertung des CT und der Bronchoskopie kennen wir noch nicht) wohl Verklebungen oder wie Du schreibst Verschwartungen.Wir müssen halt abwarten was es gibt.Über sein zwiespältiges Verhalten der Medikamente gegenüber habe ich ja schon mal berichtet,auf der einen Seite saugt er alle Informationen darüber ein wie ein Schwamm und will das für sich auch in Anspruch nehmen,war auch überglücklich als es hieß sie stellen ihn auf Morphin ein und dann wieder so ein Akt wie gestern Abend.Verstehe wer will,mir fällt es schwer.Warte jetzt auf seinen morgendlichen Anruf und bin gespannt,um 7:00 soll er ja nach CLP gebracht werden wegen der Knochenszintigraphie.

Auf die EM freuen,weiß nich,glaube eher nich,da bin ich mehr der Fan,klar schaut er auch,aber er mag das Deutsch tümmeln nich so und da entsteht hier schon mal eine leicht gespannte Atmosphäre.Aber ablenken wird ihn das hoffentlich doch etwas.

Wünsche Dir einen schönen Tag,vielleicht mit etwas weniger Hitze(bei uns war es gestern angenehm kühl)aber vor allen einen Tag ohne Schmerzen
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #294  
Alt 05.06.2008, 17:58
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
hoffe, dass Knochenszinti ist gut ausgefallen. Das mit dem zwiespältigen Verhalten kenne ich von meinem Mann auch. Da haben wirs nicht leicht, immer die richtigen Worte zu finden um sie zu überzeugen. Dann muss es im Endeffekt ja auch noch so aussehen, als wenn sie selber so entschieden hätten
Zwecks der EM kannst Du ihm mal von mir schöne Grüße ausrichten, ich mag nämlich das "Deutsch tümmeln" auch nicht so gerne
Wünsche Euch noch eine schöne Woche (hoffentlich endlich wieder zu Hause)
Herzliche Grüße
Mapa
  #295  
Alt 05.06.2008, 22:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
ein neuer Lagebericht.Ich fange mal mit den guten Nachrichten an.Knochenszintigraphie und MRT ohne Befund*freu*zwar haben sie das MRT ohne Kontrastmittel gemacht,da zweimal am Tag zu gefährlich,aber es ist wohl auch so aussagekräftig.Nun das weniger Gute, wegen massiver Progredienz wird die Chemotherapie wegen Erfolgslosigkeit eingestellt.Die neuen Bilder der Bronchoskopie und das CT sehen erschreckend aus,Peter hat sie nicht gesehen aber ich musste echt schlucken und mich erstmal sammeln,es war ein Schock.Ich dachte immer der NSCLC würde nicht so schnell wachsen,aber dieses Mistvieh scheint sich nicht an die Regeln zuhalten.Der rechte komplette Lungenflügel wird nicht mehr belüftet,dort kommen sie auch nicht mehr rein,und auch der obere linke Flügel ist nun mit betroffen.Nun ist am 11.06. Termin in der Strahlenklinik,man viel nun versuchen ihn mit Bestrahlungn kleiner zubekommen und wenn das gelingt soll es mit Tarceva weiter gehen.
Peter ist am Boden und möchte am liebsten alles hinschmeißen.Ich kann es irgendwie verstehen,habe aber gesagt das es zu früh ist aufzugeben.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #296  
Alt 05.06.2008, 22:31
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

Du hast Recht, nicht aufgeben, den Mut nicht verlieren.
Die Ärzte werden sicher eine Möglichkeit finden um ihm zu helfen.


Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #297  
Alt 05.06.2008, 22:36
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ach liebe Lissi,
das tut mir ja so leid für Deinen Peter und ich kann seine erste Reaktion gut verstehen. Aber Du hast recht, es ist noch viel zu früh, um aufzugeben. Lass es ihn erst mal ein wenig verdauen und dann geht der Kampf auf jeden Fall weiter. Immerhin waren Knochen und MRT ja gut, was ja auch schon ein halber Erfolg ist. Vielleicht wirkt sich die Bestrahlung ja sogar besser aus als die Chemo. Man weiß ja bei dem hinterhältigen Sch...biest nie, was er mag und was nicht. Jetzt hast du Arme erst mal wieder eine Menge Aufbauarbeit zu leisten. Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete und
Liebe Grüße
Mapa
  #298  
Alt 05.06.2008, 22:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

auch ich wollte in den letzten jetzt fast drei Jahren, schon öfter einfach nicht mehr weitermachen. Dies gibt sich aber immer wieder. Heute habe ich auch so ein komisches Ergebnis bekommen, habe auch wieder im Hinterkopf, was passiert eigentlich, wenn ich einmal gar nichts mehr tue.
Als ich zur AHB kam, konnte ich mich kaum mehr bewegen, Atemnot und Schwäche. Mit Rollstuhlfahrern (Schlaganfallpatienten) habe ich die ersten Gymnastkübungen gemacht.

Am Anfang bekam ich ja eiskalt gesagt: unheilbar, OP nicht möglich. Als ich dann bei meiner Onkologin gelandet bin, hieß es eine Heilung kann ich ihnen nicht versprechen. Dies bedeutete für mich richtig Hoffnung. Der Satz der Onkologin hatte etwas Positives, das Wort Heilung.Ich weiß, daß es immer auf das Gleiche hinausläuft.

Belüftung der Lunge, ist bei mir auch immer ein Thema, unterer Teil der rechten Lunge bei Bronchioskopie nicht zugänglich. Aber beim letzten CT, war eben diese Belüftung auf alle Fälle deutlich besser.

Heute sagte sie auch, wir stehen erst am Anfang der Behandlung. Wenn ich unten bin, sehe ich vieles mit anderen Augen. Es gibt sich aber wieder, ich hänge doch an meinem Leben. Ich will leben.

Auch ich habe nach den Chemos Pause gebraucht, dringend. Nicht alle Ärzte haben mir zu Tarceva geraten. Ich bin aber froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.Jetzt habe ich wieder Kraft für die nächste Chemo. Ich habe mich gesammelt.

Bis bald
Gitta
  #299  
Alt 05.06.2008, 23:22
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

ich bin ganz mitbetroffen - sende dir eine besonders liebe und innige . Deinem Peter gleich mit. Ja, das ist ein Schlag ins Kontor. Und Kampf kostet Kraft. Aber aufgeben - hast vielleicht meinen Satz letztens gelesen - ist das letzte, was man sich erlauben darf...seufz.

Bei meiner Ma werden sie zu 99% die Chemo, zumindest in DER Zusammensetzung, auch einstellen müssen. Ich weiß also, was das bedeutet. Falls sie es richtig realisieren können wird, wird das auch nochmal ein Schlag mit dem Hammer.

Peter wird sich fangen - da bin ich mir sicher. Ich werde heute ganz doll an euch denken - beim einschlafen - denn ich kann heute zu Hause schlafen, hoffentlich ohne aufregende Anrufe...- und bete für euch, daß Ihr wieder Kraft findet, neue Wege zu suchen. Es gibt immer welche!

Meld dich, wenn was ist, ja? Eine gute Nacht ohne schwere Gedanken, und alles Liebe

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #300  
Alt 05.06.2008, 23:52
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, ich kann verstehen, dass Peter alles hinschmeissen will. Aber was dann? Dann ist es wirklich ganz ernst und engültig. Ich würde mich auch bestrahlen lassen und diese Chance einfach noch nutzen,genau wie Tarceva noch eine Option ist und wahrscheinlich noch Avastin. Ich selbst habe die Strahlen ganz gut toleriert. Und die Behandlung lenkt ab, gibt das Gefühl etwas zu tun. ich würde alles tun um den Zustand zu verbessern, also den gefühlten Zustand. Undso hoffe ich, dass Peter seine Angst vor Morphin verliert. Ehrlich gesagt, diese schlechten nachrichten in allen threads sind eine absolute Herausforderung und haun jeden Lebenskünstler
um. ich wünsche Dir/ Euch die nächsten Tage Ruhe, Schlaf, Kraft und ein paar schöne Momente.
Liebe Grüsse Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55