Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3016  
Alt 17.01.2012, 19:22
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

ich war heute bei meiner Schwiegermutter im Pflegeheim.Na jedenfalls sitze ich da so rum und versuche sie voll zu quasseln, da kommt doch plötzlich eine alte verwirrte Dame auf mich zu und reisst mir die Mütze vom Kopf. Ja gehts denn noch peinlicher. Ich habe dann fast 5 Minuten gebraucht, die alte Dame davon zu überzeugen, das ich meine Mütze auch im Haus tragen muß. Murrend gab sie mir dann das gute Stück zurück und ich konnte endlich meine Glatze wieder bedecken.
So schnell geh ich da wohl nicht mehr hin. Ne ne...

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3017  
Alt 17.01.2012, 19:49
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo

@Maduscha, danke für die Antworten, hatte schon Angst wenn das ein echtes Tattoo ist das muss ja höllisch weh tun am Kopf. Sieht aber Super aus.

Bei den Wächtern war ich schon zweimal. Finde das Konzept recht gut. Ist ja keine Diät sondern "einfach" !? gesund, fettarm, mengenmäßig aufpassen Prinzip.
Ich habe sehr gut abgenommen damit. Aber nach fünf Jahren waren dann die Kilos wieder drauf. Aber hast du esüberhaupt nötig abzunehmen?


@holle, na sowas. Warst du in dem Aufenthaltsraum des Pflegeheims? Und alle konnten es sehen?


Ich grüße euch
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3018  
Alt 17.01.2012, 19:53
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Namaste Beitrag anzeigen

@holle, na sowas. Warst du in dem Aufenthaltsraum des Pflegeheims? Und alle konnten es sehen?


Ich grüße euch
Namaste
Ja klar, wir saßen im Aufenthaltsraum und gefühlte 1000 Augen sahen mich an.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3019  
Alt 17.01.2012, 21:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Holle, was für eine Story - wer war denn das letztens mit der Perücke, die auf dem Zahnarztstuhl runterfiel - war auch genial...

In solchen Situationen wär das kleinste Loch groß genug, um sich darin zu verstecken - nur ist halt nichtmal das da...

Anko, bezüglich Vitamin D schau am besten mal in Jules Augsburg Thread - da sind jede Menge Infos dazu drin.
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=48220

Liebe Grüße an alle
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (17.01.2012 um 21:11 Uhr) Grund: link ergänzt
Mit Zitat antworten
  #3020  
Alt 17.01.2012, 21:23
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudel

ich melde mich aus der reha... nach 7 stunden fahrt mit 20 minuten verspätung bin ich in niebüll angekommen und da wir verspätung hatten und es eilig hatten weil der anschluss zug zur Fähre wartete was passiert mit ich werde stürzen ein saubereer flug auf die port seite und denn kopf durch viel adrenalin und willens kraft hoch weiter nach 16 minuten fahrt zur fähre dort 50 minuten zeit keine schmerzen in klinik nur schnell schlüssel und sofort bitte zum abendbrot dann 20 minuten vortrag begrüßung und erste termine 7.15 blutdruck und wiegen und um 9.. arztgespräch dann 1 stunde am strand im dunkeln spazieren, weit und breit kein mensch unentliche stille und mir laufen die tränen aber wie leute ich kann es nicht beschreiben ..
zurück koffer auspacken und nun sitze ich in einem winzigen zimmer frisch und heiß geduscht fernseher an lapi auf schoß..

Schmerzen? ein wenig in der seite aber gott sei dank nichts zu sehn hab es denn schwestern gemeldet morgen schaut der artz mich genau an.


Ja ja so bin ich chemo geschafft und nun wo ich mich ausruhen soll ..............


Seit alle lieb gedrückt ihr fehlt mir hier ich hätte euch amliebsten alle hier...
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #3021  
Alt 17.01.2012, 21:55
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo IWG!!!!

du wirst ganz sicherlich eine herrliche REHA verleben - gib dir ein paar tage zeit zum eingewöhnen...das der druck jetzt erstmal von dir abfällt, sehe ich für dich sehr positiv...gib deinen tränen raum, ohne wenn und aber!
ich denke, die haben wir alle uns hin- und wieder mal gegönnt, die tränen...dafür haben wir einfach zu dolles durchgestanden...pass auf dich auf, nicht das du auf krücken wieder nach hause entlassen wirst...

mit vielen lieben knuddelgrüßen für dich

@holle: mein sohn war während der chemozeit ähnlich schmeichelhaft wie die dame im altersheim...
er hat mir auch zu gerne meine tücher vom kopf genommen und umstehende leute( die ich nicht kannte) dazu aufgefordert, seine mama zu bestaunen - mama schön, schau - hiess es dann von seiner seite...die ersten male stand ich auch wie tomate im beet...

euch allen einen schönen abend!
Mit Zitat antworten
  #3022  
Alt 17.01.2012, 21:57
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

erstmal herzlich willkommen, missneumi!

Ich bekomme 6 FEC. Am ersten Chemotag nehme ich eine Kapsel Emend mit 125 mg und abends eine Dexa...*hust*... metha... *hust*... son... 4 mg. An den beiden darauffolgenden Tagen jeweils morgens eine Emend 80 mg. Dazu eine Dexa morgens und abends. Ab den dritten Tag brauche ich keine Medikamente mehr gegen Übelkeit. Ich hoffe es bleib so.

Gegen die Mundtrockenheit kann ich Dir wärmstens Bonbons empfehlen. Es ist egal welche Geschmacksrichtung Du nimmst. Schleim bildet sich, sobald Kontakt entsteht. Ich habe mit Salbei angefangen und schnabuliere momentan Eukalyptusbonbons. Sobald ich unterwegs bin, schleppte ich zusätzlich zu den Bonbons auch eine kleine Selterflasche mit mir herum. Damit ich nicht wieder eine Panikattacke bekomme, sobald die Mundtrockenheit wieder anfängt.

Nati
Da in meiner Familie die *Rüsselseuche* wie ein Teufelskreis sehr oft grassiert, habe ich mich mit Mundschutz und Handschuhe eingedeckt. Und jeder weiß in meiner Familie, dass meine Löwenhöhle *ehemaliges Kinderzimmer* dann tabu ist.

Anko2704
Der Vitamin-D-Wert wird nicht so einfach bestimmt, weil die Krankenkasse diese Blutuntersuchung nicht zahlt. Mein Hausarzt berechnete mir stolze 38 Euro.

Hier noch mal den Link, der Dir RIEK schon gepostet hat. Eine sehr interessante Lektüre, finde ich. Jeder von uns sollte mal die Nase da hinein stecken.
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=48220

Noch was über Vitamin D:
http://www.youtube.com/watch?v=ZDcVEbGTZn8

Ichwerdegesund
Verdammt blöd gelaufen, so was braucht man auch noch. Fühle Dich in den Arm genommen. Und lass auf jeden Fall Deine Portseite untersuchen.

Wünsche ALLEN eine ruhige Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (17.01.2012 um 22:16 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 18.01.2012, 11:37
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Tipps!
Meine Mam ist jetzt die meiste Zeit in ihrem Schlafzimmer und wir vemeiden es im gleichen Raum zu sein. Ausserdem werden Türfallen etc regelmässig desinfiziert. Bis jetzt habe ich keine Symptome und ich hoffe, das bleibt so!

@Holle, das ist ja ein Bild, wenn ich mir diese Situation vorstelle!
Eigentlich könnten wir ein Comic zeichnen, eine Sammlung mit all diesen peinlichen und hinterher lustigen Situationen, das wäre bestimmt was zum

Macht ihr euch auch manchmal Gedanken über die Zeit nach den Therapien?
Ich mache mir ständig Gedanken drüber und es erheitert mich leider nicht gerade, da ich im Prinzip keine Ahnung habe, was ich dann machen soll. Mein Job als Tierärztin war sehr stressig (teilweise über Monate 60 h pro Woche gearbeitet) und ich weiss einfach, dass ich nicht mehr bereit bin, soviel Zeit und Energie in eine Arbeitsstelle zu investieren...
Führt bei euch die Krankheit teilweise auch zu einer Neuorientierung oder habt ihr vor, danach (va jobmässig) das Gleiche zu machen wie vorher?

Alles einen schönen Tag!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 18.01.2012, 11:56
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

außer dem Nach-Chemo-Loch gibt es auch das Vor-Chemo-Loch . Da falle ich ja eigentlich immer rein, bin aber gerade dabei wieder dabei rauszuklettern .

@Nati .. ich mache mir auch ständig Sorgen, wie das berufsmäßig weitergeht. Macht mir mein Job noch Spaß? Bin ich noch so belastbar wie vorher? Klappt der Wiedereinstieg? Das sind die Fragen, die mir dauernd durch den Kopf gehen. Da ich jedoch ohnehin keine Vision habe, was ich jobmäßig sonst machen könnte, gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass es glatt läuft. Ich freue mich sehr auf meine Kollegen, das ist schon mal gut. Mein Job ist jedoch nicht so stressig wie deiner, 60h pro Woche kam bei mir eigentlich nie vor. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass ich so viel vergessen habe. Der Anfang wird glaube ich hart werden

@Maduscha .. sag mal, du hast doch so viele Perücken. Wie lange hält denn eine (Kunsthaar)-Perücke? Meine ist ja jetzt schon seit Mitte September in Gebrauch, also 4 Monate .. und ich habe eigentlich keine Lust noch eine zu kaufen. Im Moment laufe ich draußen ja immer mit Kapuze rum. Manchmal denke ich, tut das der Perücke gut? Ist aber so wahnsinnig praktisch.

@holle .. ich habe dauernd Angst vor solchen Situationen. Wenn ich über eine Brücke laufe und da kommt eine Gruppe Jugendlicher vorbei, denke ich mir oft aus, was wäre wenn mir jetzt einer die Perücke vom Kopf reißt und in den Fluss wirft . Ist aber Gott sei Dank noch nie passiert.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 18.01.2012, 12:24
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

Jetzt ist eine Woche seit meiner letzten Chemo um! Musste ich heute erstmal wieder zum "Anpieksen" (Blutbildkontrolle) - als wenn ich nicht auch ohne die könnte!!! Aber nun - Werte waren ok - und schwupps war ich auch schon wieder draußen!

@Nati
Also das Thema "Was mache ich nach den ganzen Therapien beruflich" beschäftigt mich auch sehr. Ich habe 2 Monate vor meiner Diagnose meinen Job verloren , so dass ich komplett neu starten muss. Zum einen frage ich mich, ob ich in meinem alten Beruf (Fremdsprachenkorresp.) überhaupt noch arbeiten oder was ganz anderes machen will (weiß aber auch noch nicht was). Zum anderen muss ich mich dann ja irgendwo bewerben, d.h. wie halte ich es mit der Krankheit: reinschreiben in den Lebenslauf/in die Bewerbung oder erstmal nicht erwähnen, aber wie erkläre ich dann die Lücke??
Ganz schön schwierig! Aber ein bisschen Zeit zum Überlegen nehme ich mir noch. Erstmal kommt ja auch noch die Bestrahlung. Ein Bewerbungsfoto stelle ich mir im Moment auch nicht so prickelnd vor: ultrakurze Haare und Mondgesicht! Na toll! Wie wär's zwei Foto-Varianten mitzuschicken: so sehe ich im Moment aus - und so sah ich vorher aus und vielleicht wieder in einem Jahr! Obwohl, wer weiß, wie ich in einem Jahr aussehe!

So, Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Issy
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 18.01.2012, 14:51
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

mir geht es ähnlich mit meiner Kopfbedeckung. Beim Sport denke ich immer gleich fluscht mir mein Schlauchtuch runter. Anfangs dachte ich das auch bei der Perücke, es macht flupp und runter ist sie, aber durch das Tragen paßt sie sich immer besser an.

Ich hatte ein lustiges Erlebnis (ich fands jedenfalls lustig) Nach der ersten Chemo, meine Haare finge grad an sich zu Verabschieden, war ich beim Hörtest. Nachdem ich den Kopfhörer abgenommen hatte war der voller Haare. Ich sagte dann zur Helferin, ein ganz junges Mädchen, dass mir halt die Haare ausgehen wegen Chemo. Da war die dann so geschockt, dass warum auch immer sie sich dauernd bei mir entschuldigte.

@frollein, dein Sohn war halt so stolz auf seine schöne Mama und wollte das mit allen Leuten teilen.


Wünsch euch alles Liebe
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 18.01.2012, 17:35
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudelvolk,

war heute bei der 12ten und letzten Chemo. Was soll ich sagen, diese hab ich nicht bekommen. Neutrophilen wieder zu niedrig. Also hb ich meine letzte am 11.01. bekommen. Wie soll man sich dann drauf freuen ?? Also Abschlußgespräch geführt und ab wiederr nach HAuse. Und jetzt hänge ich rum und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich noch arbeiten gehen soll oder nicht. Habe jetzt 100% Schwerbehinderung. Hab aber im August ja einen festen Arbeitsvertrag bekommen. Hatte ja einen befristeten. Werde mit meiner Phsychologin auch mal drüber reden, dann auch das Gespräch in der Reha nutzen und auch mal zur BfA gehen. Bin fast 46 Jahre (in ein paar Tagen) hätte meine Zeit auch erfüllt , aber ?? ich weiß nicht so genau. Was mich stört ist die Fahrerei. Jeden Tag 1,5 Std. bei Stau länger

Meine AHT geht nur 2 Jahre. Wie ist das bei Euch? Bekomme Zoladex und Tamoxifen und 1/2 jährlich was für die Knochen. Der Name ist mir entfallen. Chemohirn !!

Wollte heute auch Brot backen. Beim Aufräumen hab ich das Mehl in den Geschirrspüler geräumt. Hab das Geschirr nach ca 3 Std. vom angeklebten Papier befreit. Ja, es wird niiieeee langweilig !!

Allen neuen ein Willkommen, auch wenn der Anlass kein guter ist.

So wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und
Bis bald mal wieder

Mecky
Mit Zitat antworten
  #3028  
Alt 18.01.2012, 18:13
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

melde gehorsam... 5.te FEC ist drinne. Laut Ultraschall wurde ein Krebsherd eliminiert. Sie wollten mir heute ein Clip oder Chip schiessen (weiss nicht genau wie das heisst). Habe dankend abgelehnt, weil ich keinen Brustaufbau in Betracht ziehe.

Ich grenze meine Arbeitsstelle momentan total aus. Gehe das Problem lieber Schritt für Schritt an. Erstmal Chemo. Dann OP. Meine Gedanken an der Operation nehmen jetzt zu. Eine FEC steht nur noch aus.

Gehe jetzt erstmal ins Bett. Wünsche ALLEN eine ruhige Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 18.01.2012, 18:36
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach ja Mädels, der Vorfall mit meiner Mütze war schon echt peinlich. Ich hoffe es war der Letzte dieses Sorte. Ich spreche jetzt jeden Tag mit meinen Haaren. Nehme sogar Shampoo beim "Haare" waschen. Echt bekloppt oder ? Die paar Stoppeln, die mir geblieben sind, wachsen auch nicht weiter. Denke mal, die werden wohl bei der nächsten Chemo ade sagen. Apropo, habe morgen meine 3. EC. Wenn ich nur an den roten Cocktail denke, bekomme ich Würgereiz. Ging euch das auch so ? Aber drücken gilt nicht.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 18.01.2012, 18:48
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Löwinnen!!

Kurz zu mir - ich habe nach wie vor ziemlich Wasser in den Beinen - war heute kuuuurz spazieren - mußte ständig stehenbleiben!! Wird schon besser werden!!
Ansonsten merke ich von dem Tam und Zoladex nichts - naja nehm es ja erst seit gestern.
Also zum Thema arbeiten - ich möchte sehr sehr gerne in meinen Beruf zurück. Ich mache ihn zwar schon seit fast 20 Jahren, aber ich liebe ihn immer noch. Derzeit ist das aber noch in weiter Ferne. Bei meiner körperlichen Konstitution derzeit eh unmöglich. Mir fehlen die Kiddis und meine Kolleginnen.

@ holle - Alles Gute für Morgen!! Drücken gilt nicht und du schaffst das - bist ja schließlich ein starker mutiger Löwe!! Also Würgereiz hatte ich vorher eigentlich nicht. Ich mag nur keine Suppen mehr!! Wenn ich nur eine sehe könnte ich ..... - die gab es in der Chemo-Ambluanz immer zu Mittag!

@ Mecky - Herzlichen Glückwunsch zum Chemo-Ende - ich denke deine Gefühle sind ganz normal - ich wußte nach der letzten auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Drück dich mal ganz feste. Am doofsten fand ich, dass alle im Familien- und Bekanntenkreis meinten, ich müsse Freudensprünge machen. Fühlte mich total unter Druck gesetzt.
Also ich bekomme jetzt 2-3 Jahre Zoladex und 5 Jahre Tam. Ich habe ja schon angefangen. Bekommst du für die Knochen Zometa?? Zahlt das bei dir die KK??

@ Dyara - jetzt bist du schon fast durch!! Schön!! Freu mich für dich!!

@ frollein - also meine Tochter hat Anfangs immer allen erzählt, warum ich jetzt kurze Haare habe und meinte dann auch überall erwähnen zu müssen, dass ich eine Perücke trage, da ich keine Haare mehr habe - war teilweise sehr peinlich - ich glaube aber, dass war ihre Art mit dieser Situation klar zu kommen/umzugehen. Ich liebe sie soooo!!

@IWG - Du armer Löwe - ich hoffe dir geht es jetzt wieder etwas besser. Deine Tränen sind doch ganz normal - du hast soooo viel hinter dir - ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude auf deiner AHB - erhole dich gut!!

An alle Chemo-Löwen - wünsche euch möglichst wenig NW - laßt Mortimer nicht rein!!
LG Lulu
P.S. Wo ist eigentlich Finnchen - Kurschatten

Geändert von Lulu 72 (18.01.2012 um 18:50 Uhr) Grund: Was vergessen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55