Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 26.09.2014, 19:29
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal

Es tut mir echt sehr weh und leid, dass Du dieses Ergebnis bekommen hast, nachdem Du schon so viel gekämpft hast!!

Jetzt bleibt eben abzuwarten, was die Tumorkonferenz erbringt. Auf jeden Fall werden hier im Forum alle, die Dich kennen und mögen, in Gedanken bei Dir sein und Dir ganz fest die Daumen drücken, dass sich alles doch noch zu Deinem Besten wenden möge. Viele Grüße auch an Deine Familie & Freund!!

Herzliche Grüße!!

matchbox
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 26.09.2014, 20:05
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Analkrebs

Hallo Nalal,
ich bin sehr betroffen und schicke Dir Stärke und Kampfgeist rüber!! Diese sch... tückische Krankheit..Gut, dass Du deinen Freund und Familie hast, gemeinsam schafft ihr das! Ganz bestimmt!!!
Fühl Dich gedrückt!!
Jutta
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 28.09.2014, 13:18
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal,

dein Ergebnis macht mich sehr traurig, brauchte erst einmal Zeit um Dir antworten zu können.
Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die Dir bevorstehende Zeit.
Familie, der Freund und Freunde sind in dieser Zeit wichtig und geben viel Kraft.

Sei gedrückt,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 29.09.2014, 18:50
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Liebe Nalal,

dein Ergebnis macht mich auch sehr traurig. So sehr wir uns das wünschen, das Kämpfen hört anscheinend nie auf!
Vielleicht ist es ein Trost, sich vorzustellen, dass die Metastasen in der Leber nicht sehr groß sein können... noch ganz am Anfang, da Du doch in letzter Zeit CT-MRT-TumormarkerKontrollen hattest. Und da hätte man doch was finden müssen. Denke ich mir so.
Vielleicht gut, dass es so früh entdeckt wurde und evtl. noch ganz klein ist. Minimetastasen, die leicht wegzuballern sind.
Am Donnerstag bin ich auch im Diakonischen Klinikum, wo deine Tumorkonferenz stattfindet. Bei mir wegen der Vorbesprechung der Biopsie, die nächsten Montag bei mir gemacht wird, 12 Wochen nach der Bestrahlung.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Zuversicht, wir sind bei Dir.
teleminchen
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 29.09.2014, 22:12
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Danke ihr lieben.

Teleminchen viel Glück für die biopsie. Das Ergebnis habeich bereits am nächsten morgen bekommen. Falls du eine tamponade bekomnst kannst du sie auch unter Betäubung entfernen lassen man muss es zwar konsequent sagen aber angenehm als ohne. das fand ich nämlich am schlimmsten
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 30.09.2014, 20:14
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Analkrebs

Danke Nalal für den Tipp. Ich habe Montag am 6. Oktober die Biopsie.
habe am Donnerstag Vorgespräch und werde einiges erfahren, was geplant ist. Ich werde wohl über Nacht nach dem Eingriff dableiben, wegen Blutungsgefahr.
Mein Po ist inzwischen recht gut verheilt, der Stuhlgang auch schon regelmässiger und in Richtung Normalität, aber es fehlt noch einiges...
In der Scheide (falls Ihr das wissen wollt) ist es immer noch rot und sieht entzündet aus, der Frauenarzt sagt, alles normal, nur gut durchblutet. Ich halte es für sehr sehr empfindlich und noch gar nicht normal.
Mein Magen zeigte durch eine Magenspiegelung Entzündungszeichen, was denke ich der Chemo geschuldet ist, das wird besser.
Fahrradfahren hatte ich ausprobiert, aber wieder aufgegeben, der Po ist insgesamt zu empfindlich , auch die Muskulatur. Also noch warten, leider....
Ich fühle mich aber schon kräftiger als vor einem Monat. Langsam geht es hoffentlich bergauf.
Uns allen viel Kraft und Geduld!
Teleminchen
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 01.10.2014, 10:09
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

@All

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen Nalal..send dir 1000 Schutzengel die deinen Weg begleiten und dir immer Kraft und Zuversicht schenken mögen.Du hast viele Menschen um dich,die dich begleiten ,dich Unterstützen und dir den Rücken freihalten.In Gedanken sind wir alle bei Dir

Nun ist es ja mitlerweile schon etwas über 14 Tage her,seit dem mir die Mariske entfernt wurde.Im moment halten sich die Schmerzen in Grenzen,im moment hab ich einen ganz schlimmen Juckreiz und immer noch Wundwasser welches aus dem Po tröpfelt.
Mullbinden,Einlagen usw.geht gar nicht,da werde ich bekloppt und verstärkt das ganze nur.
Nehme nun nur noch zur Nacht 10 mg Morphium,tagsüber Novalminsulfon.
An manchen Tagen geht das sitzen super ,an manchen gar nicht.Da die Mariske ja gefüllt war,wurde sie eingeschickt,aber es ergab nix,war nur mit Wasser gefüllt.

Durch die Chemo sind oft meine Mundwinkel eingerissen,aber der Hautarzt sagte es sei kein Herpes.Ansonsten hab ich ein leichtes kribbeln in den rechten Fingerspitzen bzw.eigentlich nur im Daumen ,Zeigefinger und Mittelfinger.
An manchen Tagen bin ich oft aus der Puste,da ist dann nix mit schnell schnell.Atemnot hatte ich bislang nicht,trotz eingeschränktes Lungenvolumen.
Essen kann ich soweit alles,habe keine Probleme mit dem Darm,beim trinken sieht es da schon ein wenig anders aus.Getränke mit zuviel Säure(Orangensaft,Zitronenlimonade usw.) bereiten meiner Mundschleimhaut erhebliche Probleme und die Zunge fängt an zu brennen.

In einem Gespräch mit meinen Ärzten wurde mir gesagt das das alles Nebenwirkungen noch von der Chemo sind,die entweder nach und nach verschwinden oder Dauerhaft bleiben können.

Am 12.11.14 hab ich dann das MRT ..Ich lass das einfach auf mich zukommen..Die Biopsie soll laut Ärzten erst Ende Dezember ,Anfang Januar gemacht werden.Also knapp 4 Monate nach beendigung der Bestrahlung.

So nun wünsche ich allen einen angenehmen Tag mit viel Hoffnung.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.10.2014, 13:43
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Das mit den gerissenen Mundwinkel habe ich auch gehabt, hab dann immer Bepanthen draufgeschmiert wodurch das immer noch schlimmer wurde.

Hab mir schließlich Vaseline (ohne Parfum) aus dem DM-Markt besorgt und damit wurde es besser. Könnte natürlich auch ein Mineralstoffmangel sein, würde dann mal Magnesium und Calcium nehmen.

Mit dem Sitzen klappt das bei mir auch immer noch nicht so richtig. Morgens bin ich meistens fast schmerzfrei und kann gut sitzen, allerdings ändert sich das gegen Abend, hab dann wahrscheinlich zu viel draufgesessen und dann kann ich meistens nicht mehr so gut draufhocken. Das wird wahrscheinlich an den inneren Entzündungen liegen und bis wir die loshaben, dürfte es wohl noch eine ganze Weile dauern.

Herzliche Grüße!! matchbox
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.10.2014, 08:01
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo matchbox,

das mit der Bepanthen kann ich bestätigen,das macht alles nur noch schlimmer.Das war auch so mit dem Bestrahlfeld und der Haut dort.Benutze gerade viel Labello ohne Parfuem.Das geht auch sehr gut.
Bei mir ist es ähnlich morgens bin ich fast schmerzfrei aber gegen Abend oder dann wenn ich zuviel gesessen hab brrrr geht fast nix mehr.Hab zwar zwei verschiedene Sitzkissen,aber so wirklich erleichterung bringen die Überhaupt nicht.
Sag mal bei dir wurde doch auch so ein Teil am Po entfernt,hast du da Probleme mit der Wundheilung gehabt, bzw.wie lange hat das bei dir gedauert??
Bei meiner OP wurde es ja weggeschnitten und muss nun so abheilen.Da wurde auch gleich ein kurzer Blick in den Enddarm geworfen.Die Ärztin sagte mir später das alles noch sehr stark entzündet ist und das auch sicher noch ein ganzes Weilchen dauern wird bis sich das beruhigt hat.Mit dem Stuhlgang hab ich in soweit kaum Probleme ,eher mit dem Wundwasser,was natürlich brennt wie Feuer.Wenn ich unterwegs bin benutze ich Penatencreme,auch für die Haut rund um zu.
Bin ja echt gespannt wie lange das alles so dauert..

Hab gelesen das du solche Probleme mit deinem Port hast.Hast du den Arzt mal darauf angesprochen?Ich habe ja auch einen ,doch gar keine Probleme.Bei uns in der Klinik wird er auch nicht alle drei Monate gespült,die Ärzte sagten mir das das bei dem neusten Standart den die Portsysteme haben auch nicht mehr gemacht wird.Meiner liegt gut sichtbar unter der Haut.Das einzige was ich merke sind die Verbindungen.
Lässt du deinen entfernen oder behälst du ihn erst einmal?Ich bin noch unschlüssig .Meine Ärzte sagen ,nach der zweiten Biopsie ,wenn da nix festgestellt wird kann ich ihn entfernen lassen.
Ganz liebe Grüße Sheena
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.10.2014, 11:17
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hi Sheena!

Bei mir war es ein Abszess was aufgeschnitten werden musste. Der Hauptschmerz hat nach dem Schnitt sofort nachgelassen, aber dennoch hat es glaube ich noch ein paar Wochen gedauert bis die Entzündung weg war.

Bist Du sicher, dass es sich bei Deinen Beschwerden um Wundwasser handelt? Hab die Erfahrung gemacht, dass auch der Schließmuskel, wahrscheinlich durch die Entzündung nicht ganz dicht ist und somit dort immer wieder auch etwas braune Flüssigkeit austritt, was dann ein unangenehmes Brennen mit sich bringt. Penaten-Creme hab ich gar nicht benutzt, da sich das nur schlecht wieder entfernen lässt bzw. sich mit der Flüssigkeit vermischt und man somit eine insgesamt brennende Creme, da vermischt, auf der empfindlichen Haut hat, die man fast nicht mehr abbekommt.

Wenn´s bei mir angefangen hat zu Brennen, hab ich mich einfach unter die Dusche gestellt und den Po mit warmem Wasser gründlich abgespült, anschließend mit einem Blatt Küchenrolle trockengetupft und in die Analfalte hab ich schließlich eine 10x10 Vlieskompresse, die ich in der Mitte durchgeschnitten habe, damit die nicht so dick ist eingelegt, damit nicht Haut auf Haut kommt. Gerade bei dieser empfindlichen Haut ist es denke ich wichtig, dass die Haut nicht zusammenkommt und sich nicht weiter entzündet.

Mir persönlich hat das immer eine enorme Erleichterung verschafft!! Hab das manchmal mehrmals am Tag so gemacht. Mache es eigentlich immer noch, nur nicht so oft. Mit der Zeit wird der Schließmuskel dann wieder dichter.

Hab immer nur mit warmem Wasser gearbeitet und nie irgendwas draufgeschmiert. Man meint, man müsse immer irgendwas draufschmieren, aber es geht glaube ich besser, nur mit klarem Wasser.

Wäre nett wenn vielleicht noch andere aus dem Forum uns diesbezüglich ihre Erfahrungen mitteilen könnten!!

Den Port hab ich von Anfang an nicht gemocht, empfinde ihn einfach als Fremdkörper, den ich auch entfernen lasse sobald das irgendwie möglich ist.

Die Sitzkissen haben den Nachteil, dass man zwar im Moment eine Erleichterung hat, doch habe ich so den Eindruck das dadurch das Innere des Po´s zusammengedrückt wird.
Es ist eben eine blöde Stelle und egal wie, ob man sitzt oder liegt, es drückt eben immer irgendwie drauf. Die beste Stellung finde ich nachts im Bett, wenn man so halb auf dem Bauch liegen kann.

Da bleibt nur zu hoffen, dass das alles bald mal irgendwie mal ein Ende hat!!


Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Tag und falls Du Fragen hast, dann schreib einfach!!

Herzliche Grüße! matchbox
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.10.2014, 16:03
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich habe es ähnlich wie machbox gemacht. Habe aber mit bepanten gecremt und immer einlagen oder Kosmetiktücher von edeka genommen die klebten bei mir nicht sondern konnte man ohne reste entfernen. Hatte den ganzen intimbereich voll vor allem die poritze. Nach jedem stuhlgang habe es mit Wasser abgespült da klopapier für mich zu rau war und feuchttucher verboten waren. Diese sitzringe die mit dem loch sollen nicht gut sein auf längere zeit da alles schlechter durchblutet wird und schlechter heilt
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 02.10.2014, 16:14
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Alle,

die Probleme, bzw. Schmerzen fingen immer erst mit oder nachdem Stuhlgang an, konnte kaum Sitzen, liegen oder Stehen.
Der Proktologe hat eine Analfissur diagnostiziert, entstanden durch die Bestrahlung, die Schmerzen wurden dann weniger oder blieben aus.
Nun nachdem ich wieder arbeite und ich ein anderes Sitz- und Stehverhalten habe, meldet sich die Fissur wieder. Ich habe auch morgens reichlich Schleimabgang und wie ihr auch beschrieben habt, tritt Wundwasser aus *nervig* Dachte gleich daran, dass der Tumor wieder da ist...

Das mit den eingerissenen Mundwinkeln habe ich nicht, jedoch wie Matchbox ab und an Luftnot.

Liebe Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 03.10.2014, 15:11
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Es soll jetzt nochmal ein ct der Leber gemacht werden und dann sollen die Bilder in eine. Spezial klinik wo man feststellen kann wie viel noch überbleibt wenn die Leber operiert wird. Die sei im Moment wichtiger als der Tumor im Becken. Außerdem hat mein onkologe eine Chemotherapie die auch in Frage kommt. Ich warte also ab was das ct sagtv und entscheide dann.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 08.10.2014, 19:08
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Analkrebs

Hallo zusammen ! :-)

wollte mich auch einmal melden..

meiner Mama geht es wieder gut, und langsam wachsen die Wunden von der Fistel-Op zu

morgen hat sie Kontrolle beim Onkologen.. denke es wird Ultraschall gemacht & Blut abgenommen .. Ct fand im Juni das letzte statt..

Dir liebe Nalal wünsche ich ganz besonders viel Kraft und ich hoffe das sie für dich die beste Therapie mit den besten Erfolgen finden .

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute
Ganz viel liebe Grüße

Lischen
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 08.10.2014, 19:29
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Lischen92!

Schön nach so langer Zeit wieder mal was von Dir zu hören!!

Schön das es Deiner Mutter wieder besser geht, dass erfreut ganz sicher alle, die hier schreiben und lesen!!
Für morgen, wünsche ich Deiner Mama das allerbeste Ergebnis überhaupt!!!

Wäre nett wenn Du uns mal wieder auf dem laufenden halten könntest!!


Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles nur erdenklich Gute mit allerbesten Grüßen!!

matchbox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55