Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 09.07.2010, 21:16
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

hallo Mädels,

Habe heute von meiner Krankenkasse ein schreiben bekommen
das mein Wiederspruchs verfahren abgelehnt wurde.
Mit der begründung das 26 Wochen ausreichen und 18 Stunden Haushaltshielfe auch.

Werde am Montag mit meiner Hausärztin noch sprechen was wir
machen können noch mal Wiederspruch einlegen, aber das muß ich ans
Sozialgericht machen.

Für Tip währe ich euch dank bar ( jetzt fehlt Heideros die hat sich mit Gesetze ausgekannt).
Lase mich von denn micht klein bekommen.

Liebe Grüße

Michaela
  #287  
Alt 09.07.2010, 21:32
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

was meinst Du mit 26 Wochen?
Fürchte aber, daß ich Dir eh nicht weiterhelfen kann, mit solchen Sachen kenne ich mich auch nicht gut aus.

Du solltest diese Frage aber unbedingt bei Finanzielles und Recht stellen, da schreiben einige mit, die sich sehr gut mit dem Sozialrecht/Krankenkasse auskennen.

Viel Glück und ein schönes Wochenende für Dich.

LG
Lizzy
  #288  
Alt 12.07.2010, 11:42
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke Lizzy für deine Antwort. Mein Mann und ich haben
beschloßen das wir gegen die Krankenkasse bis vor das
Sozialgericht gehen. Habe heute mit einen Anwalt gesprochen der
macht mir das Schreiben vertig.

Drückt mir die Daumen das es dieses mal gut aus geht.

Euch allen ganz viel Kraft und bei der Hitze einen kühlen Ort zu haben.

Lieben Grüße

Michaela
  #289  
Alt 12.07.2010, 17:46
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mounty,
wir kennen uns noch aus der Anfangszeit, hatten ungefähr zur gleichen Zeit eine ähnliche OP mit den gleichen betroffenen Stellen. Erinnerst du dich?
Es tut mir wahnsinnig leid, daß es nun bei dir wieder von vorn losgeht. Jede von uns hofft ja nie wieder mit solch einer Situation konfrontiert zu sein. Wie hast du es gemerkt? Und schreib mal, was jetzt passiert mit dir. Ist eine OP möglich?
Ich denke an dich und drücke fest die Daumen, daß alles sich zum guten wendet. Verlier bloß nicht den Mut!
Ganz liebe Grüße
Kerdy
  #290  
Alt 13.07.2010, 09:05
Benutzerbild von mounty
mounty mounty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 29
Daumen hoch AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Kerdy!
Schön das Du dich gemeldet hast. Gemerkt habe ich es erst garnicht. Mir ging es nur nicht gut. Irgendwann klappte es dann mit der Verdauung nicht mehr. Bin dann zum Arzt, ohne besonderen Befund. Es wurde aber imm er schlimmer. Es kamen noch Schmerzen an der Blase dazu und irgendwie habe ich gemerkt, das etwas nicht stimmt. Ich habe wirklich eine sehr gute Ärztin, die hat mich dann wieder auf den Kopf gestellt und dann zu meinem Gynäkologen geschickt. Sie hat aber gleich gesagt, wenn nichts aussagekräftiges dabei rauskommt schickt sie mich noch einmal zum Urlogen und zur Damspiegelung. Jetzt kamen auch noch Schmerzen an meinen operierten Stellen (Leber, Zwergfell) dazu. Mein Gynäkologe hat keine TM mehr gemacht und mich gleich zum MRT geschickt. (Termin nach 3 Wochen, war schon zwischengeschoben).
MRT sage und schreibe 1 1/4 h. Da habe ich es schon geahnt. Der Arzt wollte doch alle Regionen untersuchen. Ich dachte ich komme garnicht mehr raus.
Befund dann am nächsten Tag. Metastasen: Leberrunterrand zur Galle, Milz, Zwergfell, Ascites, Perritonealcarzinose, im Becken, Lymphknoten, Hinterrand des rechten Leberlappen und neu eien Zyste im kleinen Becken. Also folles Programm. Heute habe ich einen Termin bei der Rentenstelle.
Morgen gehe ich ins Krankenhaus, wegen einem Port und wenn alles so klappt ist die erste Chemo am 27.07..
Eine OP hätte ich machen können, aber mein Arzt sagte mir, das das nicht so optimal wäre. Die Metastasen sind noch klein und die OP wäre zu anstrengend.
Ich hoffe das ist alles so rechtens.
Bis bald, liebe Grüße!
Conny!
  #291  
Alt 19.07.2010, 10:47
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Conny,
angesichts eines solchen Befundes blieb mir erst einmal der Atem stehen. Ach ist das alles ein Mist. Ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt. Man glaubt das schlimmste überstanden zu haben, je weiter die Behandlung zurückliegt. Der Planungshorizont wird wieder weiter. Die Nachricht eines Rezidivs ist dann wie ein Überfall aus dem Hinterhalt.
Hoffentlich bist du inzwischen wieder einigermaßen im Lot und kannst deiner Behandlung mit Fassung und vor allem viel Mut entgegensehen.
Hat dein Gyn zwischendurch bzw. bei der Nachsorge keine TM kontrolliert? Meist sieht man es da ja zuerst. Und welche Chemo wirst du jetzt bekommen?
Ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen daß sie ganze Arbeit leistet. Wenn du magst, schreib wie es dir geht.
Liebe liebe GRüße
Kerstin
  #292  
Alt 19.07.2010, 17:27
Benutzerbild von mounty
mounty mounty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Kerdy!
Tumormarker wurden eigentlich immer kontrolliert. Sept. 09 waren TM 7,
März 09 TM 51 da wurde ich schon hellhörig. Auf der Kur hat man mir aber gesagt, alles noch im Grenzbereich. Am 13.07.10 waren die TM auf 1383, schon erschreckend. Freitag habe ich meinen Port bekommen, wa nicht so angenehm. Morgen geht die Chemo los. Da meine letzte Chemo 1 Jahr her ist, bekomme ich wieder Carboplatin/Paclitaxel. Leider ist mein Mann die ganze Woche unterwegs und ich bin alleine im Haus. Ab Morgen bleibe ich dann bei meiner Mutter, bis es mir wieder etwas besser geht.
Liebe Grüße, bis die Tage!
Conny!
  #293  
Alt 20.07.2010, 15:24
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So wollte euch mitteilen sind in der Winkelwaldklink gut angekommen.
Zimmer sind OK essen auch. Wie es mir und den Kindern die nächsten Tagen geht berichte ich euch.
Habe meinen eigenen Lebtop mit.

Liebe Sonnige Grüße

Michaela

P.S Lizzy54 wie geht es dir kannst mir mal schreiben.
  #294  
Alt 22.07.2010, 09:46
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Conny,
ich drücke ganz fest die Daumen daß die Chemo diesmal voll reinhaut und alles zum Stillstand bringt. Warum eigentlich wieder Carboplatin/Taxol? Ich hatte gedacht, man wählt nach so kurzer Zeit eine andere. Aber ich kenn mich nicht aus und denke, daß deine Ärzte schon alles richtig machen.
Meine Gedanken sind bei Dir.

liebe Maxluna,
ich wünsche dir und den Zwergen eine ganz tolle erholsame Zeit!

Liebe Grüße von
Kerdy
  #295  
Alt 24.07.2010, 21:37
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Habe heute gute Nachrichten bekommen wegen meiner Erwebsminderungsrente habe sie Unbefristet jetzt.
Bis März 2040 also ich kann erst mal richtig Gesund werden.

Hier in Nordrach ist es wirklich gut hatte die erste Tage noch nicht viel
an Anwendungen aber das kommt jetzt dann ab Montag.
Für die Kinder wird auch viel gemacht die Kinder üben gerade ein Stück ein und spielen es uns allen dann vor König der Löwen. Es spielen große und kleine Kinder mit. Man hat wirklich ruhe die Kinder gehen Morgens und
Mittags ins Kinderhaus. So das man wirklich Zeit für ich hat.
Abends kann man noch im Cafe Wiwa noch ein wenig zusammen sitzen.

Schicke euch allen ganz viel Liebe und Kraft aus der Winkelwaldklinik.
Melde mich wieder und halte euch auf den laufenden.

Liebe grüße

Michaela
  #296  
Alt 25.07.2010, 00:03
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Super, Michaela das freut mich!!!!!!

Und schön, dass es dir in der Winkelwaldklinik gefällt und dass die Kinder gut betreut sind.

LG
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #297  
Alt 25.07.2010, 09:30
Benutzerbild von mounty
mounty mounty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Kerdy!
Erste Chemo habe ich gut übertsanden. Mann hat mir gesagt, wenn ein Jahr nach der letzten Chemo vergangen ist, bekommt man das gleiche Medikament.
Es heißt nach einem Jahr hat die Chemo angeschlagen. Habe auch schon Bescheid wegen meiner Erwerbsminderungsrente, hoffe das die bald durchgeht.
Ich möchte aber im Moment nur eine befristete Rente, da ich noch hoffe wieder zu arbeiten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Conny!
  #298  
Alt 26.07.2010, 17:23
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

Super, daß Du die Erwerbsminderungsrente nun unbefristet hast.

Meine Daumen sind gedrückt, daß es in der Winkelwaldklinik Dir und den Kindern weiterhin so gut gefällt.
Sicher werdet Ihr total erholt zurück kommen.

LG
Lizzy
  #299  
Alt 15.08.2010, 14:03
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Will euch schöne grüße aus der Reha schicken. Werden am
Dienstag nach 4 Wochen dann auch wieder
nach Hause fahren.
Denen wo es nicht so gut geht schicke ich hirmit ganz
viel Kraft für alles was noch kommt.


Sprüche GB Pics


Liebe Grüße

Michaela
  #300  
Alt 15.08.2010, 15:36
Benutzerbild von susannak
susannak susannak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

freu mich dass Du die Erwerbsminderungsrente unbefristet bekommen hast,
aber "unbefristet" bedeutet dass Du (würde ich meinen) jáhrlich z.Vertrauensarzt eingeladen wirdst, sollte er Besserung feststellen, dann war es nur unbefristet. 5 Jahre lang nach Krebs-OP+chemo hast erst Ruhe....aber dann fangt es an.
Wenn Du 60 Jahre alt bist, dann bedeutet unbefristet tatsáchlich unbefristet und dann eventuell lassen Dich in Ruhe. Ich und mein Mann haben wir es alles schon durchgemacht.
Versorgungsamt:
es ist egal wieviele verschiedene Krakheiten Du hast - Du bekommst nach d.schwersten Krankheit d.Prozent. Nach 5 Jahren wirdst Du runtergestuft.

Sehr wichtig - IMMER WIEDERSPRUCH EINLEGEN UND DARSTELLEN WAS DICH UNTERSCHEIDET VON EINEM GLEICHARTIGEN GESUNDEN MENSCHEN.

Wenn ihr googelt, dann kann man Sozialgericht Urteile lesen - die dort gewonnen haben - haben nur deswegen gewonnen, weil die es glaubhaft darlegen konnten, dass die sehr vieles nicht mehr machen können, was die gleichartige gesunde Frauen.

Wünsche alles Gute, viel Kraft, geniesst jeden Tag.
susannak v.Ungarn
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55