Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.08.2014, 01:24
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Ja leider, liebe Conny .
Aber das klappt schon mal.
Für Deine Therapie und möglichst wenig NW !!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.08.2014, 07:15
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny!
Ich wünsche dir für deine heutige Chemo alles Gute. Du schaffst das. Drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkung nicht so hart werden.
Ich denk an dich.
Am Montag hatte ich meine 4. Chemo. Bisher sind die NW zu ertragen. Ich bin immer gleich den nächsten Tag total rot, die Übelkeit läßt sich mit den Tabletten in Schach halten. Meißt gehen ab Donnerstag die Knochenschmerzen los. Da fällt das Laufen schwer.
Laß dich mal .
Liebe Grüße schneckili.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 20.08.2014, 09:47
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,

auch ich wünsche dir für deine heutige Chemo alles Gute! Wenn du die geschafft hast, ist die Hälfte schon überstanden.
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Ich fand es schwierig zu schreiben, während hier über Sannchen und Eva getrauert wird. Habs versucht, aber es kam mir nicht richtig vor.

Mein Nachsorgetermin in Berlin ist gut gelaufen. Keine Auffälligkeiten; warte jetzt noch auf den Tumormarker, der ist bei mir immer sehr aussagekräftig. Sie empfehlen mir, mit Avastin wegen der heftigen Entzündung vor einigen Wochen und auch wegen der langen Pause nicht weiterzumachen.
Schick auch noch schnell einen Gruß an Tündel rüber, vielleicht haben wir uns sogar am Montag gesehen. Ich hatte mittags um eins meinen Termin. Da saß eine Frau in der Anmeldung, die sich immer wieder lautstark über die lange Wartezeit beschwert hat. Hast du die vielleicht auch gesehen?

Die Rentenversicherung schickt mich nun zum Gutachter, gestern ist die Einladung gekommen. Natürlich nächste Woche, wollte da ein paar Tage wegfahren. Werde gleich mal sehen, ob ich den Termin verlegen kann. Bin ja etwas nervös, was während so einer "Begutachtung" wohl auf mich zukommt.

Also Conny, ich hoffe die Nebenwirkungen sind einigermaßen erträglich und die Blutwerte stabil. Bei dem Wetter wirst du draußen ja nicht soooo viel verpassen!

Liebe Grüße, erhol dich gut
Orchidee
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.08.2014, 16:38
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,
bin wieder von Chemo zurück :-),so nun ist der 3. Zyklus auch drin,
da sagt man ja glaube Bergfest dazu.
Mein TM Ca -!25 ist wieder gefallen und liegt nun bei 20.6-,da kann er ruhig noch etwas weiter Runter klettern,es gibt ja noch 3 Zyklen.
Ansonsten geht es mir gut und die Nebenwirkungen sind auszuhalten.

@Berliner Engelchen-Danke für Deinen lieben Eintrag,hab mich sehr gefreut,
lass Dich auch von mir ganz feste drücken.

@ Mucki -Ich hätte Dich gestern am liebsten persönlich geknuddelt,aber da sieht man doch wieder was 5 Min. im Leben ausmachen -können.-aber demnächst bin ich pünktlich
Freu mich so für Dich dass alles gut bei Dir ist und Du nun 5 Wochen Pause euinlegen kannst,lasst es Euch richtig gutgehen

@Orchidee-wie schön von Dir zu Lesen-ich verteile heute Knuddelgrüße,also lass Dich auch von mir feste Knuddeln
Danke für Deine lieben Wünsche-Chemo hat Super geklappt und hab ja schon geschrieben dass Mein Tm wieder gefallen ist und im Normbereich liegt.
Wie bei Dir Orchidee ist mein TM auch immer Aussagefähig,ich kann mich echt auf Ihn verlassen,bevor man irgendwo was sieht steigt er schleichend an und kündigt hiermit mein Rezediv an.
Wann wirst Du Deinen TM erfahren?Ich glaube dass alles gut ist liebe Orchidee,immerhin ist bei der Untersuchung in Berlin alles gut gelaufen und das ist doch schonmal klasse,das freut mich sehr für Dich
Ist ja doof so eine Begutachtung,aber ich glaube dass die Rentenversicherung sowas öfters macht und sicher wirst Du auch ein Aktuelles Ärztliches Attest mitbringen müssen.
Ich hoffe Du kannst den Termin verschieben damit Du ein paar Tage wegfahren kannst

@Schnecki auch vielen Dank für Deinen lieben Eintrag-lass Dich mal ganz feste Knuddeln .
Schön dass Du Deine 4. Chemo gut geschafft hast,ich bin auch 2 Tage nach Chemo Rot,es kommt bei mir vom Cortison,danach geht es wieder weg.
Freue mich auch dass Du keine großen Nebenwirkungen hast,ich hoffe Dir geht es soweit ganz gut bis auf die Knochenschmerzen die ich ja auch habe-,dafür nehme ich Ibo.....,das hilft-

So nochmal eine große Knuddelrunde für alle Frauen die hier noch mitlesen:knudd el::k nuddel:

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.08.2014, 21:19
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?


Halbzeit! und das in einem so gutem Gesundheitszustand.
wenn das kein Grund zum feiern ist!

Das ist super! Meine liebe Conny, wie steckst Du das nur so gut weg?
Bestimmt ist es das verliebt-sein

Es ist schön zu lesen, dass Caelix auch bei Dir so hoch-wirksam ist.
Für mich wäre das eventuell auch noch einmal eine Chance, das nochmals zu bekommen. Aber eben nicht nach so kurzer Zeit. Ich müsste noch 6 Monate wait-and-see Phase haben, dann könnte ich Caelix noch mal bekommen.
wir werden sehen.

nun hat der Alltag mich wieder, die Schule hat heute begonnen. Die kleine Fee ist nun in der vorschule und freut sich wie eine SChneekönigin.
Der Alltag muss nun wieder laufen und ich bin erstaunt, wie anstrengend das ist. War das vor dem Sommer auch schon so?
hab ich wohl verdrängt.
Aber da sich nun die unsägliche Erb-Geschichte hoffentlich mal weiterbewegt (du erinnerst dich an meine un-kooperativen Verwandten?), habe ich mir fest vorgenommen, mir mehr externe Hilfe und Unterstützung zu suchen. In diesem Alter funktioniert das nämlich nun schon ganz gut, scheitert halt derzeit nur an den Finanzen.
Aber es muss jetzt sein und zwar bald.

Ach Conny, ich würd dir gerne irgendwie mehr schreiben, aber mein Kopf ist müde und leer und immer noch so versteinert.

Wollte Dir eigentlich nur mit diesen Durcheinander an Worten sagen, dass ich gerade intensiv an dich gedacht habe und dir einen Abendgruss sende.

und dann ab in die Heia
eine gute nacht umarmung für dich vom
engelchen
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 26.08.2014, 11:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Danke mein Engelchen für Deine lieben Zeilen,hab mich sehr gefreut
Ja ich kann mich noch genau an Deine unschöne Erbgeschichte erinnern,so ein Ärger und Stress kannst Du jetzt überhaupt nicht vertragen
Es ist gut wenn Ihr Euch Hilfe holt,es wäre schön wenn diese Angelegenheit jemand Ehrenamtlich für Euch erledigen könnte,vielleicht könntest Du ja mal bei Caritas nachfragen welche Möglichkeiten es geben könnte?
Du brauchst Deine Kraft für Dich und Deine Familie
Schade dass ich keinen Anwalt in meiner Familie habe,ich hätte Dir so gerne geholfen-damit diese Last von Deinem Buckel fällt
Hab in Deinem Thread auch geschrieben-alles Liebe mein Engelchen

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 04.09.2014, 11:30
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
Schubs...muss mal meinen Thread aus der Versenkung holen.

Aktuell sind meine Blutwerte Hb 9,3 und Thrombos 91000-ist wohl eine kleine Abweichung.
Beim Treppensteigen ist mir schon aufgefallen ,dass es mich ganz schön anstrengt und mir irgendwie die luft fehlt.
Dachte zuerst es läge an meiner Sommergrippe das die Kondition fehlt,aber nun denke ich eher das es an dem niedrigen Hb Wert liegt.
Meine Chemo ist jetzt 2 Wochen her und die Onkologin meinte dass der HB wert wieder von alleine steigen würde
Wollen wir mal Hoffen dass meine Chemo planmäßig weiter läuft und die B-Werte sich immer wieder erholen und stabil bleiben
Wie schön mal keinen Termin zu haben und einfach mal faulenzen,
letzte Woche war ständig was los bei mir,dazu noch 2 Geburtstage,Beerdigung,mit Mutter Arzttermin etc,-ist mir irgendwie alles zuviel gewesen-dafür wird jetzt Relaxed.

So Ihr lieben wünsche Euch alles Gute-Bis Bald-Conny
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 17.09.2014, 19:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Lieben,

So mein 4.Chemo Zyklus ist geschafft-mein TM liegt heute bei 18.20-
nicht viel weniger wie vor 4 Wochen,aber ich habe Ihn ja meistens im Zwei-Stelligen Bereich-
Ich hoffe mal das es mit den Nebenwirkungen so bleibt,das kann man noch gut Aushalten-
Klar die Blutwerte jonglieren,aber für die Chemo hat es heute gereicht-

Gestern war ich schon zur Blutabnahme und habe unser Muckilein getroffen,diesmal hat es prima geklappt
Wir haben einen lecker Machiato getrunken und unser Bäuchlein gestärkt-sogar im Freien konnten wir noch sitzen-
Es ist schön einen Menschen Persönlich zu Treffen,war ja unser 2. Date-
Der soviel Liebe und Wärme und Stärke ausstrahlt wie unser Muckilein-
Also bis bald wieder Muckilein

So wünsche allen eine möglichst angenehme Zeit

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 17.09.2014, 22:53
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Meine liebe Conny!

Gratulation zur geschafften 4. Chemo. Auch bei dir geht es voran
Ich drück dir fest die Daumen, dass sich die Nebenwirkungen so gering wie möglich halten.
Ich habe mich schon wieder ganz gut gefangen nach meiner 5. Chemo letzte Woche Montag.
Wir haben das Ziel vor Augen, nun hoffen wir, dass das alles wirkt. Mein TM ist auch noch 2-stellig, hoffe der bewegt sich noch abwärts, bin ja im Normbereich.

Alles Liebe und ganz viele Grüße schnecki2014
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 18.09.2014, 00:30
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Liebe Conny,
gut, dass Du die Chemo wieder überstanden hast.
Jaaaa, unser Treffen war sehr schön, alles in pink .
Und Du bist so eine lebenskluge und -bejahende, total warmherzige Frau, mit der ich mich tagelang unterhalten könnte.
Nicht nur über unsere Krankheiten, obwohl das natürlich eine Rolle spielte.
Weil halt niemand einen so verstehen kann, wie andere Betroffene.
Hoffentlich kannst Du Deine Samstags-Planung verwirklichen, lass es Dir gut gehen
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.09.2014, 10:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo und Guten Morgen,
@ Schnecki--Danke für Deine lieben Zeilen,hab mich sehr gefreut.
Schön dass Du die 5. Chemo geschafft hast-Gratulation.
Für Deine nächste Chemo wünsche ich Dir auch ganz wenig Nebenwirkungen,am Besten gar keine
Also ich Denke es ist egal ob der TM im Einstelligen-oder 2 stelligem Bereich liegt, Hauptsache er liegt in der Norm-oder seh ich das falsch???
Bei mir ist der CA-125 immer 2-Stellig-mal schauen hab ja noch 2 Zyklen-vielleicht fällt er ja auch einmal einstellig

@<muckilein-Hallo meine Liebe,
Danke für Deine lieben Worte,das hat mich Richtig gerührt
Es war auf jedenfall sehr schön dass wir uns getroffen haben,wird auch nicht das Letze Mal gewesen sein,bin ja auch öfters da.

Ich hoffe Deinem Bauch geht es wieder besser,ansonsten lass doch vielleicht besser nochmal ein CT anordnen

Es war gestern wunderbar in Köln auf der Photokina-und glaubt mir Mädels irgendwie konnte ich mein Glück noch gar nicht fassen,dass ich überhaupt in der Lage war diesen langen anstrengenden Tag auszuhalten--Ich Denke dass hat auch noch mit dem Cortison-Flash zu tun,da bin ich eh irgenwie aufgedreht und kann nicht Schlafen
Hab schon festgestellt dass es bei mir meistens in der 2. Woche nach Chemo zu einem Leistungsabfall kommt,die Blutwerte fallen runter und man ist doch mehr schlapp
Köln ist schon eine schöne Stadt und wie vor 2 Jahren haben mein Sohn und ich wieder im S. lecker Hämchen mit Kartoffelbrei und Sauerkraut gegessen-Dazu frisches Frühkölsch
Es war ein schöner Tag und ich bin am Abend nur noch ins Bett gefallen,keine Minute hatte ich gestern an meine Krankheit gedacht

Meine Lieben wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 22.09.2014, 21:55
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Meine liebste Conny,

ich bin total neidisch auf die Mucki!!!! weil sie dich kennenlernen durfte .... Ladies in Pink. grummel grummel und ich war nicht dabei.

Dein ausflug klingt richtig gut. Mensch. Photokina - wie lange ist das shcon her, dass ich da mal war. man wird doch alt, auch wenn ich mich noch soooo jung fühle.
Wow, so gut wie du bin ich durch die Caelix Chemo damals nicht gekommen. Das ist ganz ganz toll. und dass der TM so weit runter ist, ist SUPER!!
Das bedeutet ja, dass die Chemo bestens angeschlagen hat und du dir jetzt schon einen tollen Therapieerfolg erarbeitet hast. auf dass das dann auch lange so bleibt.

ach ja by the way: hatte ich schon vielfach erklärt. jeder Mensch hat seinen persönlichen Norm-Bereich des TM. Bei manchen ist er einstellig. Bei den meisten jedoch zweistellig. meine Frauenärztin hat einen TM der immer jenseits der 25 liegt. beispielsweise.
also innerhalb der Normgrenze ist es recht egal, wo er ist. Hauptsache NORM (fast wie im richtigen Leben, nicht war ???? )

Meine liebe Conny, ich schick dir mal ein paar liebe Drückkerlis rüber und wünsch dir alles gute.
die birgit
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.09.2014, 22:50
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo meine Liebes Engelchen,
freue mich von Dir zu Lesen,hatte mir aber auch schon gedacht dass Du sehr viel zu Tun hattest,habe es bei Dir gelesen
Wäre schön wenn wir uns alle mal Treffen könnten,irgendwie habe ich für jeden User hier ein bestimmtes Gesicht vor Augen

Ja Birgitlein bis jetzt ist es mit Caelyx gut auszuhalten,am schlimmsten war doch der 1. Zyklus,aber ich hab ja noch 2 vor mir und die Blutwerte gehen schon langsam runter-

Der Photokina-Tag war schon anstrengend,Gut dass ich 2 Tage danach ausruhen konnte

Engelchen Du hast so Recht mit dem TM-mein persönlicher war auch immer im 2 stelligen Bereich-hoffen wir das alles gut wird

So auch ganz ganz viele Drückerli an Euch: knuddel:
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.09.2014, 22:58
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Conny,

ich bin grad hier und möchte Dich ganz lieb Grüßen! Hallo
Es freut mich, dass der Tumormarker durch die Chemo so gesunken ist! Bei mir ist der Tumormarker auch immer im zweistelligen Bereich zwischen 10 und 20. Und das definitiv ohne Krebs, also: bestens! Es kann sehr gut sein, dass er bei Dir nicht weiter runtergehen kann..
Und ja: Treffen. Boah, das wär was!
Sollte ich einen Schadensausgleich bekommen, miete ich eine große Finka und lade unsere ganze Eierrunde ein!
Aber vorher gibts ein Eis in Travemünde!

Conny, weiter so!
Edeka
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.09.2014, 23:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo liebe Edeka,
unsere Beiträge haben sich überschnitten,habe gerade beim Engelchen für Dich was geschrieben.
Danke meine Liebe für Deinen lieben Eintrag und Netten Grüße-

Ja Edeka ich denke auch dass sich mein TM nicht mehr soviel nach unten bewegt und dann bin ich ja nicht die Einzigste,wenn es bei Dir auch so ist

Jetzt müssen wir hier alle die Daumen drücken und Dir viel Glück bei Deinem Schadensausfall wünschen-Das hast Du Dir Verdient liebe Edeka-hoffen wir das die Gerechtigkeit siegt

Travemünde mit der Eierrunde-bin ich sofort dabei
Die Finka kommt dann als Krönung obendrauf,
also lass es Dir noch Gut gehen liebe Edeka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55