Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2986  
Alt 21.05.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

zuerst Egbert, hast du die gleiche Sprudelkiste wie ich hoch genommen, da ich auch daher komme wie Quasimodo.

Nun bei Gunter waren die Leukos auf 1,100 und die Thrombo auf 44ooo und das hieß dann sofort ab ins Kh zur Bluttransfusion. Das war ein Gemaule und Gemecker,da er kein fremdes Blut wollte,aber es blieb nichts Anderes übrig. Jetzt ist er müde und schlapp und ich ich spiele jetzt Fragezeichen, die Körperhaltung habe ich dazu.
Ich wünsch euch Allen einen schönen Abend und Gunter grüsst die ganze Rasselbande
Liebe Grüsse
Petra und Gunter
Mit Zitat antworten
  #2987  
Alt 21.05.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Sodelle, Nanouk hat die Flauschies ab und ist noch etwas pikiert. Heute morgen kam er freudestrahlend entgegen, um mir lauthals mitzuteilen, dass ich vergessen habe ihm Futter hinzustellen. Ich habe ihm dann prompt mit der offenen Transportbox geantwortet. Nuckelchen ist dann (wohl in dem Glauben, dass ich dort sein Futter versteckt habe) freudestrahlend in die Transportbox gelaufen. Die Freude ließ allerdings stark nach als ich die Tür geschlossen habe und ihn ins Auto gepackt habe. Als ich ihn dann nach wieder abholte war er noch arg müde. Er hat das erstemal die Augen aufgemacht, als ich ihn ansprach. Da ahnte er wohl noch nicht wirklich, dass bei ihm die Glocken nicht mehr läuten..... Zuhause angekommen hat sich der verwöhnte Rotzlöffel dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen lassen. Mittlerweile ist er zwar noch etwas müde, hat aber die Kontrolle über sich wieder und läuft schon wieder fröhlich durch die Gegend. Vor ca. einer Stunde hat er dann anscheinend auch bemerkt, dass seine Flauschies abhanden gekommen sind. Er hat sich das ganze nämlich bestimmt 15 Minuten mit sehr unerfreutem Gesichtsausdruck angesehen.

Lommi: Warum soll ich alleine unter solchen Aussichten leiden ? Die beiden suchen nach meinen letzten Informationen nämlich noch immer ein Zuhause oder eine Pflegestelle *unschuldig guckt*. Ich werde aber morgen Buße tun und mich mit meiner Tagesleuchtfarbenen Einsatzjacke (in diesem Teil erinnere ich an ein überdimensionales Bremslicht) an den Infostand stellen und etwas dafür tun, dass ein paar armen Seelchen geholfen werden kann.

So, jetzt werde ich mich wieder meinem Lazarett widmen. Zumal meine Pretty immer noch kein Futter bei sich behält. So langsam weiß ich bei der Katze nämlich wirklich nicht mehr weiter.

Liebe Grüße aus dem Lazarett und allen ein schönes Wochenende
Marion

P.S.: Ich lümmel mich heute auf mit den 4-Beinern auf die Couch und dann werden wir uns Schnulzen ansehen. In jedem Fall wird "Dem Himmel so nah" dabei sein. Einfach nur schön dieser Film. Möchte vielleicht jemand mitschauen ?
Mit Zitat antworten
  #2988  
Alt 21.05.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Petra und Gunter,
drücke für Euch ganz feste die Daumen, dass bei Gunter alles wieder gut und erfolgreich aufgebaut und stabilisiert wird und es sich auch bei Dir physisch und figürlich wieder stabilisiert. Einfach, alles Gute von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #2989  
Alt 21.05.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

da war jemand anderes.
Liebe Grüsse von Ute-c
Mit Zitat antworten
  #2990  
Alt 21.05.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

die ersten Grüsse an alle, die von der Hexe geschossen wurden. Wechsel vom warmen auf das kältere Wetter: und schwupp! Schon ist es passiert! Und Egbert: das ist hier der richtige Platz zum Heulen!!! Wenn nicht hier, dann wo?!!!!! Das ist doch das tolle hier in diesem Thread: der eine klagt und heult (völlig egal warum), der andere strahlt und lacht (völlig egal warum und weshalb), der nächste schreibt gar nicht (weil er keine Lust hat). Also raus damit. Positiv wie Negativ. Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Frau nicht gut geht. Unbekannterweise liebe Grüsse und gute Besserung. Wo in Deutschland seit Ihr eigentlich zu finden? Wenn Angi im Spiel ist, vermute ich mal Bayern?

Liebe Petra: ganz herzliche Grüsse an Euch beide. Die Blutwerte schreien ja nun nach einer Transfusion. Meine Thrombos waren ohne irgendeinen Grund nach der Gyn-Geschichte auf 100.000 und da gab es schon ernste Gesichter und den Hinweis auf eine sofortige Überprüfung. Nach 4 Tagen dann auf 115.000 und trotzdem die Bitte auf Beobachtung. Was hätten die hier bei 44.000 gemacht? Keine Ahnung. Gute Besserung an Gunter und das er schnell wieder auf die Beine kommt. Die Chemie greift nun mal leider nicht nur die Krebszellen an, sondern leider auch alles andere. Vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, dass es arbeitet:-)

Angi: was soll denn der Spruch "Ich glaub, ich hab Dich lieb...". Haste nun oder haste nicht????? Ich kann Max den ganzen Tag hören, schleppe die Maxi CD (die gleiche wie Deine mit 4 Versionen) zwischen Auto und Wohnzimmer hin und her. Die Boxen im Auto sind schon ruiniert (ist noch Garantie drauf:-)) und im Wohnzimmer die schaffe ich auch noch. Alle Fenster offen, die Terrassentüre auch. Schliesslich sollen die Nachbarn auch was davon haben.-

Und Christa: was heisst hier Milchbubi? Soll ich den heiraten (geht nicht, bin schon) oder will ich mir seine Musik anhören? Immer diese Hardcore Mamis!

Und nun noch 2 Neuigkeiten: 1. noch ein wenig bis zum 41. Geburtstag und heute ist es passiert:-( Ich brauche eine Lesebrille! Mein Mann wollte schon einen Blindenhund kaufen, aber ich konnte es gerade noch mal umbiegen. Eine Lesebrille reicht. Tja. Vorerst. Die nette Optikerin meinte: "Nehmen Sie doch eine preiswerte. Es wird bestimmt nicht die Letzte sein:-(. In Ihrem Alter ändert sich das schnell." Grrrrr. Was sie wohl damit gemeint hat? Nun die 2. Neuigkeit: wer geglaubt hat, dass ich für die Fussball-Kids kein Geld bekomme, hat sich gründlich geirrt!!!! Nachdem mir heute ein Zeitungsartikel in die Hände fiel, in dem beschrieben war, dass die Nachbargemeinde den Nachbarmannschaften Geld in den Rachen wirft, habe ich mir heute einen Termin beim zuständigen Leiter des Sportamtes geben lassen. Mit dem Ergebnis, dass mir für 2(!!!!) Mannschaften Geld bewilligt wurde. Man will doch nicht, dass die Nachbarn ordentliche Trikots haben und das hiesige Dorf spielt in Ballettröckchen, oder? Und man will auch nicht, dass ich mit der hiesigen Presse spreche und über diese Missstände berichte, oder? Ich weiss zwar nicht, ob ich heute wirklich einen Freund gewonnen habe (er sah eher so aus, als hätte er in eine Zitrone gebissen), aber egal. Ich kriege die Kohle. Punkt. Und zwar doppelt soviel, wie ich wollte. Hat sich mein Stadtfein-Look doch gelohnt.

Für heute liebe Grüsse. Ich nehme nun noch ein kleines Gläschen Roten (Weizen darf ich mit meinem Rücken leider nicht mehr) und proste auf Gunter, Rene, Egbert's Frau und auf Euch alle, denn ich würde höllisch was vermissen, wenn ihr nicht wäret. Gute Besserung an die, denen es nicht gut geht.

Und Winfried: mach doch mal Piiep und zeige Deine schöne neue Liste:-)

Bee

P.S.: Ganz spezielle und gute Wünsche für Euch Su und Rene. Wenn es irgendwie geht, macht Euch ein schönes, erholsames Wochenende. Sollte ich jemanden vergessen haben; knirsch. Sorry. Bitte melden.
Mit Zitat antworten
  #2991  
Alt 21.05.2004, 21:40
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons

Wer hat die Fenster alle offen gelassen???
Ich habe schon wieder kriminellen Schnupfen und bin jetzt grantig, weil ich mich so auf das WE gefreut habe und jetzt in den Seilen hänge.

Mein Mann futtert gerade das restliche Schweinefilet von gestern...ich schmeck gar nix, also spar ich mir die Kalorien!
*grummel*

Gunter
Petra liest dir immer schön vor...ich freu mich ganz doll auf's nächste WE. Hoffe, mein Schnuppi ist dann wieder verschwunden!
Die Wuffs bringen wir mit, Schwiegereltern fahren wieder weg und meine Eltern haben ja dieTerrorbomben schon (kann die Hunde dann nicht auch noch hinbringen, sonst können wir meine Eltern in der Irrenanstalt abliefern, wenn wir aus Stuttgard kommen...*grins*)
Knuddel dich bis dahin ganz fest und dir, liebe Petra auch liebe Grüße und einen Schmatzer dazu!

Bee, war schön, wieder mal von dir zu lesen...

Anne, juci, wo seid ihr?

Winfried ist wieder in der Garage?

Christa drönt bestimmt schon der Kopf?

Marion...wie ich lesen konnte, bei euch wieder alles soweit im Lot?! Das geht schnell, Meilo war auch schnell wieder fit, nachdem er die Glocken "in Rom" lassen mußte. Seidher büchst er nur noch einmal am Tag (statt drei mal)aus...er ist vieeel ruhiger geworden, er bellt immer nur Männer an und in der Stadt die jungen Leute, die immer so weite Hosen anhaben (peinlich)

So, jetzt setz ich hier was rein, einen Link, den mir heute eine Freundin geschickt hat...es gehört hier eigentlich nicht so her...aber ich hab mich fast weggelacht und da jeder von uns viel lachen soll, stell ich ihn hier rein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2478068431



So, dann schau ich mal noch in den Chat

Egbert, herzlich willkommen und vielen Dank für die Schokoriegel

Liebe Grüße an den Rest

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2992  
Alt 21.05.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Leute,

der Link ist ein absolutes Muss!!!! Ich habe mich weggelacht! Wirklich zum Grölen. Für Männlein und Weiblein. Unbedingt auch den Link im Text anklicken. Hier haben wir mit 3 Leutchen so gelacht, dass mir jetzt noch die Spucke fehlt.

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #2993  
Alt 21.05.2004, 22:04
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Tanja ,
hast du mich gerufen ? ich bin hier in einem kleinen Eck auf dem Sofa . Mache mich ganz klein und verkrieche mich . Bin nicht so gut drauf , mein Mann macht mir Sorgen , das heisst seine Krankheit.....
Schön dass du an mich denkst . In einem anderen Thread von LK hat mir vorhin jemand geschrieben :"Es ist schön dass man namentlich angesprochen wird , das tut so gut "Mir auch , das stimmt . Ich weiß wir sind hier so viele dass man nicht immer alle ansprechen kann , aber vielleicht so ab und zu ? Habe viele auch noch nicht persönlich angesprochen ....wer ist Juci ?
Ganz liebe Grüße an alle .
Mit Zitat antworten
  #2994  
Alt 21.05.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne,

laut und deutlich und nur für Dich! Warum meldest Du Dich nicht, wenn du Dir Sorgen machst? Wie geht es Deinem Mann?
Melde Dich doch kurz. Die Mäuselöcher sind alle zugeschaufelt!
Und Juci meldet sich hin und wieder! Gel, Juuuucccciiiii!!!

Nur für Dich ganz liebe Grüsse.

Bee
Mit Zitat antworten
  #2995  
Alt 21.05.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne

Rück mir bitte ein Stück...ich komm dazu!
Wir knuddeln jetzt ein wenig, vielleicht gehts dir dann wieder etwas besser...
Was ist los bei euch? Wie geht es deinem Mann?

Ich habe das eben gelesen...mit dem namentlichen Ansprechen...und ich weiß, was du meinst! Es tut gut, wenn man mal virtuell geknuddelt wird und wenn man liest, daß da jemand ist, der an einen denkt!
Es sind mittlerweile so viele hier, und es ist fast unmöglich sich an jeden einzeln zu wenden bzw. ihn/sie im Forum anzusprechen.
Es tut mir stellenweise auch sehr leid, aber ich meine das nicht böse!

Juci liest und schreibt auch ab und zu hier mit.
Ich kenne Juci noch aus den alten Zeiten (Christa, Assi, Wini und Günther uva) haben immer zusammen in den Thread Lungenkrebs geschrieben.

Der Tagesknuddler geht heute an dich...bitte melde dich wieder und schreib uns, was mit deinem Mann ist. Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm!

Wünsche dir eine gute Nacht, ich geh jetzt auch in die Heia (hab ich Bee versprochen...) meine Erkältung kurieren!

Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #2996  
Alt 21.05.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend Zusammen!

Liebe Anne,Bee,Tanja..usw (Winfried,Deine Liste)...Ja,ich bin schon lange mehr oder weniger hier im KK.Meine Mutter hatte eine sehr lange Krankheitsgeschichte,mein Cousin ist an einem Tonsillenkarzinom erkrankt,und ich habe hier schon sehr viel Information und Trost in schweren Momenten erfahren. Viele Menschen und Schicksale wachsen einem an Herz.Und immer hat man das Gefühl,nicht allein in seinem Kummer zu sein.
Ich habe mir ganz sicher nicht immer einen guten Namen gemacht,in einer Zeit,wo es hier noch keine Moderatoren gab.(Danke Angi u.Tanja)Es gab hier User,die nicht wirklich gefühlvoll waren,aber das ist jetzt vorbei,und und die "Waltons" sind echt der Hit!!

Liebe Anne,Du bist nicht allein!Keiner,der hier nicht schon mit offenen Armen aufgenommen wurde!!
Bee,Du bist richtig gut `drauf!Glückwunsch!
Danke,Tanja,dass Du nichts vergessen hast!!!

Liebe Grüsse,Juci
Mit Zitat antworten
  #2997  
Alt 22.05.2004, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben,

Tanja: schön, dass Du Dein Versprechen eingehalten hast und in die Heia gegangen bist. Gut so:-) Gute Besserung!

Juci: Toll, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Das klappt doch prima. Da ruft man und schon bis Du da. Super! Und ja: im Moment bin ich richtig gut drauf. Es ist halt wie auf einer Achterbahn: immer mal wieder rauf und immer mal wieder runter. Es geht mir wohl auch deshalb so gut, weil sich meine Mama in ihrer Wohnung gut eingelebt hat, tolle Nachbarn hat, die wirklich sehr sehr nett sind. Sie wuselt durch ihren Garten, jammert über absolut gar nichts. Sie macht einfach. Sie, die immer Zipperlein hatte, nichts schwer tragen konnte (oder wollte) gräbt inzwischen alleine alle Beete um, schleppt Blumenerde, Töpfe und Rindenmulch durch die Gegend. Und nicht um sich Abzulenken, sondern weil es ihr wirklich Spass macht. Sie hat inzwischen eine gesunde Gesichtsfarbe, weil sie dauernd an der frischen Luft ist. Gestern hat man ihr einen Zahn gezogen und sie jammert nicht, sondern sagt einfach: "Gut, ist halt so. Weg damit. Kommt ein neuer hin." Sie trainiert kurze Strecken mit dem Fahrrad, weil sie bald mit ihren Nachbarn eine Radtour machen will. Alle, die dort in der Ecke wohnen sind etwa im gleichen Alter. Und das ist mit der Hauptgrund, warum es mir auch gut geht. War sie doch in den letzten Jahren wirklich mein Sorgenkind.

Nun an alle anderen lt. Winfrieds Liste herzliche Grüsse. Ich packe mal wieder die Fussballtasche. Um 11 Uhr geht es los.

Einen sonnigen Tag Euch allen

Bee
Mit Zitat antworten
  #2998  
Alt 22.05.2004, 08:31
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen liebe Familie

Ich habe gut geschlafen, zwar ist der Schnuppi noch da, aber es geht, dank Nasenspray!

Juci, wie könnte ich dich vergessen?
*Grins* ich denke mir meins jetzt so, wie du dir deins denkst!
Das ist am besten so, denn ich lasse mich auf nicht mehr auf niveaulose Unterhaltungen ein. Es gibt sinnvolleres, als sich zu streiten und Harmonie ist eh viel schöner!
Finde es jedenfalls schön, daß du immer kommst, wenn man dich ruft.

Bee
Euch viel Glück und toi, toi, toi für heute.

Marion
wie gehts euch heute? am Tag "danach"? *lach*


So, jetzt kommt schnell an den Tisch, ich hab schon gefrühstückt, wir fahren jetzt in die Stadt...

Liebe Grüße und allen einen sonnigen, sorglosen Tag...

Gaby_2003, Maria H. wo seid ihr?
Mit Zitat antworten
  #2999  
Alt 22.05.2004, 10:23
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo IHr LIeben,

hallo Gaby altes Murmeltier, gut geschlafen? Schön Dich mal wieder im Chat getroffen zu haben wenn auch die Zeit keine sehr urchristliche war. Aber ich hatte gestern auch eine große Unruhe in mir und so kommt es dann das ich doch gegen zwei Uhr früh noch mal rumturne.Eigentlich wollte ich ja ins Bett...naja.

Liebe Anne, so richtig aufmerksam werde ich erst jetzt das es Dir so sehr schlecht geht und Deinem Mann nicht gut. Ich drücke Dich jetzt mal speziellextra lang und wir setzen uns zusammen auf die Couch zum ratschen. Es muß sehr schwer sein momentan für DIch! Liest er hier mit? Der große Tagesknuddler geht jedenfalls an DIch.
LIebe Grüße auch an Ruth W (Walton?Grins) aus dem anderen Thread die sich als heimliche Leserin der ersten STunde geoutet hat!!!

Komm schreib doch einfach mal von DIr ( hatte schon lange kein MArs mehr lach...)und lass Dich auch nicht von merkwürdiger Musik hier irritieren, das kommt meist aus der GArage und dann sieht man zwei ulikge Gestalten headbangend abfeiern...lustige Vorstellung...

So, ich melde mich später nochmal,
muß ein bissi fleißig sein

Liebe Grüße an alle
Angi
Mit Zitat antworten
  #3000  
Alt 22.05.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgen,
da bin ich doch gerade am Frühstücksbuffet vorbeigeschlichen und habe kein Croissant mehr gefunden......WER WAR DAS ?????

Mein Katerchen ist heute wieder der Alte und durfte auch endlich etwas mampfen. Ich habe mich schon kaum noch an ihm vorbeigetraut.... Eigentlich könnte bei mir jetzt alles perfekt sein. Meine Eltern sind zwischenzeitlich aus Prag wiedergekommen und was soll ich sagen: Mein Paps war begeistert von der Reise. Er konnte auch alles mitmachen und hat es prima geschafft mit dem Rest der Reisegruppe mitzuhalten. Die Reise tat ihm einfach nur gut. Ich bin so erleichtert, dass das alles so gut geklappt hat.

Da ich aber offensichtlich nie so ganz ohne Sorgen leben kann, geht es meiner Pretty immer noch Sch... Die Medis schlagen nicht an. Sie frißt nicht. Wenigstens trinkt sie noch und behält das Wasser auch bei sich. Ich denke, dass es wohl keinen anderen Weg mehr gibt, als die Maus abzugeben, wenn Sie sich erholt hat

Gunter: Ein paar Blumen und Sonnenstrahlen für Dich. Ich habe erst überlegt Dir einen gute Roten zukommen zu lassen, aber dann kommst Du bestimmt gar nicht mehr unter der Bettdecke hervor, damit Du nichts abgeben mußt. Ich hoffe, dass es Dir bald etwas besser geht und Du uns mal wieder hier besuchst. Du fehlst uns nämlich. Hast ja gesehen, in den letzten Tagen lief hier nichts.

Liz, Willy: An Euch geht heute mein Tagesknuddler.

Anne: Du bist herzlich zum Schnulzen gucken eingeladen. Eine große Packung Tempos steht schon parat.

So, jetzt muß ich aber wacker zum Infostand.

Allen ein schönes, beschwerdefreies und sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55